Rassismus in Deutschland

Begonnen von Rudolf Rocker, 17:54:54 Di. 20.August 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker


Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

...und das ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem, was in diesen Land wirklich passiert!
Von der internationalen Situation will ich mal gar nicht erst anfangen!

admin

Zitat von: xyu am 22:33:58 Do. 27.August 2015
...werde demnächst an einem solidarischen besuch einer flüchtlingsunterkunft teilnehmen und hatte überlegt, dort nen text/flugblatt mit hinzunehmen...

Haben beim Kieler Stammtisch die Idee diskutiert und es gibt großes Interesse an deinen Erfahrungen.
Vorschläge gehen in die Richtung es möglichst wenig gutgemeinst theoretisch zu formulieren, sondern sehr an den praktischen Problemen orientiert. Daß die Flüchtlichge sich in dem Niedriglohnsektor wiederfinden werden und wie man sich dort wehren kann, so in diese Richtung.

Rudolf Rocker

ZitatSchwerverletzter bei Feuer in Flüchtlingsheim
Bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft in Heppenheim sind in der Nacht zum Freitag fünf Bewohner verletzt worden, einer von ihnen schwer. Das Feuer war hinter der Eingangstür ausgebrochen. Die Polizei ermittelt.
http://hessenschau.de/panorama/schwerverletzter-bei-brand-in-fluechtlingsheim-in-heppenheim,brand-heppenheim-100.html

Strombolli

Was für ein perfides Spiel: Mit Sicherheit werden die Flüchtlinge dazu instrumentalisiert einen neuen Konkurrenzschub in Richtung niedrigerer Sozialstandards und Bezahlung in Gang zu setzten. Parallel dazu der gewünschte Effekt, dass sich die ausgebeuteten Menschen aller Länder und Ethnien gegenseitig bekämpfen ... um Brosamen.

Bekämpft endlich die wirklichen Verweser der Welt!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker


xyu

hier die seit heute aktuelle version des flugblatts:
http://fpd.blogsport.de/images/prol.pdf

die idee eines flugblatts, dass auf die zu erwartenden arbeitsbedingungen in deutschland eingeht, ist ebenfalls eine sinnvolle sache.


wollte noch eigentlich neben den 3 anderen photos eines vom streik an der charité o.ä. einbauen, war aber unter zeitdruck und die rumbastelei läuft für mich als learning by doing. zu klein komprimiert würden die bilder wahrscheinlich zu unentzifferbar, ein gutes bild eines mehrheitlich von nicht migrierten leuten in deutschland getragenen streiks wäre aber eine sinnvolle ergänzung, vielleicht komme ich noch dazu das hinzubasteln.

Tiefrot

Zitatdie idee eines flugblatts, dass auf die zu erwartenden arbeitsbedingungen in deutschland eingeht,
ist ebenfalls eine sinnvolle sache.

Dem stimme ich absolut zu.
Fasse es aber weiter: Die ganze Situation, wenn es mit einem Broterwerb nicht hinhaut (Hartz IV).
Außerdem einen Hinweis darauf, daß es hier einen "Mindestlohn" gibt.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

ZitatFasse es aber weiter: Die ganze Situation, wenn es mit einem Broterwerb nicht hinhaut (Hartz IV).
Oder Asylbewerberleistungsgesetz.

Tiefrot

Stimmt, soll ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein..  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

ZitatHabt ihr das auch gehört? Wir nehme soooo viele Flüchtlinge auf? Das überlastet unsere Infrastruktur und Ressourcen total krass? Ja?

Nun, dann Guckt mal nach Jordanien.

Anderthalb Millionen Flüchtlinge in einem Land mit rund sechs Millionen Einwohnern – für Deutschland würde das im Verhältnis die Aufnahme von zwanzig Millionen Flüchtlingen bedeuten. Und Jordanien ist ein ressourcenarmes Entwicklungsland; das Pro-Kopf-Einkommen beträgt nur ein Viertel des deutschen.

Dass es hier nicht zu Ausschreitungen oder wenigstens Protesten kommt, grenzt an ein Wunder.

Quelle: Fefes Blog

Noch ein beschämendes Armutszeugnis für Deutschland.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Es müssen so früh, wie möglich nach Ankunft von Einwanderern und Flüchtlingen sehr gute, kostenfreie Sprachkurse inkl. einer detailierten "Lasndeskunde" kostenfrei angeboten werden,  Ausgehend vom jeweiiligen Kenntnisstand der neuen Mitbürger.

Ganz einfach. Ohne Sprach- und Kulturkenntnis ist eine Integration niichtmal im Ansatz möglich.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rappelkistenrebell

Dortmund
08:07
Zusammenstöße bei Neonazi-Demo gegen Flüchtlinge

Viele Dortmunder brachten in der Nacht Lebensmittel, Decken und Spielzeug für die erwarteten Flüchtlinge zum Hauptbahnhof. Hier kam es zu Zusammenstößen zwischen Rechtsextremen und ihren Gegnern..


Decken, Spielzeug und Schlafsäcke stapelten sich am Nordausgang des Dortmunder Hauptbahnhofs. Seitdem am Abend bekannt wurde, dass über Tausend Flüchtlinge aus Ungarn auch in Dortmund ankommen würden, erfasste die Stadt eine Welle an Hilfsbereitschaft. Freiwillige Helfer bereiteten sich zusammen mit der Feuerwehr auf die Ankunft der beiden Züge vor, die zusammen 1400 Menschen im Laufe des Vormittags in die Stadt bringen werden.

Doch nicht nur Helfer zog es zum Bahnhof. Auch 26 Anhänger der rechtsextremen Partei Die Rechte, angeführt von dem Ratsmitglied Michael Brück, waren zum Bahnhof gekommen. Mit Parolen wie "Deutschland den Deutschen, Ausländer raus" oder "Nationalismus rein in die Herzen" protestierten die zum Teil alkoholisierten und vermummten Neonazis gegen die Flüchtlinge.

Die Situation eskalierte, als die Dortmunder Polizei gegen den Rat der eigentlich für den Bahnhofsbereich zuständigen Bundespolizei die Rechtsradikalen durch die Bahnhofshalle zur S-Bahn geleiten wollte. Hunderte Gegendemonstranten blockierten den Zugang zu den Gleisen. Es flogen Flaschen und Kaffeebecher. Die Rechtsradikalen traten die Glastür eines Schuhgeschäfts in der Bahnhofshalle ein, um sich in den Laden zu flüchten. Die Polizei setzte Pfefferspray ein.

Polizei war von Gegenprotesten überrascht

Mindestens je ein Rechtsradikaler und ein Nazigegner wurden von Polizeihunden verletzt. Schließlich wurden die Rechtsradikalen aus der Halle herausgeführt und gelangten über einen Nebenaufgang zu ihrem Zug.

Die Stimmung war bereits vor dem Beginn der Neonazi-Demonstration aufgeheizt, nachdem Rechtsradikale gegen 23 Uhr ein Szenelokal in der Innenstadt angegriffen hatten.

Die Dortmunder Polizei war sowohl von der Demonstration der Rechtsradikalen als auch von den Gegenprotesten überrascht worden. Statt einsatzerprobter Hundertschaften der Bereitschaftspolizei kamen eiligst zusammengerufene Polizeibeamte aus ganz Westfalen zum Einsatz, die zum Teil deutlich überfordert waren.


Quelle

http://www.welt.de/politik/deutschland/article146074068/Zusammenstoesse-bei-Neonazi-Demo-gegen-Fluechtlinge.html

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rudolf Rocker

ZitatBrand in Asylbewerber-Unterkunft
Bei einem Brand in einer Unterkunft für Asylbewerber in Rottenburg (Landkreis Tübingen) sind in der Nacht zum Montag fünf Bewohner verletzt worden. Vier von ihnen kamen ins Krankenhaus.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/fuenf-verletzte-in-in-rottenburg-brand-in-asylbewerber-unterkunft/-/id=1622/did=16111762/nid=1622/pipw4h/index.html

Zitat
Feuer in geplanter Flüchtlingsunterkunft in Thüringen


In Thüringen hat es in einer geplanten Flüchtlingsunterkunft gebrannt: Nach Angaben der Polizei standen in Rockensußra im Kyffhäuserkreis die Dachstühle von drei unbewohnten Wohnhäusern in Flammen. Sie sollten für Asylbewerber hergerichtet worden. Inzwischen ist das Feuer weitgehend gelöscht. Nach Polizeiangaben gibt es keine Verletzten. Gemeldet worden war das Feuer in der Nacht zum Montag gegen 3:30 Uhr.
http://www.mdr.de/nachrichten/brand-asylunterkunft100.html

Strombolli

Einfach nur widerlich. Hinterhältige, lügende, schönfärbende Schlangen mit gespaltener Zunge. - Ich wende mich nach wie vor angewidert ab.

Die hier etwa 3 seit Jahren völlig leerstehenden - die Besitzer sind pleite oder heissen Xy-Bank - 6-Familienhäuser a ca. 81 m² pro Wohnung würden für etwa 70 Personen reichen. Mal sehen, wann diese Region hier entdeckt wird. Ich fänd es irgendwie gut.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

Zitat,,Hell-Deutschland" zeigt sich von seiner besten Seite. Hunderte freiwillige Helfer empfingen am München Hauptbahnhof mit offenen Armen einen der wenigen Flüchtlingszüge, die es aus dem fernen Budapest nach Deutschland geschafft haben. Gutes Deutschland! Auf der anderen Seite verweigern die ungarischen Behörden Tausenden Flüchtlingen am Budapester Westbahnhof die Weiterfahrt und leiten die Flüchtlingszüge nicht nach Deutschland, sondern in Auffanglager in der ungarischen Provinz. Ungarns rechtspopulistischer Präsident poltert derweil in Brüssel und erklärt die Flüchtlingskrise zu einem deutschen Problem. Böses Ungarn! Doch so einfach, wie es sich auch die meisten Medien machen, ist es nicht. Von Jens Berger
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27444

Rappelkistenrebell

Welle der Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge - das doppelte Spiel der Merkel-Regierung


07.09.15 - Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen einer beispiellosen Welle der Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge. Vor allem in den Bahnhöfen München und Dortmund herrschte geradezu Feierstimmung, wenn die neu aus Ungarn ankommenden Flüchtlinge von tausenden Menschen mit Plakaten und Transparenten, oft mit der Aufschrift "Refugees welcome" ("Flüchtlinge willkiommen"), teils auch mit kurdischen Fahnen, herzlich begrüßt wurden. Viele Helferinnen und Helfer hatten Stunden zuvor Willkommenspakete zusammengestellt und auf die Ankommenden gewartet.

Weitaus mehr Menschen boten Hilfsdienste an, als benötigt wurden, obwohl fast 20.000 Flüchtlinge allein an diesem Wochenende ankamen. Jedes Mal, wenn in München einer der Flüchtlinge nach einem ersten Gesundheitscheck aus dem Zelt des Medizinischen Katastrophen-Hilfswerks herauskam, gab es Beifall. Die Flüchtlinge schauten meist ein wenig verwundert, lächelten oder winkten schüchtern. Viele von ihnen halfen noch bei der gemeinsamen Reinigung der Münchner Bahnhofshalle. Anschließend blieben Helfer, um Nachtwachen durchzuführen. All das war Ergebnis selbstorganisierten Handelns.

In Dortmund ereignete sich aber auch eine empörende faschistische Provokation. Rund 30 Neofaschisten der Partei "Die Rechte" verbreiteten vor dem Hauptbahnhof ihre rassistischen und nationalistischen Parolen. Danach sollten sie unter Polizeischutz durch den Bahnhof zur S-Bahn geleitet werden. Antifaschistinnen und Antifaschisten, die sich entgegenstellten, wurden mit Reizgas attackiert und verprügelt. Nachdem sie damit dennoch nicht durchkamen, wurden sie schließlich zu einem anderen Zug auf einem Abstellgleis gebracht. Erneut gab es am Wochenende Brandanschläge auf mehrere Flüchtlingsunterkünfte.

In einer aktuellen ARD-Umfrage lehnten 87 Prozent der Befragten solche faschistischen Übergriffe und Anschläge auf Flüchtlingsheime ab. Jeder Zweite ist der Meinung, dass die Behörden nicht genug tun, um Flüchtlinge vor solchen Übergriffen zu schützen (mehr dazu). All das zeigt den wachsenden internationalistischen und antifaschistischen Geist unter den Massen. 20.000 demonstrierten auch in Wien für eine solidarische Flüchtlingspolitik, in Großbritannien muss die reaktionäre Cameron-Regierung Zugeständnisse an die breite Kritik an ihrer Abschottungspolitik machen.

Ein wichtiger Faktor dafür ist, dass teils auch die Flüchtlinge verstärkt gegen Repressionen und Schikanen rebellieren. Die meisten der Flüchtlinge, die am Wochenende in Deutschland ankamen, hatten sich die Weiterreise nach Deutschland selbst erkämpft - zuletzt, indem sie sich einfach zu Fuß auf den Weg zu Grenze aufmachten (mehr dazu). Auf der griechischen Insel Lesbos protestierten Flüchtlinge gegen die Hinhaltetaktik der Behörden und die viel zu geringen Schiffskapazitäten für den Transport zum Festland (mehr dazu).

Mit einer spektakulären Antwort auf diese Entwicklung hat Bundeskanzlerin Merkel dafür gesorgt, dass sie nun länderübergreifend in den bürgerlichen Medien als "Flüchtlingskanzlerin" gefeiert wird. Kurzerhand hat die Bundesregierung am Wochenende das Dublin-Abkommen außer Kraft gesetzt, das verpflichtend festlegt, dass Flüchtlinge in den Ankunftsländern registriert werden müssen, um sie jederzeit dorthin wieder abschieben zu können. Allerdings stellte Außenminister Frank-Walter Steinmeier klar, dass dies eine Ausnahme bleiben müsse.

Auch ist das nur eine Seite der Medaille. In einem "Beschleunigungsgesetz" beschloss die Regierung neben der Aufstockung der Geldmittel und der Erstaufnahmeplätze für Flüchtlinge in erster Linie Verschärfungen der Asyl- und Flüchtlingspolitik. So sollen die bisherigen Geldleistungen für Flüchtlinge weitgehend durch Sachleistungen ersetzt werden. Vorgesehen sind 3.000 Neueinstellungen bei der Bundespolizei und die Deklarierung des Kosovo, von Montenegro und Albanien als "sichere Herkunftsländer". Darüberhinaus eine Erleichterung von Abschiebungen und die erneute Verlängerung der sogenannten "Residenzpflicht", die Flüchtlingen den Wechsel des Aufenthaltsorts untersagt.

Sie rechtfertigt das weiterhin mit der Propaganda von den "echten" Flüchtlingen aus Kriegsgebieten wie Syrien und den betrügerischen "Wirtschaftsflüchtlingen", die es umgehend zurückzuschicken gelte. Die meisten dieser Flüchtlinge sind aber Werktätige, die ihr Leben nur fristen können, wenn sie ihre Arbeitskraft verkaufen. Es ist nichts Neues in der Menschheitsgeschichte, dass massenhaft arbeitslose Menschen gezwungen sind, dorthin zu ziehen, wo es Arbeitsplätze gibt.

Das zeigt, wie geheuchelt Merkels angebliche "Willkommenskultur" ist. Die MLPD fordert dagegen Asylrecht für alle Unterdrückten und den Schutz der Flüchtlinge sowie die freie Wahl des Aufnahmelandes. Sie wendet sich entschieden gegen die bürgerliche Migrantenpolitik, nach der nur der willkommen ist, der politisch angepasst und bestausbeutbar für die Monopole ist. Gleichzeitig sagt die MLPD, dass Flucht nicht die allgemeine Lösung sein kann. Es ist vor allem notwendig, im eigenen Land den Kampf aufzunehmen – als Bestandteil eines international koordinierten revolutionären Kampfs zur Überwindung des imperialistischen Weltsystems


Quelle

http://www.rf-news.de/2015/kw37/07.09.15-ueberwaeltigende-solidaritaet-mit-fluechtlingen
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell

Wuppertaler setzen ein starkes Signal für Willkommenskultur

(ba-foto)

Wuppertal (Korrespondenz), 08.09.15: Es waren gut über 1.000 Leute, die sich am Samstag trotz teils strömendem Regen nicht davon abhalten ließen, ein Signal zu setzen, dass Flüchtlinge willkommen sind und sie den rassistischen Hetzern von "Pro Deutschland" entschlossen entgegentreten. Junge Schüler hatten sich Schilder selbst gemacht "Flüchtlinge willkommen - Nazis verpisst euch!" Diese hatten zu einem Aufmarsch vor einer geplanten Erstaufnahmeeinrichtung aufgerufen. Sie wollten damit ihre "Mobilisierungsfähigkeit" dokumentieren. Statt der angekündigten 100 waren es gerade mal 30 jämmerliche Gestalten.

Die große Zahl der Gegendemonstranten kam zustande, weil sich neue Kräfte, darunter viele aus Heckinghausen, wo die Erstunterkunft steht, richtiggehend herausgefordert fühlten. Es kamen ganze Familien, viele Jugendliche und junge Erwachsene. Aus den Fenstern gab es teilweise Beifall. Man sah massenhaft neue Gesichter im Vergleich zu sonstigen Demos dieser Art.

Die Breite der Aktionseinheit drückte sich in der Liste der Redner aus, vom Bezirksvertreter über Flüchtlingsorganisationen bis hin zu Vertretern der Kirche und der Moscheen.

Die kämpferischen Töne bei den Rednern bekamen sehr viel Beifall. Der Pfarrer und evangelische  Präses im Rheinland griff die Heuchelei vieler Politiker an. Er wies anhand verschiedener  geschichtlicher Ereignisse nach, dass Deutschland schon ganz andere Flüchtlingszahlen gemeistert hat. Er nannte als Beispiele 12 Millionen nach dem II. Weltkrieg, oder 3,5 Millionen nach dem Fall der Mauer.

Die Moderatorin erwiderte nach dem Beitrag des Vertreters des Integrationsrates. der immer wieder betonte "wir schämen uns": "Wir schämen uns nicht wegen der Nazis, sondern wir sind empört!"

Die Leute waren stolz auf diese Demonstration, und es war deutlich zu spüren, dass neue Verbindungen wachsen und verschiedene Kräfte das Bedürfnis haben, enger zusammmenzuarbeiten.

Quelle

http://www.rf-news.de/2015/kw37/wuppertaler-setzen-ein-starkes-signal-fuer-willkommenskultur


Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Just B U

So ähnlich geht es mir auch....auch ich betrachte u. a.  diese urplötzliche euphorische "WillkommensKultur" und Freundlichkeit der DeutschenInnen den Flüchtlingen gegenübe sehr skeptisch....und zwie-gespalten.
Natürlich bin ich auch froh darüber aber eben auch äußerst skeptisch...was die Authentizität dessen angeht...und vor allem die Nachhaltigkeit....

Zitat
Das ist so typisch deutsch

[size=12pt]Die Anteilnahme mit Flüchtlingen artet in ein Selbstdarstellungsspektakel aus. Das ist so lächerlich.
Immer diese Extreme. Erst gegen Ausländer sein und alles, was fremd ist, unter Generalverdacht stellen, jahrelang nix mitbekommen, wenn eine Nazibande durchs Land zieht und Leute auf offener Straße killt, und dann Kehrtwende um 180 Grad, und alle Flüchtlinge sind plötzlich gut, der Islam gehört zu Deutschland, Vielfalt ist super, blablabla. Wir singen zusammen im Flüchtlingschor gegen Ausländerfeindlichkeit und den bürgerlichen Nazimob: ,,Wir lagen vor Lampedusa und hatten keinen Pass an Bord."

Was kotzt mich mittlerweile dieser Common Sense von Willkommenskultur an. Hauptsache, alles in einen Topf werfen und schön verallgemeinern. Refugees welcome! Wer jetzt? Nur die guten oder auch die bösen? Egal! Hauptsache mitmachen. Letztes Jahr war's noch die Icebucketchallenge, jetzt sind es die Flüchtlinge. Und so wenig, wie heute noch über den Kampf gegen ALS gesprochen wird, so unglaubwürdig ist die Anteilnahme, wenn sie Teil eines Spektakels wird, bei dem es vielmehr um das Image des engagiertesten Wohltäters zu gehen scheint, als um die Frage, wie man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen kann.

Quelle: Serdar Somuncu in der WirtschaftsWoche


Anmerkung JB:
Serdar Somuncu hat vollkommen Recht. Die ,,Flüchtlingsfreundlichkeit" der letzten Woche erinnert frappierend an einen kurzfristigen Hype. Morgen – bitte verzeihen Sie mir den Ausdruck – wird aber wieder die nächste Sau durchs Dorf getrieben und die ,,Refugees-Welcome-Plakate" verschwinden.
Die Fremdenfeindlichkeit bleibt jedoch, aber dafür haben ,,wir" ja immerhin gezeigt, dass ,,wir" auch ,,gut" sein können. Den Flüchtlingen ist damit jedoch nicht geholfen.
[/size]

Via NDS und
http://www.wiwo.de/politik/deutschland/fluechtlingspolitik-das-ist-so-typisch-deutsch/12267808.html
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rudolf Rocker

ZitatBrand in geplanter Flüchtlingsunterkunft
Am Morgen hat es in einer ehemaligen Schule in Bliesdalheim gebrannt. Das Gebäude war für die Unterbringung von Flüchtlingen vorgesehen. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Brandstiftung aus. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro, Personen kamen nicht zu Schaden.
http://www.sr-online.de/sronline/nachrichten/panorama/brand_schule_bliesdalheim100.html


ZitatNauener Brandstiftung war möglicherweise lange geplant
Die Polizei hat offenbar nähere Erkenntnisse zu dem Brandanschlag von Nauen. Nach einem Bericht der "Potsdamer Neuesten Nachrichten" gehen die Ermittler davon aus, dass das Attentat auf die geplante Flüchtlingsunterkunft seit längerer Zeit vorbereitet wurde.  
http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/brandenburg/2015/09/fluechtlingsunterkunft-nauen-hinweise-Taeter-Anschlag-Polizei.html


Was das Bashing gegen Menschen hier soll, die sich aktiv für Flüchtlinge einsetzen (und das zum Teil schon seid 25 Jahren) und ihre Kraft und Freizeit nutzen, um es diesen Menschen so angenehm wie möglich zu machen weiß ich nicht.
Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen und ich beobachte das schon ein paar Tage das dieses Bashing sehr intensiv von den Nachdenkseiten betrieben wird. Dort scheint man sich lieber mit solchen Leuten wie KenFM gemein zu machen.

Natürlich weiß jeder, der hier in diesem Land schon ein paar Jahre Politik macht, das die Situation geanz schnell wieder kippen kann.
Aber wie hätten wir es denn gerne?
So wie in den 1990ern? Als Menschen starben und die Bevölkerung am Straßenrand stand und den Mördern zugejubelt hat. Als die wenigen Menschen, die sich öffentlich für Refugees eingesetzt haben als "Kanackenfreunde" angeschrien, bedroht und angegriffen wurden.
Oder lieber so wie jetzt? Wo Flüchtlinge mit Applaus begrüßt werden und Unterstützung aus der Bevölkerung erfahren.

Echt krass, wenn Menschen die ihre Menschlichkeit entdeckt haben, dermaßen ans Bein gepisst wird! Habt Ihr ein Rad ab oder was?

Troll

"Bashing gegen die Flüchtlingshelfer" von den NDS,  sehe ich nicht so, sie prangern eher diese plötzliche politische Anerkennung der Helfer an, Ehrenrettung für unsere Politiker, schaut her, so sind wir, die Helfer reißen sich gerade den Arsch auf für SPD/CDU/CSU, diese wollen das ansehen einheimsen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ja, dann darfst Du aber auch keine Erwerbslosenhilfe machen, oder gegen Atomkraft demonstrieren oder gegen Tintenfische im Schreibwarenladen.
Das werden irgendwelche Parteien immer für ihre Zwecke nutzen!

Troll

Habe ich geschrieben das die Helfer ihr Engagement einstellen sollen weil sie politisch vereinnahmt werden?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Habe ich geschrieben, das du geschrieben hast, das die Helfer ihr Engagement einstellen sollen weil sie politisch vereinnahmt werden? ;D

rebelflori

Merkwürdig also das habe ich jetzt noch nicht bemerkt. Aber dann kann du ja auch die punkte benennen!
Es wird zwar über denn Zwiespalt geschrieben. Wem es nun gefällt oder auch nicht, so sieht nun mal die Gesellschaft aus. Das merkt man ganz gut, wenn man über das Thema diskutiert.
Manchmal will man am liebsten vom Tisch gehen.

Strombolli

Zitat von: rebelflori am 17:54:50 Mi. 09.September 2015
Manchmal will man am liebsten vom Tisch gehen.

Genau, aber das bringts auch nicht. - Ich kann mich damit nicht abfinden, dass alle Aktionen gegen den "status quo" bedeutungs- und weitestgehend wirkungslos sind und wir von den Trägern und Organisatoren des Systems letztlich verlacht werden. Das macht mich fertig, raubt es mir doch immer wieder jegliche realistisch erscheinende Hoffnung auf erlebbare Änderung.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 17:11:49 Mi. 09.September 2015
Ja, dann darfst Du aber auch keine ... machen, ... .

Hmm, ich habe es so interpretiert.  ;)
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Zitat von: Strombolli am 18:04:47 Mi. 09.September 2015
Zitat von: rebelflori am 17:54:50 Mi. 09.September 2015
Manchmal will man am liebsten vom Tisch gehen.

Genau, aber das bringts auch nicht. - Ich kann mich damit nicht abfinden, dass alle Aktionen gegen den "status quo" bedeutungs- und weitestgehend wirkungslos sind und wir von den Trägern und Organisatoren des Systems letztlich verlacht werden. Das macht mich fertig, raubt es mir doch immer wieder jegliche realistisch erscheinende Hoffnung auf erlebbare Änderung.

Mir geht es derzeit ähnlich. Mehr sage ich nicht.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

rebelflori

@strombolli Ich finde diskutieren bringen eh nichts soviel. Es ist einfach besser die Menschen kennen zulernen. Das gilt übrigens nicht nur für Flüchtlinge und deutsche oder arm und reich, da gibt's viele Bereiche.  Aber genau diese Orte wo das möglichen ist, werden ja versucht, Immer weiter zu verkleinern.

  • Chefduzen Spendenbutton