Rassismus in Deutschland

Begonnen von Rudolf Rocker, 17:54:54 Di. 20.August 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Just B U

Ach Rudi,

ich "bashe" hier gar nicht....und niemanden....
Was machst Du für ein Drama ...?
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

admin

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:27:32 Mi. 09.September 2015
Was das Bashing gegen Menschen hier soll, die sich aktiv für Flüchtlinge einsetzen (und das zum Teil schon seid 25 Jahren) und ihre Kraft und Freizeit nutzen, um es diesen Menschen so angenehm wie möglich zu machen weiß ich nicht.
Ich finde es ehrlich gesagt zum kotzen und ich beobachte das schon ein paar Tage das dieses Bashing sehr intensiv von den Nachdenkseiten betrieben wird.
...
Echt krass, wenn Menschen die ihre Menschlichkeit entdeckt haben, dermaßen ans Bein gepisst wird! Habt Ihr ein Rad ab oder was?

Ich habe den Text gern gelesen und halte es für sinnvoll einigen der Gedanken zu folgen. Ich sehe darin kein "Bashing", sondern ein Hinterfragen eines Teils der aktuellen Bewegung. Erst wenn wir in der Lage sind zu erkennen, wie dünn manchmal die Basis dieser Bewegung ist, ist es möglich damit umzugehen. Erst mit Anerkennung der chaotischen Situation, kann man gegen eine Vereinnahmung und Unterwanderung dieser Aktivitäten vorgehen. Und vielleicht gelingt es auch dafür zu sorgen, daß es kein Strohfeuer bleibt, daß die Beteiligten es lernen sich produktiv zu streiten, die wohlmeinende Mutti ohne politische Erfahrungen, wie die alten Haudegen politischer Auseindersetzungen, die oftmals zu genau zu wissen glauben, wo es langgehen soll.

Eine kritische Auseinandersetzung kann die Bewegung der Flüchtlingshelfer nur stärken. Dazu hat Just BU in meinen Augen einen guten Beitrag geleistet.

Rudolf Rocker

Mir geht es hier darum das ALLE über einen Kamm geschoren werden.
Die Menschen, die in München die Flüchtlinge begrüßten sind zum großen Teil auch die Menschen die schon bei den großen Anti-Pegida- Demos dabei waren.
Und die Menschen, die sich jetzt mit Flüchtlingen nicht nur auseinandersetzen, sondern sogar zusammensetzen werden garantiert nicht nächste Woche einen Brandsatz in eine Flüchtlingsunterkunft werden.

ZitatErst wenn wir in der Lage sind zu erkennen, wie dünn manchmal die Basis dieser Bewegung ist, ist es möglich damit umzugehen.
Das war noch nie anders! Von der Hausbesetzerbewegung (wo ist die jetzt) über eine Friedensbewegung (wo ist die jetzt) über Punk (´s are sowas von dead!) über die radikale Linke, die linken Sozialdemokraten, Kommunisten, Anarchisten....(wo sind sie?)

Mir fällt im Deutschland der letzten 25 Jahre keine Bewegung ein, die an der Basis etwas mehr an Fundament hatte. (Auch nicht die Anti-Atom- Bewegung, die zusammenbrach als die Grünen ihren gefakten Austieg verkündeten).
Und ein Fundament geht auch immer in die Tiefe und genau das machte aus allen Bewegungen dünne Kartenhäuschen. Die brachen beim ersten Wind zusammen, weil die Ursachen in der Tiefe nicht ergründet wurden, weil die Zusammenhänge nicht gesehen wurden!
Das geschieht auch momentan wieder: Es wird überhaupt nicht über die Fluchursachen geredet, es wird heimlich von der Bundesregierung an Verschärfungen des Asylrechts gearbeitet, Mernschen werden weiterhin abgeschoben...usw,usw.

Ich rege mich nicht über JustBU auf und eigentlich nicht über die NDS. Ich hatte erst gedacht das das von Jens Berger stammt, aber es ist ja von dem Selbstdarsteller Serdar Somuncu:
ZitatDie Anteilnahme mit Flüchtlingen artet in ein Selbstdarstellungsspektakel aus. Das ist so lächerlich.

Okay, wenn der Selbstdarsteller Serdar Somuncu das "lächerlich" findet, wenn plötzlich 15jährige an der Unterkunft stehen und fragen wie sie helfen können und Spendenaufrufe starten und eine ganze Schule geschlossen auf die Straße geht, weil einer ihrer Mitschüler abgeschoben werden soll dann findet er es anscheinend besser, wenn diese Menschen morgen wieder anfangen Flüchtlinge und Migranten mit Steinen und Brandsätzen zu bewerfen.
Und ja, die gibt es auch noch die Faschisten! Aber auch das kapiert ja keiner, das all die Menschen, die sich grade für Flüchtlinge einsetzen auch einen gewissen Schutz bieten vor übergriffen.
Weil Menschen hinschauen, eingreifen, diese Menschen nicht alleine lassen.
Probleme haben wir damit immer noch genug. Aber ich brauch dazu nicht noch irgendwelche dummen Sprüche von Somuncu.

Just B U

Dies hier sind 2 der prägnantesten Sätze für mich aus dem Text um die es in meinem "Zwiespalt" und meiner Skepsis geht:

ZitatDarf man weiter Ressourcen und Rechte ausbeuten, Kriege mitfinanzieren und an der Not der anderen verdienen, oder muss man akzeptieren, dass jeder Mensch ein Recht auf ein Leben in Freiheit, Frieden, Wohlstand hat?

Flüchtlinge werden dadurch nicht weniger, dass man zur Abwechslung mal freundlich zu ihnen ist.

Da geht es um die Ursachen.
Und ich weiß nicht, wievielen von den Flüchtlingshelfern und all den Menschen die sie nun an vielen Orten/Stellen willkommen heißen und in irgendeiner Form helfen, diese bewußt sind....
Und die Zusammenhänge zu der D-land-ReGIERung und Politik - vor allem der AUSSENpolitiklitik -  die ja maßgeblich mit zu den Verursachern eben dieser Flüchtlingswelle gehören...
Durch das Bewußtsein dessen und eine daraus resultierende Haltung bei z. B. den nächsten Wahlen, da könnte man auch nachhaltig etwas an den URSACHEN ändern.
So, dass es gar nicht mehr zu solch vielen Kriegen und Krisen kommt....oder halt immer weniger...

Und nicht zuletzt, die Helfer leisten wirklich Beachtliches und das finde ich wirklich klasse, aber gleichzeitig arbeitet diese D-land-Regierung daran, wie man am besten die meisten der Flüchtlinge möglichst schnell wieder abschieben kann....
Das ist der blanke HOHN!!!!

Und angescihts der Tatsache, dass diese Regierung maßgeblich die Flüchtlingsströme mitverursacht hat, an Perversität und Menschenverachtung  kaum zu überbieten... kotz

In meinen Augen.
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:27:32 Mi. 09.September 2015
Aber wie hätten wir es denn gerne?
So wie in den 1990ern? Als Menschen starben und die Bevölkerung am Straßenrand stand und den Mördern zugejubelt hat.
So wird es wieder kommen, und das dauert nicht mehr lange.
Zitat von: Rudolf Rocker am 15:27:32 Mi. 09.September 2015
Oder lieber so wie jetzt? Wo Flüchtlinge mit Applaus begrüßt werden und Unterstützung aus der Bevölkerung erfahren.
Die wird sehr bald wieder nachlassen.
Zitata.Haushaltsdebatte im Bundestag – ,,Wir können diese Herausforderung meistern"
Alles auf die ,,schwarze Null": Finanzminister Schäuble peilt für 2016 einen ausgeglichenen Haushalt an. Daran sollen auch die Mehrausgaben für Flüchtlinge nichts ändern.
Wolfang Schäuble brachte die Dimension der Flüchtlingsfrage gleich auf dem Punkt. Sie sei die ,,größte Herausforderung seit langer Zeit", sagte der Bundesfinanzminister am Freitag im Bundestag zum Auftakt der Haushaltsberatungen. Die Bewältigung habe ,,oberste Priorität", und zwar ohne die Aufnahme neuer Schulden, sagte der CDU-Politiker. Andere Ausgabenwünsche hätten sich dem unterzuordnen.
Quelle: Handelsblatt

Anmerkung WL: Andere Ausgabenwünsche hätten sich der Bewältigung der Aufnahme von Flüchtlingen unterzuordnen. Das ist ein Satz von ungeheurer politischer Sprengkraft. Heißt er doch in die Praxis übersetzt, wenn künftig weniger Geld für Sozialleistungen, Bildung, für ausreichende bezahlbare Wohnungen, für Kitas oder Schwimmbäder in den Kommunen vorhanden ist, dann sind ,,die Flüchtlinge" Schuld. Waren früher etwa die ,,Überalterung" der Gesellschaft oder die ,,Globalisierung", oder die osteuropäischen ,,Sozialbetrüger" die Hebel zum Abbau des Sozialstaats oder der Gemeinschaftsaufgaben, so werden es – wenn es bei der Schäuble-Linie bleibt – künftig die Flüchtlinge sein, die für die Kürzungen (bei der bisherigen Bevölkerung) verantwortlich gemacht werden. Hier wird den dumpfen Kampagnen ,,das Boot ist voll" der Nährboden bereitet und man kann schon voraussehen, dass hier ein Gegeneinander erzeugt wird und damit wieder einmal die Schwächsten (die Flüchtlinge) gegen die Schwachen (die auf staatliche Transfers angewiesen sind) ausgespielt werden.
Mit solchen Argumenten wird ja derzeit schon – etwa von der CSU – in populistischer Manier gegen die Aufnahme der Flüchtenden Stimmung gemacht. Statt nach Lösungen der auch derzeit schon vorhandenen und sich natürlich durch die Flüchtenden erhöhten Probleme (bezahlbare Wohnungen, ausreichend Kita-Plätze) zu suchen, wird wieder einmal ein Sündenbock angeboten, der für das ganz allgemeine Versagen der Politik geopfert werden kann.
Siehe dazu zum Beispiel schon jetzt: ,,AfD-Politiker fordert ,,Schutzanlagen" gegen Migranten"
http://www.nachdenkseiten.de/?p=27490#h03
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Einnahmen für den deutschen staat sind unmittelbar + sehr einfach zu erreichen:

Reiche und Superreiche ab sofort  bzw. rückwirkend ein wenig  finanziell beteiligen an ihrer  gesellschaftlichen Mitveranrwotng.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Just B U

So sieht sie-  jenseits der Medienbilder -  aus, die "Willkommens-Kultur" in Deutschland:

ZitatAbwehr statt Aufnahme: Große Koalition beschließt Maßnahmenpaket gegen Flüchtlinge

Die Bundesregierung hat sich am Sonntag im Koalitionsausschuss auf ein Maßnahmenpaket zur Asylpolitik geeinigt. Unter der Überschrift ,,Fehlanreize beseitigen" werden dort mehrere Maßnahmen der Abschreckungspolitik der neunziger Jahre reaktiviert.

Am Samstag hatte die Bundesregierung noch mit einer großzügigen Geste mehreren Tausend am Budapester Hauptbahnhof festsitzenden Flüchtlingen die Einreise nach Deutschland erlaubt, doch schon am Sonntag präsentierte die große Koalition einen Beschluss, der unter anderem zahlreiche restriktive Maßnahmen enthält.

Abschreckungspolitik wie in den Neunziger Jahren

Um angebliche ,,Fehlanreize" zu vermeiden, sollen Asylsuchende künftig nicht mehr drei, sondern sechs Monate lang in den Erstaufnahmelagern verbleiben müssen. Die Maßnahme wird flankiert vom Beschluss, die in den Erstaufnahmelagern zusammengepferchten Menschen künftig wieder der Residenzpflicht zu unterwerfen, die ihnen verbietet, sich frei im Bundesgebiet zu bewegen. Dazu sollen die Betroffenen künftig wieder mit Sachleistungen abgespeist werden – nach dem Motto: Gegessen wird, was vom Amt kommt. Damit werden mehrere Instrumente der Abschreckungs- und Ausgrenzungspolitik der Neunziger Jahre reaktiviert, die erst in den letzten Jahren Schritt für Schritt liberalisiert worden waren.

Die sechsmonatige Unterbringung in Erstaufnahmeeinrichtungen wird die ohnehin katastrophale Unterbringungssituation weiter verschärfen. Die doppelte oder dreifache Belegung bestehender Einrichtungen wird unerträgliche Lebensumstände für tausende Menschen schaffen, Konflikte innerhalb der Einrichtungen befeuern und die Betroffenen ausgrenzen und stigmatisieren. Das Versprechen der Bundesregierung, die Kapazitäten der Erstaufnahmeeinrichtungen von ca. 45.000 auf 150.000 aufzustocken, wird kurzfristig nicht zu realisieren sein.

Ausgrenzung, Diskriminierung, Stigmatisierung

Die geplante Ausgabe von Sachleistungen statt Bargeld ist  verfassungswidrig und soll – entgegen der öffentlichen Wahrnehmung – Flüchtlinge aus sämtlichen Herkunftsländern betreffen. Der Barbetrag ist aber keine freiwillige Zusatzleistung, sondern dient dazu, das verfassungsrechtlich garantierte soziokulturelle Existenzminimum – also ein Minimum an Teilhabe am gesellschaftlichen Leben – zu ermöglichen.

Flüchtlingen zu unterstellen, wegen der geringen Bargeldleistungen (143 Euro für Alleinstehende) nach Deutschland einzureisen, ist nicht nur ein Hohn für all jene Menschen, die vor rassistischer Diskriminierung, Krieg und Verfolgung fliehen, dieser Populismus befeuert eine Neiddebatte, die den Nährboden für eine weitere Zunahme der rassistischen Hetze und Gewalt gegen Flüchtlinge schafft.

All dies ist ein fatales Signal angesichts der nicht abebbenden Welle rassistischer Gewalt gegen Flüchtlinge: Auch in der letzten Nacht wurden wieder Flüchtlingsheime angezündet, bei einem mutmaßlichen Brandanschlag in Baden-Württemberg wurden mehrere Menschen verletzt.

Hilfsbereitschaft der Bürgerinnen und Bürger wird konterkariert

Ein fatales Signal sind die Beschlüsse auch angesichts der Tatsache, dass in den letzten Tagen in Deutschland tausende Menschen Flüchtlinge an den Bahnhöfen und anderen Orten mit spontanen Hilfsaktionen begrüßten. Die Welle der Hilfsbereitschaft gegenüber Schutzsuchenden wird zwar von der Bundesregierung in höchsten Tönen gelobt, doch de facto wird das Engagement der Zivilgesellschaft durch das diskriminierende und ausgrenzende Maßnahmenpaket der Bundesregierung deutlich konterkariert.


Den Flüchtlingen, die hoffnungsvoll mit Merkelpostern oder Deutschlandfahnen aus Ungarn nach Deutschland einreisten und hier an den Bahnhöfen von Bürgerinnen und Bürgern mit Hilfsgütern und Applaus empfangen wurden, droht, dass sie schon bald über längere Zeit in zermürbenden überfüllten Lagern festgesetzt werden – ausgegrenzt, entrechtet und stigmatisiert.

Die Solidarität mit Flüchtlingen wird sich daher nicht länger auf Kleiderspenden und Willkommensgesten beschränken können, sondern sich dringend gegen die aktuellen Pläne der Bundesregierung richten müssen – um CDU, CSU und SPD zu verdeutlichen, dass die neunziger Jahre definitiv vorbei sind.


[/b][/color]


PRO ASYL zu den Vorschlägen des BMI für ,,gesetzliche Änderungen zur Eindämmung der Asylmigration" (03.09.15)

[/b]
l

http://www.proasyl.de/de/news/detail/news/grosse_koalition_schaltet_auf_abwehrpolitik_um/
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Strombolli

Schauspielerin Renan Demirkan verkündete gestern (09.09.15) bei Lanz im ZDF wie froh sie doch ist in einem solchen Land wie Deutschland zu leben, ...indem Flüchtlinge so positiv aufgenommen werden... (sinngemäß; wörtlich bitte in der mediathek anschauen).

Ich fürchte ich bin im falschen Film. - Allzuoft muß ich daran denken, dass die bundesdeutsche Medienindustrie genau so schönfärbt, wie die DDR-Zeitungen und auch das NSDAP-Propagandaministerium. Zum  kotz

Heute in irgendeinem Online-Wurschtblatt, ach ja: "Huffington-Focus" bedankt sich eine "Flüchtlingsfrau" bei Merkel.
Solchen Scheiß ertrage ich einfach nicht!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Just B U

Zitat10. September 2015 um 16:06 Uhr
Den Schalter einfach umgelegt: Von Volksverhetzung auf Willkommenskultur. – Eine gelungene Machtdemonstration der Meinungsführer.
Verantwortlich: Albrecht Müller

Anfang der 1990er Jahre tobte in D. eine Asyldebatte. Als MdB mit Sympathien für die Bewahrung des Asylrechts wurde ich eines Tages von einer Anruferin aus heiterem Himmel übel beschimpft. Das war offensichtlich die Reaktion auf eine Sendung des Bayerischen Rundfunks gegen Asylbewerber – mit Filmaufnahmen von einer gegen einen bayerischen Schlagbaum anstürmenden Menge von Ausländern. Der Bayerische Ministerpräsident Streibl hatte sich zur gleichen Zeit so aggressiv geäußert, dass ich mich zu einer Anzeige wegen Volksverhetzung genötigt sah. Jetzt ist alles anders. Jetzt haben die Meinungsführer umgeschaltet, noch nicht alle Bayerischen, aber insgesamt schon. Jetzt sind wir bewundernswert gastfreundlich. Der NachDenkSeiten-Leser Joachim Schappert findet das bemerkenswert. Albrecht Müller

Seine Mail von heute Nacht ist lesenswert:
Zitat
   ,,mit großem Interesse lese ich seit langem Ihre erhellenden Beiträge zum Thema ,,Meinungsmache" – vielen Dank dafür. Ich möchte Sie gerne auf ein Thema hinweisen, das (zumindest nach meiner Wahrnehmung) bisher etwas stiefmütterlich behandelt wird: die Meinungsmache in Richtung ,,refugees welcome".

   Für deutsche Politiker und Meinungsmacher ist es ein alter Hut, über die Ausländer-/Islamisten-/"Asylanten"-Schiene dem geneigten Publikum alles mögliche aufzuschwätzen – von der eher harmlosen Autobahnmaut bis zum ,,Krieg gegen den Terror" mit all seinen Freiheits-einschränkenden und auch grausamen Konsequenzen. Spätestens in den letzten Wochen scheint jedoch irgendwie angekommen zu sein, dass man das Aufrühren von brauner National-Soße aktuell besser unterlassen sollte. Denn wenn diese Soße überkocht, wird es für alle gefährlich – auch für die Köche.

   Man muss kein Verschwörungstheoretiker sein, um es als konzertierte Aktion wahrzunehmen, wenn plötzlich und gleichzeitig aus nahezu allen medialen Rohren das Ausländer-/Islamisten-/"Asylanten"-Feuer weitgehend eingestellt wird und man auf breiter Medienfront unisono eine deutsche Willkommenskultur lanciert. Wer hätte vor zwei Monaten auch nur im Traum daran gedacht, dass die BILD-Zeitung ,,refugeeswelcome"-Sticker an ihre Leser verteilen würde?

   Und diese Medienkampagne ist erfolgreich. Sie ist unglaublich erfolgreich: Menschen aus meinem Bekanntenkreis, mit denen ich kürzlich noch über die Gefahr kultureller Unterwanderung in Deutschland streiten musste, unterstützen neuerdings mit Geld und Tat unsere lokale Flüchtlingshilfe! Natürlich freue ich mich darüber und hoffe, dass diese Welle des Verständnisses und der Hilfsbereitschaft nicht genauso schnell wieder abebbt wie 1989, als nach dem Fall der Berliner Mauer die positive Stimmung gegenüber den nach Westen strömenden DDR-Bürgern zumindest tendenziell sehr schnell umgekippt ist.

   Was wir heute jedoch auf der Metaebene erleben, ist eine Machtdemonstration der Meinungsführer in unserem Land, wie sie in ihrer Offensichtlichkeit und Effektivität nur selten zu beobachten ist. Rassismus ist keine Meinung sondern eine menschenverachtende Ideologie, die im Kern davon ausgeht, dass ein vermeintlich anders-rassiges Menschenleben weniger bis gar nichts wert ist. Und wie aktuell bewiesen wird, kann man Rassismus mit vereinten medialen Kräften sehr wirksam bekämpfen – gerade indem man dessen menschenverachtenden Charakter brandmarkt und ein menschenfreundliches Leitbild dagegen setzt: Für die allermeisten deutschen Bürgerinnen und Bürger ist ,,Menschenverachtung" ein Etikett, das sie gerne weit von sich weisen möchten.

   Aber könnten etwa die militärische ,,Logik", die fast immer zu Eskalation von Gewalt führt oder die neoliberale ,,Logik", die Reiche immer reicher und Arme immer ärmer macht, nicht ebenso effektiv als zutiefst menschenverachtend bloßgestellt werden, wie die ,,Logik" des Rassismus? Ich denke ja – wenn denn der Wille dazu da wäre. Die vergangenen Wochen haben uns das Ausmaß der manipulativen Kraft unserer Massenmedien eindrucksvoll vor Augen geführt. Und damit ist vielleicht klarer denn je: für die politische Meinungsbildung einer Gesellschaft ist es ganz entscheidend, was die Vierte Gewalt sendet und schreibt. Umso bedenklicher erscheint es, dass die Öffentlichkeit fast nichts darüber weiß, ob und in wie weit diejenigen, die unsere Medienlandschaft ökonomisch besitzen und beherrschen, Einfluss auf Themensetzung und die politische Ausrichtung ,,ihrer" Redaktionen nehmen.

   Beste Grüße,
   Joachim Schappert
"[/size]


http://www.nachdenkseiten.de/?p=27517
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rudolf Rocker

Ich hab neulich in einer Doku die Bilder von DDR- Bürgern gesehen, wie sie "Helmut, Helmut" gerufen haben!
Das hatte sich dann auch schnell erledigt! Da kann Strombi sicher mehr drüber erzählen als ich.
Spätestens wenn die ersten Flüchtlinge ihren Abschiebebescheid in den Händen halten, wird sich die Euphorie für Merkel erledigen.
Und dann hoffe ich, das genauso viele Menschen bei den Flüchtlingen stehen, um die Abschiebung zu verhindern, wie bei der Begrüßung.

Merkel ist ein Medienprofi, sie hat Berater und Redenschreiber, die genau analysieren was das Volk grade hören will. Und das erzählt sie dann in die Kamera!
Hinter verschlossenen Türen läuft aber eine ganz andere Nummer ab!

Strombolli

Zitat von: Rudolf Rocker am 11:35:17 Fr. 11.September 2015
Da kann Strombi sicher mehr drüber erzählen als ich.

Liebe Leser, RR hat Recht, aber ich zweifele seither (Helmut, Helmut Rufe) am Verstand meiner Mitmenschen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

karpfen

 kotzich kann mich an diese helmut, helmut - rufe auch noch sehr gut erinnern, ich fand es damals schon gruselig ...  kotz
ich bin, wie ich bin und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang!" gregor gog

Strombolli

Mit 80 in Rente .... au, das ist wieder Wasser auf die Mühlen der Flüchtlingsgegner. Kann man diese "verkackten Versuchsmenschen" (Politiker, Wirtschaftsweise, Gier-Manager und Kapitalisten...) nicht einfach mal aus aus unser aler Leben streichen?

(Focus-finanzen Angst Hass Titten und der Wetterbericht)
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rappelkistenrebell

Wie ihr sicherlich mitgekriegt habt,hat das brd Regime wieder Grenzkontrollen eingeführt um die Flüchtlinge draußen zu halten! Die Waffenexporte und die Bundeswehreinsätze im Ausland laufen natürlich weiter wie gewohnt..... >:(




Online spezial

13.09.2015, 18:14:46 / Titel

Ende der Gastfreundschaft
Deutschland sperrt die Grenze zu Österreich. Zugverkehr bis Montag morgen eingestellt

Von Sebastian Carlens

Das Grundrecht auf Asyl für politisch Verfolgte kennt keine Obergrenze; das gilt auch für die Flüchtlinge, die aus der Hölle eines Bürgerkriegs zu uns kommen«, tat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) noch am Freitag kund. Deutschland, einig Helferland: Die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung brachte im Farbdruck arabischsprachige Jubelplakate auf Seite eins, mit Merkel als »mitfühlender Mutter«, der die Herzen der Flüchtenden zufliegen.

Die Obergrenze, die es nicht geben soll, ist am Sonntag schließlich doch erreicht worden. »Deutschland führt in diesen Minuten wieder vorübergehend Grenzkontrollen ein«, sagte Innenminister Thomas de Maiziere am Sonntag abend. Damit ist das Schengen-Abkommen außer Kraft gesetzt. Zunächst gehen an der Grenze zu Österreich die Schlagbäume wieder runter, nur »mit gültigen Reisedokumenten« ist noch Zutritt möglich. Flüchtlinge haben solche Papiere in der Regel nicht, für sie ist in Österreich nun Schluss.

»Ziel ist es, den Zustrom nach Deutschland zu begrenzen«, so de Maiziere. Denn: »Nach geltendem Recht ist Deutschland für den allergrößten Teil der Schutzsuchenden gar nicht zuständig.«

Nun wird Österreich nicht als Auffanglager für alle, die die nackte Not zur Flucht trieb, fungieren können oder wollen. Ein analoger Schritt der Alpenrepublik an seinen südlichen Grenzen ist also zu erwarten. Danach kommen Slowenien und Tschechien. Und in Windeseile wird die Grenze wieder da liegen, wo in den letzten Jahren bereits Zigtausende ertrunken sind: im Mittelmeer.

»Hilfsbereitschaft darf nicht überstrapaziert werden«, so Minister de Maiziere. Die regierende Koalition, die die Maßnahme ebenso wie die Innenminister der Länder gebilligt hat, hat erreicht, was sie will. Das deutsche Image ist aufpoliert, dem ungarischen Premier Victor Orban ist der schwarze Peter zugeschoben worden. Die deutsche Regierung greift nur wenige Tage nach dem Zaunbau der Ungarn zu ganz ähnlichen Methoden.


Quelle

https://www.jungewelt.de/2015/09-14/001.php

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Just B U

Da isses ja nun endlich (ich hätte es allerdings mit unbeschreiblicher Freude begrüßt, wenn meine Skepsis sich als unbegründet herausgestellt hätte)....so sieht Hilfsbereitschaft in D-land wirklich aus....zumindest die der ReGIERenden und einem überwiegenden  Großteil der DeutschenInnen:


ZitatDeutschland schottet sich ab
14.09.2015
BERLIN
(Eigener Bericht) - Berlin schließt die süddeutsche Grenze für Flüchtlinge, stoppt die weitere Einreise von Bürgerkriegsopfern und beginnt mit der Abschiebung abgelehnter Asylbewerber nach Südosteuropa. Hatten in den vergangenen Tagen tausende Menschen in der Bundesrepublik ihre Hilfsbereitschaft für Flüchtlinge in bislang einmaligem Ausmaß demonstriert, nachdem Unstimmigkeiten in der Berliner Politik zur unerwarteten Einreise von Zehntausenden geführt hatten, so lässt die Bundesregierung die Hilfsbemühungen jetzt ins Leere laufen.

Auf dem heutigen Treffen der EU-Innen- und -Justizminister sollen Schritte zur erneuten Abschottung der EU vorangetrieben werden, darunter die Errichtung von Zentren, in denen Flüchtlinge unmittelbar nach ihrer Einreise in Griechenland, in Italien und womöglich auch in Ungarn festgesetzt werden. In Deutschland ist ein erstes Lager eröffnet worden, in dem Flüchtlinge aus Südosteuropa separiert werden; sie sollen dort für eine schnelle Abschiebung bereitgehalten werden. [/color]Vergangene Woche ist ein Abschiebeflug mit 111 Flüchtlingen in das Kosovo gestartet. Die schnelle Deportation droht knapp der Hälfte aller mehr als 250.000 Flüchtlinge, die zwischen Januar und August einreisten. Zugleich werden Forderungen nach einer drastischen Einschränkung staatlicher Leistungen für Flüchtlinge und nach einer Abschaffung des individuellen Grundrechts auf Asyl laut.


(...)

http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59197
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rudolf Rocker

Das hat hier auch niemand behauptet, das es der Regierung jemals um etwas anderes ging!

Strombolli

Was auch immer geschieht, den Wahn selbst im süßen, wohlhabenden Leben zu sein, während andere dafür Not leiden, ob im eigenen Land oder im ausgeblutetem Ausland, sollten die Mächtigen um ihr einfaches Leben willen, endlich aufgeben.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Kuddel

ZitatDie AfD in Sachsen hat in einer Umfrage so stark zugelegt, dass sie nun gleichauf mit der SPD liegt. Beide Parteien kommen laut dem am Mittwoch veröffentlichen MDR-Sachsentrend auf 13 Prozent. Im Vergleich zum Landtagswahlergebnis von vor gut einem Jahr gewann die SPD 0,6 Prozentpunkte hinzu, viel stärker aber noch die AfD mit 3,3 Punkten. Die rechtsextreme NPD, die im August 2014 knapp am Wiedereinzug in den Landtag gescheitert war, wäre nun mit fünf Prozent wieder drin.
http://www.fr-online.de/politik/umfrage-afd-und-spd-in-sachsen-gleichauf,1472596,31824620.html

kotz

Rudolf Rocker

ZitatRassistischer Brandanschlag auf Geflüchtetenunterkunft in Porta Westfalica
https://linksunten.indymedia.org/en/node/153233

dagobert

ZitatNeuer Gesetzentwurf: Abschottung, Abschreckung und Obdachlosigkeit

Ein heute öffentlich gewordener Gesetzentwurf der Bundesregierung sieht zahlreiche Maßnahmen zur Entrechtung, Ausgrenzung und Diskriminierung von Flüchtlingen vor. Unter anderem soll Flüchtlingen, die über andere EU-Staaten kamen, das menschenwürdige Existenzminimum verweigert werden. Ein erster Überblick über den Entwurf des Bundesinnenministeriums.

Die Koalitionsbeschlüsse vom  6. September hatten bereits auf einen asylpolitischen Rollback hingedeutet: Längere Zwangsunterbringung in Massenunterkünften, Abspeisung mit Sachleistungen,  Wiedereinführung der fast abgeschafften Residenzpflicht.

Wie bereits mehrere Medien berichteten, wurde heute dazu der entsprechende Gesetzentwurf bekannt, der noch weitreichendere Einschnitte im Aufenthalts-, Asyl- und Sozialrecht vorsieht, als der Koalitionsbeschluss vermuten ließ.  Ein erster Überblick über die zentralen Punkte des 150-seitigen Gesetzesvorhabens zeigt unter anderem, dass einem großen Teil der Schutzsuchenden künftig drohen könnte, dass sie in Deutschland ohne jede Versorgung auf der Straße landen.

Flüchtlinge sollen ausgehungert werden

Konkret sollen alle Flüchtlinge, die unter die Dublin-III-Verordnung fallen und für deren Asylantrag ein anderer Mitgliedstaat zuständig ist, keine Bezüge mehr aus dem Asylbewerberleistungsgesetz erhalten. Das heißt, dass für sie noch nicht mal ein Platz in einer Unterkunft vorgesehen ist – keine Sachleistungen, kein Barbetrag, keine medizinische Notversorgung mehr – schlicht: Nichts.
[...]
Die Strategie des Aushungerns wird indes nicht dazu führen, dass die Betroffenen das Land verlassen – die Rückkehr etwa nach Ungarn ist für die Betroffenen aufgrund der dortigen Verhältnisse garantiert keine Option. Künftig droht, dass in Deutschland zahlreiche Flüchtlinge in der Obdachlosigkeit landen.

Menschen mittellos zu stellen, um sie außer Landes zu treiben, ist dabei ein ganz klarer Bruch mit dem Grundgesetz: 2012 hatte das Bundesverfassungsgericht in einem Urteil entschieden, dass die Menschenwürde nicht migrationspolitisch zu relativieren ist. Ein Absenken der Sozialleistungen unter das soziokulturelle Existenzminimum ist mit dem Verfassungsrecht unvereinbar.
[...]
Unsinnig, unmenschlich, unrealistisch

PRO ASYL fordert Bund und Länder auf, das Gesetzespaket zu stoppen. Der Entwurf ist angesichts von Tausenden hilfsbereiten Bürgerinnen und Bürgern, der oftmals engagierten lokalen Behörden und der diese Tage unersetzbaren Initiativen der Zivilgesellschaft, die sich alle bemühen, Schutzsuchende menschenwürdig aufzunehmen, blanker Hohn. Er verschärft die Unterbringungsprobleme, statt sie zu lösen. Er bürokratisiert, statt zu vereinfachen. Er grenzt Flüchtlinge aus, statt sie zu integrieren. Und er ist schlicht verfassungswidrig.
http://www.proasyl.de/de/news/detail/news/neuer_gesetzentwurf_abschottung_abschreckung_und_obdachlosigkeit/

ZitatAbschottung, Abschreckung und Obdachlosigkeit werden zum Programm

PRO ASYL zum Gesetzentwurf der Bundesregierung

Heute ist der Gesetzesentwurf der Bundesregierung zur Flüchtlingspolitik öffentlich geworden. Auf den fast 150 Seiten werden weitreichende Einschnitte im Aufenthalts-, Asyl- und Sozialrecht vorgenommen.
http://www.proasyl.de/de/presse/detail/news/pro_asyl_zum_gesetzesvorhaben_der_bundesregierung/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Strombolli

Wir sind wieder beim Burgenbau des Mittelalters in einer "globalisierten" Welt voller feudalistischer Ideale angekommen. Wenn jemand das von mir gezeichnete Bild zu verstehen weiß.

Das wird und kann nicht gut gehen!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Zitat
Abschottung, Abschreckung und Obdachlosigkeit werden zum Programm
Da zeigt die deutsche Regierung endlioch ihr  wahrhaft christlich-soziales Gesicht... . Und handelt akltiv gegen den erklärten Willen der Mehrheit der Bevölkerung. Läßt die Maske fallen.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Schluepferstuermer

Zitat
Dresden: Angriffe auf Journalisten bei Pegida-Kundgebung
http://www.nordbayern.de/panorama/dresden-angriffe-auf-journalisten-bei-pegida-kundgebung-1.4685793

ZitatNach Schätzungen der Gruppe Durchgezählt im Anschluss an den Demonstrationszug durch die Dresdner Altstadt lag die Teilnehmerzahl zwischen 7000 und 8500. dpa-Reporter waren bei der Auftaktkundgebung zunächst von etwa 10.000 Pegida-Anhängern auf dem Theaterplatz vor der Semperoper ausgegangen

Wo ist da die Polizei?

Bei mir hätten diese tausende Einzeller den Knüppel gespürt. Dann ab in Flugzeuge in Richtung Syrien oder Afrika. Wenn sie schlauer geworden sind, dann können sie ja wieder als Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Da bin aber skeptisch, dass die schlauer werden.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Der rechte Mob entsteht nicht einfach so. Er wird herangezüchtet, gehegt und gepflegt.
Der Staat hält seine schützende Hand drüber und es gibt interessierte Kreise, die den organisierten Rechtsruck ideologisch, organisatorisch und finanziell unterstützen.

ZitatPegida:
Das Volksfest des Rassismus

Pegida hat am Montagabend so viele Menschen auf die Straße gebracht wie lange nicht. Brandanschläge hin, rechte Randale her: Die Organisatoren setzen auf Eskalation.




... Lutz Bachmann, verliest wie immer die Polizeiauflagen und geht direkt über zu einer Tirade gegen die totalitäre Bundesrepublik, in der jeder mit einer freien Meinung von Verhaftung bedroht sei. Er fordert ein paar Rücktritte und kündigt große Enthüllungen aus dem Verteidigungsministerium an. Dann unterstellt er muslimischen Flüchtlingen fehlende Hygiene und Gewaltbereitschaft und spottet schließlich über Ursula von der Leyens Doktorarbeit. Das Publikum schreit in einem Moment voller Wut "Merkel muss weg" und "Widerstand". Im nächsten bricht es in schallendes Gelächter aus.

Bachmann scheint jede Straftat zu kennen, die Asylbewerber in der Gegend in den vergangenen Wochen begangen haben. Mit keinem Wort aber geht er auf das ein, wovon der Rest Deutschlands wochenlang sprach: Die Brandanschläge und noch mehr die rechtsextremen Randale in Sachsen, unter anderem in Freital, der Heimatstadt von Bachmanns Frau.(...)

Allein das, was in den Tagen vor der Demo geschah, ist beunruhigend. Ein Ausschnitt: Syrische Asylbewerber wurden mit Reizgas angegriffen. Zwei Journalisten wurden während der Demo überfallen. Einen Tag zuvor wurde Eric Hattke, Sprecher des Bündnisses Dresden für Alle, telefonisch und anonym bedroht.

Es eskaliert in Sachsen. Bachmann und seine Leute haben sich offenbar trotzdem entschieden, den Leuten zu geben, was sie wollen. Die Rednerin Tatjana Festerling agitiert gegen den "Geburtendschihad" und "muslimische Wurfmaschinen". Ein anderer, der Schweizer Rechtspopulist Ignaz Bearth, pöbelt gegen "Pack", "Schmarotzer" und "verdammte Islamisten", die nur die Sprache der Gummigeschosse verstünden. "Europa ist im Krieg gegen die Knechtschaft der Tyrannei", brüllt er von der Bühne, und die Zuschauer jubeln.

Schließlich laufen sie ein paar Hundert Meter durch die Innenstadt, und man ist gerade dabei, den Slogan "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen" richtig einsinken zu lassen. (...)
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-09/pegida-volksfest-rassismus

Schluepferstuermer

Auch in Facebook wird nur Quatsch verbreitet. Bin Glücklicherweise nicht bei FB. Da könnte ich mich nur Pausenlos aufregen, was da Blödsinn ist.

Kürzlich eine Schulkameradin (von der Hauptschule) wiedergetroffen. Was die alles über Flüchtlinge weiß.
Mit Siechmar Gabriel (Früher waren Dick und Doof zwei Personen) hat sie auch Kontakt.  ;D
Hat viele Likes für einen Quatsch-Beitrag bekommen.  ::)

"Die Flüchtlinge sind alle kriminell." "Ein Kleinkind bekam ein Federmäppchen, schmiss es in den Abfalleimer. Weil es die falsche Farbe hatte."
"Eine Flüchtlingsfrau will nicht arbeiten. Sie bekommt H4. Das reicht ihr." (Meine Nachfrage, ob sie diesen Job für das gleiche Geld machen würde, blieb unbeantwortet.)
"Ein Gebäude mit einer Firma, wird abgerissen, da dort Flüchtlinge einziehen."
usw.

So ein Quatsch macht mich sprachlos.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

counselor

Es handelt sich um eine von oben oragnisierte Kampagne mit dem Ziel, Spaltung in die Bevölkerung zu tragen. Divide et impera!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Zitat von: counselor am 11:24:46 Mi. 30.September 2015
Es handelt sich um eine von oben oragnisierte Kampagne mit dem Ziel, Spaltung in die Bevölkerung zu tragen. Divide et impera!

So ist es leider.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

Morgen schlagen die PEGIDIOTEN wieder bei uns in N auf. Haupthetzer wird der PI-News-Arsch Michael Stürzenberger sein. Natürlich gibt es eine Gegenkundgebung. Das Problem ist, dass die PEGIDIOTEN eine riesige Lautsprecheranlage dabei haben, so dass die Hetze hunderte von Metern weit in die Fußgängerzone hineinschallt.

Ich frage mich gerade, ob Menschen, die zu PEGIDA-Märschen rennen, psychotizistisch veranlagt sind?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Das braune Pack (in Nadelstreifen) wird wieder laut.

CDU-Vize (Schäuble-Schwiegersohn) Thomas Strobl ("Der Grieche hat jetzt lang genug genervt") :
ZitatGesetze macht bei uns in Deutschland nicht der Prophet
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147083265/Gesetze-macht-bei-uns-in-Deutschland-nicht-der-Prophet.html
ZitatCDU-Vize Strobl plädiert im SPIEGEL dafür, die Situation mit Soldaten "in den Griff" zu bekommen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/cdu-strobl-will-bundeswehr-in-fluechtlingskrise-einsetzen-a-1055691.html
ZitatDie Deutsche Polizeigewerkschaft warnt davor, dass die Lage in den Flüchtlingsunterkünften außer Kontrolle gerät.
http://www.welt.de/politik/article146732114/Gezielte-und-gut-vorbereitete-Auseinandersetzungen.html
ZitatPolizei gewerkschafts-Chef warnt
Wendt: Flüchtlinge könnten sich zu Clans zusammenschließen
http://www.focus.de/politik/deutschland/das-hat-man-bereits-in-hamburg-gesehen-dpolg-chef-wendt-warnt-kaempfe-zwischen-fluechtlingen-koennten-sich-auf-die-strasse-verlagern_id_4987746.html
ZitatEs schließen sich Gruppen nach Ethnien, nach Religion oder Clan-Strukturen zusammen und gehen mit Messern und selbstgebastelten Waffen aufeinander los", sagte der Polizeigewerkschafter der PNP. Es würden religiös und politisch motivierte Konflikte und Kämpfe um die Vorherrschaft ausgetragen.
http://www.pnp.de/nachrichten/politik/1821864_Knallharte-kriminelle-Strukturen-in-Fluechtlingsheimen.html
ZitatWendt [Bundesvorsitzender der Polizeigewerkschaft] sprach von einer brandgefährlichen Rechtslage. ,,Die Nachsicht von Politik und Justiz wird unter den Tätern als Ermunterung und Einladung verstanden, weitere Straftaten zu begehen. Und wenn sie dadurch im Asylverfahren sogar noch begünstigt werden, hat das mit Rechtsstaatlichkeit nichts mehr zu tun, es ist ein Stück aus dem politischen Tollhaus dieser Tage", sagte er.
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/kriminelle-fluechtlinge-polizeigewerkschaft-warnt-vor-selbstjustiz-gegen-asylbewerber/12385768.html
ZitatCSU erwägt Aufnahmestopp für Flüchtlinge
http://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlinge-csu-erwaegt-aufnahmestopp-fuer-fluechtlinge-1.2669729
ZitatSöder fordert Einschränkung des Asylrechts
In einem Gastbeitrag für die F.A.Z. plädiert er für eine Verfassungsänderung.
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/fluechtlingskrise-soeder-fordert-einschraenkung-des-asylrechts-13793604.html
ZitatSöder schließt Zäune an deutschen Grenzen nicht aus
http://www.sueddeutsche.de/bayern/fluechtlinge-soeder-schliesst-zaeune-an-deutschen-grenzen-nicht-aus-1.2673488
ZitatDe Maizière: "Bis zum Sommer waren die Flüchtlinge dankbar, bei uns zu sein.""Jetzt gibt es schon viele Flüchtlinge, die glauben, sie können sich selbst irgendwohin zuweisen." "Sie bestellen sich ein Taxi, haben erstaunlicherweise das Geld, um Hunderte von Kilometern durch Deutschland zu fahren." "Sie streiken, weil ihnen die Unterkunft nicht gefällt, sie machen Ärger, weil ihnen das Essen nicht gefällt ..." "Sie prügeln in Asylbewerbereinrichtungen."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/de-maiziere-fluechtlinge-zdf
Zitat,,Wer vollziehbar ausreisepflichtig ist, hat keinen Anspruch mehr auf Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz", erklärte de Maizière
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/asyldebatte-seehofer-attackiert-merkel-abermals-13833633.html
ZitatGabriel zur Flüchtlingskrise: "Wir nähern uns den Grenzen unserer Möglichkeiten"
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-zur-fluechtlingskrise-belastungsgrenze-bald-erreicht-a-1055747.html

Rudolf Rocker

ZitatBrand an Flüchtlingsunterkunft

In Thüringen hat es an einer bewohnten Flüchtlingsunterkunft gebrannt. Das berichtet MDR THÜRINGEN unter Berufung auf die Polizei. Demnach zündeten in der Nacht zum Sonntag Unbekannte an einer Turnhalle in Friemar im Landkreis Gotha mehrere mobile Toiletten an, die unmittelbar an der Halle standen. Das Feuer habe dann die Fassade der Turnhalle erfasst, in der zehn Flüchtlinge schliefen, sechs Kinder und vier Erwachsene. Es sei gegen 1:30 Uhr in der Nacht gemeldet worden, die Feuerwehr habe es schnell löschen können. Menschen seien nicht zu Schaden gekommen. Die zehn Asylbewerber wurden der Polizei zufolge noch in der Nacht in eine andere Unterkunft im Landkreis Gotha verlegt.

http://www.mdr.de/thueringen/mitte-west-thueringen/brand-in-fluechtlingsunterkunft-gelegt100.html

  • Chefduzen Spendenbutton