Syrien: Tag X

Begonnen von admin, 16:22:32 Do. 05.September 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

admin

Tag X

Am Tag X, dem Tag des Überfalls der USA auf Syrien versammeln sich in Hamburg die Gegner der imperialistischen Kriegspolitik um 17 Uhr am Bahnhof Sternschanze zu einer Kundgebung und Demonstration.


Zur Nachahmung empfohlen!
Demos überall vorbereiten!

Rudolf Rocker

Zitat

Wer ist für den Einsatz von Giftgas im Umland der syrischen Hauptstadt Damaskus Mitte August und die Hunderten Toten verantwortlich?



Mag man der US-Regierung glauben schenken, dann ist es ganz offensichtlich das Regime von Baschar al-Assad. Dieser Version schließen sich die sogenannten "Rebellen-Gruppen", sowie die meisten europäischen Staaten an. Russland und China, dessen Führungen hinter Assad stehen behaupten hingegen, dass es die Rebellen waren, die mit dem Giftgaseinsatz eine ausländische Intervention provozieren wollten. Die einen glauben es war irgendein ausländischer Geheimdienst, und andere glauben, dass alles nur ein großer Fake ist mit gefälschten Fotos und Videos.Die USA sagen sie hätten Beweise für ihre Anschuldigungen gegen Assad, Russland hingegen wirft den Amerikanern vor zu Lügen.



Wenn in all dem Chaos eine Sache klar ist, dann dass die Wahrscheinlichkeit, dass die US-Regierung die Wahrheit sagt Nahe zu Null ist. Es fällt schwer Obama von Fakten, Tatsachen und Beweisen reden zu hören ohne an die große Lügen-Kampagne von Bush und Blair vor dem Einmarsch in den Irak zu denken. Auch damals hatte man hunderte Papiere zusammengetragen, die eindeutig beweisen sollten, dass Saddam Hussein Massenvernichtungswaffen besitze. Heute weiß man, dass alles erstunken und erlogen war.



Merkel und Co. sprechen darüber, dass dieses "Verbrechen an die Menschlichkeit" dringend aufgeklärt werden müsse. Doch wie weit ist es mit dem Menschlichkeitsverständis von Frau Merkel und ihren Freunden her? War das Massaker an Zivilisten von General Klein in Kunduz (Afghanistan) ein Akt der Menschlichkeit? Ist der Verkauf von schweren Waffen an Staaten wie die Türkei und Saudi-Arabien ein Akt der Menschlichkeit? War die Unterstützung des Verfassungsschutzes für die faschistische Terrorbande NSU ein Akt der Menschlichkeit



Die Regierungen und Staaten von Deutschland, Frankreich, USA, Russland und andere stehen im Dienste ihrer Großkonzerne und Großbanken. Diese Monopole benutzen die Staatsmacht für ihr ständiges und nie Müde werdenes Streben nach Expansion und Maximalprofit. Menschlichkeit, Völkerrecht, Moral und Ethik sind in ihrem Munde nur pervese Mittel der Propaganda. In Wahrheit scheren sie sich einen Dreck darum.



Wen interessierten die Tausenden toten Zivilisten durch US-Drohnenangriffe auf pakistanischen Boden? Wen interessierten die Massaker von Islamisten an das kurdische Volk in Westkurdistan/Nordsyrien?



Aber dies alles sei doch nicht zu vergleichen mit einem Chemiewaffenangriff heulen die Sprachrohre der Herrschenden. Selbstverständlich hat der massenhafte Mord durch Chemiewaffen eine höhere Qualität. Doch waren es nicht deutsche Rüstungskonzerne die Giftgasanlagen an Saddam Hussein verkauften mit denen er ein Massaker in dem kurdischem Dorf Halabdscha mit rund 5.000 Toten anrichtete? War es nicht das US-Militär, dass massenhaft Chemiewaffen gegen Zivilisten im Vietnamkrieg verwendete? Ist es nicht das mit Deutschland befreundete Israel, dass immer wieder Chemiewaffen gegen die Palästinenser im Gazastreifen einsetzt?



Es ist klar, dass den Imperialisten keine Abscheulichkeit und keine Verbrechen groß genug sein kann, wenn es denn nur ihren wirtschaftlichen und machtpolitischen Interessen dient. Eine ausländische Intervention in Syrien wird kein einziges Menschenleben retten, sondern im Gegenteil noch viele viele Opfer mehr fordern. Das Problem ist nicht, dass sich Staaten wie USA und Frankreich bisher zu wenig in Syrien eingesetzt hätten. Im Gegenteil entsatnd die jetzige katastrophale Lage durch Einmischung fremder Mächte. Der demokratische Massenaufstand in Syrien ist durch die Einmischung durch Saudi Arabien, Türkei, Israel, USA, Frankreich, Deutschland etc. im Keim erstickt worden. Natürlich hatten sie nicht das Ziel die syrische Massen zu einer Revolution zu führen. Sie förderten reaktionäre Kräfte, gaben ihnen Waffen, Wissen und jede Menge Geld, organisierten die Gruppen und schulten sie militärisch und ideologisch im Interesse des Westens. Heute stehen sich also zwei bis auf die Zähne bewaffnete reaktionäre Blöcke gegenüber beide mit jeweils konkurrierenden Imperialisten im Rücken. Keiner ist in irgendeiner Weise besser als der andere, keiner ist das kleinere Übel. Weder eine Solidarität mit dem syrischen Staat noch mit den vom Ausland bezahlten Söldnergruppen kann für uns in Frage kommen.



Wir als Internationalisten stehen auf der Seite der in Syrien beheimateten Völker. Nur sie können dem jetztigen Treiben ein Ende setzen. Wie das geht haben die Kurden in Nordsyrien/Westkurdistan eindrucksvoll der ganzen Welt gezeigt. Organisiert, ideologisch vereint und mit einem klaren Ziel haben sie die Staatsmacht in ihrer Region zerschlagen. Die alten staatlichen Organe sind aufgelöst und an ihre Stelle hat man die Selbstorganisierung des Volkes gesetzt: Räte, Volkshäuser, Volksgerichte, Frauenzentren und Schulen. Diese Errungenschaften sind die Selbstverteidigungseinheiten (YPG) verpflichtet zu schützen, sowohl gegen die Assad Truppen als auch gegen die Bestien von FSA/Al-Qaida. Und dies tuns sie bisher ziemlich erfolgreich.



Wir kämpfen gegen eine wie auch immer gestaltete Beteiligung Deutschlands am Krieg gegen Syrien. Das heißt, wir wollen nicht nur keine deutschen Soldaten in Bundeswehruniform sehen, sondern auch nicht im Rahmen einer UN-Mission. Wir wollen keine Waffen, kein Geld und keine Technik aus Deutschland für den Krieg bereitgestellt sehen. Die deutschen Truppen und Patriot-Raketen an der türkisch/syrischen Grenze müssen sofort abgezogen werden. Am krieg beteiligte Staaten dürfen keine Überflugrechte über Deutschland bekommen.



Afghanistan mahnt uns! Stoppt den Krieg in Syrien!

https://linksunten.indymedia.org/de/node/94494

Just B U

Zitat Unabhängige US-Delegation kehrt von Syrien-Reise zurück:[/size]

"Der Westen betreibt massive Propaganda!"

14.10.2016



Habe das Posting ins "Politikforum" verschoben.
Passt besser.
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

  • Chefduzen Spendenbutton