Rassismus in Deutschland

Begonnen von Rudolf Rocker, 17:54:54 Di. 20.August 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

ZitatUnd warum hat sie diese Schlüsse gezogen? Weil sie die Informationen dazu aus den Medien hat und welche Rolle die spielen, hattest du selbst beschrieben.
Nöö, weil sie sich vermutlich daran erinnert hat, wie scheiße sie selber als Flüchtling in Deutschland behandelt wurde!
Ich weiß jetzt aber ehrlich gesagt nicht, was die Bilder aus Clausnitz mit der Rolle der Medien zu tun haben. Das ganze wurde von irgendwem per Smartphone gefilmt und ins Netz gestellt. Erst als das ganze im Netz schon hohe Wellen schlug brachte die tagesschau die Bilder auch auf ihrer Homepage und in den Nachrichten.
Naja, egal, ich hab meiner Mutter dann nebenbei auch noch erklärt, das sie in DER Nazihochburg in Westdeutschland lebt und es dort keinesfalls viel besser aussieht, als in der DDR.
Ich hab ja auch nichts gegen die Sachsen, ABER guck dir die doch mal an! Die wollen sich doch gar nicht integrieren! Da leben die schon seid fast 30 Jahren in Deutschland und können immer noch kein verständliches Deutsch! Die wollen uns doch nur die Kohle aus der Tasche ziehen, mehr wollen die doch gar nicht! ;D ;D ;D

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 19:46:30 Mo. 29.Februar 2016
Da leben die schon seid fast 30 Jahren in Deutschland und können immer noch kein verständliches Deutsch!
Die Bayern auch nicht, und die sind schon weit länger in Deutschland.  ;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Shitstorm bei TRIGEMA nach Valentinstags-Post
Am Valentinstag postete TRIGEMA ein Foto von einem schwarz-weißen Paar auf seiner Facebook-Seite. Was dann passiert, ist allerdings ziemlich haarsträubend.


http://pd-ondemand.swr.de/swr-fernsehen/landesschau-bw/aktuell-1/844927.m.mp4
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

A ja, nicht nur die Klasse der Lohn-Erwerbsabhängigen ist unter sich gespalten..
Nun auch D in Natiönchien..

::)

Kuddesl`s Beitrag "ich versuche es nochmal" beleuchtet eine Ecke, die noch
ein Ansatz offen lässt, dem gegenwärtigen Zustand entgegen zu treten.

Zitat
...
Ich behaupte, es fehlt der Klassenstandpunkt. Das klingt hölzern und nach Rappelkistenrebell, doch es beschreibt das Problem treffend. Da viele diese Begriffe nicht verstehen wollen, will ich es anders formulieren: Die gesellschaftliche Grundhaltung nach oben zu Buckeln und nach unten zu treten, wird von den Faschisten am konsequentesten gelebt und durchgesetzt. Ein politischer Antifaschismus müßte diese Haltung angreifen und umkehren. Dieses "Vollbepisste Ossizone. Vollproll dieser Mob." tritt weiter schön nach unten. Im besten Falle kämpfen Leute aus den Unterschichten gegeneinander. Die Herrschenden können sich ins Fäustchen lachen.
...

Da knabbern (auch ich) ja einige schon Jahre dran und erst wenn Erwerbslose, Leiharbeiter,
Normalarbeiter, Flüchtlinge etc. begreifen und umsetzen, das sie alle im gleichen Boot sitzen,
besteht die Chance, "die Macht des Volkes" der verlobbten Regierung deutlich zu machen..

Die Entsolidarisierung ist die derbste Waffe, die von den Herrschenden benutzt wird und da
fängt die begegnung und bewegung an..

Hoffentlich kracht die Handlung nach oben kriechen und nach unten treten endlich zusammen.
Es ist wie eine Hühnerleiter.. Von Oben bis unten beschissen.
Lass Dich nicht verhartzen !

Rudolf Rocker

ZitatEin Land, in dem Angela Merkel, die Architektin zweier Asylrechtsverschärfungen und eines Abschottungsdeals mit dem Erdogan-Regime in der Türkei, als Flüchtlingsfreundin gilt, hat ein Problem. -

Ein Kommentar von THOMAS EIPELDAUER, 1. März 2016 -
http://www.hintergrund.de/201603013865/politik/inland/die-humanistin.html


und Sachsen einmal anders:
ZitatEin sächsisches Dorf zeigt Größe
https://www.freitag.de/autoren/frankfehlberg/ein-saechsisches-dorf-zeigt-groesse

counselor

ZitatNürnberg, 6. März: Keine "Sichere Heimat" auf dem Jakobsplatz! Rassistische Propaganda stoppen! Öffentlicher Gegenprotest ist notwendig! / "Sichere Heimat" lädt auf Facebook Neonazis ein (März 2016)

Unter dem Motto "Sichere Heimat" rufen erneut extrem rechte Kräfte zu einer rassistischen, gegen Flüchtlinge gerichteten Kundgebung auf, diesmal auf dem Jakobsplatz zwischen 14 und 16 Uhr. Weiterhin wird versucht, unter einem "russlanddeutschen" Label verunsicherte Menschen zu agitieren (wir berichteten mehrfach).

In der Vergangenheit wurde die Gruppierung von bekannten extrem rechten Kräften unterstützt, von der AfD bis hin zur Neonazipartei "Die Rechte". Logistische Hilfe kam von Pegida Nürnberg.

Wir halten dagegen und klären auf! Das Nürnberger Bündnis Nazistopp hat eine Gegenkundgebung angemeldet: Sonntag, den 6. März, 13.30 am Jakobsplatz. Kommt alle!

Als Redner haben wir unter anderem Thomas Zeitler gewonnen, der als Pfarrer im Lorenzer Laden arbeitet.

Update: Über Facebook lädt die Initiative "Sichere Heimat" mehrere bekannte Neonazis zur Kundgebung am 6. März ein.

Quelle: http://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatNach Morddrohungen: Pfarrer aus oberbayerischem Zorneding tritt zurück

Rassistische Beleidigungen durch Lokalpolitiker, Morddrohungen - jetzt hat Olivier Ndjimbi-Tshiende genug: Der Pfarrer der oberbayerischen Gemeinde Zorneding tritt zurück.

Fünf Morddrohungen hat der katholische Pfarrer der oberbayerischen Gemeinde Zorneding, Olivier Ndjimbi-Tshiende, in den vergangenen Monaten erhalten. Zuvor hatte er sich fremdenfeindliche Äußerungen eines CSU-Lokalpolitikers gefallen lassen müssen. Jetzt ist der 66-jährige Geistliche von seinem Amt zurückgetreten ...

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pfarrer-aus-oberbayerischem-zorneding-tritt-zurueck-a-1080947.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatNürnberg, 11. und 13. März: Nürnberg als Aufmarschgebiet extrem rechter Gruppierungen. Wehren wir uns gegen den rechten Ansturm! Auf die Straße gegen Pegida und AfD! - Studierendenvertretung der Ohm-Hochschule ruft zum Protest gegen Pegida und AfD auf (März 2016)
- aktualisiert -


Dass Nürnberg als Aufmarschgebiet extrem rechter Gruppierungen fungiert, ist nicht neu. Seit Anfang letzten Jahres geht der rassistische Teil der Bevölkerung vermehrt auf die Straße, zum Glück halten viele NürnbergerInnen (mit Unterstützung aus Nachbarorten) dagegen.

Kommendes Wochenende wird anstrengend: Am 11. März demonstriert die rassistische Gruppierung Pegida Nürnberg erneut am Prinzregentenufer. Zwei Tage später, am 13. März, geht die immer weiter nach rechts rückende AfD auf die Straße und will die mutmaßlichen Wahlerfolge in anderen Bundesländern abfeiern.

Dagegen ist Widerstand angesagt! Überlassen wir den rechten AgitatorInnen nicht die Straße!

Gegen Pegida Nürnberg: Am Freitag, den 11. März wird eine Gegenkundgebung am Prinzregentenufer durch ver.di organisiert. Beginn: 18.30 Uhr.

Update: Auch der AStA (Studierendenvertretung) der Ohm-Hochschule ruft zu den Gegenaktionen am Freitag und am Sonntag auf. In Bezug auf Pegida Nürnberg heißt es in einem Rundschreiben: "Wir als Studierendenvertretung können nicht akzeptieren, dass Pegida Nürnberg versucht in Hochschulnähe ihre kruden Thesen zu verbreiten und positionieren uns klar gegen diese Organisation".

Gegen die AfD-Großdemo wird es am Sonntag, den 13. März zwei Gegenaktionen geben. Das Antifaschistische Aktionsbündnis Nürnberg mobilisiert für 14 Uhr zum U-Bahnhof Bärenschanze. Die Allianz gegen Rechtsextremismus hat an diesem Tag eine Kundgebung ab 14.30 Uhr vor dem Justizgebäude in der Fürther Straße organisiert.

(Stand 9.3.16)
Quelle: http://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker


Rudolf Rocker

ZitatAnmerkung Jens Berger: Scotty, beam me up. Die Menschen werden systematisch von einer neoliberalen Politik ihrer Lebensperspektive beraubt und wovor haben sie Angst? Vor dem Islam! Das ist so absurd, da fehlen mir selbst als harten Hund die Worte.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=32142#h01

Kuddel

ZitatEin Betrunkener hat in der schleswig-holsteinischen Gemeinde Timmendorfer Strand einen Mann mit einem Messer angegriffen. Der Grund für die Attacke: Er hielt ihn laut Polizei offenbar für einen Flüchtling.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/timmendorfer-strand-mann-greift-vermeintlichen-fluechtling-an-a-1082498.html

counselor

ZitatNürnberg: Nazikundgebung vor dem SPD-Haus am kommenden Samstag angemeldet - Gegenkundgebungen angekündigt (März 2016)

Samstag 19.3. 15h Karl-Bröger-Str. #Nürnberg
Gegen Nazis, Rassismus & Nationalismus! Für Freiheit, Demokratie & Menschenrechte!

Bitte Veranstaltung TEILEN & FREUNDiNNEN einladen!

"Am Samstag, den 19. März 2016 wollen die Neonazis der Partei "Die Rechte" und "Nügida" um 16.00 Uhr in Nürnberg vor dem SPD-Haus in der Karl-Bröger-Straße eine Kundgebung durchführen, die gegen SPD, Bündnis 90/Die Grünen und die Gewerkschaften gerichtet ist. Sie fordern ein Verbot dieser Parteien und "linker" Gewerkschaften. Als RednerInnen sind angekündigt der Münchner Stadtrat der "Bürgerinitiative Ausländerstopp" und ehemalige NPD-Landesvorsitzende Karl Richter sowie Sigrid Schüssler, Spitzenkandidatin der NPD bei den letzten Landtagswahlen.

Damit marschieren 83 Jahre nachdem das Karl-Bröger-Haus 1933 - damals noch Sitz der sozialdemokratischen Zeitung "Fränkische Tagespost" - von SA-Horden gestürmt, das Inventar zerstört und das Gebäude besetzt wurde, wieder Nazis vor diesem Haus auf. Und es ist die gleiche Zielrichtung wie 1933: gegen demokratische Parteien, gegen Gewerkschaften. Und damit gegen die Freiheit in Deutschland, gegen Demokratie und Menschenrechte.

Das werden wir nicht widerstandslos hinnehmen! Wir stellen uns Rassismus und Rechtsradikalismus entgegen, wir sagen Ja zu einer solidarischen Stadtgesellschaft. Nürnberg ist eine bunte Stadt, Nürnberg hält zusammen.

Wir rufen deshalb zu einer Kundgebung am 19. März um 15 Uhr vor dem Karl-Bröger-Haus auf: Gegen die Nazis, gegen Rassismus und Nationalismus, für Freiheit, Demokratie und Menschenrechte!" VeranstalterIn: SPD Nürnberg

https://www.facebook.com/events/783012658498959/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Wir haben es mit wutschäumenden Medien zu tun, bei denen aus Böllern, die in der Nähe von Polizisten explodieren, Sprengstoff wird und wenn privates Eigentum (Schaufenster, Autos) oder öffentliches (Polizeiautos) im Mitleidenschaft gezogen wird, dann handelt es sich natürlich um Terror.
ZitatNach Anschlag in Nordhausen:
Politiker sehen neue Qualität linker Gewalt


Zum ersten Mal haben offenbar Linksextremisten in Thüringen einen Brandanschlag auf das Fahrzeug eines mutmaßlichen Rechtsextremisten verübt. ,,Das ist eine neue Qualität linksextremer Gewalt in Thüringen", sagte der Innenexperte der CDU-Fraktion im Landtag, Wolfgang Fiedler, gestern unserer Zeitung.
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Nach-Anschlag-in-Nordhausen-Politiker-sehen-neue-Qualitaet-linker-Gewalt-1026179780

ZitatEskalation in Berlin
Maskierte zünden Luxus-Autos an

28 beschädigte Autos und zahlreiche eingeschlagene Fenster an Geschäfts- und Wohnhäusern sind das Ergebnis einer Gruppe vermummter Randalierer, die durch Berlin-Kreuzberg zogen.
http://www.focus.de/regional/berlin/eskalation-in-berlin-maskierte-zuenden-luxus-autos-an-bekenner-schreiben-auf-linken-website_id_5265407.html

ZitatTag der Gewalt
Linker Mob lässt Leipzig brennen
Proteste gegen einen Demonstrationszug von Rechten und Neonazis, der im alternativen Stadtteil Connewitz enden sollte und als Provokation angelegt war, sind von linksextremen Autonomen vereinnahmt worden. Leipzig erlebte einen Samstag der Gewalt.
http://www.nzz.ch/international/aktuelle-themen/linker-mob-laesst-leipzig-brennen-1.18662402

Und die gedanklichen Überschläge der Kommentatoren sind beeindruckend:
ZitatMancher alte Antifaschist, der seine Haltung im Kampf gegen das Hitlerregime ausgebildet hat, würde sich im Grabe umdrehen, könnte er beobachten, zu welchen Aktionen sich seine vermeintlichen Erben von der «Antifa» hinreissen lassen. Leipzig gab dafür am Samstag das böse Beispiel.

Daß Brandanschlage gegen Flüchtlingsheime, Schüsse und Messerattacken auf Migranten, Morddrohungen zur Einschüchterung politisch Andersdenkender zum Alltag geworden sind, bringt die Medien nicht in Rage. So lange der Terror von rechts kommt, ist er Ausdruck der Unzufriedenheit der unverstandenen Bevölkerung und bestefalls eine Meldung wert, es gibt keinen Grund zu kommentieren und Konsequenzen zu fordern.

So werden solche Meldungen zu Randerscheinungen:
ZitatDie Bürgermeister in Neu-Isenburg und Dreieich erhalten fast wortgleiche Drohbriefe. Darin werden sie aufgefordert, sich nicht weiter für Muslime einzusetzen - ansonsten würden Menschen sterben, schreiben die Täter.
http://www.fr-online.de/rhein-main/neu-isenburg-und-dreieich--morddrohungen-gegen-lokalpolitiker-,1472796,33953614.html

dagobert

Zum vollständigen Kopieren bin ich grad zu faul  ;), aber vorenthalten will ich euch diese Info auch nicht:
ZitatAsylbLG: 10 Euro Kürzung ab 17. März 2016‏

Nachtrag: Link funzt nicht mehr, deshalb gelöscht.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

ZitatNO ,,Sichere Heimat" NO Nazis!
SONNTAG 3. APRIL 13:30h Weißer Turm #Nürnberg


Die Initiative ,,Sichere Heimat" – von vermeintlichem Russlanddeutschen gegründet – hat sich zu einer weiteren in Nürnberg aktiven RassistInnen- und Nazigruppierungen entwickelt. Auf ihren Kundgebungen wird besonders dreist gelogen! Es wird dort in übelster und ekelhafter menschenhassender Manier über Flüchtlinge als Bedrohung hergezogen. Die ,,Sichere Heimat" ist gekommen, um Unsicherheit zu schüren. Unserer Einschätzung nach ist sie ein Medium Putins, um Hass, Wut und Gewalt in die bundesdeutsche Gesellschaft zu tragen.

Neben Pegida Nürnberg, die ihnen schon mehrmals die Technik und Bühne gestellt haben, sind sie ganz eng mit der Neonazi-Gruppierung von ,,Die Rechte" um Rainer Biller und Dan Eising verbunden, wie das Posting aufzeigt: ,,Danke euch !" (im Plural) – also nicht nur Rainer Biller sondern dem gesamten Nazitrupp von ,,Die Rechte" – für die Teilnahme an ihrer Kundgebung schreibt die ,,Sichere Heimat" auf ihrer FB-Seite. Nicht nur mit der vom Verfassungsschutz beobachteten Pegida Nürnberg und der Neonazipartei ,,Die Rechte" ist die ,,Sichere Heimat" ganz eng. Die Beziehungen zum bundesweit extrem rechten Kreisverband der AfD sind Bestens. So durfte ein Vertreter der ,,Sicheren Heimat" auf der Kundgebung der AfD am 13.3. vor dem Nürnberger Justizpalast sprechen. Unter den Zuhörern: Dan Eising, Rainer Biller, Thomas R. und weitere Vertreter von ,,Die Rechte" sowie Pegida Nürnberg Organisator Tegetmeyer mit Anhang. Anwesend beim AfD Aufmarsch war auch der rechtskräftig verurteilte Holocaust Leugner Ittner.

Während der Großteil der RussInnen und Russlanddeutschen längst gut in die Gesellschaft integriert ist und sich von solchen Veranstaltungen fern hält, läuft hier das russische desintegrierte ,,< 1 Prozent" verbündet mit dem braunen Bund der extremen Rechten Nürnbergs zum inzwischen 5. Mal in unserer Stadt auf! Im Rahmen des Rotationsprinzips wird die Veranstaltung dieses Mal von ,,Die Linke Nürnberg-Fürth" durchgeführt.

https://www.facebook.com/events/232839780402547/

NO ,,Sichere Heimat" NO Nazis!
3. April um 13:30 Uhr
Weißer Turm in Nürnberg
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker


dagobert

4. AsylbLG: 10 Euro Kürzung ab 17. März 2016
=====================================
Norbert Hermann und Claudius Voigt zu Kürzungen beim AsylbLG ab 17. März, alles weitere hier:
http://www.harald-thome.de/media/files/Bochum-Prek-r---NH-16.03.2016.pdf


5. CDU/CSU und SPD setzen AfD-Programm um/Eine Bewertung von Claudius Voigt, GGUA Flüchtlingshilfe
==================================================================
Dann möchte ich noch dringend auf eine Bewertung von Claudius Voigt zu den im Feb. im Bundestag beschlossenen Änderungen zum Flüchtlingsrecht eingehen. Ich halte die Wertung von Claudius für absolut zutreffend.
Am 24.02. haben CDU/CSU und SPD im Bundestag zwei Gesetzespakete beschlossen, die ihnen die AfD, PEGIDA und andere Menschenfeinde in die Feder diktiert haben. Zusammen mit dem Asylpaket I aus dem Herbst 2015 werden sie das Gesicht Deutschlands strukturell verändern: Sammellager für einen Großteil der Geflüchteten (und zwar längst nicht mehr beschränkt auf Menschen aus den so genannten "sicheren Herkunftsstaaten"!) werden zu einer weitreichenden Entsolidarisierung und Entrechtung führen. In zwei "Pilotprojekten" in Bayern lässt sich die Strategie der Isolation und Zermürbung schon betrachten. ... . Es wird viele Jahre dauern, den aktuellen nationalen Rollback wieder umzukehren, denn spätestens heute ist er für lange Zeit gesetzlich zementiert worden.
Die Einschätzung gibt es hier:
http://www.harald-thome.de/media/files/Clauius-Voigt-Asylpaket-II-26.02.2016.pdf
Dazu auch Beck Online: Asylpaket II und Verschärfung des Ausweisungsrechts treten in Kraft
http://rsw.beck.de/aktuell/meldung/asylpaket-ii-und-verschaerfung-des-ausweisungsrechts-treten-in-kraft



Quelle: Thome-Newsletter vom 20.03.16
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

ZitatDONNERSTAG 7.4. 18:30 U-Bahn RENNWEG HERZ SCHLÄGT HASS – NopegidaNürnberg
Wird dieses Mal im Rahmen des Rotationsprinzips von DIDF organisiert!

Bitte Veranstaltung TEILEN & FREUNDiNNENN EINLADEN!

Pegida Nürnberg – ein geschrumpfter Haufen mit stetig wachsender Neonazi Beteiligung. Beim letzten Mal erreichten organisierte Neonazis knapp 20 Prozent. Doch nicht wegen der Neonazis, wegen ihrer menschenvernichtenden Hassreden gegen Flüchtlinge und Muslime, wegen ihrer RednerInnen und OrganisatorInnen wird Pegida Nürnberg inzwischen schon vom Verfassungsschutz beobachtet. Dieser ist ja nicht gerade dafür bekannt, besonders schnell und intensiv gegen die extreme Rechte vorzugehen. Erst kürzlich erhielt Pegida Chef Tegetmeyer bei einer Veranstaltung mit Bundespräsident Gauck in Bamberg Seitens des BKA eine Gefährderansprache. Trotz ,,1, 2, 3, danke Polizei" Gegröle wissen die Verantwortlichen im Sicherheitsapparat scheinbar um eine drohende Gefährlichkeit aus dem Pegida Nürnberg Umfeld! Der extremen Rechten darf in Nürnberg nicht die Straße überlassen werden. Ob sie unter der Flagge von Pegida, Die Rechte, AfD oder Sichere Heimat auftritt, der Kern der Nazi- und RassistInnen MarschiererInnen ist jedes Mal der gleiche! Wir rufen alle NürnbergerInnen, alle FürtherInnen und alle Menschen aus dem Umland auf, sich den Hassmenschen entgegen zu stellen. Sie sind mindestens die geistigen Brandstifter von Anschlägen auf Flüchtlingsheime! Das Leben von Flüchtlingen zu schützen heißt auch, Nazi- und RassistInnen Auftritte zu verhindern! Bringt alles mit was Lärm macht und laut ist! Schmückt die Straßen des braunen Aufmarsches mit Protesttransparenten! Nürnberg ist bunt, nicht braun!
https://www.facebook.com/events/804328799711128/


HERZ SCHLÄGT HASS – NopegidaNürnberg
7. April um 18:30 Uhr
U-Bahnhof Rennweg

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


counselor

Samstag 9. April Weißer Turm:
12h Gegenkundgebung gegen 1. Mai Werbeaufmarsch "Der III. Weg" am Jakobsplatz!
14:30 Gegenkundgebung gegen Aufmarsch "Die Rechte" am Jakobsplatz
Bitte TEILEN & FREUNDiNNEN einladen!
VeranstalterInnen bei beiden Kundgebungen: Ver.di
Weitere extrem rechte Veranstaltungen ohne Gegenkundgebung an diesem Samstag:
10 bis 14h AfD Infostand Pfannenschmiedsgasse vor Citypoint
15h AfD-Chef Meuthen in der städtischen Meistersingerhalle

https://www.facebook.com/events/1751374078426027/


NOderIII.Weg NOdieRechte
Morgen um 12:00 Uhr
Nürnberg Weißer Turm


Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Zitat von: Rudolf Rocker am 18:40:52 Mo. 29.Februar 2016
Genau das unterscheidet Sachsen vom großen Rest Deutschlands! In Sachsen sind es die Nazis, die von der Bevölkerung mit O-Saft und Benzin versorgt werden!
Du schreibst das immer so schön, das es Linke in Clausnitz geben sollte, die sich für den Erhalt von Dorfschulen und Büchereien einsetzen sollten. Ja, die sollte es geben. Gibt es aber nicht: Weil jeder, der sich dort als Links outet, ernsthafte Probleme bekommt.

Ich möchte hier nochmal was zu einer antifaschistischen Praxis sagen.
Es ist ja richtig, daß das alles nicht leicht ist. Natürlich bedrohen Rechte in ihren Hochburgen jegliche linke Aktivität. Deshalb dürfen wir uns aber nicht zurückziehen und aufgeben.

Was ich auch die ganze Zeit zu sagen versuchte, war, man darf nicht nur den Verzweifelten, Verirrten und Verwirrten in der Pampa an den Kopf werfen, sie seien alle Nazis. Man treibt sie damit nur weiter in die Arme der Rechten. Es muß gleichzeitig ein positives Angebot von Links kommen.

In der Beziehung halte ich Aktionen wie


für einen Schritt in die richtige Richtung. Da ist es mir auch nicht so wichtig, daß ich die Organisation, die hinter dem Festival steht, nicht so doll finde.

In London gab es auch mal eine Antifakampagne, in der linke Bands in "rechte Stadtteile" gingen, um dort in den Pubs zu spielen und zu beweisen, daß die Linken die bessere Musik haben.

In Griechenland studierte man die deutsche Geschichte und schloß daraus, daß die Poltik der reinen Straßenkonfrontation gescheitert ist, in der sich Kommunisten und SA regelmäßig Straßenschlachen lieferten. Das vermochte nicht den Aufstieg der Nazis zu verhindern.

Man beschloß, neben der militanten Antifapolitik, sich den Menschen zuzuwenden, die das Klientel der rechten Rattenfänger sind. Man bemüht sich darum, den sozial Abgehängten, bei der Bewältigung der Alltagsprobleme zu helfen. Es mag auf den ersten Blick nicht sonderlich politisch wirken, doch es erwies sich als recht erfolgreich. Das Organisieren von Treffpunkten zum Klönen und Kaffetrinken, Suppenküchen, Beratungsangebote und eine medizinische Notversorgung für diejenigen, die durch das "Soziale Netz" gefallen sind, sorgten dafür, daß der Zulauf zu den Rechten ausblieb.

Während die AfD bei uns schon längst zweistellig bei den Wahlen abschneidet, krebst Chrysi Avgi (Goldene Morgenröte) beständig bei 7% in weitaus radikaleren sozialen Verhältnissen.

counselor

Freitag, 6. Mai, 18:30 Rathenauplatz - ,,HERZ STATT HASS" – Nopegida Nürnberg!"

Bitte TEILEN - FREUNDiNNEN EINLADEN!

Die extreme Rechte, Pegida Nürnberg will am 6. Mai wieder einmal durch Nürnberg, durch die Nordstadt marschieren und ihre Hass- und Naziparolen wie ,,Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen!" in von der Polizei abgesperrte Gassen brüllen. Nürnberg hat Herz! Die Nordstadt hat Herz! Ein Herz für Flüchtlinge und Solidarität! Zeigen wir den von Hass blinden Menschenfeinden, dass ihre rassistischen Hetzparolen, ihre Neonazisprüche in Nürnberg unerwünscht sind! Empfangen wir den Neonazi- und RassistInnen Aufmarsch mit Transparenten, mit Pfeifen, Topfdeckeln und allem, was auch immer laut ist und Krach macht! ,,Herz statt Hass – Nopegida Nürnberg!"
Die Gegenkundgebung wird wie jedes mal im Rahmen des Rotationspinzips angemeldet!

https://www.facebook.com/events/1007015559346093/


HERZ STATT HASS - NOpegida Nürnberg
6. Mai um 18:30 Uhr
Rathenauplatz Nürnberg in Nuremberg

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

ZitatRassistisch beleidigt und geschlagen: Vier Männer aus Syrien, Somalia und Ägypten sind laut Polizei in Frankfurt (Oder) attackiert worden. Mehrere Angreifer verfolgten sie demnach durch die Stadt - angefeuert von Passanten.
http://www.rbb-online.de/politik/thema/fluechtlinge/brandenburg/2016/05/fluechtlinge-frankfurt-oder-angriff-passanten.html

shitux

Pegida und die Kinderschokolade
http://www.sueddeutsche.de/panorama/fussball-europameisterschaft-pegida-anhaenger-wueten-gegen-nationalspieler-auf-kinderschokolade-1.3006392
ZitatFerrero bringt eine EM-Edition auf den Markt. Auf den Verpackungen sind auch Kinderfotos von İlkay Gündoğan und Jérôme Boateng zu sehen. Das scheint Pegida-Anhängern zu weit zu gehen.

kotz
Kadavergehorsam begünstigt Verbrechen u. Verbrecher

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rappelkistenrebell

Neue Schokoladensorte....Pegida Edition.....

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

BGS

Ekelhaft. "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen"

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

counselor

ZitatNürnberg, 5. Juni: Protest gegen rassistischen Auftritt der "Sicheren Heimat" am Jakobsplatz - Auf die Straße! (Mai 2016)
Nach zwei Monaten Pause gibt es nun erneut einen Auftritt der rassistischen Gruppierung "Sichere Heimat" auf dem Jakobsplatz. Die Gruppe trat zuletzt vor zwei Monaten vor schrumpfendem Publikum an und zeichnet sich durch Schüren von Kriminalitätsängsten und rassistische Tiraden aus. Am 3. April zitierte ein "Sichere-Heimat"-Redner in Nürnberg zustimmend den NS-Dichter, Nazi-Kulturpolitiker und SS-Panzerkommandanten Kurt Eggers (1905 - 1943). Regelmäßig lauschen Neonazis der Partei "Die Rechte" den Ansprachen.

Diese extrem rechte Mischung verdient nach wie vor energischen Widerstand. Wir hoffen wieder auf eure Ausdauer und euren Widerstandsgeist.

Im Rahmen des Rotationsverfahrens wird die Gegenkundgebung am Sonntag, den 5. Juni ab etwa 13 Uhr durch das Forchheimer Bündnis "Bunt statt braun" organisiert. Wir bedanken uns herzlichst für die nachbarschaftliche Unterstützung!

Quelle: http://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

ZitatSachsen:
Bürgerwehr geht auf kranken Flüchtling los

Im sächsischen Arnsdorf hat eine Bürgerwehr einen irakischen Asylbewerber aus einem Supermarkt gezerrt und an einen Baum gefesselt. Als die Polizei erschien, ließ sie die Angreifer laufen.


In einem Supermarkt im sächsischen Arnsdorf sind mindestens drei Personen, die offenbar einer Bürgerwehr angehören, auf einen Asylbewerber losgegangen. Der 21-Jährige wurde geschlagen, aus dem Supermarkt gezerrt und anschließend an einen Baum gefesselt.

In den sozialen Netzwerken wird der Vorfall so dargestellt, als habe der Asylbewerber geklaut. Doch die Polizei stellt in dem Bericht, der der "Bild" vorliegt, klar, dass es keinen Diebstahl gegeben und der Mann niemanden verletzt oder etwas beschädigt habe.

Mit Kabelbindern an Baum gefesselt


Der 21-jährige Iraker sei psychisch krank und in einer Fachklinik untergebracht, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Sachsen.

Als die Polizei eintraf, fanden sie den jungen Mann mit Kabelbindern an einen Baum auf dem Parkplatz des Supermarktes gefesselt, wie es in der Mitteilung der Beamten heißt. Demnach gaben die Männer von der mutmaßlichen Bürgerwehr an, sie hätten den Iraker an der Flucht hindern wollen. Die Polizisten forderten sie den Angaben zufolge auf, zu gehen - ohne ihre Personalien aufzunehmen.

Gegen den Asylbewerber werde nun wegen des Verdachts der Bedrohung ermittelt
...

Die Polizei ermittelt den Medienberichten zufolge noch gegen unbekannt, im Ort kenne man aber mindestens einen der Beteiligten: Laut der "Sächsischen Zeitung" handelt es sich um ein CDU-Gemeinderatsmitglied.
(gekürzt aus: ) http://www.spiegel.de/panorama/justiz/arnsdorf-in-sachsen-buergerwehr-geht-auf-kranken-fluechtling-los-a-1095388.html

counselor

ZitatNürnberg, 5. Juni: "Sichere Heimat" weiter geschrumpft - Rechte Kundgebung mit 35 TeilnehmerInnen bereits nach 20 Minuten beendet - Lautstarker Widerstand (Juni 2016)

Die ursprünglich als "Groß Demo" angekündigte Aktion der rassistischen Gruppierung "Sichere Heimat" am 5. Juni auf dem Nürnberger Jakobsplatz erwies sich als Minikundgebung. Inklusive organisatorischem Kern konnte man nur mehr 35 Menschen mobilisieren, darunter mindestens ein halbes Dutzend Neonazis rund um die Partei "Die Rechte". Konsequenterweise wurde die rechte Veranstaltung nach etwa 20 Minuten beendet.

Etwa 150 Menschen hielten auch am heutigen Sonntag lautstark dagegen. Organisiert hatte die Gegenkundgebung im Rahmen des Rotationsverfahrens das Forchheimer Bündnis "Bunt statt braun".

Quelle: http://www.nazistopp-nuernberg.de
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton