Rassismus in Deutschland

Begonnen von Rudolf Rocker, 17:54:54 Di. 20.August 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ManOfConstantSorrow

Rassismus interessiert sich nicht für Tatsachen. Er begnügt sich mit Vorwänden.

Trotzem hier ein paar Fakten:


  • Jeden Tag sterben fünf Menschen an Europas Außengrenzen. Seit dem Jahr 2000 sind das 25.000 Tote.
  • Nur 4 Prozent aller aus Syrien geflüchteter Menschen befinden sich in Europa.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Rudolf Rocker

Und noch so ein dreckiges Rassistenschwein!
Diesmal kommt der geistige Brandstifter von der SPD!
Zitat
Weil will Zuwanderer ohne Asylgrund schnell ausweisen
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Weil-Zuwanderer-ohne-Asylgrund-schnell-ausweisen,weil1070.html

Interessant wie die SPD hier die Forderungen der NPD umsetzt!

Schluepferstuermer

ZitatWer abschiebt, wird entlastet
ZitatHorst Seehofer präsentiert sich in der Asylpolitik als harter Hund. Den bayerischen Landräten schlägt er einen besonderen Deal vor.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/seehofers-asylpolitik-wer-abschiebt-wird-entlastet-1.2575695

Zum  kotz kotz kotz
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Rudolf Rocker

ZitatAm Montag haben sich die Innenminister der EU mal wieder getroffen, um über die Verteilung von 40 000 Flüchtlingen zu reden, die in Griechenland oder Italien gelandet sind. Und über weitere 20 000, die aus Flüchtlingslagern in Konfliktgebieten kommen sollen. Seit Wochen hatten die EU-Regierungen gezackert und sich gewunden, als ginge es um Menschen mit einer unheilbaren und ansteckenden Krankheit. So kleinlich verlief die Debatte, dass Deutschland mit seiner Aufnahmebereitschaft für 12 100 Personen sich schon ganz schrecklich großzügig fühlt.
http://www.fr-online.de/leitartikel/asyl-politik-abwehrchefin-angela-merkel,29607566,31266648.html

BGS

Von seiner historischen und heutigen politischen Last aus gesehen, sollte Deutschland mit absolut größter Bereitwilligkeit mindestens 12100000 Flüchtlinge aufnehmen pro Jahr -und in jeder Hinsicht schützen und gut versorgen. Das Geld dafür ist schon lange da, durch den "Exportüberschuss" auf Kosten des Restes der Welt.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Just B U

Hehe... ;D    SEHR gute Idee!
Und SEHR mutig der Mann!
Davon brauchen wir unzählige mehr!!!!
Und Frauen!   ;D


ZitatFREITAL startet den Tag mit 21 hübschen Plakaten

Bisher meine größte Intervention in einer verhältnismäßig kleinen Stadt, in der ein kleiner brauner pöbelnder Mob so viel unangenehme Aufmerksamkeit herbeiführte. Nun prangen auf der Hauptverkehrsstraße zwischen S Hainsberg und S Potschappel zehn unterschiedliche Motive gegen Rechts.
Das Problem heißt immer noch Rassismus.

FREITAL startet den Tag mit 21 hübschen Plakaten




Quelle: Künstler Dies Irae via Facebook

dazu: Künstler trollt Freitaler Fremdenfeinde

In Freital dürfte gerade ein Witz die Runde machen. Er beginnt so: ,,Ein Banker, ein Bildzeitungsleser und ein Asylbewerber sitzen am Tisch mit 20 Keksen." Die Pointe macht nachdenklich. [...] Verbreitet hat den Witz ein bisher unbekannter Künstler. Er hat ihn mit schwarzer Farbe auf ein riesiges Plakat geschrieben und in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag an Bushaltestellen in der sächsischen Stadt aufgehängt – zusammen mit 20 anderen Plakaten, die Motive gegen Rechtsextremismus tragen:
Quelle: Süddeutsche


http://www.nachdenkseiten.de/?p=26927#h01       und

http://www.sueddeutsche.de/politik/plakat-aktion-kuenstler-trollt-freitaler-fremdenfeinde-1.2580470


Ich bekomme die Bilder leider nicht hier reinkopiert (Wer weiß wie das geht?).

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

dagobert

Zitat von: Just B U am 19:14:19 Sa. 25.Juli 2015
Ich bekomme die Bilder leider nicht hier reinkopiert (Wer weiß wie das geht?).
Im Antwortfenster Funktion "Bild einfügen" anklicken (über den Smilies, das zweite von links)
Dann erscheint das:
[img][/img]
Link einfügen.
[img]LinkzumBild[/img]
Fertig.

Hast du das Bild auf deinem Rechner, musst du es erst extern hochladen.
(Wie schön war die Zeit als die Vorschau noch funktioniert hat ...)  ::)
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Just B U

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Hochseefischer

Und was ist, wenn Krümelmonster mit am Tisch sitzt?  ;D

schwarzrot

"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Hochseefischer

schwarzrot, sorry, falls ich wieder nen schlechten witz gemacht habe. ich bin natürlich auf der seite des asylbewerbers. um das klarzustellen.

Sorry.

Nachtrag: oha, wo ist meine Großschreibung hin? liegt wohl daran, weil ich grad in einem chat schreibe, und in chats schreibe ich fast immer klein.

Troll

ZitatEmnid-Umfrage 
Mehrheit der Deutschen gegen Kürzungen für Asylbewerber

Die Mehrheit der Deutschen ist dagegen, Leistungen für Asylbewerber zu kürzen. 52 Prozent sind gegen diesen Schritt, 33 Prozent dafür. Das geht aus einer repräsentativen Emnid-Umfrage hervor, die die "Bild am Sonntag" veröffentlichte.

59 Prozent sprachen sich dagegen aus, Asylbewerber, die mit großer Wahrscheinlichkeit wieder abgeschoben werden, provisorisch in Zelten oder grenznahen Aufnahmeeinrichtungen unterzubringen. Ebenfalls 52 Prozent der Befragten halten Deutschland für gastfreundschaftlich gegenüber Flüchtlingen eingestellt, 42 Prozent sehen das nicht so.
....

Quelle: t-online

Deses Ergebnis überrascht positiv, ich weiß nicht was ich davon halten soll weil es der eher fremdenfeinlichen Tendenz in Deutschland widerspricht.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

Die EMID - Umfrage ist indirekt sehr deutlich..

Von den 59 % die nichts gegen Flüchtlinge haben, sind mit Sicherheit auch
Befragte drunter, die offen nicht zugeben wollen, das ihnen das mit den
Flüchtlingen nicht schmeckt, sie auf zu nehmen.

Die Tendenz droht m.E. zu kippen, falls dies unterschwellig nicht schon
geshehen ist.

Mir macht das Thema auch große Sorgen.. Anfang der Neunziger schwappte
der Rassismus heftig auf und heute bahnt es sich wieder an und wird subtil
von der gegenwärtigen Politik gefördert.
Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

ZitatAuto von Linken-Politiker explodiert

ZitatAuf das Auto eines Politikers der Linkspartei in der sächsischen Stadt Freital ist offenbar ein Sprengstoffattentat verübt worden. "Es hat eine Explosion gegeben, dabei wurde ein parkendes Fahrzeug beschädigt", sagte eine Polizeisprecherin. Verletzt wurde niemand. Die Verglasung und die Karosserie des Autos haben den Angaben zufolge schwere Schäden davongetragen - auch ein nebenstehender Wagen wurde in Mitleidenschaft gezogen.
http://www.tagesschau.de/inland/freital-autobrand-101.html

Rudolf Rocker

ZitatWas sich in Deutschland gerade vollzieht, ist die Geburt eines neuen Terrorismus. Völkisch motivierter, mit "Notwehr" begründeter Terror, beheizt vom Hass im Netz, vorangetrieben von "Aber-Nazis". Es wird Zeit, ihn auch so zu nennen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hetze-gegen-auslaender-im-internet-nennt-sie-terroristen-a-1045831.html#ref=rss

schwarzrot

Zitat von: Rudolf Rocker am 11:37:37 Do. 30.Juli 2015
ZitatWas sich in Deutschland gerade vollzieht, ist die Geburt eines neuen Terrorismus. Völkisch motivierter, mit "Notwehr" begründeter Terror, beheizt vom Hass im Netz, vorangetrieben von "Aber-Nazis". Es wird Zeit, ihn auch so zu nennen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/hetze-gegen-auslaender-im-internet-nennt-sie-terroristen-a-1045831.html#ref=rss
Hab die überschrift vom internet-hipster Sascha Lobo auch gelesen. Im grunde finde ich es aber problematisch, dass mittlerweile alles als 'terrorismus' bezeichnet wird. Man hilft damit m.m.n. nur reaktionären wie Erdogan, De Maizière, Rummsfeld und konsorten, die am liebsten den begriff auf alles ausdehnen wollen.
Finde die bisherigen worte wie rassisten, nazis, blockwarte und rechte schläger, brandstifter und mörder reichen vollkommen für diese gruppen aus, zumindest, solange sie nicht den level des NSU erreicht haben.  :(
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

ZitatFinde die bisherigen worte wie rassisten, nazis, blockwarte und rechte schläger, brandstifter und mörder reichen vollkommen für diese gruppen aus, zumindest, solange sie nicht den level des NSU erreicht haben.

...und Verfassungsschutzmitarbeiter ;D

Troll

ZitatStraftaten gegen Flüchtlingsunterkünfte
Länder melden höhere Zahlen als der Bund

198 Straftaten gegen Flüchtlingsunterkünfte vermeldete der Bund jüngst für 2014. Eine erschreckend hohe Zahl. Nur: Offenbar ist die Zahl noch höher. Das belegen Recherchen von NDR, WDR und "Süddeutsche Zeitung".
....

Quelle: tagesschau

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatGewaltsamer Protest gegen Neuankömmlinge
http://www.mdr.de/nachrichten/demo-heidenau100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html


In dem Bericht sprechen sie von "Asylgegnern"! Ich verstehe nicht warum man Rassisten und Faschisten nicht beim Namen nennt!

Strombolli

Ich schon: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. - Like in GDR.   kotz
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

Es ist Unerträglich, tagtäglich Gewalt gegen Asylanten und brennnende Asylunterkünfte.
Wo leben wir eigentlich?

Nachttag:

ZitatGabriel in Heidenau
"Den Typen keinen Millimeter Raum geben"

Er ist der erste Vertreter der Bundesregierung vor Ort: Vizekanzler Gabriels Statement zur Situation in Heidenau klingt wie eine Kampfansage. Auch Kanzlerin Merkel bezog Stellung zu den Neonazi-Krawallen vor einem Asylbewerberheim. Nach langem Schweigen formulierte ihr Sprecher jetzt ein scharfes Urteil.
....

Quelle: tagesschau[/u]]=http://www.tagesschau.de/inland/heidenau-133.htmltagesschau

Eine Kampfansage und ein scharfes Urteil, hätten sie mit dieser radikalen Aussage nicht noch etwas warten können, bis dieses unsägliche Asylproblem gelöst worden ist, von "Patrioten" die von dem einen oder anderen herbeigesehnt werden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

dagobert

ZitatFlüchtlinge

Wer Waffen exportiert erntet Flüchtlinge. Das ist eine altbekannte Tatsache. Deutschland ist einer der größten Waffenexporteure. Jetzt wird die Ernte für die Gewinne unserer Rüstungsindustrie sowie der mit ihnen verquickten Wirtschaft und Banken eingefahren: Die Flüchtlinge kommen. Keiner will sie haben. Das Land ist nicht auf sie vorbereitet, hat das zwangsläufig zu erwartende Problem über die Jahre hinweg bewusst ignoriert. Und anstatt nun diejenigen in die Pflicht zu nehmen, die im Grunde genommen erst für die Flüchtlingsproblematik gesorgt haben, hat Otto Normalverbraucher das jetzt auszubaden.

Doch was für ein Otto Normalverbraucher ist das? Es ist einer, dessen Meinung seit jeher von BLÖD gemacht wird. Der sich seine durchaus rassistische Meinung morgens am Kiosk kauft. Es ist aber auch einer, der seit der Schröder'schen Menschenrechtsverletzung H4 und damit einhergehend den wildwuchernden Minijobs zu Dumpinglöhnen mehr und mehr verarmt ist. Einer, der keine Perspektiven mehr hat. Dem es daher nicht selten an Bildung felt – weswegen er seine "BILDung" ja auch ersatzweise aus der BLÖD schöpft und die "Unter-Adolf-war-alles-besser"-Zeiten herbeisehnt. Mit anderen Worten: Die Flüchtlinge treffen hierzulande auf vorsätzlich verblödeten, sozialen Sprengstoff rechter Gesinnung, der gar nicht mal so selten ein gewisses und von den gleichgeschalteten Medien indoktriniertes Herrenmenschendenken kultiviert.
[...]
Worauf ich hinaus will: Würden die Flüchtlinge bei uns auf einen funktionierenden Sozialstaat treffen, in dem Teilen und Verteilungsgerechtigkeit an der Tagesordnung wären, dann gäbe es das Flüchtlingsproblem und den Fremdenhass gar nicht. So aber treffen sie auf eine durch und durch polarisierte Zweiklassengesellschaft, in der nur noch die Gier und der dadurch verursachte Überlebenskampf regieren. Letzterer schlägt gerade in einer seitens der Medien und der Politik manipulierten Bevölkerung nur allzu schnell in Hass auf die wirklich bedürftigen Neuankömmlinge um. Weil sie sich nicht wehren können. Denn die Absahner, die der Hass eigentlich treffen müsste, sind mittlerweile viel zu mächtig geworden.
[...]
Wir brauchen Verteilungsgerechtigkeit. Nur derjenige, der nicht selbst vom Existenzverlust bedroht ist, wird auch tolerant gegenüber anderen sein. Die Vermögenswerte sind da. Sie konzentrieren sich bei dem Eingangs genannten Personenkreis, der ursächlich für die Flüchtlingsproblematik verantwortlich zeichnet. Warum bittet man die nicht zur Kasse? Das wäre doch mal eine echte politische Herausforderung! Allerdings: Dazu bedürfte es Politikern mit Rückgrat und keiner Lobbyistenmarionetten ... – gibt's solche Politiker eigentlich noch?


http://quergedacht20.square7.ch/?p=12348
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Strombolli

Ja, so quer denke ich auch, wenn ich das in dem Wort "hausgemacht" zusammenfasse.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Teilen und Verteilungsgerechtigkeit sind absoult wichtig und umabdingbar.

Deutschland wird durch den grenzenlosen Egoismus der Politiker und größer Teile der dumm gemachten Bevölkerung noch bürgerkriegsähnliche Zustände bekommen und das ist schon lange absehbar!

Leider.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

ZitatRechtsextremer uriniert in S-Bahn auf Kinder - Henkel fordert Konsequenzen

Zwei Rechtsextremisten beschimpften Samstagabend eine Familie in der S-Bahnlinie 41 fremdenfeindlich. Dann uriniert einer der Männer vor den anderen Fahrgästen auf die Kinder. Innensenator Frank Henkel (CDU) hat sich eingeschaltet.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/fremdenhass-in-berlin-rechtsextremer-uriniert-in-s-bahn-auf-kinder-henkel-fordert-konsequenzen/12226488.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

mousekiller

Mal was positives zwischen all den Negativschlagzeilen.

ZitatZusatzkonzert in Leipzig Tote Hosen rocken Conne Island mit politischer Note

Auch bei ihrem zweiten Auftritt haben ,,Die Toten Hosen" in Leipzig Eindruck hinterlassen. Sie solidarisierten sich außerdem mit den Flüchtlingen in der HTWK-Turnhalle. 

http://www.lvz.de/Kultur/News/Tote-Hosen-rocken-Conne-Island-mit-politischer-Note
Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten.

schwarzrot

Zitat von: dagobert am 10:28:16 Di. 25.August 2015
ZitatHenkel fordert Konsequenzen

Was der staatstragende Artikel des Tagesspitzels verschweigt:
'Innensenator' Henkel ist einer der scharfmacher der berliner Cdu-Spd regierung. Wenn er 'konsequenzen' zeigen will, könnte er auch sofort gerne mal selber zurücktreten.
Damals als die flüchtlinge auf dem o-platz campiert haben, war er einer der hetzer.
Nun, da seine politische hetze gegen flüchtlinge und arme früchte trägt, macht er einen auf saubermann...
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

schwarzrot

Sehr schöner artikel, diesmal in der Taz. Die politiker, ihr schönsprech und wie die systempresse darauf reagiert ...anstatt hinzuschauen, was sie in wirklichkeit sagen:
Zitat
Nach den Ausschreitungen in Heidenau
Endlich scharfe Worte

Politiker äußern sich zu Flüchtlingen und dem rechten Mob in Heidenau – und werden für ihre Deutlichkeit gelobt. Zu Recht?



Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (CDU)

Das sagt er: ,,Die Proteste waren friedlich angemeldet, unter Einfluss von Alkohol sind sie eskaliert, die Poilzei hat sie die Lage dann in Griff bekommen. Ich finde, wir können jetzt auch nicht jede Demonstration unter Generalverdacht stellen." (MDR)
,,Diejenigen, die gegenüber Flüchtlingen, egal aus welchen Gründen sie nach Deutschland gekommen sind, Hass und Angst schüren und die Polizeibeamte angreifen und verletzen, stellen sich außerhalb unserer Wertegemeinschaft"
Das meint er: Diese Flüchtlinge sind einfach nach Deutschland gekommen. Und jetzt werden auch noch deutsche Polizisten verletzt. Das passt nicht zusammen mit unserer christlich-demokratischen Wertegemeinschaft.
So reagieren Medien: ,,Bundesinnenminister Thomas de Maizière verurteilte in scharfen Worten die Angriffe gegen Flüchtlinge in Heidenau" (Tagesspiegel)

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU)

Das sagt er: ,,Hier sind Grenzen überschritten worden, die ich kaum noch in Worte fassen kann. Und da werden wir das Gewaltmonopol des Staates auch zum Einsatz bringen. Es kann nicht sein, dass Aslybewerber, Hilfskräfte oder Polizisten angegriffen werden aus blindem Hass."
Das meint er: Diese Flüchtlinge haben unsere Grenzen überschritten. Und jetzt muss der Staat das ausbaden.
So reagieren Medien: ,,Dieses mal bleibt es nicht bei den üblichen Betroffenheitsbekundungen. Tillich kündigt erstmals eine harte Hand an." (ZDF)
,,Um die Aslyantenunterkünft (sic!) wird zur Zeit eine Sonderzone eingerichtet..." (ZDF)

Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU)

Das sagt er: ,,Es hat Alkohol ,ne Rolle gespielt, Menschen haben sich hochgeschaukelt. Das hat nichts mit Protest zu tun, wir werden uns das nicht gefallen lassen."
Das meint er: Wegen so ein paar alkoholisierten Bürgern müsst ihr doch jetzt nicht so einen Aufriss machen.
So reagieren Medien: ,,Ulbig hatte bereits zuvor die Ausschreitungen scharf verurteilt." (Sächsische Zeitung)

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD)

Das sagt er: ,,Wir dürfen niemals tolerieren, dass Menschen in unserem Land bedroht oder angegriffen werden. Dagegen müssen wir mit aller Härte des Rechtsstaates vorgehen."
Das meint er: Mit der Vorratsdatenspeicherung wäre das nicht passiert. Außerdem dürfen wir das scheinbar nicht tolerieren, können es aber trotzdem tun.
So reagieren Medien: ,,Bundesjustizminister Heiko Maas hat die Gewalt in Heidenau scharf verurteilt." (MDR)

Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD)

Das sagt er: ,,Eine ernste Situation für uns alle. Wir lassen uns das nicht gefallen. Wir weichen auch nicht zurück."
Das meint er: Das ist voll fies von den Typen da. Und unfair. Wir haben doch so viel für euch getan, damit ihr alle Jobs habt.
So reagieren Medien: ,,Dulig hat zu einem stärkeren gesellschaftlichen Engagement aufgefordert." (Leipziger Volkszeitung)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

schwarzrot

Bei diesen von der journalie hochgejubelten sprüchen vom 'harten durchgreifen' klingeln bei mir immer die alarmglocken, warum?
Darum:
ZitatKnüppel frei gegen Linke
Heidenau: Polizei prügelt Antifaschisten. Merkel äußert sich endlich zu rassistischer Gewalt und schickt den Vizekanzler nach Sachsen

Von Michael Merz

Nach zwei Nächten des Versagens, ihr Gewaltmonopol durchzusetzen, war die Polizei im sächsischen Heidenau am Sonntag abend mit einer ausreichenden Zahl von Einsatzkräften vor Ort. Doch nicht die durch die Stadt streunenden Neonazis bekamen ihre Knüppel zu spüren. Es waren angereiste Antifaschisten, die – viele mit schweren Verletzungen – die Kleinstadt wieder verlassen mussten.

In Heidenau war es von Freitag abend bis Sonntag morgen zu brutalen Krawallen von Neonazis gekommen. Angestachelt von der NPD, die einen Aufmarsch mit etwa 1.000 Teilnehmern gegen eine Flüchtlingsunterkunft in einem leerstehenden Baumarkt organisiert hatte, tobten sich in der Nacht zu Sonnabend bis zu 600 Rechte auf den Straßen aus, verletzten mehr als 30 Beamte. Der Gewaltausbruch wiederholte sich in der Nacht darauf, die Neonazis – von der Polizei als »Gruppe mit zeitweise rund 250 Personen, die sich asylkritisch äußerten«, bezeichnet – warfen Flaschen, Böller und Steine. Nur eine Person wurde festgenommen. Die Polizei war – auch aufgrund geringer Personalstärke – völlig überfordert und »auch nicht willens, ihrer Pflicht nachzukommen«, wie der Fotojournalist Christian Ditsch berichtete.
...
https://www.jungewelt.de/2015/08-25/035.php
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

  • Chefduzen Spendenbutton