Rassismus in Deutschland

Begonnen von Rudolf Rocker, 17:54:54 Di. 20.August 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

ZitatKampf gegen Rassismus
"Wir müssen vom Sofa hochkommen"

Außenminister Heiko Maas fordert die Deutschen zu mehr Einsatz gegen Rassismus auf. "Wir müssen vom Sofa hochkommen und den Mund aufmachen." Deutschland werde vom Ausland zu Recht kritisch beäugt.

Bundesaußenminister Heiko Maas hat den Deutschen Bequemlichkeit im Kampf gegen Rassismus und bei der Verteidigung der Demokratie vorgeworfen. "Meine Generation hat Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie geschenkt bekommen. Wir mussten das nicht erkämpfen, nehmen es teilweise als zu selbstverständlich wahr. Es hat sich in unserer Gesellschaft leider eine Bequemlichkeit breit gemacht, die wir überwinden müssen", sagte Maas der "Bild am Sonntag".

Ende des "diskursiven Wachkomas"
...
...

Quelle: tagesschau

Oh, daß Werbeprospektchen Deutschland hat einen stinkenden Braunstich bekommen welcher sich im Ausland nicht so gut verkaufen lässt, mit unserer exportierten Arbeitslosigkeit inkl. Lohndruck haben sie aber immer noch kein Problem, da würde dem Herrn Minister ein "hochkommen" sicher nicht gefallen, dabei hängt das eine mit dem anderen zusammen*.

*Nein, es ist keine Entschuldigung für Rassismus!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

Zitat Neonazis, Wutbürger, AfD-Wähler: Eine gefährliche Mischszene wächst heran - «Neonazistische Parolen werden heute von ganz normalen Bürgern mitgebrüllt»

Kaum eine kennt die rechte Szene in Deutschland so gut wie Andrea Röpke. Die Vorfälle in Chemnitz haben für sie eine neue Qualität. Im Interview erklärt sie wieso.

Quelle: https://www.watson.ch/international/interview/961234440--neonazistische-parolen-werden-heute-von-ganz-normalen-buergern-mitgebruellt-

ZitatNürnberg: Kurzer Ausblick auf die Wochen vor der Landtagswahl in Bayern (September 2018)

Vergangenen Montag versuchten extrem Rechte in Nürnberg, die rassistische Hetzstimmung und die rechte Mobilisierungswelle in Chemnitz auf Nürnberg zu übertragen, zum Glück erfolglos (wir berichteten). Dennoch ist nicht auszuschließen, dass es weitere Versuche dieser Art geben wird. Die hiesigen Pegida-Protagonisten, Gernot Tegetmeyer, Michael Stützenberger und Riko K. sowie ein bekannter Neonazi aus unserer Region haben jedenfalls am gestrigen Samstag in Chemnitz beim so genannten "Trauermarsch" von AfD, Pegida und Pro Chemnitz aufgetankt. Dass sich an der "Trauer" erneut zahlreiche Neonazis und rechte Hooligans beteiligten und teilweise gewalttätig agierten, war vorherzusehen. Fotos zeigen zudem den symbolischen Schulterschluss zwischen AfD und Pegida: Neben Björn Höcke von der AfD stand in der ersten Reihe zeitweise Siegfried Däbritz von Pegida Dresden. Chemnitz zeigt: Die extreme Rechte rückt zusammen und nützt die dortige Massenmobilisierung als "Experimentierfeld für den Aufstand", wie das Magazin der rechte rand schrieb: hier klicken!

Was erwartet uns in den nächsten Wochen, in den Wochen vor der bayerischen Landtagswahl? Fest steht die Wahlkampfveranstaltung der AfD in der Meistersingerhalle am 29. September, fest steht auch der Auftritt von Pegida Nürnberg am 3. Oktober am Jakobsplatz und auf den Straßen der Stadt. Gegen beide rechte Veranstaltungen wird es natürlich Widerstand geben, selbstverständlich. Am Jakobsplatz präsentieren wir zusätzlich unser kritisches Kasperltheater gegen Pegida Nürnberg.

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/

Zitat70 Nürnberger zeigen Flagge gegen Rechts

Rund 70 Personen haben in Nürnberg gegen eine spontane Kundgebung von 20 Rechtsextremisten demonstriert. Weil die Eilversammlung nicht angemeldet war, werde die Polizei nun gegen die Veranstalter vorgehen, sagte ein Polizeisprecher.

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/70-nuernberger-zeigen-flagge-gegen-rechts,R1vxZDX

ZitatDas Experimentierfeld für den Aufstand

von Ida Campe & Tim Mönch
Magazin "der rechte rand" Ausgabe 173 - Juli / August 2018 - OnlineOnly

#Chemnitz

An zwei aufeinanderfolgenden Tagen kam es in Chemnitz zu neonazistischen Ausschreitungen. Am Sonntag und am Montag reiste innerhalb kürzester Zeit eine vierstellige TeilnehmerInnenzahl an. Die erfolgreiche Mobilisierung zeigt, wie schnell durch den Einsatz von Social Media und unbestätigten Gerüchten ein hasserfüllter Mob zusammengetrommelt werden kann.

Quelle: https://www.der-rechte-rand.de/archive/3620/chemnitz-experimentierfeld-aufstand/

Außerdem sind in N die Wahlplakate der AfD zur Landtagswahl in BY durch eine Zauberei im Straßengraben verschwunden.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Zitat von: Fritz Linow am 23:37:55 Sa. 01.September 2018
Rudolf Rocker:
ZitatIch glaube, es gab in kaum einer Zeit in Deutschland mehr Interesse der linken Bewegungen an der Arbeiterklasse, als in den 1920/30er Jahren.

Linke Bewegungen können auch gerne mal aus der Arbeiterklasse heraus entstehen und nicht nur durch ein Interesse an ihr. Das wurde in den 20ern versemmelt und wiederholt sich heute wieder, weil es einen (teilweise) Interessenkonflikt zwischen linken Bewegungen und Arbeiterklasse gibt.

ZitatEbenso hatte auch "die Arbeiterklasse" keinerlei Interesse an der linken Bewegung, zumindest soweit sie über das sozialdemokratisch- gutbürgerliche- Gartenzwergniveau hinaus ging.

Da fehlt wohl ein -nicht-? "Gartenzwergniveau" geht jedenfalls mal wieder zielsicher daran vorbei, etwas mit denjenigen gemein zu haben, die einen Gartenzwerg im Garten stehen haben. Inhaltlich verstehe ich das schon, halte es aber für arrogant.

Ha, da hat sich der erste Gartenzwergbesitzer geoutet! ;D
ZitatLinke Bewegungen können auch gerne mal aus der Arbeiterklasse heraus entstehen und nicht nur durch ein Interesse an ihr.
Ja, macht auch mehr Sinn, da authentischer!
"Es kann die Befreiung der Arbeiter nur das Werk der Arbeiter sein." schrieb ja schon Berthold Brecht und Hans Eisler vertonte es dann zu einem berühmten Lied.
Die Rechten haben es sich in dieser Hinsicht schon immer sehr einfach gemacht:
Sie haben den Linken den Vortritt gelassen und sich dann in aller Seelenruhe angeschaut, wie sie durchs Minenfeld latschen.
Und da es leider auch unter den Nazis Intellektuelle gibt und auch früher schon rechte think-tanks (wie man heute sagt) haben die fröhlich analysiert, was bei den Linken falsch gelaufen ist und was richtig.
Damit konnte man dann zielsicher durchs Minenfeld latschen, ohne eigene personelle Verluste, wärend die Linken sich im Streit darüber aufrieben welches nun der beste Weg aus dem Minenfeld ist. Da sie sich über die Richtung nicht einigen konnten wurden die Verluste immer größer und die Rechten gewannen immer mehr Einblick darüber wohin der Weg führt.
Am Ende noch ein einfaches Erklärungsmuster, eine kräftige Portion Nationalismus und einen Sündenbock (Damals: die Juden, heute: die Flüchtlinge)

Wenn man sich mal geleakte Strategiepapiere von rechten thinks tanks anguckt, wird man feststellen, das sie zu einem sehr großen Teil mit linker Literatur arbeiten!
Da ist von Karl Marx bis Ulrike Meinhof wirklich alles dabei!
Dazu kommen dann noch Überläufer wie Horst Mahler oder Jürgen Elsässer.

Oder um es noch weiter zu veranschaulichen:
Wir Linken sind ein bißchen so wie Indiana- Jones, der durch das Labyrint finden muss und die Nazis kommen dann hinterher und wollen den Goldschatz einsammeln!

Ich weiß, das ist jetzt alles arg vereinfacht dargestellt, aber ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine?

counselor

Zitat Angriffe in Chemnitz "Noch nie so viel Hass auf Medien erlebt"

Bei den Protesten in Chemnitz griffen Demonstranten immer wieder Journalisten an. Dabei wurden unter anderem Kameras zerstört. Einige Chefredakteure erhoben deshalb schwere Vorwürfe gegen die Polizei.

Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/chemnitz-uebergriffe-101.html

ZitatWo steht der Staatsapparat?

"Die Polizei kratzte in der BRD alle noch verfügbaren Beamten, Wasserwerfer, Räumpanzer, Reiterstaffeln zusammen", berichet ein Korrespondent aus Chemnitz. "Das Zweitliga-Spiel Dresden-Hamburg wurde deswegen abgesagt. Wer dachte, es ginge der Polizei darum, die faschistischen Umtriebe zu verhindern, wurde eines Besseren belehrt. Zu spüren bekamen den Polizeieinsatz vor allem Antifaschisten. Einige Hundert Antifaschisten wurden gehindert, vom Bahnhof zur Kundgebung zu kommen. Mehrere Hundert über Stunden eingekesselt. Trotzdem gelang die Blockade, die AfD-Demo musste aufgelöst werden.

Quelle: https://www.rf-news.de/2018/kw35/wachsende-beteiligung-und-grosses-beduerfnis-nach-klarheit-und-position

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Eine beeindruckende Reaktion:

Werder Bremen zu Gast in Frankfurt.



Choreographie der Ultras im Fanblock:

CHEMNITZ - LICHTENHAGEN - HOYERSWERDA - CONNEWITZ - HEIDENAU
DER NAZIMOB WUETET, DER STAAT SPIELT MIT.
DEUTSCHLAND, DU MIESES STUECK SCHEISZE!

counselor

ZitatWeckruf aus Chemnitz

Berlin (kobinet) Hiphop, Punk und Rock auf der Bühne. Zehntausende sangen und tanzten mit. Das Konzert heute in Chemnitz unter dem Motto "Wir sind mehr" war ein Weckruf an Politik und Gesellschaft, Rechtspopulisten und Neonazis nicht länger die Straße zu überlassen. Behinderte Menschen waren dabei, ob direkt in Chemnitz oder am Radio oder im Livestream.

Quelle: https://kobinet-nachrichten.org/de/1/nachrichten/38623/Weckruf-aus-Chemnitz.htm

Chemnitz gegen Rechts: Zehntausende bei „Wir sind mehr“-Konzert
! No longer available
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Onkel Tom

Zitat von: Rudolf Rocker am 18:02:37 So. 02.September 2018
...
Wenn man sich mal geleakte Strategiepapiere von rechten thinks tanks anguckt, wird man feststellen, das sie zu einem sehr großen Teil mit linker Literatur arbeiten!
Da ist von Karl Marx bis Ulrike Meinhof wirklich alles dabei!
Dazu kommen dann noch Überläufer wie Horst Mahler oder Jürgen Elsässer.

Oder um es noch weiter zu veranschaulichen:
Wir Linken sind ein bißchen so wie Indiana- Jones, der durch das Labyrint finden muss und die Nazis kommen dann hinterher und wollen den Goldschatz einsammeln!

Ich weiß, das ist jetzt alles arg vereinfacht dargestellt, aber ich hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine?


Ja, das hast Du sehr gut und verständlich erläutert..

So wechselten die Springerstiefelträger in weißen Schnürsenkeln zu Tarnkappennazis
oder tüteten sich in Nadelstreifen ein..

Besonders abartig finde ich, das sich Leute aus dem linken Spektrum von Leuten wie
Elsässer was ins "Ohr flüstern" lassen und nicht nur in seinem Boot springen, sondern
sich anbei auch noch toll darin finden, solch Fraktionen erzählen, welch Erfahrungen
sie früher gesammelt haben..
Lass Dich nicht verhartzen !

Kuddel

ZitatRegierungserklärung nach Chemnitz:
"Es gab keinen Mob, es gab keine Hetzjagd, es gab keine Pogrome"

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer kritisiert in einer Rede nach den Ausschreitungen in Chemnitz die Berichterstattung darüber.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/regierungserklaerung-chemnitz-sachsen-michael-kretschmer

Schon klar. Es gibt keine Nazis in Sachsen.

CubanNecktie

Stimmt, in Sachsen gibts keine Nazis - die Bezeichnung Faschisten ist treffender ... (siehe OffTopic - Streit der Begriffe - http://www.chefduzen.de/index.php?topic=329428.0) und Sachsen hat viele Faschisten, leider sind aber auch andere Bundesländer betroffen.  


Unbedingt mal anschauen, da wird mir echt Bange

https://www.youtube.com/watch?v=GD_ZdP79O84
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

counselor

Zitat Seehofer laut Medienberichten: "Mutter aller Probleme ist die Migration"

Zu den Vorfällen in Chemnitz schwieg Horst Seehofer lange. Auf einer CSU-Tagung erklärt sich der Innenminister nun - und verteidigt laut Medienberichten die Demonstranten.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-laut-medienberichten-mutter-aller-probleme-ist-die-migration-a-1226724.html

Seehofer ist und bleibt ein ultrareaktionärer rechter Politiker.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

Und sie wittern Morgenluft durch den AfD-Erfolg.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Schluepferstuermer

Der erMäßigte behaupet in Bild das Video von der Hetzjagd ist gefällscht.

Sarkasmus
Klar, auch die Hitler-Grüße gab es nicht. Auch eine Demo von Assos₣ürDoofe, Pegida usw. gab es nicht
Alles nur Erfindung

Vorgester hat sich auch der Alpentaliban (Drehdoofer) gemeldet
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

Fuck.
Erst eine Wiederholung des Rostock-Lichtenhagen Konzepts und jetzt noch das ganze Geschehen zu verleugnen und Zeifel an der Echtheit eines Beweisvideos zu äußern, ist unglaublich:
ZitatDer Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, bezweifelt, dass es Hetzjagden während der Demonstrationen in Chemnitz gegeben hat. "Die Skepsis gegenüber den Medienberichten zu rechtsextremistischen Hetzjagden in Chemnitz wird von mir geteilt", sagte Maaßen der Bild-Zeitung. Dem Verfassungsschutz lägen keine Informationen darüber vor, dass solche Hetzjagden stattgefunden hätten.

"Nach meiner vorsichtigen Bewertung sprechen gute Gründe dafür, dass es sich um eine gezielte Falschinformation handelt, um möglicherweise die Öffentlichkeit von dem Mord in Chemnitz abzulenken", sagte der Verfassungsschutzpräsident. Das Video, das Jagdszenen auf Menschen mit Migrationshintergrund in Chemnitz zeigen soll, sieht Maaßen mit Skepsis. "Es liegen keine Belege dafür vor, dass das im Internet kursierende Video zu diesem angeblichen Vorfall authentisch ist."
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/verfassungsschutz-hans-georg-maassen-chemnitz-hetzjagd

Und Seehofer beschreibt sich als Teil der faschistischen Bewegung:
ZitatIch wäre als Bürger in Chemnitz auf die Straße gegangen

Es handelt sich hier weder um braune Stimmtische, noch um Hinterzimmer der AfD, wo diese Dinge gesagt worden sind.

Es handelt sich um führende Köpfe im Staatsapparat und sie haben sich bewußt der Presse gegenüber geäußert.
Der Staat und dessen Strukturen geben keinen Schutz vor einem aufkommenden Faschismus. Im Gegenteil, der Rechtsruck wird von Teilen dieses Systems vorangetrieben.

Es könnte nicht gruseliger sein.

Nikita

Die AfD ruft auch gegen Gegendemonstranten zum Kampf auf.

ZitatHintergrund sind nach Informationen aus Kreisen des Verfassungsschutzes mehrere Vorfälle und Entwicklungen der vergangenen Monate. So beispielsweise das sogenannte Kyffhäusertreffen, das führende AfD-Funktionäre aus Thüringen und Sachsen-Anhalt organisieren. Der thüringische AfD-Spitzenfunktionär Björn Höcke hatte dort erklärt, es sei die "Zeit des Wolfes" gekommen. Wenn eine AfD-Demo behindert werde, würde der Polizei fortan fünf Minuten Zeit gegeben, danach werde die Demo beendet und 1000 "Patrioten" würden im Rücken der Gegendemonstranten auftauchen.
...

ZitatBereits zuvor hatte Höcke die Bundespolizei aufgefordert, ihren Vorgesetzten nicht mehr zu folgen, mit der Drohung, dass sie nach der Machtübernahme "des Volkes" zur Rechenschaft gezogen werden würden.

https://www.tagesschau.de/inland/afd-verfassungsschutz-113.html

Kuddel

Die wittern wirklich Morgenluft.
Sie bereiten den Umsturz vor.

counselor

Ja, wir erleben eine Rechtsentwicklung, die von den herrschenden Kreisen gewollt ist.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Zitat Videos aus Chemnitz - Keine Indizien für Fälschung

Der Chef des Verfassungsschutzes hat die Vermutung geäußert, ein Video aus Chemnitz sei eine gezielte Fälschung. Beweise nennt Maaßen keine. Für ein Fake liegen keine Indizien vor. Inzwischen tauchte ein zweites Video auf.

Quelle: http://faktenfinder.tagesschau.de/inland/maasen-video-chemnitz-101.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

Was wir hier erleben ist meiner Meinung nach nicht anderes als ein Schulterschluss vom rechten Rand der Union bis hin zu neofaschistischen Hooligans.
Das ist der NPD und den Republikanern in den 90ern nicht gelungen.
Das Verhalten von Seehofer, Maaßen, Dobrindt usw. ist ein klares Signal an die AfD: Wir sind auf eurer Seite.
Wirklich gruselige Zeiten, die da auf uns zukommen!

counselor

Zitat Sachsen-Anhalt: Ein Toter nach Streit zwischen Deutschen und Afghanen

Ein junger Deutscher soll in Sachsen-Anhalt von einem oder mehreren Afghanen getötet worden sein. Offenbar kam es zuvor zu einem heftigen Streit zwischen zwei Gruppen. Die Polizei ermittelt.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article181471236/Streit-zwischen-Deutschen-und-Afghanen-eskaliert-ein-Mensch-stirbt.html

Die AfD ruft zu "Mahnwachen" auf.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel


counselor

Zitat Kundgebung in Köthen: Kein zweites Chemnitz, vorerst

Nach dem Tod eines Deutschen in Köthen rufen rechte Gruppen zu einem "Trauermarsch" auf, rund 2500 Menschen kommen. Krawalle wie in Chemnitz bleiben aus. Doch die Rhetorik wird heftig.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kundgebung-von-rechten-in-koethen-kein-zweites-chemnitz-vorerst-a-1227283.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

https://www.stern.de/neon/wilde-welt/gesellschaft/koethen--thuegida-chef-spricht-vom--rassenkrieg-gegen-das-deutsche-volk--8351268.html

Ich kann diese ganze Scheiße nicht mehr hören, man sei "besorgt" oder "verunsichert" und wolle deshalb doch nicht in die rechte Ecke gestellt werden.
Wer auf Veranstaltungen von Faschisten geht, mit ihnen gemeinsam demonstriert und ihrer Hetze applaudiert, der ist faschistisch und hat sich selbst rechts eingeordnet.

Ich habe dafür nicht das geringste Verständnis!

counselor

Zitat Auseinandersetzung im Zug - Schock in der S-Bahn Torgau-Leipzig: Fahrgäste zittern vor zehn Prüglern

In einer S-Bahn von Torgau nach Leipzig haben sich am Sonnabend Männer Schlägereien geliefert. Gegen mehrere Personen wird wegen Landfriedensbruch ermittelt. Jetzt berichtet ein Augenzeuge von schlimmen Szenen, Angst der Fahrgäste und dass sie mehr als eine Stunde auf die Polizei warten mussten...

...Der Grünen-Politiker regte nach dem Vorfall an - von dem andere Augenzeugen berichten, dass es sich um Täter aus der rechten Szene handeln soll - mehr Personal bei Volksfesten und an Bahnsteigen präsent zu haben und ein Auge auf gewaltbereite Gruppen bei Volksfesten zu haben, eventuell Platzverweise zu erteilen. Auf alle Fälle sollten Bahn und Polizei aus Sicht von Günther bei großen Festen Personal haben, das in kritischen Situationen schneller reagieren könnte...

Quelle: https://www.mdr.de/sachsen/leipzig/delitzsch-eilenburg-torgau/augenzeuge-schlaegerei-s-bahn-torgau-eilenburg-100.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Glaubt man etwa im Ernst, dass ausgerechnet sogenannte "Wachdienste" gegen die braunen Widerlinge ein probates Mittel seien?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Aber klar, die kennen sich schließlich damit aus.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

ZitatNürnberg, 29. September: Es reicht jetzt wirklich! Nieder mit der rechten Hetze! Auf zum Protest gegen die AfD an der Meistersingerhalle! (September 2018)

Gegen die "Große Wahlkampfveranstaltung" der AfD in der Nürnberger Meistersingerhalle am 29. September wird es großen Protest geben:

    11.30 Uhr: Demo ab NSU-Tatort Siemensstraße / Ecke Gyulaer Straße (südlicher Maffeiplatz)
    12.30 Uhr: Kundgebung an der Meistersingerhalle
    14 Uhr: Kulturprogramm "Tatort Meistersingerhalle" mit Matthias Egersdörfer, Bird Berlin und weiteren KünstlerInnen

Zum Protest ruft das Bündnis "Nürnberg gegen die AfD" auf. Im Internet findet man eine Facebook-Seite des Bündnisses. Vorgeschlagener Hashtag für Facebook, Twitter & Co.: #nbgggafd

Das Nürnberger Bündnis Nazistopp mobilisiert wie weitere Initiativen selbstverständlich zur Gegenveranstaltung und beteiligt sich an der Vorbereitung.

Weiter Informationen folgen!

Quelle: https://www.nazistopp-nuernberg.de/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatPolizei will gegen rechte Bürgerwehren in Nürnberg vorgehen

Die NPD wirbt in einem Youtube-Video für von Rechten garantierte "Schutzzonen" in Nürnberg. Die Polizei prüft, ob sich die Partei mit der Propaganda-Aktion strafbar gemacht hat. Von Max Muth

Quelle: https://www.br.de/nachrichten/bayern/polizei-will-gegen-rechte-buergerwehren-in-nuernberg-vorgehen,R3dL6oR
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Nikita

Thilo Sarrazins neuestes Hetzwerk ist dann mal wieder Nummer 1 bei den Spiegel Hardcover Fachbüchern.

"Feindliche Übernahme:  Wie der Islam den Fortschrift behindert und die Gesellschaft bedroht."

Wer über den Rotz informiert sein möchte, ohne das Buch zu unterstützen, findet es beim Warez-Portal seiner Wahl.

counselor

Zitat Fremdenfeindliche Beschimpfungen Iraner verletzt, "Bürgerwehr"-Mitglieder in Chemnitz festgenommen

In Chemnitz ist am Freitagabend ein junger Iraner verletzt worden. Er und seine Bekannten waren auf der Schlossteichinsel unterwegs, als sie von einer Gruppe angegriffen und fremdenfeindlich beschimpft wurden. Kurz zuvor gaben sich die Angreifer vor Geburtstagsgesellschaft als "Bürgerwehr" aus und verlangten die Ausweise.

Quelle: https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/chemnitz-stollberg/ausschreitungen-chemnitz-100.html
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Schluepferstuermer

@Nikita
Dann kann man behaupten, dass jmd. Scheiße in der Hand hält.  ;D

Wahnsinn. Diese Idioten spielen sich auf und haben (wie ich gerade im Radio hörte) mit den AssisFürDoofe die stärkste Žustimmung in Ostdeutschland (berichtet die Bild). Vor der cDU.
 kotz kotz kotz

Der Pessimist sagt, schlimmer gehts nimmer. Kommt der Optimist und sagt, oh doch

Wie kommt dies her? Ein Teil ist Nazi. Dann sinđ Protestwähler (die Hirn ausgeschaltet haben) und Faule (die lieber konsumieren und sich durch Dummfon und Quatschsendungen) abhalten lassen, z.B. auf eine Demo gegen Rechts zu gehen.
Was sind ein paar Tausend, gegen Millionen (wieviel Einwohner hat Ostdeutschland?)?

Keine Angst, die Wirtschaft hüpft auf einen neuen Wirt. Ob Demokratisch oder Braun.
Auch die Politik (cXU, sPD, FDP, Grüne), ist verwandlungsfähig.

Bin ich Froh, dass ich schon so alt und krank bin. Denn ich bekomme von der Scheiße in ein paar Jahren dann nichts mehr mit.
Die Jüngeren und Gesunden aber schon.
Ich kann nur informieren. Man kann es annehmen oder nicht.

Viele werden sich im TV, Zeitungen und Stammtischen, beschweren über die Demonstranten im Haburger Forst und wollen diese gerne weg. Die glauben eher RWE (Prestigeobjekt), dass Kohle notwendig ist. Informieren sich über speicherbare Energie (in Asien) nicht und dass alleine durch Sonne und Wind, die Energieversorgung erreicht wird. Auch Stromsparen ist möglich.
Aber Hauptsache herumbrüllen (gegen Linke).

Braune zieht es zu Braun hin.  ;D
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

  • Chefduzen Spendenbutton