CCES24 in Palma de Mallorca /Avedo Erfahrungsberichte

Begonnen von CCES24 Insasse, 18:52:31 Mi. 11.September 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BGS

Sehr gute und berechtigte Fragen. (Habe selbst eine Anzahl Jahtre "mit Erfolg" und ohne Kunden in die Irre zu führen / unehrlich zu sein bei T. im Callcenter als Zweitjob gearbeitet).

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Don Calleone

Ein bisserl um nicht zu behaupten sehr ,geht mir der Hals! Ich schaetze dieses Forum (als Mitleser seit laengerer Zeit) dafuer das es ein Sprachrohr der Ausgebeuteten des globalen Kapitalismus mit linksorientiertem sozialpolitischem kritischem Anspruch ist. Umso mehr bin ich erschrocken das in diesem Thread Angriffe auf Auesserlichkeiten sowie persoenliche Verunglimpfungen zugelassen und zum Teil Opfer zu Taetern gemacht werden! Das ehemalige Mitarbeitern eine persoenliche Plattform fuer einen Abrechnungskrieg eingeraeumt wird, die eine Zweite Chance aber keine Dritte bekommen haben nachdem die Pillen die sie sich eingebaut hatten (warum auch immer) zu einem 24 Stundenschlaf gefuehrt hatten die keine Rueckmeldung auf der Arbeit zuliess.

Bevor ich der Liebe wegen nach Mallorca ausgewandert bin, war ich 18 Jahre aktives Mitglied bei Verdi und bis heute noch engariertes Mitglied bei Attac.

Ich bin Mitarbeiter der CCES 24 , ich bin Betroffener einer Mitarbeiterverachtender Unternehmenspolitik aber Realist genug um dies an den wahren Ursachen fest zu machen.

Nach dem Regierungswechsel in Spanien bei einer die Wirtschaftskrise begleitenden Arbeitslosigkeit von 26% hat die neue Regierung angekuendigt den " Roten Teppich" fuer Unternehmer und Investoren auszurollen ( http://www.spiegel.de/politik/ausland/regierungswechsel-in-spanien-wahlsieger-mit-giftliste-a-798905.html ) . Wirtschaftfoerderung fuer Unternehmer unter Aufweichung des Kuendigungsschutzgesetzes sowie Aufhebung der Einschraenkung bei Arbeitsvertraegen auf Zeit. Das war der Startschuss fuer die CCES24 ihr Projekt zu realisieren, daraus haben sie in den spanischen Medien nie ein Geheimnis gemacht. Unter dem Hinweis das in Deutschland nahezu Vollbeschaeftigung besteht sowie eine soziale Absicherung besteht und die bezahlten Loehne nicht attraktiv genug sind um abhaengiges Personal zu rekrutieren, bzw. motiviertes Personal zu finden. Das ganze unter dem Hintergedanken deutschen Gluecksrittern die in die Sonne ausgewandert sind einen Job am Existenzminimum den sie ohne Sprachkenntnissen und Qualifikation ausueben koennen zu bieten,  begleitend von spanischen Arbeitskollegen die froh sind aufgrund nicht vorhandener sozialer Absicherung fuer 900€ bis 1000€ Vollzeit arbeiten zu gehen und dankbar dafuer sind.

Was unseren Betriebsratvorsitzenden Oskar betrifft stelle ich fest das wir ohne ihn bis heute keinen Betriebsrat haetten. Das meisel ich in Stein!  Die Initiative zum Gruenden eines Betriebsrates hat er aus eigener Unzufriedenheit und der gespuerten Unzufriedenheit der Mehrheit der Mitarbeiter ergriffen. Als zweisprachiger und spanischer Muttersprachler hat er sich hart in das Thema eingearbeitet, Respekt dafuer! Sich ploetzlich als Betriebsratsvorsitzender wiederzufinden und das umzusetzen ist ein anderes Thema... er hat die Aura und Ausdrucksweise eines Gebrauchtwagenhaendlers aus Hamburg Altona und ich kann menschlich verstehen das ihm jetzt manchmal die Emotionen durchgehen nachdem er Verbesserungen Nachtzuschlag, Feiertagszuschlag etc. durchgesetzt hat. Ich bin aber auch enttaeuscht das keine Aufforderung erfolgte an der 1. Mai Kundgebung in Palma teilzunehmen und der gesammte Betriebsrat, nicht ein einziger, daran teilgenommen hatte und dies sogar als unnoetige Folklore abgetan wurde. Genauso enttauescht bin ich das es nie zu einer Stellungsnahme kam die letzte Massenkuendigung betreffend. Neuer Geschaeftsfuehrer (Inzwischend der Dritte innerhalb eines Jahres) der ganz Mao "Bestrafe einen, erziehe Hundert) alles gekuendigt hatte was krank gemeldet war( Der GFII ist auch schon wieder weg).

Und wer sich der Zusammensetzung der Shareholder bewusst ist sollte sich auch dessen bewusst sein: http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2002/04/19/a0166

Eine einzelne Teamleiterin anzugehen wissend  der Realitaet das eine alte deutsche  CC Seilschaft besteht, da sie aufgrund fehlendem Niveau und tieferem Background aufgrund Uebermotivation Outbound Agents im stehen hat telefonieren lassen ist schaebig. Sie ist auch nur Opfer, das durch die PL wohlwollend zur Kenntnis genommen,auf dem Weg nach oben intuitiv Hand angelegt hat wenn es mal eng wurde und im richtigen Moment bei den Richtigen den Mund aufgemacht hat.

Lasst uns solidarisch sein, nur gemeinsam koennen wir was erreichen,lasst uns als Opfer nicht zu Taetern der ausbeutenden wirtschaftlichen Globalisierung werden! Ueberwindet eure Angst! Wir sind das Kapital des Kapitals!

schwarzrot

Als neutraler beobachter und mensch des forums, ein paar gedanken dazu:

Zitat von: Don Calleone am 03:11:45 Mo. 11.November 2013Wirtschaftfoerderung fuer Unternehmer unter Aufweichung des Kuendigungsschutzgesetzes sowie Aufhebung der Einschraenkung bei Arbeitsvertraegen auf Zeit. Das war der Startschuss fuer die CCES24 ihr Projekt zu realisieren, daraus haben sie in den spanischen Medien nie ein Geheimnis gemacht. Unter dem Hinweis das in Deutschland nahezu Vollbeschaeftigung besteht sowie eine soziale Absicherung besteht und die bezahlten Loehne nicht attraktiv genug sind um abhaengiges Personal zu rekrutieren, bzw. motiviertes Personal zu finden. Das ganze unter dem Hintergedanken deutschen Gluecksrittern die in die Sonne ausgewandert sind einen Job am Existenzminimum den sie ohne Sprachkenntnissen und Qualifikation ausueben koennen zu bieten,  begleitend von spanischen Arbeitskollegen die froh sind aufgrund nicht vorhandener sozialer Absicherung fuer 900€ bis 1000€ Vollzeit arbeiten zu gehen und dankbar dafuer sind.

Jaja, "hauptsache arbeit"!  Und für scheisse fressen soll man noch dankbar sein.
Zitat
Was unseren Betriebsratvorsitzenden Oskar betrifft stelle ich fest das wir ohne ihn bis heute keinen Betriebsrat haetten.
Wer öffentliche funktionen ausübt muss sich auch bei fehlern kritisieren lassen. Insofern ist es nicht nur ok, sondern erforderlich, dass versagen solcher funktionsträger öffentlich gemacht wird.
Recht hast du damit, dass es mies ist, dabei unter der gürtellinie rumzumachen, oder auf persönliche gebrechen/körpermerkmale abzustellen.
Zitat
Eine einzelne Teamleiterin anzugehen wissend  der Realitaet das eine alte deutsche  CC Seilschaft besteht, da sie aufgrund fehlendem Niveau und tieferem Background aufgrund Uebermotivation Outbound Agents im stehen hat telefonieren lassen ist schaebig. Sie ist auch nur Opfer, das durch die PL wohlwollend zur Kenntnis genommen,auf dem Weg nach oben intuitiv Hand angelegt hat
Unterdrückungssysteme setzen teilweise ganz bewusst auf die "kreativität" ihrer kapos, das spricht aber gerade solche leuteschinder nicht frei.
Was du hier versuchst, täter zu opfern umzudeuten. Diese sind aber keine opfer, schon gar nicht, wenn sie sogar innerhalb des miessystems, den ihnen erlaubten repressionsrahmen nicht nur freudig ausschöpfen, sondern ihn sogar durch zusätzliche schikane noch ausweiten.

Solidarität ja, aber mit den opfern, nicht mit tätern!
Schweinetäter sind keine opfer!
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Nikita

Wenn Betriebsratsvorsitzende zu sehr um den Ruf der Firma besorgt sind, ist etwas faul. Es ist nicht deren Aufgabe und es riecht nach Klüngelei mit der Geschäftsführung. Geschweige denn, wenn sie eine Verfolgungsbetreuung über das Internet betreiben, wie in diesem Fall.
Dass es in dem Laden einen BR gibt,  heißt erst mal nur, dass ein paar Leute weniger telefonieren. Dass sie mehr als das wollen, muss der BR durch Handlungen belegen.
Wenn Leute im Betrieb als Strafe stehend telefonieren, heisst das erstmal, dass der BR nichts dagegen getan hat.

Zitat die Pillen die sie sich eingebaut hatten (warum auch immer) zu einem 24 Stundenschlaf gefuehrt hatten die keine Rueckmeldung auf der Arbeit zuliess.

Das sind persönliche Verunglimpfunfen von Dir.

cyberactivist

Fakt ist:
Es wird hier eine Diskussion zu den Arbeitsbedingungen bei CCE24 geben. Daran ändern weder Gericht, Anwälte noch Betriebsrat etwas. Die können bestenfalls Passagen zensieren lassen. Je mehr sie sich anstrengen, um so intensiver werden wir uns der Sache annehmen.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Rudolf Rocker

ZitatJaja, "hauptsache arbeit"!  Und für scheisse fressen soll man noch dankbar sein.

Genau das war auch mein erster Gedanke beim lesen!

Spanienolé

Ist schon erstaunlich, welche Einwände hier seitens der CCES mittels eines Rechtsanwaltes vorgebracht werden. Ein Profil mit Namen "Doreen Lewinsky" incl. "Balkenfoto" aber darf weiterhin so stehenbleiben? Jeder Insider weiß doch, welche Person hiermit verunglimpft wird. Ich versuche, mich gerade in diese hineinzuversetzen und stelle fest, dass ich spätestens jetzt AMOK laufen oder mich in den nächsten Flieger setzen würde. Warum hat die GL hier nicht versucht, einen Riegel vorzuschieben? Mädel, wenn Du Dir darauf selbst die Antwort gibst, sollte klar sein, dass Deine Tage im Unternehmen gezählt sind. Und mal ehrlich - "Junior-Projektleiterin" ist nun einmal eine Schuhgröße, die Dir nicht passt.

Was die besagte Teamleiterin im Outbound angeht, so kann ich nur sagen - sofort eliminieren! Wer auch nur über solch disziplinarische Maßnahmen wie im Stehen zu telefonieren nachdenkt (selbst wenn diese Order von ganz oben kommt), ist aus meiner Sicht menschlich aber so was von voll daneben und keinesfalls als "Opfer" zu bezeichnen. Als sie damals im Unternehmen anfing, war schnell klar, in welche Richtung der Zug fährt. Ein Mensch, der über Leichen geht, gehört selbstverständlich in die Vorgesetztenriege der CCES - ohne Frage! Nicht ein privates Wort würde ich mit einer solchen Person wechseln wollen.

Nun noch einmal zu unserem Betriebsrat. Der Vorsitzende höchst selbst stand wochenlang auf einer schwarzen Liste und war eigentlich zum Abschuss freigegeben. Was ihm den Allerwertesten gerettet hat, waren die Betriebsratswahlen. Klar, dass er diese so bald als möglich durchführen wollte. Sich selbst hat er ja auch ganz oben auf die Liste gesetzt, wohlwissend, dass er dann - unabhängig vom Ausgang der Wahl, in jedem Falle im Betriebsrat sitzen wird. Soweit so gut. Wären konkrete, merkliche Verbesserungen für das Personal umgesetzt worden, so könnte man über diese Tatsache noch hinweg sehen. So wie sich die Situation allerdings jetzt darstellt, ist weder der Vorsitzende noch der gesamte Betriebsrat haltbar.

Spanienolé

Eine "ältere Dame" aus dem BR bekundet unentwegt die reinsten "Lobeshymnen" auf die Firma. Mitunter ist dies wirklich kaum auszuhalten. Wie kann man mit offenen Augen durchs Leben (durch die Firma) gehen und ernsthaft diese Meinung vertreten? Aber auch sie sitzt im Betriebsrat. Gut für die Geschäftsleitung - schlechte Karten für die Mitarbeiter.

Ich kann nur jedem abraten, hier anzufangen. Noch nie, und ich betone "noch nie", habe ich unter solchen Umständen und mit solchen Vorgesetzten arbeiten müssen. Es ist nur noch  s c h r e c k l i c h !!!

CCES24 Insasse

Hallo Spanienolé,

Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen.

Vielleicht wurde eine der beiden genannten, weiblichen Vorgesetzten nicht von der GL geschützt, weil es sich um eine der beiden Darstellerinnen der Tiefgaragenvideos, welche mittlerweile im kompletten Unternehmen bekannt sind, handelt. ;D

Und solche Leute sollen für uns Vorbildfunktion haben !? :baby: :baby: :baby:

Nach diesem peinlichen Verhalten innerhalb des Betriebes hätte es für jeden der beiden Frauen (und natürlich für die beteiligten Männer) in einem seriösen Betrieb mindestens eine Abmahnung gegeben. Stattdessen wurden alle beiden Frauen noch befördert ! Naja, die männlichen Darsteller waren ja auch mehr als nur ordinäre Agents. Trotzdem haben sie vergessen, dass sich dort zahlreiche Kameras befinden. Auch wenn sie nur mit einem einzigen Monitor (ohne "Bild im Bild") verbunden sind.

Hätten sich Leute wie "Du und ich" dort vergnügt, währen wir wahrscheinlich auf der Stelle entlassen worden. Aber in dieser Firma wird grundsätzlich mit zweierlei Maß gemessen ! Und wehe jemand redet darüber !!!

Eine der beiden Frauen auf den Überwachungsvideos in der Tiefgarage ist sogar Mutter und Ehefrau.
Was tut man nicht alles um beruflich weiter zu kommen !!!  kotz
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und schon wieder wird unser Schichtplanungssystem abgeändert !!! >:D :'( >:D

Bei der letzten Änderung wurden alle Arbeitszeiteinschränkungen außer Kraft gesetzt.

Alle Mitarbeiter müssen seitdem zwischen 06h morgens und 02h abends arbeiten. Niemanden interessiert, dass öffentliche Verkehrsmittel zu diesen Zeiten nicht mehr verfügbar sind. Ferner wird auch keine Rücksicht auf Familien genommen, insbesondere alleinerziehende Mütter.

Aber das reicht scheinbar noch nicht aus.
Nun sollen wir noch flexibler zum wirtschaftlichen Vorteil der Firma eingeteilt werden:


Wöchentliche Arbeitszeit: zwischen 32 Stunden und 48 Stunden - Arbeitstage pro Woche: Bis zu 6 Tage.

Feuer frei für eine regelmäßige 6 - Tage Woche mit 48 Wochenstunden !!!

Ich bin mir sicher, dass die Krankenquote rapide ansteigen wird.
Uns wird  im Krankheitsfall angeboten die Fehltage mit dem Urlaub oder dem Gleitzeitkonto zu verrechnen (damit wir Pluspunkte sammeln können) - nett, oder ?.

Sobald die nächste Fremdenverkehrssaison anfängt, wird es ziemlich leer auf der Fläche.

Alle anderen dürfen dann sechs Tage lang Überstunden kloppen !!!

Don Calleone

ZitatEine der beiden Frauen auf den Überwachungsvideos in der Tiefgarage ist sogar Mutter und Ehefrau
....diese explizite Info haut dem Fass den Boden raus und bringt es zum ueberlaufen...auch wenn der Papst nicht im Aufsichtsrat sitzt und die CCES24 nicht ein Unternehmen der roemisch katholischen Kirche ist.. ich werde das Angebot an meinem freien Wochenende am Samstag fuer einen extra Bonus von 10€  fuer einige wenige Extrastunden zu arbeiten um die eingeplanten Kollegen die fuer jede Stunde Mehrarbeit 1€ extra bekommen zu unterstuetzen nicht annehmen...

In nomine patris et filii et spiritus sancti !

Spanienolé

@Don Calleone
Dein Link zur TAZ aus dem Jahre 2002 ist sehr aufschlussreich, zumal wenn man weiß, dass es eben dieser MARKUS FRENGEL ist, der bei der CCES24 nicht nur Investor ist, sondern auch die größte Entscheidungsbefugnis inne hält. Da wundert mich nix mehr.

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand, der entsprechendes Risiko gefahren ist, am Ende auch seinen Nutzen (Geld) ziehen will. Dies ist durchaus legitim. Wenn all dies jedoch geschieht ohne jegliche Verantwortung den Mitarbeitern gegenüber, dann geht mir das total gegen den Strich. Auch diese Kuh (CCES) wird so lange gemolken, bis der "Milchfluss" oder besser "Geldfluss" versiegt. In unserem Falle lässt sich das ganze Lügenkonstrukt sicherlich noch ein bis zwei Jahre aufrecht erhalten. Dann gehen die Türen zu und 400 Mitarbeiter stehen vor dem endgültigen Aus.

Tiefgaragenluder

zensiert von cyberactivist

@Don Calleone Wie bereits Spanienole schrieb:

ZitatEine "ältere Dame" aus dem BR bekundet unentwegt die reinsten "Lobeshymnen" über die Firma. Mitunter ist dies wirklich kaum auszuhalten. Wie kann man mit offenen Augen solche Meinung vertreten? Und auch so jemand sitzt im Betriebsrat. Gut für die GL - schlechte Karten für die Mitarbeiter.

Du gibst Dich hier als 100% arbeitnehmerfreundlich aus und hast hier für Oscar, welcher offensichtlich von seinen Lehnsherren aus der GL ein Schreibverbot erhalten hat, das Schreiben im Auftrag des BR übernommen.

Wie man sowohl in dem bereits von Eivisskat  geposteten Link, als auch in Deinen Ausführungen ersehen kann, identifizierst Du Dich mit der GL und auch mit unserem einzigartigen BR bedingungslos. Hast Du schon einmal das Buch ,,Die Welle", welches auf reellen Geschehnissen basiert, gelesen ? Solche einfach gestrickten ,,Menschen" mit Tunnelblick waren der Nährboden für das Dritte Reich.

Hier sind fünf Monate alte Forenbeiträge aus einem anderen Forum. Zum Einen vom gesamten BR, und zum Anderen auch von Dir als Einzelperson:

http://mallorcamagazin.com/sfComment/commentPage/id/38208/model/Noticia/page/1

http://mallorcamagazin.com/sfComment/commentPage/id/38208/model/Noticia/page/2

http://mallorcamagazin.com/sfComment/commentPage/id/38208/model/Noticia/page/3



Wirklich schockiert hat mich, dass die Firma einen Mitarbeiter aus dem 2nd Level aufgrund der Dauer seines Krankenstandes entlies und später, nach seinem Tode, einen Nachruf verfasste um sich als seriöses, arbeitnehmerfreundliches, mitfühlendes Unternehmen im Zuge des lächerlichen Firmenmottos ,,Como una Familia" in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Haltet ihr mein Userprofil für primitiv und geschmacklos ?

Wenn man einen mit gerade mal Mitte vierzig verstorbenen Menschen für eine indirekte Werbekampagne instrumentalisiert, dann handelt es sich um eine unsagbare Geschmacklosigkeit, welche normalerweise vom Gesetzgeber her bestraft werden müsste !!!

Auch ein Teammanager, der aufgrund einer gebrochenen Hüfte für längere Zeit krank war, wurde gekündigt.

Vor einigen Wochen betrat ein deutschsprachiger Gewerkschaftsfunktionär das Firmengelände um sich persönlich mit Oscar zu unterhalten:

Es ging um die Behandlungskosten einer Frau, die während ihrer Arbeitszeit einen Schlaganfall erlitten hatte. Oscar war der Meinung, dass es ihr auch zu Hause hätte passieren können. Was habe denn die Firma damit zu tun ?  Das lies der Gewerkschaftler nicht auf sich sitzen und versuchte unseren BR Vorsitzenden einzuschüchtern. Dieser eilte dann sofort mit seinem Assistenten ins Gebäude um diesen Vorfall der GL zu melden.

Spanienolé

ZitatWirklich schockiert hat mich, dass die Firma einen Mitarbeiter aus dem 2nd Level aufgrund der Dauer seines Krankenstandes entlies und später, nach seinem Tode, einen Nachruf verfasste um sich als seriöses, arbeitnehmerfreundliches, mitfühlendes Unternehmen im Zuge des lächerlichen Firmenmottos ,,Como una Familia" in der Öffentlichkeit zu präsentieren.

STOP! Hier sollten wir doch bei der Wahrheit bleiben. Und die Wahrheit ist, dass dem oben genannten Mitarbeiter keine Kündigung ausgesprochen wurde. Vielmehr war es so, dass F. noch bis wenige Tage vor seinem Tod, obwohl er (allein) seine Diagnose bereits kannte, zur Arbeit erschien - einzig und allein um sich ein wenig abzulenken. Wir alle dachten, es handelt sich um eine verschleppte Grippe, eventuell vielleicht sogar um eine Lungenentzündung. Das es letztendlich dann Krebs war, hat er niemandem (selbst seiner Familie nicht) gesagt. Die CCES hatte also überhaupt keinen Grund, ihm zu kündigen.

Wie die Führungsriege dann allerdings nach seinem Tod verfuhr, ist einfach nur erbärmlich. Da wurde eine Plastikkladde am WFM ausgelegt, in der ein jeder Mitarbeiter etwas eintragen konnte; war sozusagen als Kondolenzbuch gedacht. Leider wussten die wenigsten davon, und selbst wenn, ist dies sicher nicht der passende Ort, um sich in ein Kondolenzbuch einzutragen. Genauso verhielt es sich auch mit genauen Angaben zur Beerdigung. Ein Teamleiter wollte diese schriftlich per Mail an alle Mitarbeiter weiterleiten. Die PL hat dies allerdings ausdrücklich untersagt mit der fadenscheinigen Begründung, dass dies der Datenschutz nicht zulasse. Glatte Lüge ... und wieder einmal der Beweis, mit was für Menschen wir es hier zu tun haben. Allerdings wäre unsere "Queen of WFM" in eine sehr prekäre Situation gekommen, da sicherlich nicht wenige Kollegen sehr gerne an der Trauerfeier teilgenommen und ihre Schichten entsprechend verschoben hätten.

Don Calleone

quote]Hast Du schon einmal das Buch ,,Die Welle", welches auf reellen Geschehnissen basiert, gelesen ? Solche einfach gestrickten ,,Menschen" mit Tunnelblick waren der Nährboden für das Dritte Reich.
[/quote]

Vermutlich habe ich das Buch weit vor dir gelesen, auf englisch, bevor es ueberhaupt in deutscher Uebersetzung erhaeltlich war. In einer Zeit wo du noch Rosamunde Pilcher Romane (vielleicht) gelesen hast. Als Vorbereitung auf ein Projekt/ Dokumentarfilm das die unterschiedlichen Lebenslaeufe meiner beider Grossvaeter im dritten Reich skizziert hatte. Ein Sozialist der nach einem Umerziehungslager der Nazis mit der Wehrmacht in den Russlandfeldzug geschickt wurde und dort dessertierte aus politischer Ueberzeugung und trotzdem fuer fast 10 Jahre in einem russischen Kriegsgefangenlager eingesessen ist. Danach ein hoher Funktionaer des Verband der Heimkehrer, Kriegsgefangenen und Vermisstenangehörigen Deutschlands (VDH) wurde. Der Andere Grossvater ein Heimatvertriebener NS Treuer der im zweiten Weltkrieg nicht dienen musste da er fuer die Reichsbahn arbeitete und zusaetzlich an der deutsch/schweizer Grenze an  der er eingesetzt war freiwillig Gueterzuege nach juedischen Fluechtlingen Richtung Schweiz dursuchte und sich bis zuletzt sich in dem revanchistischen Bund der Vertriebenen engagiert hatte. Diese Dokumentation, umgesetzt durch eine befreundete Filmemacherin, wurde u.a. fuer den ARD Civis Medienpreis Kategorie Dokumentation nominiert.

ZitatDu gibst Dich hier als 100% arbeitnehmerfreundlich aus und hast hier für Oscar, welcher offensichtlich von seinen Lehnsherren aus der GL ein Schreibverbot erhalten hat, das Schreiben im Auftrag des BR übernommen.

Glauben ist nich Wissen, in keiner Religion

ZitatHaltet ihr mein Userprofil für primitiv und geschmacklos ?

Ihr, weiss ich nicht, ich ja!

Wenn es darum geht einfach nur mal ueber die Arbeit abzukotzen mache ich das einmal im Monant bei meiner Friseuse oder bei der Frau meines Dorfwirtes am Bingo Abend..mir geht es danach besser, aber geaendert hat sich auch nichts.

Das mit Frank hat mich auch sehr betroffen gemacht, ich durfte ihn nur sehr kurz kennen lernen.Er war fuer mich in meiner ersten Zeit, selbst mit den duemmsten Fragen, ein kompetenter und uneitler Ansprechpartner,ein fuer mich Riese mit einem immer wieder liebenswuerdigen ueberraschenden Humor. Was mich betroffen gemacht hat war das tagelange Schweigen ueber seinen Tod und dann ein halbherzig im Produktionslaerm an der Steuerung billiges aus dem Schreibwarengeschaeft schnell gekauftes hinterlegtes Kondolenzbuch. Nirgends ein Raum der Ruhe bereitgestellt in dem man wuerdig und mit eigenem persoenlichen Gedenken Abschied nehmen  und sich ungestoert in das Kondolenzbuch eintragen konnte.

Ich habe die letzten Monate so einige nach der Arbeit auf die U-Bahn wartend weinend gesehen, dem Druck durch Vorgesetzte nicht mehr gewachsen, Zukunftsangst, nicht wissend wie sie den naechste Schichtplan erfuellen sollen da sie auf oeffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, nicht wissend wie sie den Kuehlschrank fuer sich und oft auch ihre Angehoerigen fuellen koennen.

Nicht alles was hier geschrieben wird laesst sich fuer mich eindeutig verifizieren. Ist Oscar mit seinem Pink Panther Adjutanten wirklich nur ein Beutel der Geschaeftfuehrung, war die Initiative einen BR zu gruenden wirklich nur sich selbst in trockene Tuecher zu bekommen? Warum beruft der BR nicht eine ausserordentliche Versammlung ohne GF ausserhalb der Raeumlichkeite der CCES24 fuer alle Mitarbeiter ein und stellt sich der Fragen der Mitarbeiter?

Ueber Allem stellt sich fuer mich die Frage was wollen wir eigentlich? Hier nur anonym mit "Hallo ich weiss da auch noch was" abkotzen ? Wollen wir wirklich etwas Veraendern ? Moechten wir fuer bessere Arbeitsbedingungen und Menschenwuerde kaempfen? Wenn ja, wie organisieren wir uns? Wie schaffen wir Solidaritaet untereinander? Wie schaffen wir Solidaritaet zu unseren spanischen Arbeitskollegen die in der Schockstarre der nationalen Wirtschaftskrise den Kampf fuer bessere Bedingungen aufgegeben haben?






La Familia

ZitatUeber Allem stellt sich für mich die Frage was wollen wir eigentlich? Hier nur anonym mit "Hallo ich weiß da auch noch was" abkotzen ? Wollen wir wirklich etwas Veraendern ? Moechten wir fuer bessere Arbeitsbedingungen und Menschenwuerde kaempfen? Wenn ja, wie organisieren wir uns? Wie schaffen wir Solidaritaet untereinander? Wie schaffen wir Solidaritaet zu unseren spanischen Arbeitskollegen die in der Schockstarre der nationalen Wirtschaftskrise den Kampf fuer bessere Bedingungen aufgegeben haben?

Es ist zu riskant sich gemeinsam zu organisieren, weil man in diesem Betrieb niemandem trauen kann.

Verschiedene Vorgesetzte lassen gern Agents durch andere Agents aushorchen.

Ich schlage vor, dass jeder Einzelne eine Gewerkschaft aufsucht und dort "aus dem Nähkästchen plaudert" nach Möglichkeit nicht CCOO, weil dann die Leute aus dem BR informiert werden könnten. Der Jahresbeitrag der Gewrkschaften soll bei ca. 90€ liegen. Man hat dann jederzeit die Möglichkeit sich dort über verschiedene Sachverhalte zu informieren und erhält juristischen Beistand bei Kündigung, etc. und auch eine Hilfestellung bei der anschließenden Beantragung von Arbeitslosengeld oder Arbeitslosenhilfe.




P.S.: Das ist also unsere Vorgesetzte, welche andere in der Tiefgarage bedient. An unseren Arbeitsplätzen sorgt sie stets für Disziplin und achtet akribisch auf die Einhaltung sämtlicher Zeiten. Ein Paradebeispiel für die "Doppelmoral" in diesem Laden. Kein Wunder, dass immer mehr die Arbeitsqualität den Bach herunter geht. Fast die Komplette Vorgesetztenriege nimmt uns Agents nicht für voll und wir nehmen mittlerweile auch die komplette CCES24 nicht mehr für voll. Das ist keine Basis für eine qualitativ hochwertige und auch längerfristige Zusammenarbeit. Hier werden Geschäftsgebaren einer drittklassigen Hinterhoflottobude praktiziert. Man ist nur auf das "schnelle Geld" aus und betreibt Raubbau an menschlichen Ressourcen.



zensiert von cyberactivist

Doreen Lewinsky

Hola Companeros,

ich kann diese Gewerkschaft empfehlen:

http://www.ugt.es/sedes/sedesbaleares.htm.

Wer das andere Luder ist, wussten schon die meisten von uns.

Es ist traurig, dass der erste GF von CCES24 und der PM Bayer nicht einmal 15€ für ein billiges Hostal erübrigen können. ;(




Unsere

Don Calleone

biegt sich wie ein Schilf im Wind:

Erst spielt sie Che Guevara:

Zitat.... war ich 18 Jahre aktives Mitglied bei Verdi und bis heute noch engagiertes Mitglied bei Attac.

Dann beleidigt sie alle bislang entlassenen Mitarbeiter und schert sie über einen Kamm:

Zitat......die Pillen die sie sich eingebaut hatten (warum auch immer) zu einem 24 Stundenschlaf geführt hatten die keine Rückmeldung auf der Arbeit zuließ.

Dann versucht sie Täter als Opfer darzustellen:

ZitatEine einzelne Teamleiterin anzugehen wissend  der Realität das eine alte deutsche  CC Seilschaft besteht, da sie aufgrund fehlendem Niveau und tieferem Background aufgrund Uebermotivation Outbound Agents im stehen hat telefonieren lassen ist schäbig. Sie ist auch nur Opfer, das durch die PL wohlwollend zur Kenntnis genommen,auf dem Weg nach oben intuitiv Hand angelegt hat wenn es mal eng wurde und im richtigen Moment bei den Richtigen den Mund aufgemacht hat.

Dann spielt sie wieder die Arbeitnehmerfreundliche:

ZitatIch habe die letzten Monate so einige nach der Arbeit auf die Bahn wartend weinend gesehen, dem Druck durch Vorgesetzte nicht mehr gewachsen, Zukunftsangst, nicht wissend wie sie den naechste Schichtplan erfuellen sollen da sie auf oeffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, nicht wissend wie sie den Kuehlschrank fuer sich und oft auch ihre Angehoerigen fuellen koennen.

Und zu guter Letzt versucht sie Leute dazu zu animieren ihre Identität, unter dem Deckmantel eines formierten Rechtsstreites, preis zu geben:

ZitatÜber Allem stellt sich für mich die Frage was wollen wir eigentlich? Hier nur anonym mit "Hallo ich weiß da auch noch was" abkotzen ? Wollen wir wirklich etwas Verändern ? Möchten wir für bessere Arbeitsbedingungen und Menschenwürde kämpfen? Wenn ja, wie organisieren wir uns? Wie schaffen wir Solidarität untereinander? Wie schaffen wir Solidarität zu unseren spanischen Arbeitskollegen die in der Schockstarre der nationalen Wirtschaftskrise den Kampf für bessere Bedingungen aufgegeben haben?

Nachtigall ick hör Dir trapsen !!!


Spanienolé

Hallo "Doreen"!

Vorsicht! Hier irrst Du aber gewaltig. Wenn all die von Dir zitierten Textpassagen aus der Feder unserer H. entsprungen sind, fress' ich einen Besen mit samt Stiel. Nie und nimmer!!!
Das Profil "Don Calleone" gehört zu jemandem, der nicht zu den Mitarbeitern der ersten Stunde zählt und ist mit Sicherheit nicht weiblicher Natur.


delegado

Hallo an Alle hier,

ich habe mit Interesse hier alles mal mitgelesen und muss nun mal einen Tipp geben zum Thema Gewerkschaft ccoo. und zwar folgendes wenn es die ganzen Probleme gibt auch mit dem BR der diese Vetternwirtschaft hat mit der GL würde ich einfach persönlich in palma zur ccoo gehen und mich anmelden und wenn ist es für einen Jahresbeitrag von E 136.-. das gute an der Sache ist nicht mit dem deutschen zu sprechen sondern nehmt jemanden mit, wenn kein spanisch beherrscht wird, und geht direkt zur comfia die ist im 2. Stock ist und sprecht entweder mit Joseph oder Lolli. die können euch ganz sicher helfen auch ohne das die Firma erstmal davon wind bekommt. anzuraten ist indes immer alles mitzunehmen damit es auch beweisbar ist.


klar gibt es hier auch noch andere Gewerkschaften wie die ugt die auch empfehlbar ist denn egal welche Firma sei es hier ne spanische oder deutsche muss sich ans Gesetz halten. denn leider habe ich persönlich schon einiges erlebt in sachen deutschen Firma und die ccoo hat mir sehr geholfen. und nicht zu lange warten und wenn man unrechtmäßig gekündigt wird, wie z.B nach Rückkehr aus dem Urlaub muss da auch erstmal eine dreimalige Abmahnung vorliegen. leider wissen das viele nicht aber auch nach den neuen doch recht tollen Gesetzen für den AG hat der AN auch immer noch rechte die er auch einsetzen sollte ohne angst zu haben.

hoffe ihr nehmt den kleinen Tipp mal an. denn auch hier hisst die diverse selbst den Hintern zu bewegen um was zu erreichen

CCES24 Insasse

Zitat von: Spanienolé am 21:10:45 So. 17.November 2013
Hallo "Doreen"!

Vorsicht! Hier irrst Du aber gewaltig. Wenn all die von Dir zitierten Textpassagen aus der Feder unserer H. entsprungen sind, fress' ich einen Besen mit samt Stiel. Nie und nimmer!!!
Das Profil "Don Calleone" gehört zu jemandem, der nicht zu den Mitarbeitern der ersten Stunde gehört und ist mit Sicherheit nicht weiblicher Natur.


Guten Appetit, Spanienolé !!!  ;D


Spanienolé

Sofern wir es hier nicht mit

Ghostwritern

zu tun haben, ..... bleibe ich dabei.  ;)

AufZack

Hola chicos... ich bin der/die Neue  ;)

Ich habe eure Beiträge mit großer Aufmerksamkeit gelesen - und will jetzt mal meinen Senf dazugeben - und zwar aus Führungssicht. Meine Position war oder ist oberhalb der Teamleiter. Entschuldigt bitte, dass ich etwas vernebelt schreibe... ich will weder mein Geschlecht verraten, noch ob ich aktiv oder passiv im Unternehmen bin oder war. Das hat einfach was damit zu tun, dass mir ehebliche Konsequenzen drohen könnten.

Meine Einschätzung ist folgende:

Personal

Ich habe noch nie ein Unternehmen erlebt wie das CCES24, welches so unglaublich nachlässig mit der Ressource Mensch umgeht. Angeblich sind die Mitarbeiter das wichtigste Kapital - doch zwischen Anspruch (auch dem, der nach außen verkauft wird) und Realität liegen Welten. Der Standort Palma wurde damals auch deshalb gewählt, weil die Insel voller deutscher Residenten ist und für die, die gerne auf die Insel möchten, es ein Magnet sein kann. Man wusste schon damals, dass die meisten Deutschen auf der Insel mehr schlecht als recht leben. Kurzum - man hat gezielt auf die prekäre Situation gesetzt. Dieser Trend war schon Jahre zuvor in den sog. Neuen Bundesländern zu beobachten. Man hat die miserable Arbeitssituation ausgenutzt, Call Center en masse gegründet, Subventionen abgeschöpft. Das alles hat man einfach 1:1 Richtung Palma kopiert.

Kritische Stimmen, dass dieses Potential irgendwann erschöpft ist und es immer schwerer wird, einigermaßen vernünftiges Personal zu finden, werden abgewürgt. Stattdessen setzt das Unternehmen auf massive Expansion - eine unnatürliche und ungesunde Expansion auf Kosten der Mitarbeiter, die teilweise unter erbärmlichen - auch arbeitstechnischen - Bedingungen arbeiten müssen. Jeder noch so absurde Auftrag wird angenommen von der GF in ihrer Burg. Das Projektmanagement muss dann die Drecksarbeit machen, auf dem Rücken der Mitarbeiter. Das CCES wird Opfer des eigenen Größenwahns.

Hire and Fire ist kein Unfall, sondern Bestandteil der Personalpolitik.

Mallorca Zeitung

Zur Info: Die Mallorca Zeitung steht unter Druck. Auf der einen Seite steht sie im Wettbewerb mit der Mallorca Zeitung, auf der anderen Seite muss sie ihre Seiten füllen. Sie braucht Inhalte! Diese bekommt sie in Form von Pressemitteilungen geliefert. Redaktionell passiert da rein gar nichts! Noch gefährlicher ist die wirtschaftliche Abhängigkeit, denn das CCES zahlt für Anzeigen und Beiträge. Objektiven Journalismus könnt ihr vergessen! Nur so kann es vorkommen, dass eine Reduktion der Bezüge auch noch als Beitrag zur Steigerung der Motivation angepriesen wird. Kurzum: Aus Scheiße wird Butter gemacht.

Man beachte dazu folgenden Artikel in der MZ: http://mallorcamagazin.com/aktuelles/wirtschaft/cces24-wachst-massiv-weiter.html

Michael kann einem fast leid tun, denn er hat die undankbare Aufgabe, dies im Namen der GF zu machen. Da komme ich wieder zu dem Punkt: Das Unternehmen kennt die Situation der Mitarbeiter und weiß, dass diese auf Teufel komm raus auf der Insel bleiben wollen oder müssen. Sie verbiegen und verleugnen sich. Was soll Micha z. B. auch machen? Wieder hinterm Tresen stehen oder Versicherungen verkaufen? Läuft ja noch beschissener.

Es ist unglaublich. Gerade dann, als die Rekrutierung immer schwieriger wurde, reduziert man die Bezüge, infolgedessen wird die Qualität leiden. Und Leute - um auf das alte Niveau zu kommen muss man sich strecken... es ist fast unmöglich.

Clique

Wesentliche Protagonisten der Führungsebene kennen sich seit Jahren. Ja, in der Tat aus "ostdeutschen" Call Centern, wie schon zuvor angemerkt. Die sind wie Pech und Schwefel und glaubt mir, die Kommunikation untereinander funktioniert einwandfrei. Wenn man z. B. bei der einen in Ungnade gefallen ist kann man davon ausgehen, dass man beim Rest auch kein Bein mehr auf den Boden bekommt. Über einzelne Mitarbeiter wird in Hinterzimmern und in kleiner Runden wie zu Neros Zeiten der Daumen nach oben oder unten gezeigt. Und in anderen Räumen kennt das Lästern über einzelne Mitarbeiter  keine Grenzen. Wer als "externe" Führungskraft nicht das Wohlwollen von deren erhält, sieht sich schnell gezieltem Mobbing ausgesetzt.  Wohlgemerkt - auf gleicher Ebene. Die GF lässt dies alles zu, vielleicht sollte man mal öfters und länger im Büro sein und aufräumen.


Betriebsrat

Ich habe viele Betriebsräte in meinem Berufsleben gesehen - aber noch nie so einen unfähigen und speichelleckenden Verein, wie beim CCES24. NATÜRLICH ist eine enge und kooperative Zusammenarbeit wichtig - aber doch bitte auf Augenhöhe!
Es grenzt an unglaublichem Versagen, dass Arbeits- und - Sorry - "Zucht"bedingungen wie im Outbound durchgelassen werden! Wie kann es angehen, dass Mitarbeiter fristlos, ohne Abmahnung NACH der Probezeit gekündigt werden?? Wann klagt endlich mal jemand? Da werden Mitarbeitern Kündigungsschreiben, die sie sofort unterschreiben müssen. Nur - viele beherrschen Spanisch nicht. Aber - oho - sind denn nicht die Arbeitsverträge auch auf Deutsch? Wisst ihr, dass daraus ein gesetzlicher Anspruch resultiert, dass dann ALLE vertragsrelevanten Dokumenmte zusätzlich auf Deutsch sein müssen? Und wo bitte bleiben die Auszahlungen bzgl. Zulagen nach dem Ausscheiden? Auch hier gibt es einen gesetzlichen Anspruch.

Lasst euch mal ein wenig über die Gründung des BR berichten, wie das zustande kam. Letztes Jahr kam die Gewerkschaft und machte Druck. Die GF hat sich extrem und vehement gegen die Gründung eines BR gestellt und über Anwälte alle Möglichkeiten ausgelotet, diesen zu verhindern. Ohne Erfolg. Also fuhr man eine andere Strategie: Mit den Wölfen heulen, nur lauter. Als klar war, dass Listenplätze besetzt werden müssen, wollte man die Besetzung dieser lenken. Die Führungsriege wurde "ermuntert", in den eigenen Teams nach Mitarbeitern Ausschau zu halten mit folgenden Kriterien:

Hohe Loyalität zum Unternehmen, geringe Ambitionen auf eigene Politik, Naivität und fehlende Intelligenz waren durchaus Pluspunkte. Kurzum: Von wem geht keine Gefahr aus. Selbst WENN der eine oder andere im BR durchaus Eier hat - gegen die Mehrheit im BR kann er nichts anrichten. Dann sind die Team- oder Projektleiter auf diese Leute zugeangen und haben die in feinster Säuselungstaktik umgarnt. Immer noch diskret genug, dass es nicht zu plump war. Man hat die Leute ermuntert, sich aufzustellen. Und das haben die dann auch getan. Das Wahlrecht kam denen auch zur Hilfe, denn wahlberechtigt ist man erst ab einer gewissen Betriebszugehörigkeit. Letztendlich durfte nur ein relativ kleiner Stamm an Mitarbeitern die wählen, die sie ohnehin kannten.
SO, liebe Leute, macht man Politik und manipuliert Menschen. Das Blöde ist nur, dass die Menschen, die es betrifft, es nicht merken, Sie halten sich für fantastisch - und in den berühmten Hinterzimmern nimmt das Lachen kein Ende.

Ach ja, BR... IHR redet mit den Gewerkschaften? Über was denn? Das Wetter? Guys - wieviele von euch BEHERRSCHEN Spanisch?

So - das war's... und meinetwegen könnt ihr euch jetzt den Kopf zerreiben, wer ich bin  ;D




Eivisskat

ZitatPersonal

Ich habe noch nie ein Unternehmen erlebt wie das CCES24, welches so unglaublich nachlässig mit der Ressource Mensch umgeht. Angeblich sind die Mitarbeiter das wichtigste Kapital - doch zwischen Anspruch (auch dem, der nach außen verkauft wird) und Realität liegen Welten. Der Standort Palma wurde damals auch deshalb gewählt, weil die Insel voller deutscher Residenten ist und für die, die gerne auf die Insel möchten, es ein Magnet sein kann. Man wusste schon damals, dass die meisten Deutschen auf der Insel mehr schlecht als recht leben. Kurzum - man hat gezielt auf die prekäre Situation gesetzt. Dieser Trend war schon Jahre zuvor in den sog. Neuen Bundesländern zu beobachten. Man hat die miserable Arbeitssituation ausgenutzt, Call Center en masse gegründet, Subventionen abgeschöpft. Das alles hat man einfach 1:1 Richtung Palma kopiert.

Kritische Stimmen, dass dieses Potential irgendwann erschöpft ist und es immer schwerer wird, einigermaßen vernünftiges Personal zu finden, werden abgewürgt. Stattdessen setzt das Unternehmen auf massive Expansion - eine unnatürliche und ungesunde Expansion auf Kosten der Mitarbeiter, die teilweise unter erbärmlichen - auch arbeitstechnischen - Bedingungen arbeiten müssen. Jeder noch so absurde Auftrag wird angenommen von der GF in ihrer Burg. Das Projektmanagement muss dann die Drecksarbeit machen, auf dem Rücken der Mitarbeiter. Das CCES wird Opfer des eigenen Größenwahns.

Hire and Fire ist kein Unfall, sondern Bestandteil der Personalpolitik.


Nun ja, das mag einer der Gründe sein, aber eher ein recht nebensächlicher, aber menschlich & ethisch verabscheuenswürdig, selbstverständlich.

Aus jahrzehntelanger Erfahrung mit ausländischen Betrieben in Spanien ist meine Einschätzung eher folgende: "Follow the money".

Eine (z.B. dtsch.) Firma öffnet eine Filiale/Zweigstelle oder auch ihren 1. Sitz im Ausland, weil sie ihre Einnahmen leichter vertuschen kann, weil ihre Bücher & Abgaben einer *anderen* Prüfung standhalten müssen als in D.

Weil sie ganz genau weiss, dass die Behörden vor Ort überlastet sind, ein Auge zudrücken, keinen Zugriff haben, etc., etc.. Weil - gerade auf Mallorca mit seinen schweren Regierungs-Skandalen - sich eh kaum Jemand darum kümmert und "eine Krähe der anderen kein Auge"....besonders in dtsch. Residentenkreisen.

Und DAS gilt für das Bücher/Buchhaltung/Abgaben Themen noch mal dreifach so hoch, wie für Personal"politik" und dessen ungerechte, oft illegale Behandlung.


Für BEIDE Aspekte - gerade auch für den der Steuern & Abgaben -  kann nun eine starke Gewerkschaft, wie die CCOO, sehr hilfreich sein, denn sie ist sehr interessiert an Insiderwissen und wird genau deshalb oft von Firmenanwälten gefürchtet. Wenn, ja wenn sie nicht auch bereits in gewisse Bekanntschaften verstrickt ist.

Apropo Bekanntschaften  ;):
die CCOO-Filiale, die mir in Spanien in einem ähnlichen Fall (auch gegen eine ausländische Firma) so sehr geholfen hat, befand sich direkt um die Ecke des Finanzamts. Und da kannte man sich sehr gut und pflegte einen regen Interessenaustausch...

Spanienolé

@AufZack
Gratulation! Hätte ich Dir gar nicht zugetraut ... oder doch?


Was mich hier inzwischen brennend interessiert, ohne dass ich mich unmittelbar an die Gewerkschaft (schon das allein ist ein Witz, wenn im Unternehmen selbst doch ein Betriebsrat vorhanden ist) wenden muss, ist folgendes:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde der BR auf vier Jahre gewählt (korrigiert mich, wenn ich irre). Unter welchen Voraussetzungen ist es möglich, vorzeitige Neuwahlen herbeizuführen? Ich habe zu diesem Thema leider nur etwas im deutschen Betriebsverfassungsgesetz gefunden.

•mit Ablauf von 24 Monaten seit dem Tag der letzten Wahl die Zahl der regelmäßig beschäftigten Arbeitnehmer um die Hälfte, mindestens aber um 50 gestiegen oder gesunken ist (§13 Abs. 2 Nr. 1 BetrVG)

Findet man einen ähnlichen § auch im spanischen Gesetz? Die Mitarbeiterzahl ist zwar um weit mehr als die Hälfte angestiegen seit der Wahl
im vergangenen Jahr; die 24 Monate haben wir aber leider bei weitem noch nicht erreicht.


Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass die Situation, so wie sie jetzt ist, für die meisten der Kollegen nicht mehr akzeptabel ist. Hatten wir seinerzeit noch die Hoffnung, dass sich alles zum Besseren wendet, wenn erst einmal ein BR vor Ort ist, so kann der Frust über eben diesen heute nicht größer sein. Hier gilt es EINHALT zu gebieten und sich der GL gegenüber entsprechend darzustellen. Wir alle wollen, dass es weitergeht, dass die Firma schwarze Zahlen schreibt, dass die Investoren ihren Nutzen ziehen, aber vor allem wollen wir, dass dies unter Einhaltung unserer Arbeitnehmerrechte geschieht. Spanien liegt nicht irgendwo in Usbekistan; auch wir haben Rechte, die endlich entsprechend formuliert und durchgesetzt werden müssen.

Kuddel

Für mich ist dies einer der spannendsten Threads im Forum zur Zeit.
Ich verfolge die Diskussion die ganze Zeit.
Ich wünsche den unzufriedenen Beschäftigten Mut und Erfolg bei dieser Auseinandersetzung.
Es ist wohl noch ein weiter Weg.

Sturmerprobt

Ein kleines Schmankerl am Rande zum Thema Professionalität und Kommunikation bei der CCES

So geschehen in der vergangenen Woche. Die aktuelle Schulungsgruppe lernt wohl gerade, wie man Technikertermine für den Kunden vereinbart. Noch voller Motivation und Tatendrang hat diese dann ausgerechnet einem der größten Konkurrenten (ein großes CC in Norddeutschland) an nur einem Tag mehr als 10 Techniker (das nenn ich mal Stand-up-Comedy in Vollendung) ins Haus geschickt. Die Verantwortlichen dort hatten wahrlich ihren Spass. Selten schießt sich der Mitbewerber freiwillig derart ins Aus.
Selbstverständlich erfolgte noch am gleichen Tage eine sofortige Abmahnung an die CCES24 seitens 1&1.

Nachbarslumpi

Ich habe es geschafft......

Ich bin da raus.

bin froh das es dieses Forum gibt und es unterhält mich sehr und ich schüttel nur noch den Kopf das 1und1 das alles noch mitmacht.
Ach ja der neue "Kapitän" (Dirk M.) kommt ja von 1und1.

Hat 1und1 sich dort billig eingekauft ?

CCES24 Insasse

Ich hatte auch schon den Verdacht, dass sich die Herrschaften von 1und1 dort eingekauft haben. :evil:

ZitatWer als "externe" Führungskraft nicht das Wohlwollen von deren erhält, sieht sich schnell gezieltem Mobbing ausgesetzt.

Der Andreas hat es dort nicht leicht. Die anderen TM's lästern sogar bei uns ordinären Agents bei jeder Gelegenheit über ihn.

Das 2nd Level Team haben die ihm schon nach nicht mal einer Woche wieder abgenommen.

Nicht mal die Ostdeutschen halten zu ihrem Landsmann !!!

Dies ist ein unmenschliches und auch unprofessionelles Verhalten.

Sie zeigen uns mit diesen Mauscheleien ihren schlechten Charakter !!!

ZitatIch habe es geschafft......

Ich bin da raus.

Gratulation .... ich beneide Dich !!! ;D


Spanienolé

ZitatHat 1und1 sich dort billig eingekauft ?

Ja, was glaubt Ihr denn? Dommermuth und Frengel kennen sich seit Jahrzehnten, sind sozusagen alte "Sandkastenfreunde", und natürlich hatte er von Beginn an hier die Finger mit im Spiel. Und nicht nur die Finger... sondern auch viel, viel Geld! Für Dommermuth zwar eher "Peanuts", schließlich ist er der einzige deutsche Internetmilliardär.
Warum wohl gibt 1&1 einer damals gerade neu gegründeten Firma, wie der CCES24, einen solchen "Big Point"? Doch nur, weil hier jemand kräftig von profitiert. Diese Tatsache darf öffentlich halt nur nicht kommuniziert werden - ist aber FAKT!
Und als es dann alles wider Erwarten nicht so rund lief, zwei GF wurden ja bereits degradiert, hat man als "Feuerlöscher" Dirk Moreno (immerhin viele Jahre für die 1&1 Internet Inc. tätig) in die Geschäftsführung gesetzt. Der soll's nun richten.

windhund

Habe hier nun einiges gelesen und muss feststellen, schade, schade...die eigentlichen Probleme werden zwar angerissen, aber nicht wirklich angegangen. Zum Ausgleich werden Personen hier sogar namentlich angegriffen. Ist das wirklich hilfreich? Als Einstieg kann ich ja mal auch damit anfangen. Denke der -laut Selbstdarstellung- super erfahrene TM Andreas L. hat sich selbst ins Aus geschossen.ihm wurde genügend Vertrauen entgegen gebracht. TM heißt aber nicht über die Fläche laufen, präsent sein und schwätzen, sondern sich für und mit seinem Team engagieren.Drogen und Alkohol haben bei einigen in der Firma den Blick vernebelt.Einige Profile empfinde ich wirklich als daneben.Die sexuellen Beschäftigungen haben doch mit der Arbeit nichts zu tun, und wer es halt nicht zum Pornostar geschafft hat, macht es halt vor der Kamera in der Tiefgarage. Empfinde ich als unwichtig, auch ob jemand durch welche Dienste auch immer sich Hochgearbeitet hat, Das gibt es in jeder Firma.
Mein nächster Beitrag, beinhaltet dann die Probleme aus meiner Sicht zur Firma, nicht zu Personen,versprochen.
empoert Euch, Ihr seit mehr Wert

CCES24 Insasse

ZitatDie sexuellen Beschäftigungen haben doch mit der Arbeit nichts zu tun, und wer es halt nicht zum Pornostar geschafft hat, macht es halt vor der Kamera in der Tiefgarage. Empfinde ich als unwichtig, auch ob jemand durch welche Dienste auch immer sich Hochgearbeitet hat, Das gibt es in jeder Firma.

Von welchem Planeten kommst Du ?

Leidest Du an einem Kaspar Hauser Syndrom ?

In einem seriösen Betrieb kommt man durch fachliche Kompetenz, Empathie und Engagement weiter.

Wenn Andreas seinem Job nicht gewachsen ist, sollte man lieber MIT und nicht ÜBER ihn reden.
Alle TM's, die hinter seinem Rücken über ihn lästern, wünschen sich auch, dass er scheitern wird und stellen somit ihre eigenen, niederen Interessen über die Interessen des Betriebes. Außerdem sind auch einige andere TM's eine Fehlbesetzung !!!

Und wenn Du schon den Moralapostel spielst und die Angriffe auf bestimmte Personen, welche durch sexuelle Gefälligkeiten einen höheren Posten errungen haben, verurteilst, dann unterlass bitte diese Verunglimpfungen:

ZitatDrogen und Alkohol haben bei einigen in der Firma den Blick vernebelt.

Jedoch kann man nicht abstreiten, dass Deine Ausführungen einen gewissen, kindlichen Charme besitzen:
ZitatMein nächster Beitrag, beinhaltet dann die Probleme aus meiner Sicht zur Firma, nicht zu Personen,versprochen.



  • Chefduzen Spendenbutton