Rassismus in Deutschland

Begonnen von Rudolf Rocker, 17:54:54 Di. 20.August 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

ZitatDieser Minister ist widerlich

Klären wir erst einmal das Wesentliche: Was Thomas de Maizière am Donnerstag zum Thema ,,Dankbarkeit" und Benehmen geflüchteter Menschen von sich gegeben hat, ist widerlich, niederträchtig, verlogen, arrogant, menschenfeindlich, ressentimentgeladen und so dumm, dass man sich damit eigentlich nicht weiter beschäftigen möchte.

Geht aber nicht. Denn de Maizière ist ja nicht irgendein Pegida-Vollpfosten oder anonymer PI-News-Kommentator. Er ist noch nicht einmal CSU-Chef. Wie auch immer es dazu kommen konnte, der Mann ist amtierender Bundesinnenminister, zuständig für die Sicherheit aller in Deutschland lebenden Menschen.

Schon qua Amt sollte ihm also aufgefallen sein, dass nahezu jeden Tag in Deutschland Flüchtlinge angegriffen werden. Und zwar nicht, weil sie durch ihr Verhalten provozieren. Sondern weil die Angreifer genau den Mist im Kopf haben, dem de Maizière am Donnerstag das Wort redete.

,,Jetzt gibt es schon viele Flüchtlinge, die glauben, sie können sich selbst irgendwohin zuweisen", empört sich der Minister. Na sowas, sie kümmern sich um ihr eigenes Schicksal! Wo kommen wir da nur hin! ,,Sie gehen aus Einrichtungen raus, sie bestellen sich ein Taxi, haben erstaunlicherweise das Geld, um Hunderte von Kilometern durch Deutschland zu fahren." Woher zum Teufel, haben die Geld? Wir erklären andauernd, dass es sich bei ,,einem Großteil" um Armuts- und Wirtschaftsflüchtlinge handelt, und die fahren einfach Taxi? Das muss geklaut sein, da haben wir's.
Wie kommen diese Leute dazu?

Und wie kommen diese Leute überhaupt dazu, nicht dankbar die Massenunterkunft für 1.000 Geflüchtete, ohne Privatsphäre, mit 30 Duschen und schlechtem Essen zu akzeptieren, sondern sich einfach selbstständig etwas besseres zu suchen?

Machen ja nicht alle, möchte man de Maizière beruhigen, die meisten bleiben brav, wo der deutsche Staat sie hinbringt, und manche versuchen sogar, sich dort für bessere Bedingungen einzusetzen. Ach, das hat der Minister auch schon gemerkt: ,,Sie streiken, weil ihnen die Unterkunft nicht gefällt, sie machen Ärger, weil ihnen das Essen nicht gefällt." Ist also auch nicht recht.

Eine ,,Ankommenskultur" fordert De Maizière: Die Flüchtlinge hätten die deutschen Rechtsnormen und Werte zu akzeptieren, sagt er im Bundestag mit besorgtem Oberlehrerblick.

Das ist ungefähr so, wie wenn sich jemand hinstellt und fordert, in deutschen Sternerestaurants müsse gefälligst mit Messer und Gabel gegessen werden. ,,Jawoll!" möchte man rufen – bis man kurz überlegt und merkt, dass es dort eigentlich meist recht gesittet zugeht. Jedenfalls merken das die, die es sich leisten können, in Sternerestaurants zu essen. Bei allen anderen bleibt hängen, dass es dort offenbar Zustände herrschen wie bei Hempels unterm Sofa.

Und was sind denn bitte die deutschen Werte und Rechtsordnung? Richtig, zum Beispiel die Verfassung. Artikel 1: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Wer in den letzten Wochen auch nur einen einzigen Tag lang beobachtet hat, wie das Berliner Landesamt für Gesundheit und Soziales die Registrierung von Flüchtlingen (nicht) organisiert, gerät bei diesem Artikel in hysterisches Kreischen.

Oder Artikel 5: Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. ,,Lügenpresse auf die Fresse" brüllen jene, die sich durch de Maizières Äußerungen bestärkt fühlen, zuletzt am Mittwoch Abend in Erfurt, wo dann gleich noch im Anschluss an die AfD-Kundgebung Gegendemonstranten von Nazis durch die Straßen geprügelt wurden. Mit Vorsatz übrigens, nicht aus einem Lagerkoller heraus, wie die Streits in manchen Flüchtlingsunterkünften entstehen.
Mitläufer de Maizière

Aber es nutzt nichts, de Maizière zu widerlegen. Der Mann hat zwar keine Doktorarbeit abgeschrieben, aber er ist ja trotzdem nicht dumm. Er weiß, was er tut.

Er ist Teil jener, die ein Gespür dafür haben, dass die Stimmung in Deutschland zuungunsten der Kanzlerin und vor allem der Flüchtlinge kippen könnte. Und da will er dabei sein und auch gern ein bisschen mithelfen.

Die Vorschläge aus seinem Haus – strengere Sicherung der EU-Grenzen, Verlängerung des Aufenthalts in Erstaufnahmestellen auf sechs Monate, Asylschnellverfahren an den Außengrenzen – bedeuten tatsächliche Eingriffe in die deutschen Verfassungsrechte, gravierende Menschenrechtsverletzungen bzw. erschweren jegliche Integrationsbemühungen. Sie schaffen jene Probleme, deren Existenz dann wieder besorgt beklagt und wiederum gegen die Flüchtlinge eingesetzt wird.

Eigentlich müsste ein deutscher Innenminister den Rechtsstaat gegen den Mob verteidigen und nicht andersherum. De Maizière aber zündelt. Die Kanzlerin müsste ihn eher heute als morgen hinauswerfen. Macht sie aber nicht. Da ist zu viel Angst vor den rechten Dumpfköppen – auf der Straße und in der eigenen Koalition.

Und tatsächlich ist diese Angst, anders als jene vor geflüchteten Menschen, nur allzu berechtigt.
http://www.taz.de/Kommentar-de-Maiziere-zu-Fluechtlingen/!5238323/

Rudolf Rocker

ZitatGeplante Flüchtlingsunterkunft abgebrannt
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Geplante-Fluechtlingsunterkunft-abgebrannt,brand4038.html


ZitatIn mehreren Flüchtlingsunterkünften in NRW hat es am Wochenende gebrannt. In einem Fall handelte es sich wohl um Brandstifung, in den anderen Fällen laufen die Ermittlungen noch. Das und mehr in unserem Logbuch "Fluchtort NRW".
http://www1.wdr.de/themen/politik/fluechtlinge/logbuch-fluchtort-nrw-120.html

Rudolf Rocker

Wo wir grade bei faschistischen Anschlägen sind:

ZitatAngriffsversuch auf Hausprojekt in Dresden Übigau
https://linksunten.indymedia.org/de/node/154888

ZitatBrandanschlag auf die Liebig34
https://linksunten.indymedia.org/de/node/154884


Rudolf Rocker

ZitatBERLIN
(Eigener Bericht) - Im deutschen Polit-Establishment wird die Forderung nach einem "Aufnahmestopp" für Flüchtlinge immer lauter. Schon seit Tagen verlangen immer mehr ranghohe Politiker aus den Unionsparteien, die Grenzen für Flüchtlinge zu schließen. Am Wochenende hat sich auch der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion für einen "Aufnahmestopp" ausgesprochen und erklärt, es gebe "Grenzen der Aufnahmekapazität". Führende Medien publizieren Beiträge, in denen ein prominenter Historiker besorgt fragt, ob "wirklich keine Analphabeten", sondern nur nützliche "Ärzte und Ingenieure" in die Bundesrepublik kämen, oder in denen ein Schriftsteller vor einer "Flutung des Landes mit Fremden" warnt. Derartige Äußerungen werden von Demonstranten, die gegen Flüchtlinge protestieren, mit Genugtuung rezipiert. Allein am Wochenende gingen fast zehntausend Personen im Bundesland Sachsen gegen Flüchtlinge auf die Straßen. Die rassistische Gewalt nimmt weiter zu; die Zahl der Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte liegt bei über 60 seit Anfang 2015. Am gestrigen Montag wurde der erste tote Flüchtling in einem brennenden Flüchtlingsheim gefunden; Brand- und Todesursache war den Behörden zufolge noch unklar. Der Europarat warnt vor der Zunahme von Rassismus in Deutschland.
http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59218

Schluepferstuermer

Ich "verstehe" diese Propaganda gegen die Flüchtlinge nicht.

Wir könnten sogar 20 Millionen oder mehr aufnehmen. Kein Problem.

Natürlich sollen die Behörden, wie jetzt, nicht so Planlos agieren.
Aber dazu brauch es auch einen Paradigmenwechsel in den Behörden.
Das ist aber bei diesen verkrusteten Nazi-Apparaten nicht möglich.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

dagobert

Zitat von: Schluepferstuermer am 12:24:47 Mi. 07.Oktober 2015
Ich "verstehe" diese Propaganda gegen die Flüchtlinge nicht.
Kleiner Denkanstoss aus nem anderen Thread  ;):
Zitat von: Don Derfel am 13:45:41 Di. 06.Oktober 2015DH, durch sein "Aholen wo sie stehen" (also potentielle Wähler) hat er lediglich die Lage komplett Lösungsfrei verschärft, aber immerhin weiter von den eigentlichen Problemen (TTIP, Lobbyismus usw) abgelenkt.
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=15620.msg310511#msg310511

Das ist zwar mit Sicherheit nicht die ganze Erklärung, aber doch ein wichtiger Teil davon.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Just B U

ZitatAusgelagert

06.10.2015
ANKARA/BRÜSSEL
(Eigener Bericht) - Berlin und die EU bereiten sich auf den Bau von Lagern für Flüchtlinge in der Türkei vor. Entsprechende Pläne sind am gestrigen Montag bei einem Treffen des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan mit der EU-Spitze in Brüssel besprochen worden.

Demnach ist die EU bereit, bis zu einer Milliarde Euro für den Bau von sechs Lagern in der Türkei zu zahlen, in denen Flüchtlinge vorzugsweise aus Syrien festgesetzt werden sollen. Kern der Gesamtplanung ist das Vorhaben, gemeinsame griechisch-türkische Patrouillen unter Aufsicht der EU-Grenzabschottungsbehörde Frontex im Mittelmeer Flüchtlinge aufgreifen zu lassen, um sie direkt zurück in die Türkei zu deportieren. Auf diese Weise soll jegliche Flucht über die Türkei in die EU unmöglich gemacht werden. Allerdings ist es dazu unumgänglich, die Türkei trotz des neu entflammten Bürgerkriegs zum "sicheren Drittstaat" zu erklären.


(...)

weite (via NDS)r:  http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59217


dazu:

ZitatZynisches Geschäft mit Erdogan

Türkischer Präsident in Brüssel empfangen. EU braucht Ankara für weitere Abschottung Europas

Es sind grausame Bilder: Ein Fahrzeug des türkischen Militärs schleift einen gefesselten jungen Mann durch die Straßen von Sirnak. Wie die kurdische Nachrichtenagentur ANF berichtete, soll es sich bei dem Opfer um den 24jährigen Haci Lokman Birlik gehandelt haben, der am Freitag von Soldaten hingerichtet worden sei. Birlik war demnach bei einem Angriff der Armee auf Sirnak verwundet worden. Die Soldaten erschossen ihn, sprangen auf seinen Kopf und banden ihn schließlich an ihren Lastwagen.

Der Chef der prokurdischen Partei HDP, Selahattin Demirtas, machte die Regierung in Ankara direkt für das Verbrechen verantwortlich. ANF zitierte ihn am Montag mit den Worten: »Wenn sie das mit einem Toten machen – was würden sie einem Lebenden antun!« Auch Parlamentsabgeordnete der deutschen Linkspartei verurteilten am Montag die grausame Tat: »Die Weisung für eine derartige Zuspitzung des Konflikts kommt von Staatspräsident Erdogan. Die Bundesregierung und die EU sind gefordert, endlich Konsequenzen zu ziehen.«
Doch die EU-Kommission will die Türkei weiter zu einem »sicheren Herkunftsland« erklären. Das hatte sie schon Anfang September per Pressemitteilung angekündigt. Am Montag wurde nun Recep Tayyip Erdogan in Brüssel empfangen.

Quelle (NDS): https://www.jungewelt.de/2015/10-06/053.php



[quote] Flüchtlinge : Trugbild mit Merkel
Von Stephan Hebel
Gauck und Merkel bei der Einheitsfeier in Frankfurt.  Foto: dpa

Angela Merkel und Joachim Gauck reden schöne Worte von der lohnenden Anstrengung, die Flüchtlingsaufnahme anständig zu bewältigen. Aber durch die Hintertür betreiben sie das Gegenteil. Ein Kommentar.

Die Paarung des Monats: Auf der guten Seite Kanzlerin Angela Merkel (total!) und Bundespräsident Joachim Gauck (ein bisschen). Das Traumduo der Politik gewordenen Willkommenskultur. Auf der bösen Seite: die CSU und an ihrer Seite neuerdings die SPD. Das sind diejenigen, die das Ende der deutschen Aufnahmefähigkeit für Flüchtlinge beklagen – so laut, als wollten sie den Teufel an alle verfügbaren Wände malen.

Entspräche das von vielen Medien gezeichnete Bild der Wirklichkeit – es wäre schlimm genug. Und man müsste Angela Merkel wünschen, ihren zunehmend herbeigeredeten Existenzkampf um das weltoffene Deutschland und die eigene politische Zukunft zu gewinnen.

Aber ganz so ist es eben nicht: Merkel wie Gauck haben am Wochenende der Einheitsfeiern wieder eine stärkere ,,Sicherung der europäischen Außengrenzen" verlangt. Das ist eine neutral klingende Umschreibung des Versuchs, die Nutzung des Asylrechts schon weit vor den deutschen Grenzen zu unterbinden. Und es war Merkels Regierung, die die Rechte von Flüchtlingen gerade wieder eingeschränkt hat.

Ja, sie reden auch schöne Worte von der großen, aber lohnenden Anstrengung, die Flüchtlingsaufnahme anständig zu bewältigen. Aber durch die Hintertür betreiben sie gleichzeitig das Gegenteil.

[/quote]

http://www.fr-online.de/kommentare/fluechtlinge--trugbild-mit-merkel,31705342,32083678.html


Genau so,... von Anfang an nur Lügen und Verarsche....
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rudolf Rocker


Kuddel

Daß das bedrohlich doof dumpfe gesellschaftliche Klima nun auch einen organisatorischen Überbau kriegt, ist wirklich gefährlich.

ZitatAfD-Demo in Erfurt
8.000 ,,Aber-Nazis" unterwegs

Was für Dresden Pegida ist, scheinen in Erfurt die Demonstrationen der AfD zu sein. Tausende protestierten gegen die Flüchtlingspolitik.
http://www.taz.de/AfD-Demo-in-Erfurt/!5240338/

dagobert

ZitatNDR veralbert Pegida-Demonstranten: Facebook kocht
http://derstandard.at/2000023393267/NDR-veralbert-Pegida-Demonstranten-Facebook-kocht

Was auf Fakebook los ist weiß ich nicht, aber das Video ist klasse!  ;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

counselor

ZitatPegida Nürnberg? LÄUFT NICHT AM SAMSTAG 24.10.!

14.10. 14 Uhr: Pegida Nürnberg? LÄUFT NICHT AM SAMSTAG 24.10.! Ort: Wird noch bekannt gegeben. Wird durch Bündnis Nazistopp angemeldet werden.

BitteTEILEN & kräftig Freundinnen und Freunde EINLADEN!

Die Bemühungen von Pegida Nürnberg Anmelder Gernot Tegetmeyer werden immer verzweifelter, Menschen zur Nazi- und RassistInnen Veranstaltung in Nürnberg zu gewinnen. Zum Neustart in den dunklen Herbst trauten sich nur ganze 80 ,,gefährliche Bürger" heraus auf den Nürnberger Jakobsplatz. Bürger Nürnbergs? Nun, Anmelder Tegetmeyer lebt in Fürth, Co-Organisator Enriko K. in Georgensgmünd im Landkreis Roth. Einzig Co-Organisatorin Kareen W. scheint wirklich in Nürnberg zu leben. So wie die VeranstalterInnen, so auch die MitmarschiererInnen! Die NürnbergerInnen dürften dort fast an einer Hand abzählbar gewesen sein.

Die Verquickung von Pegida Nürnberg & München – Wer ist Teil der ,,Terroristischen Vereinigung"?

Die Technik, die Plakate, die Transparente werden von Pegida München geliefert. Eine mehrköpfige Delegation des Pegida München Führungskaders nimmt regelmäßig an den Pegida Nürnberg Aufmärschen teil. Gegen ein Vorstandsmitglied von Pegida München wird wegen Bildung einer ,,terroristischen Vereinigung" ermittelt. Falls es eine solche rechtsterroristische Vereinigung geben sollte, fordern wir die Nürnberger Behörden auf, die einzelnen Pegida Nürnberg TeilnehmerInnen bezüglich einer Mitgliedschaft in dieser terroristischen Vereinigung zu überprüfen. Alle Pegida Nürnberg TeilnehmerInnen werden regelmäßig auf Foto und Video gebannt. Aufgrund der geringen TeilnehmerInnenzahl sollte eine schnelle und unkomplizierte Überprüfung problemlos möglich sein! Es kann nicht sein, dass heute, 2015, bekannte Rechtsterroristen öffentlich in der Stadt der ehemaligen Reichsparteitage aufmarschieren!

Weite Anreise für Großteil der Pegida Nürnberg Nazis & RassistInnen!

Weitere TeilnehmerInnen bei Pegida Nürnberg kommen aus ganz Mittelfranken, Oberfranken, der Oberpfalz bis hin zu Baden Württemberg und Hessen. Um die Menge der ,,Schlechtmenschen" zu mehren, wird nun ein Marsch an einem Samstagnachmittag versucht. Dabei scheut doch der westdeutsche Pegidist ebenso wie ein Vampir das Licht so wie der Teufel das Weihwasser. Keine guten Voraussetzungen für einen kraftvollen Aufmarsch.

Enge Zusammenarbeit zwischen Pegida Nürnberg und Nazipartei ,,Die Rechte"?

Schon des Öfteren wurde Meldungen des Neonaziportals ,,Dortmund Echo", das Sprachohr des Dortmunder Ablegers von ,,Die Rechte", von Pegida Nürnberg geteilt. Siehe z.B. https://www.facebook.com/NOnueglda/photos/a.617683995026035.1073741827.617680711693030/758516100942823/?type=3 Im März redete ein vermeintlicher Russe bei Pegida Nürnberg, der im September ein Transparent von ,,Die Rechte Nürnberg" bei deren Parteikundgebung neben der Lorenzkirche hielt. Die Übereinstimmung ist inzwischen geklärt.

https://www.facebook.com/NOnueglda/posts/758688460925587 Inzwischen postet Pegida Nürnberg Anmelder Tegetmeyer auf seiner Politikerseite einen Link von nordbayern.de über eine Auseinandersetzung zwischen Neonazis und linke DemokratInnen, zwischen ,,Gutmenschen" und ,,Schlechtmenschen". Pegida Nürnberg selbst postete denselben Artikel mit einem Text von der Facebook Seite ,,Die Rechte Nürnberg", ohne deren Text zu teilen, d.h. als eigenen Text. In dem Text ist in der Wir-Form die Rede von ,,unsere Partei". Gemeint ist ,,Die Rechte". D.h. mindestens für den postenden Admin scheint die Nazipartei ,,Die Rechte", seine Partei zu sein. https://www.facebook.com/NOnueglda/photos/a.617683995026035.1073741827.617680711693030/761514560642977/?type=3 Tegetmeyer selbst geht inzwischen auf Distanz zu ,,Die Rechte".

Zu dumm zum Planen – Wie Pegida Nürnberg eine Demo über die Nürnberger Fischtage plant & scheitert! Dumm – Dümmer – Pegida!

Zur gleichen Zeit wie die Nürnberger Fischtage am Jakobsplatz meldet Gernot Tegetmeyer für selbigen Platz den Start und Endpunkt eines Marsches von Pegida Nürnberg an. Bei Nichtgenehmigung drohte er in seiner letzten Rede zu klagen! https://www.facebook.com/NOnueglda/photos/a.617683995026035.1073741827.617680711693030/761290657332034/?type=3 Ob die Händler dabei Verlust Einfahren oder nicht scheint den immer weiter abdriftenden Politaktivisten nicht zu interessieren. Sollten sie sich zwischen die Fischerbuden wagen, dürften sie dort statt Applaus eher den Beifall fliegender toter Fische erwarten dürfen! Jeder Sänger im Seemannschor dürfte sich auch die Haare raufen über die Version der Deutschen Nationalhymne, die bei Pegida Nürnberg aus den Kehlen schallt! Am 1. Oktober hörte sich deren Gesang jedenfalls eher nach einer verballhornenden Punkversion an! https://www.facebook.com/NOnueglda/photos/a.617683995026035.1073741827.617680711693030/760846067376493/?type=3

Jetzt stellt sich uns die Frage: Wurde der Fischmarkt gar schon letzten Herbst geplant, um einen Aufmarsch von Pegida Nürnberg dieses Jahr am Jakobsplatz am 24.10. zu verhindern? Ist das Ganze ebenso eine Verschwörung der #Volksfahrräder und der #Lügenpresse wie die #Mondlandung, die #Chemtrails oder die #Reichsflugscheiben der #HohlenErde? Sind die Fische der Fischtage gar RassistInnen fressende Reptiloide, die Pegida Nürnberg den Garaus machen sollen? Das alles und noch viel mehr können wir alle zusammen erleben und sehen, am 24. Oktober, um 14 Uhr nahe des neuen Kundgebungsortes von Pegida Nürnberg (wird noch bekannt gegeben!). Bring alles mit, was Laut ist und Krach macht! Zeigen wir Pegida Nürnberg, was Nürnberg ist bunt bedeutet: Jeder bringt einen Menschen und einen Reptiloiden mit! Wir sagen nicht nur #refugeeswelcome wir sagen auch #alienswelcome – aber #pegidistenNotWelcome!

Bildquelle: http://buntesamt.blogspot.de/.../10/wir-sind-das-packchen.html

https://www.facebook.com/events/757852237693784/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Tilo Jung fragt auf der Bundespressekonferenz, ob die Flüchtlingsunterkünfte winterfest sind.

ZitatRealsatire: Die Bundesregierung hat noch letzte Woche versprochen, dass alle Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland winterfest sein werden "bis es kalt wird". Nun ist es kalt, der Winter ist da und die Bundesregierung weiß nicht, ob, wie versprochen, alle Flüchtlingsunterkünfte winterfest sind...

Ausschnitt aus der BPK vom 12. Oktober 2015 (Link folgt)

https://www.youtube.com/watch?v=QJ85x6PuGmM

Die Regierung mauert und erklärt die Info für vertraulich.
Dr. Johannes Dimroth, Sprecher des Bundesinnenministeriums,  ist so überfordert, dass er den gleichen Satz wiederholt bis Tilo Jung aufhört zu fragen.

admin

ZitatDem stern liegen exklusiv Zahlen der Bundesregierung vor. Sie zeigen, wie sehr die rechte Gewalt zunimmt. Rechte Parteien spornen Brandstifter und Schläger an.
http://www.stern.de/investigativ/anschlaege-gegen-fluechtlinge--mindestens-30-angriffe-auf-asylunterkuenfte-in-diesem-jahr-6484644.html
Zitat500 Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland: So lautet die erschreckende Bilanz des Jahres 2015.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Geplante-Notunterkunft-in-Boizenburg-in-Flammen,brand4082.html

Kuddel

Zitat Zunahme der Gewalt:
Fast 50 rechte Straftaten pro Tag

Die Zahl rechter Straftaten steigt in Deutschland rasant an. Allein im August waren es 1450 - das sind 300 mehr als im Vormonat.


Brennende Asylbewerberheime, rechte Parolen an Flüchtlingsunterkünften, verprügelte Schutzsuchende: All dies ist inzwischen in Deutschland wieder alltäglich. Die Zahl rechter Straftaten in Deutschland hat erneut zugenommen. Die Polizei hat allein im August gut 1450 solcher Delikte festgestellt - das sind fast 50 pro Tag. Diese Angaben veröffentlichte das Innenministerium am Dienstag auf Anfrage von Bundestagsvizepräsidentin Petra Pau von der Linken.

Mehr als 600 der Straftaten hatten demnach einen fremdenfeindlichen Hintergrund, 100 waren Gewaltdelikte. Damit sei der bisherige Jahreshöchstwert von knapp 1150 rechts motivierten Straftaten im Juli überschritten.

Die Linke gab die Zahl der entsprechenden Delikte im ersten Halbjahr 2015 unter Berufung auf das Innenministerium mit insgesamt gut 8100 an - darunter 518 Gewalttaten. Knapp 400 Menschen seien dabei verletzt worden. Die meisten Gewaltdelikte, insgesamt 319 mit 244 Verletzten, waren fremdenfeindlich motiviert, erklärte das Innenministerium.

Den Angaben zufolge gab es allein im August 62 Verletzte. Die Zahlen stellten aber noch "keine abschließende Statistik dar", sondern könnten sich aufgrund von Nachmeldungen noch "teilweise erheblich" erhöhen.

Laut "Tagesspiegel" wurden in den ersten sechs Monaten des Vorjahres knapp 7000 rechts motivierte Delikte registriert. Dabei hätten die Behörden 315 Gewalttaten mit knapp 280 Verletzten gezählt.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/statistik-zahl-rechter-straftaten-in-deutschland-gestiegen-a-1057650.html

Nikita

Dann wird der Innenminister ja bald wieder eine Pressekonferenz zu Links-(!)Terrorismus abhalten.

Rudolf Rocker

Ja, und die ganzen islamistischen Anschläge jeden Tag!

Kuddel

ZitatDachauer Tafel will Flüchtlingen kein Essen geben


  • Die Dachauer Tafel will an Flüchtlinge keine Lebensmittel ausgeben - sie sollten lernen, mit ihrem Geld umzugehen, sagt der BRK-Kreisvorsitzende. Die Leiterin spricht von schlechten Erfahrungen mit "Migranten und Moslems".
  • Die Landesgeschäftsstelle des Roten Kreuzes verteidigt die Absage hingegen und warnt vor einer Benachteiligung einheimischer Bedürftiger.

Vergangene Woche war bekannt geworden, dass Asylbewerber bei der Dachauer Tafel keine Lebensmittel holen können, weil sie die dafür benötigten Ausweise nicht bekommen. Diese Entscheidung haben die Mitarbeiter der Tafel gemeinsam mit dem CSU-Landtagsabgeordneten Bernhard Seidenath gefällt, ohne dass bisher nur ein einziger Asylbewerber zur Tafel gekommen ist.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/dachau/asylbewerber-dachauer-tafel-will-fluechtlingen-kein-essen-geben-1.2688652

Troll

Sie vergewaltigen unsere Frauen, nehmen uns unsere heiligen Arbeitsplätze und jetzt nehmen sie uns unsere knappen Lebensmittel.

Morgen sind wir dann  wieder über die wachsende Fremdenfeindlichkeit empört, woher kommt die nur bei so viel Aufklärung?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Der Rassismus ist etabliert und institutionalisiert.
Er ist Teil der Politik der sogenannten großen Volksparteien. Angeblich kommt der Druck und Ruck nach rechts von "der Basis".

ZitatWegen Flüchtlingspolitik
Magdeburger Bürgermeister verlässt die SPD

Er will sich in der Flüchtlingskrise "nicht den Mund verbieten" lassen.


Der Kommunalpolitiker - seit 2001 im Amt und seit 1990 SPD-Mitglied - hatte sich zuletzt für eine Begrenzung der Flüchtlingszahlen ausgesprochen und Äußerungen der SPD-Landesspitze zu dem Thema als realitätsfern kritisiert.
http://www.tagesspiegel.de/politik/wegen-fluechtlingspolitik-magdeburger-buergermeister-verlaesst-die-spd/12452540.html

ZitatVorwürfe, Ängste, Horrorszenarien: Beim Auftritt an der ostdeutschen CDU-Basis muss sich Angela Merkel zum Teil scharfe Kritik an ihrer Flüchtlingspolitik anhören.



Ein CDU-Mitglied erklärt am Saalmikrofon, man sei doch gekommen, um Klartext zu reden. Los geht's:


  • Viele könnten Merkels Leitsatz "Wir schaffen das" nicht mehr hören, sagt der Mann. Er fordert eine Obergrenze für die Flüchtlingsaufnahme im Grundgesetz. "Wenn Sie meinen, dass das nicht politisch umsetzbar ist, dann muss ich an Ihrer Politikfähigkeit zweifeln."
  • Ein Christdemokrat wirft Merkel vor: "Sie haben die Schleusen geöffnet." Er habe Angst, "dass der Staat kapituliert, dass das ganz böse Folgen hat für meine Kinder und Kindeskinder" und fordert von Merkel: "Machen Sie die Grenzen dicht!"
  • Michael Weickert, CDU-Stadtrat in Leipzig: "Viele bei uns sagen, die Merkel-CDU ist nicht mehr unsere CDU."
  • Ein anderer trägt besonders dick auf, ruft den "nationalen Notstand" aus. "Sie haben als Regierungschefin versagt." Mit christlicher Nächstenliebe allein lasse sich keine staatliche Ordnung erhalten. "Wenn wir den Prozess nicht stoppen, wird Deutschland in eine nationale Katastrophe schlittern."
  • Der ehemalige Landtagsabgeordnete Volker Schimpff warnt: "Der Souverän ist nicht dumm." Bevor sich das Volk verändern solle, müsse man erst einmal das Volk fragen, ob es das überhaupt wolle.
  • Manfred Kolbe, bis 2013 für die CDU im Bundestag, nennt die Bekämpfung der Fluchtursachen eine "Illusion". Merkel solle "ihren Fehler korrigieren", alle Flüchtlinge nach Deutschland einzuladen. "Zu mir sagen immer mehr Bürger: Das ist nicht mehr meine Kanzlerin."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/merkel-an-der-cdu-basis-in-sachsen-sie-haben-versagt-a-1057858.html

Rudolf Rocker


Kuddel


Kuddel

ZitatAusländerfeindliche Attacke in NRW
Mann sticht Albaner nieder

Erst beschimpfte er ihn als "Ausländerschwein", dann zückte er ein Messer: In Nordrhein-Westfalen hat ein 52-Jähriger auf einen Albaner eingestochen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/auslaenderfeindliche-attacke-in-nrw-mann-sticht-albaner-nieder-1.2704658

counselor

NEURECHTE AFD UND NEONAZIS VON DIE RECHTE STOPPEN – SAMSTAG 24.10. 10 UHR HALLPLATZ / Kornmarkt NÜRNBERG

Diesen Samstag wird um 11 Uhr einer der größten Naziaufmärsche der letzten Jahre in Nürnberg stattfinden. Die Neurechte AfD ruft zur Demonstration! Angekündigt hatten sich Mitglieder und Anhänger der Neonazipartei "Die Rechte". Einige von ihnen wie der Nürnberger Nügida Initiator Dan Eising wurden im Rahmen einer Razzia gegen eine mutmußliche kriminelle Vereinigung mit rechtsterroristischen Zieln am 21.10. festgenommen. Wir erwarten einige Hundert TeilnehmerInnen - darunter zahlreiche Stiefelnazis und Nazihools. Überlassen wir den Nazis und den Neurechten nicht die Straße! Durch den AfD Marsch bedingt ist die TeilnehmerInnenzahl bei Pegida Nürnberg auf inzwischen über 130 hochgeschnellt. Vor allem bayernweit mobilisierende Neonaziorganisationen dürften beide Kundgebungen als einen willkommenen Anlass zu einer Reise in die Stadt der Reichsparteitage sehen. Machen wir den 24.10. zum Nürnberger Aktionstag gegen Rechts! Raus auf die Straße! 14 UHR
https://www.facebook.com/events/1659048914363255/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatRazzia gegen Neonazis in Mittel- und Oberfranken:  ,,Wir fordern Verbot des 1. Mai Marsches 2016 von ,,Die Rechte" durch Nürnberg! ‪#‎Rechtsterroristenstoppen

Unter dem Verdacht der ,,kriminellen Vereinigung" sowie womöglicher geplanter Bombenattentate auf  bewohnte Flüchtlingsunterkünfte wurde die stellvertretende bayerische Landesvorsitzende von ,,Die Rechte Bayern" Nadine H. am 21.10.15 in Bamberg festgenommen. Der Landesverband Bayern will am 1. Mai 2016 eine Demonstration auf den Spuren der Nazis durch Nürnberg veranstalten. Angekündigt als Rednerin ist die bekannte Holocaustleugnerin Ursula Haverbeck. Da der Charakter von ,,Die Rechte" in Richtung Terrororganisation auch in Bayern immer deutlicher zu Tage tritt, fordern wir sowohl ein Verbot dieser Veranstaltung als auch der Nazipartei ,,Die Rechte".

Von Anfang an haben wir den Nürnberger Pegida Ableger ,,Nügida" als ,,Nazigida" bezeichnet. Getragen wurde diese Gruppierung von dem stadtbekannten Nürnberger Neonazi Rainer Biller sowie dem am 21.10. im Rahmen einer großangelegten Razzia in Ober- und Mittelfranken festgenommenen Dan Eising. ,,Nügida" selbst benannte sich von einiger Zeit auf Facebook in ,,Nügida in die Rechte Nürnberg" um, um dann vor einigen Wochen vollkommen zu verschwinden. Mit dem Verschwinden der ,,Nügida-Seite" erhielt die Seite von ,,Die Rechte Nürnberg" einen Zuwachs von gut 2.000 Likes, was der Anzahl der ,,gefällt mir" Angaben von ,,Nügida" entsprach. D.h. die beiden Seiten ,,Nügida" und ,,Die Rechte Nürnberg" wurden zusammengeführt und werden nun unter dem Logo der Nazipartei weiterbetrieben.

VertreterInnen von ,,Die Rechte" nahmen sowohl an Aufmärschen von Pegida Nürnberg teil als auch an AfD Veranstaltungen. Dan Eising, Thomas R. und Alexander P. waren am 12. September Teilnehmer einer AfD-Veranstaltung mit Parteivize Gauland in Nürnberg (

https://www.facebook.com/NOnueglda/posts/757261807734919). Eisung und andere AnhängerInnen von ,,Die Rechte" haben auf der Facebookveranstaltung der AfD Nürnberg ihre Teilnahme an der Kundgebung der AfD diesen Samstag um 10 Uhr am Hallplatz mit dem NPD-Scharnier Höcke zugesagt.

Wir rufen alle Menschen auf, sich am Nürnberger Aktionstag gegen rechts zu beteiligen. Um 10 Uhr auf die Straße am Kornmarkt gegen den Aufmarsch der AfD um 11 Uhr am Hallplatz. NOpegida Nürnberg heißt es um 14 Uhr am Rathenauplatz. Nürnberg ist bunt nicht braun! Bring alles mit was laut ist! Zeigt eure Meinung auf  Plakaten und Transparenten auf den Marschrouten!

Unsere aktuellen Meldungen und Informationen:
Facebook: https://www.facebook.com/NOnueglda
Twitter: https://twitter.com/NOnuegida
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

ZitatPolizei muss Flüchtlinge schützen
Hunderte Menschen haben im sächsischen Freiberg Busse mit durchreisenden Flüchtlingen angegriffen. Die Polizei musste diese mit einem Großaufgebot schützen. Sie sollten von Bayern aus auf Unterkünfte in Sachsen verteilt werden.
http://www.tagesschau.de/inland/freiberg-101.html

Onkel Tom

A Ja, da haben wir es ja schon  >:(

Angriffe auf den Flüchtlingsrouten wurden vom BKA als Beichspiele dargestellt.
Lass Dich nicht verhartzen !

counselor

Die HALLOWEEN PARTY mit HERZ - NOPEGIDA NÜRNBERG 31.10. 14:30h Weißer Turm

Bitte kräftig TEILEN & FREUNDiNNEN einladen!

Demonstration gegen Rechtsterroristinnen, Neonazis & RassistInnen! Treiben wir die bösen Geister mit Action und Krach aus unserer Stadt! Feiern wir die größte Straßenhalloween Party Nürnbergs!
Pegida Nürnberg radikalisiert sich zunehmend – so wie andere Pegida Ableger auch. Die Nürnberger haben enge Verbindungen zu Pegida München. Gegen ein Mitglied dieser Vereinigung laufen Ermittlungen wegen Beteiligung an einer Rechtsterroristischen Vereinigung. Enger Kontakt besteht zum verurteilten Rechtsterroristen Martin Wiese. Den ersten Marsch in Nürnberg richteten Tegetmeyer, Stürzenberger & Co. zusammen mit Dan Eising – einem führenden Mitglied des Nürnberger Kreisverbandes der Neonazi Partei die Rechte – aus. Bei Eising fand wie bei vielen andere Beteiligten an der 1. Nürnberger Pegida Demonstration – u.a. Ordner – am 21.10. eine Razzia statt wegen der Vermutung der Bildung einer Kriminellen Vereinigung. Die Gruppe steht im Verdacht, Bombenanschläge gegen Bewohnte Flüchtlingsunterkünfte geplant zu haben. Dies zeigt auf, es sind gefährliche Bürger, es sind im Gegensatz zu uns, die wir als Gutmenschen verschimpft werden, wirkliche und reale Schlechtmenschen bis hin zu Rechtsterroristen, die sich unter dem Deckmantel der vermeintlichen Bürgerlichkeit und Besorgnis auf die Straße wagen. Es sind Menschen, die sich teils in Tradition der Kreuzritter oder des Rechtsterroristen und Massenmörder Breivik sehen, die Hass, Hetze und Unsicherheit auf Nürnbergs Straßen tragen wollen! Setzen wir ein eindeutiges Zeichen: Nürnberg ist bunt! Nürnberg ist laut! Nürnberg überlässt seine Straßen keinem rechten Terrormob! Angemeldet vom Nürnberger Bündnis Nazistopp

https://www.facebook.com/events/893935373988225/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

hege

Flüchtlinge:


Heute versuchen Hunderttausende Migranten ohne sich zu integrieren,,,
xxxxxxxx
Diese selbstzerstörerische Bunkermentalität wird Deutschland in den Abgrund treiben.
xxxxx
Nächstes mal wenn ich in den Schengenraum einreise und mich jemand kontrollieren will, sage ich nur noch: "Meinen Ausweis wollt ihr sehen? Was fällt euch ein? Ich bin Flüchtling und eure Chefin Merkel hat mich eingeladen! Ach, die Einladung und den Freifahrtschein gilt für mich nicht?"

Watn Dreck!

admin

 


  • Chefduzen Spendenbutton