CCES24 in Palma de Mallorca /Avedo Erfahrungsberichte

Begonnen von CCES24 Insasse, 18:52:31 Mi. 11.September 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

windhund

folgende private Nachricht habe ich auf meinen Beitrag heute vom Propagandaminister = Michael Heinemannnn, Head of Training erhalten:
Zitat von: Propagandaminister am 23:35:59 Do. 07.Januar 2016
Dir dämlichen Idioten würde ich gerne mal in die Augen sehen... Aber dafür hast du wahrscheinlich keinen Arsch in der Hose.
Diese hochqualifizierte Aussage einer "Führungskraft der CCES24 braucht man glaube ich nicht zu kommentieren.
empoert Euch, Ihr seit mehr Wert

MichaelaK

Hola zusammen,

ich schuettel nur noch mit dem Kopf!
Fuehrungskraefte die sich permanent daneben benehmen, Agents die nur noch Angst haben - Himmel Herr Gott noch mal, wie kann es nur sein das einige Wenige von "Oben" so viel Stress, Leid und Druck ausueben koennen mit solchen Ausmaßen?

Ich hatte eigentlich immer gedacht das jeder Mensch eine tolle Eigenschaft hat: den freien Willen! Warum nutzt exakt den so gut wie Niemand?
Das Wort NEIN ist doch nun wirklich nicht schwer auszusprechen, aber was hoere ich JEDEN TAG?

"Ich habe Angst",, "wenn ich etwas sage werde ich gefeuert", "besser wenig verdienen als nichts" usw. - das ist traurig!
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

Leviathan

Zitat von: windhund am 08:33:17 Fr. 08.Januar 2016folgende private Nachricht habe ich auf meinen Beitrag heute vom Propagandaminister = Michael Heinemannnn, Head of Training erhalten:
Zitat von: Propagandaminister am 23:35:59 Do. 07.Januar 2016Dir dämlichen Idioten würde ich gerne mal in die Augen sehen... Aber dafür hast du wahrscheinlich keinen Arsch in der Hose.


Klingt ein Bisschen nach Drohung, er hat aber selber keine Eier (und sowie man sieht, auch kein Hirn)


Kuddel

Zitat von: The-watcher am 05:42:32 Do. 07.Januar 2016
(...)
Hier ein paar Regeln für den absoluten Stillstand ( wie ein Unternehmen so richtig gezielt gegen die Wand gefahren werden kann) :


https://www.youtube.com/watch?v=4f_mIRrns2U

Nun, ich finde, das hat auch etwas positives.
Auf der einen Seite ist die Belegschaft, völlig unerfahren darin sich zu wehren, verunsichert und vielleicht in Einzelfällen ein wenig dusselig.
Wenn dann die Gegenseite, also die Führungsebene, derart trampelig und unfähig ist, wäre das für eine Auseinandersetzung nur von Vorteil.

Die Diskussion hat sich auf Seite des Personals sehr gut entwickelt, wie ich finde. Statt Klatsch und Tratsch und gegenseitige Anfeindungen, kommt man auf den Punkt und benennt Mißstände. Es wird auch klargestellt, daß die Verunsicherung und das noch verbreitete Duckmäusertum, die letzten Hemmnisse zu einer Verbesserung durch gemeinsamen Druck sind.
Zitat von: windhund am 11:14:26 Do. 07.Januar 2016
Eines kann ich nicht verstehen Sabine . . warum bist Du zurück?
...
Ich kann jedem dort nur empfehlen nicht selbst zu kündigen, sondern massiv seine Rechte und vor allem richtige und pünktliche Abrechnungen einzu fordern...
Lasst Euch nicht weiter verarschen und wartet nicht auf die Hilfe von anderen, kümmert Euch selbst um Euer Wohlergehen.
Ich bin auf jeden Fall froh darüber, wenn diejenigen mit Persönlichkeit und Rückgrat nicht einfach verschwinden, sondern sich querstellen und (hoffentlich!) andere mitreißen.

Sir Henry

Zitat von: windhund am 23:07:39 Do. 07.Januar 2016
... die Firma konnte im Januar 2014 die Gehälter nur verspätet und nur zu 70 % bezahlen, ist auch in Spanien ein Delikt. Das gleiche passierte in 2015 erneut. ..

Mein lieber Windund, dann weiß ich nicht, was bei dir passiert ist. Im Januar 2014 habe ich eine Abschlagszahlung in Höhe von 70% erhalten und der Rest des Gehaltes war pünktlich am 5´ten Werktag des Monats auf meinem Konto. Im Januar 2015 habe ich mein Gehalt auch nicht zu spät bekommen und warum beschwert sich hier eigentlich keiner, dass das Gehalt schon überwiesen wurde und nicht erst zum 11´ten? Das wäre in diesem Monat der 5´te Werktag ... Übrigens hatten wir im Januar 2014 eine ähnliche Konstellation der Feiertage wie in diesem Jahr.

Und, wenn Euch der Betriebsrat nicht passt, warum werdet Ihr dann nicht tätig? Sammelt von 25% der Mitarbeiter Unterschriften und fordert dann den Betriebsrat auf, vorgezogene Neuwahlen zu ermöglichen. Bei so einem Vertrauensbeweis tritt vielleicht der eine oder andere von den Betriebsräten zurück und dann sind vorgezogene Neuwahlen kein Thema mehr.

Fritz Linow

Betriebsräte sind ja grundsätzlich nicht der Weisheit letzter Schluss, weil man damit Stellvertreter wählt, die diese Position missbrauchen können. Manchmal gibt es auch gute Betriebsräte, die sich wirklich für die Belange der Beschäftigten einsetzen. Der Betriebsrat bei CCES24 scheint das allerletzte zu sein. Hier kann man mal die Mitglieder sehen: http://joedellepiane.wix.com/comitecces24
Auf dieser Seite steht das Wahlergebnis der Betriebsratswahl von 2012:
CCOO: 70,2%, 9 Interessenvertreter
unabhängige Partei: 29,8%, 4 Interessenvertreter
http://betcom.jimdo.com/deutsch/wir-%C3%BCber-uns/ 

Auffällig ist dabei, dass in der ersten Auflistung zwei Mitglieder fehlen. Wo sind die hin?

Wenn hier versucht wird zu vermitteln, dass sich einzig ein Betriebsrat für die Belange der Beschäftigten einsetzen kann, ist das falsch und für die Beschäftigten von CCES24 auch gewiss nicht zielführend. Das spanische Arbeitsrecht gibt einer im Betrieb vertretenen Gewerkschaft dieselben Rechte wie einem Betriebsrat (,,duales System"). Sie kann wichtige Dinge anstoßen. Aber auch ohne Gewerkschaft im Hintergrund gibt es Möglichkeiten.
Zitat
Der Betriebsrat setzt sich ausschließlich aus Arbeitnehmervertretern zusammen, ihm gehören keine Vertreter der Arbeitgeberseite an.
(...)
Die Kandidaten für die Betriebsratswahlen werden in Listen der Gewerkschaften nominiert oder von Gruppen einzelner Arbeitnehmer, solange diese dreimal mehr Unterstützer haben als Mandate zu vergeben sind.
(...)
Die Mitglieder des Betriebsrats und die Personalvertreter werden alle vier Jahre gewählt.
http://de.worker-participation.eu/Nationale-Arbeitsbeziehungen/Laender/Spanien/Betriebliche-Interessenvertretung

Damit der Betriebsrat nicht auch noch die nächsten vier Jahre auf seinen Chefsesseln kleben bleibt, ist allerdings eine Sache sehr wichtig:

ZitatNach einer Amtszeit von 4 Jahren wird nur dann neu gewählt, wenn eine im Betrieb vertretene Gewerkschaft oder ein Drittel der Belegschaft dies fordert.
Die Belegschaftsversammlung kann jederzeit mehrheitlich Betriebsratsmitglieder abberufen.

http://www.boeckler.de/pdf/mbf_ebr_spanien.pdf

Das mehr als merkwürdige und groteske Verhalten einiger hier schreibenden Betriebsratsmitglieder ist also auch darauf zurückzuführen, dass alle schönen Vergünstigungen und der Kündigungsschutz hinfällig werden, wenn entweder die Belegschaft oder eine Gewerkschaft (was leichter erscheint) dahinter kommt, welche Möglichkeiten überhaupt bestehen.
Dümmliche und substanzlose Äußerungen und Einschüchterungsversuche des Propagandaministers zum Beispiel, aber auch all der anderen Speichellecker muss man sich wirklich nicht gefallen lassen.

SabineK

Hallo Sir Henry.....

Im Januar 2015 habe ich mein Gehalt auch nicht zu spät bekommen und warum beschwert sich hier eigentlich keiner, dass das Gehalt schon überwiesen wurde und nicht erst zum 11´ten? Das wäre in diesem Monat der 5´te Werktag ...

Grundsätzlich ist es soweit schon richtig was du schreibst...bis auf folgenden Umstand:

Das Gehalt muss am 5ten Werktag auf dem Konto sein.
Im Dezember2015 war es so, dass der 5te Werktag am Samstag den 5 ten Dezember gewesen wäre - zumindest bei der Hausbank und einen Tag später bei den anderen Banken, hätte das Geld dann da sein müssen.
Da am 7+8 Dezember Feiertag war hätte das Geld bei allen Banken am 9ten Dezember spätestens da sein müssen - war es aber nicht es war erst am 10ten auf meinem Bankkonto. Nachfragen bei meiner Bank haben ergeben, dass das Geld erst am 10ten zur Verfügung gestanden hat.

Ich bin froh dass ich zu diesem Zeitpunkt einen Nebenjob hatte auf dem Weihnachtsmarkt, sonst hätte ich nicht gewusst wie ich auch nur ansatzweise hätte die verlängerte Zeit überbrücken sollen

Und diesen Monat ist das Geld schon sehr früh gekommen - vor dem 5ten Werktag.

Ich muss dazu sagen dass ich es in den fast 3,5 Jahren lediglich 2 x erlebt habe, dass das Geld so spät gekommen ist.

Es ist definitiv nicht richtig zu behaupten dass der Begriff Werktag von Montag bis Freitag zu sehen ist.
In der EU - Definition habe ich nachgelesen das ein Werktag jeder Zag ist der nicht Sonn- oder Feiertag ist - ergo ist auch eine Samstag eine Werktag.


MichaelaK

Zitat von: SabineK am 01:55:30 Sa. 09.Januar 2016

Das Gehalt muss am 5ten Werktag auf dem Konto sein.
Im Dezember2015 war es so, dass der 5te Werktag am Samstag den 5 ten Dezember gewesen wäre - zumindest bei der Hausbank und einen Tag später bei den anderen Banken, hätte das Geld dann da sein müssen.
Da am 7+8 Dezember Feiertag war hätte das Geld bei allen Banken am 9ten Dezember spätestens da sein müssen - war es aber nicht es war erst am 10ten auf meinem Bankkonto. Nachfragen bei meiner Bank haben ergeben, dass das Geld erst am 10ten zur Verfügung gestanden hat.


5ten Werktag - alleine das ist schon fuer hiesige Verhaeltnisse witzig! Die meisten Arbeitgeber ueberweisen zum Ende eines jeden Monats das Gehalt, jedoch bis zum 5ten eines jeden Monats spaetestens. Warum? Ganz einfach: weil sie genau wissen das Miete, Strom, Telefon und saemtliche andere Nebenkosten bis genau dann abgebucht werden.

Hier scheint das niemand zu wissen, zumal die Fuehrungsetage mir selber sagte das die Banken auch Samstags arbeiten. SCHMUNZEL!

Ich habe uebrigens seit gestern frei, 3 Tage am Stueck, eigentlich recht erholsam, waere nicht das permanente aendern in der Schichtplanung:

bis Donnerstag, nach "altem" Schichtplan, hatten mein Mann und ich kommende Woche Schicht von 14 bis 22 Uhr - an meinem letzten Arbeitstag in dieser Woche war der Schichtplan auf einmal weg.
Ein Neuer sollte folgen.
Bis Arbeitsende am Donnerstag Abend kam aber nichts.
Ergo habe ich meinen TL gestern ueber Facebook angeschrieben und freundlich nachgefragt wie der neue Plan aussieht.
Montag sollen wir nun um 10:30Uhr arbeiten - das ist zum einen sehr kurzfristig und bringt mir zum anderen meine gesamte Wochenplanung durcheinander.
Außerdem geht es WIEDER EINMAL gegen die Abmachung die wir muendlich seinerzeit getroffen hatten.

Ich bemaengel diese ewige Umplanerei, das nicht einhalten von Vereinbarungen und die Willkuer mit der mit UNSEREM Privatleben umgegangen wird.

Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

marcelsecret

& MichaelaK:

am Donnerstag habe ich Dich ständig an anderen Plätzen sitzen sehen, was war denn da los?

Zu den Schichtplänen kann man leider fast gar nichts mehr sagen, da sie mittlerweile kaum noch planbar für uns alle in der ICC stehen, alles wird viel zu kurzfristig bekannt gegeben und bei den Meisten werden Abmachungen betreffs der Arbeitszeiten vermutlich absichtlich ignoriert.
Du, liebe Michaela, wirst nun sicherlich ganz gesteuert terrorisiert, immerhin schreibst Du hier und bist somit ein "Feind"! Mach Dich schon mal darauf gefasst das sicherlich noch mehr an Schikane kommt.
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

MichaelaK

@marcelsecret:

Grins, ja der Donnerstag war witzig, witzig, witzig!!!!

Am Dienstag kam jemand aus Multiskill an meinen Platz und rupfte ohne ein Wort mein Namensschild von meinem Platz.
Auf meine Nachfrage hin was das denn nun wieder soll schaute er mich etwas irritiert an und fragte mich, ob mich denn Niemand informiert haette.
Nein, mich hatte niemand informiert, warum auch???
Auf jeden Fall teilte er mir dann mit das die Reihe, in der wir, mein Mann und ich sitzen, ab Donnerstag fuer Multiskill waeren, ergo muessten wir umziehen.

Anmerkung: klappt super mit der Kommunikation bei uns, gell?

Ich sprach meinen TL darauf an, der auf die letzte Reihe am Fenster deutete und meinte: "da koennt Ihr Euch neue Plaetze aussuchen!"

Gesagt, getan - mit wenig Begeisterung fanden wir dann 2 neue Plaetze, pappten unsere Namensschilder dort an und gut war.
Da wir am Mittwoch frei hatten, saßen wir erst ab Donnerstag am neuen Platz.

Dummerweise konnten wir uns dort nicht einloggen und warteten eine knappe Stunde auf eine Loesung.
Es kam aber erst mal keine.
Ergo setzte man uns in die Reihe hinter unseren neuen Plaetzen - bloed nur, das die PC`s dort auch nicht funktionierten.
Wir warteten wieder bis dann endlich der IT Techniker kam.

Den PC an dem mein Mann zuletzt saß bekam er ans Laufen, meinen nicht.

Dafuer schaffte er es das zumindest der PC am neuen Platz meines Mannes (der mit Namensschild) funktionierte - also bekam ich die Anweisung mich vorerst dort hinzusetzen.

So kam es also lieber Marcel das ich fast 2 Stunden Platzhopping machen musste.

Von einer Kollegin erfuhr ich waehrend dessen, das exakt diese PC`s seit Tagen nicht funktionieren wuerden, was auch bekannt gewesen sei.

Nun kann man denken was man will - ich fuer meinen Teil dachte jedenfalls wie unproduktiv es ist Mitarbeiter an PC`s zu setzen von denen man weiß das sie nicht richtig funktionieren.

Ein Gutes hatte das Hopping dann aber doch: ich kam mit Mitarbeitern ins Gespraech mit denen ich bis dato noch nie wirklich geredet habe.
Witzig war dann mal wieder zu hoeren, wie lustig alle ihren Job finden und wie toll sich an Abmachungen gehalten wird. Kurzum: auch bei denen wird schikaniert, gedrueckt und Abmachungen sind was fuer den Muelleimer.
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

MichaelaK

Zitat von: Sir Henry am 19:55:38 Fr. 08.Januar 2016
Und, wenn Euch der Betriebsrat nicht passt, warum werdet Ihr dann nicht tätig? Sammelt von 25% der Mitarbeiter Unterschriften und fordert dann den Betriebsrat auf, vorgezogene Neuwahlen zu ermöglichen. Bei so einem Vertrauensbeweis tritt vielleicht der eine oder andere von den Betriebsräten zurück und dann sind vorgezogene Neuwahlen kein Thema mehr.

Hola Sir Henry,

alles richtig, gute Idee, aber:

ich habe da so meine Zweifel ob sich das alles noch lohnt!
Im Moment sieht es fuer mich nicht so aus als ob dieser Firma an einem langen Ueberleben gelegen ist!
Ich kann nur mutmaßen:
es wird alles, aber auch wirklich alles unternommen um die Belegschaft zu reduzieren und zu vergraulen, Zahlungen werden nicht mehr wie sonst normal ausgezahlt (mal ist die boese Bank schuld, mal die "dusselige" Gestoria) und alles in allem tritt immer exakt das Gegenteil von dem ein was versprochen/zugesagt wurde.

Es gibt einige Faktoren die jeden Mitarbeiter beunruhigen sollten!

Zudem sind die Meisten so sehr damit beschaeftigt ihren anstrengenden Schichtplan einzuhalten und ums ueberleben zu kaempfen, das sie gar nicht erst in der Lage sind zu ueberlegen.
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

MichaelaK

Zur Info:

soeben habe ich ein Schreiben via E Mail an unseren Betriebsrat geschickt, hier der Inhalt:

ZitatHola lieber Betriebsrat,

ich haette gerne von Euch den kompletten Arbeitsvertrag in deutscher Sprache sowie das gesamte spanische Arbeitsrecht betreffs unserer Arbeit auf Deutsch.
Super waere es uebrigens wenn dieses an ALLE Mitarbeiter geschickt werden wuerde, so dass die Leute zur Abwechslung auch mal ihre Rechte kennen.

Ich behalte mir vor Eure Uebersetzung von meinem Anwalt pruefen zu lassen.

Des weiteren fordere ich Euch auf dafuer Sorge zu tragen, das meine Unterschrift von dem Plakat, welche Heti bei Facebook ohne meine Genehmigung online gestellt hat, binnen einer Woche ab Heute zu entfernen.

Liebe Grueße, Michaela"

Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

Frauke

Ich kann echt nur dazu sagen, entweder seit Ihr zu blöd zu erkennen was das für eine unfähige TL, TM-Gruppe  ist, oder Ihr findet einfach keinen anderen Job.
Das ganze Thema um die TL, TMs ist seit Jahren bekannt, gehandelt wurde nie !
Meint Ihr wenn der Laden dicht macht das Ihr bei RufAn, Delta besser aufgehoben seit ?

Leute wehrt Euch gegen diese Inkompetenz der TLs, TMs in diesem Unternehmen ! Nur gemeinsam seit Ihr stark und auch ein Herr Frengel verdient ohne Euch keinen Cent !

Setzt gemeinsam den Frengel mal die Tatsachen vor ! Wenn Er Interesse hat dieses Unternehmen weiterzuleiten mit Eurer Hilfe, dann sollen die Köpfe endlich rollen und die gesammte TL, TM und meinetwegen auch die Putzfrau mit Ihrem morgendlichem saugen ausgetauscht werden !




MichaelaK

Zitat von: Frauke am 16:59:23 Sa. 09.Januar 2016
Ich kann echt nur dazu sagen, entweder seit Ihr zu blöd zu erkennen was das für eine unfähige TL, TM-Gruppe  ist, oder Ihr findet einfach keinen anderen Job.
Das ganze Thema um die TL, TMs ist seit Jahren bekannt, gehandelt wurde nie !
Meint Ihr wenn der Laden dicht macht das Ihr bei RufAn, Delta besser aufgehoben seit ?

Leute wehrt Euch gegen diese Inkompetenz der TLs, TMs in diesem Unternehmen ! Nur gemeinsam seit Ihr stark und auch ein Herr Frengel verdient ohne Euch keinen Cent !

Setzt gemeinsam den Frengel mal die Tatsachen vor ! Wenn Er Interesse hat dieses Unternehmen weiterzuleiten mit Eurer Hilfe, dann sollen die Köpfe endlich rollen und die gesammte TL, TM und meinetwegen auch die Putzfrau mit Ihrem morgendlichem saugen ausgetauscht werden !


Hola Frauke,

andere direkt anzugehen indem du sie als bloed bezeichnest oder unfaehig ist kein wirklich motivierender Weg.

Zu allem anderen kann ich Dir nur beipflichten! ;)
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

Fritz Linow

Lustig: Unten kann man ja immer sehen, wer so eingeloggt ist. Oft ist auch der Porpagandaminister unterwegs, ohne seine geistreichen Kommentare zu verfassen. Nebenbei melden sich dann immer neue User unter Klarnamen an, was hier eigentlich eher selten vorkommt. Entweder werden die neuen User in Bälde etwas Konstruktives mitzuteilen haben oder aber ein fulminanter Shitstorm wird vorbereitet, natürlich unter Aufsicht des Propagandaministers. Gelernt ist gelernt. Man darf gespannt sein...

MichaelaK

Zitat von: MichaelaK am 12:22:00 Sa. 09.Januar 2016Zur Info:

soeben habe ich ein Schreiben via E Mail an unseren Betriebsrat geschickt, hier der Inhalt:

ZitatHola lieber Betriebsrat der CCES24,

ich haette gerne von Euch den kompletten Arbeitsvertrag in deutscher Sprache sowie das gesamte spanische Arbeitsrecht betreffs unserer Arbeit bei CCES24 auf Deutsch.
Super waere es uebrigens wenn dieses an ALLE Mitarbeiter geschickt werden wuerde, so dass die Leute zur Abwechslung auch mal ihre Rechte kennen.

Ich behalte mir vor Eure Uebersetzung von meinem Anwalt pruefen zu lassen.

Des weiteren fordere ich Euch auf dafuer Sorge zu tragen, das meine Unterschrift von dem Plakat, welche Heti bei Facebook ohne meine Genehmigung online gestellt hat, binnen einer Woche ab Heute zu entfernen.

Liebe Grueße, Michaela



Soeben habe ich Antwort von unserem BR bekommen - inhaltlich wie erwartet! ;D

Ich zitiere:
Zitat..da wir in Spanien sind bekommst Du Deinen Arbeitsvertrag bzw. Tarifvertrag nur auf spanisch.
Falls Du das ganze auf deutsch haben möchtest empfehle ich Dir, das Du Dir einen Übersetzer nimmst der Dir das ganze auf Deutsch übersetzt.

Zum Thema Unterschrift, da soll ich dann freundlicherweise ins HR gehen und BITTE BITTE machen damit meine Unterschrift gestrichen wird.
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

marcelsecret

Weiß jemand von Euch was gestern mit MichaelaK. und AndyG. passiert ist?
Stimmt es das die beiden gekündigt worden sind?
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

Fritz Linow

Zitat von: MichaelaK am 10:18:26 Mo. 11.Januar 2016
"da wir in Spanien sind bekommst Du Deinen Arbeitsvertrag bzw. Tarifvertrag nur auf spanisch.
Falls Du das ganze auf deutsch haben möchtest empfehle ich Dir, das Du Dir einen Übersetzer nimmst der Dir das ganze auf Deutsch übersetzt."
Ein deutsches Unternehmen mit deutscher Geschäftsführung, das im Auftrag eines anderen deutschen Unternehmens arbeitet und nach deutschsprachigen Arbeitskräften sucht, stellt Arbeitsverträge nur auf spanisch aus. Das ist zwar rechtlich in Ordnung, deutet aber eher darauf hin, dass hier die Unkenntnis schamlos ausgenutzt werden soll. Wenn dann auch noch ein gelber Betriebsrat eine (meist kostenpflichtige) Übersetzung empfiehlt, kann man erst recht davon ausgehen, dass das ganze Konstrukt auf alles andere, nur nicht auf nachhaltiger Mitarbeiterbindung und -zufriedenheit basiert.
Das Callcenter auf Mallorca ist ja nicht das erste und einzige Flagellantenstadl in dieser Branche, aber selten wurde es so offensichtlich. Das gilt für die Spaltung innerhalb der Belegschaft, für die Kommunikationskultur, für die Verwertung der Mitarbeiter, kurz für die ganze Fassade, hinter der sich nichts außer reine Gier befindet. Danke dafür!

windhund

Tja marcel, frag doch Michaela direkt: sagen wir es so, Michaela und Andy sind seit Montag bis Vertragsende von der Arbeit freigestellt.  :rolleyes:
Eben genau das Thema: es besteht die berechtigte Angst, das diese beiden aufsässigen Mitarbeiter  :baby: Wahrheiten über diese tolle Firma hier in diesem Forum der Looser (wie es einmal eine sog. Führungskraft ausgedrückt hat) kund tun.
Da entgegen allen offiziellen Mitteilungen seitens der Führung, diese niemals wirklich auf die Vorschläge oder auch Klagen von Mitarbeitern gehört haben, bleibt ja leider nur der Weg über öffentliche Foren.
Sabine: die Minuten die Du immer der Firma geschenkt hast, hatte ich einmal zusammengerechnet, nachdem man mir vorschreiben wollte, das ich mich erst nach dem kompletten Hochfahren aller Systeme als anwesend anmelden dürfe. Ganz einfach: 30 Arbeitstage mal minimum 10 Minuten für das Hochfahren/Einbuchen in alle Systeme, mal 150 Mitarbeiter= 45 000 Minuten im Monat, das ist richtig viel Geld. Leider haben die meisten Mitarbeiter es nicht ernst genommen, als ich darüber geredet habe; den Mitarbeitern wird jede Minute die er eventuell bei der Pause überzieht aufgerechnet, die Rüstzeiten und auch abends das verspätete Gehen wird als selbstverständlich abgetan.
Ebenso wurde z.B. die Zeit der Betriebsversammlung nicht als Arbeitszeit bezahlt. 2 Std mal 150 Mitarbeiter, lohnt sich doch.
Zum Betriebsrat muss man nicht viel sagen; anbei die Seite, die innerhalb von nun 3 Jahren immer noch halb leer ist. Hier wäre der Platz, den Rahmenvertrag und die Arbeitsgesetze auch in Deutsch einzustellen. Hier wäre Platz auch die Arbeitsvertrage in Übersetzung einzustellen.
http://betcom.jimdo.com/castellano/interesante/censo-de-obligados-tributarios/
Wenn die Firma die Arbeitsverträge in Deutsch den Mitarbeitern anbietet ist sie verpflichtet auf Verlangen alles in Deutsch zu komunizieren. Da bin ich auch der Meinung, wir sind in Spanien, also lernt castellano.
Zusätzlich muss der Betriebsrat mit entsprechendem Nachdruck neu gewählt werden und seine Aufgaben für die Mitarbeiter warnehmen.
Ich werde nicht behaupten, das Oscar und seine Gesellen eventuell Vorteile ziehen, indem sie gegen die Mitarbeiter arbeiten. Allerdings habe ich noch nie einen so schlechten und verlogenen Betriebsrat gesehen, wie in dieser Firma; habe allerdings nur 15 Jahre Erfahrung als Angestellter und 20 Jahre als selbständiger und/oder Führungskraft. Da stimmt die Aussage einiger "Führungskräfte" sicherlich, das ich einfach zu wenig Erfahrung habe.
empoert Euch, Ihr seit mehr Wert

MichaelaK

Stimmt, Andreas und ich wurden vom Dienst bis Vertragsende freigestellt.
Wo die Zivilcourage keine Heimat hat, reicht die Freiheit nicht weit!

Kuddel

Wieviel Angst muß dieses Unternehmen haben, wenn es bereits offene Worte fürchtet?

Fritz Linow

Wen interessieren schon Tournaraund und Wachstumsstrategien, wenn der Hartl sucht?
(nicht persönlich nehmen)




Fünf Minuten später eilt der Propagandaminister daher:



marcelsecret

Arbeit kann doch sehr entspannend sein, zumindest wenn die Führungskräfte abwesend sind.
1 krank, 1 in Urlaub und die Projektleiterin kam erst am frühen Nachmittag. Konsequenz: arbeiten ohne Druck und "Du,Du,Du".
In den Pausen waren hinter vorgehaltener Hand Michaela und Andy das Gesprächsthema.
So langsam kapieren auch die "Como Una Familia"-Anhänger das in ihrer Familie etwas faul ist.

Ich vermute das unsere Chefs alles was unbequem ist gar nicht so schnell "entsorgen" können wie sie müssten um aufzuhalten was nicht aufzuhalten ist:
die Kollegen werden wach!

Uns wird ständig gesagt das wir keine neuen Aufträge bekommen weil wir nicht gut genug sind oder von Außen schlecht gemacht werden.
Umso schöner zu sehen das diese Sprüche nicht mehr bei den Meisten greifen, sie werden endlich wach.

Danke Michaela das Du bei uns warst, Du hast Dich nicht beindrucken lassen, bist straight geblieben und zeigst uns was wirklich los ist!
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

marcelsecret

Zitat von: The-watcher am 00:45:36 Mi. 13.Januar 2016

Zitat von: Fritz Linow am 00:04:06 Mi. 13.Januar 2016



Fünf Minuten später eilt der Propagandaminister daher:



Das zum Thema Konsequenz, Heti ist viel zu neugierig um hier nicht zu schauen. Und das sicherlich nicht grundlos!
Ebenso der gute Propagandaminister, ob der ein "Du,Du,Du" betreffs der leicht ausfallenden PN an windhund bekommen hat?

Wir sind gespannt wie es weitergeht......

@Michaela: Du musst uns unbedingt noch mitteilen ob wenigstens Dein Mann und Du eine korrekte wie pünktliche Abrechnung bekommen habt. Böse Zungen behaupten das Ihr wachsam sein müsst, da die Firma es in der Vergangenheit gerne versäumt hat zum einen pünktlich und zum anderen korrekt abzurechnen.
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

AndyG

Zitat von: marcelsecret am 09:04:52 Mi. 13.Januar 2016
@Michaela: Du musst uns unbedingt noch mitteilen ob wenigstens Dein Mann und Du eine korrekte wie pünktliche Abrechnung bekommen habt. Böse Zungen behaupten das Ihr wachsam sein müsst, da die Firma es in der Vergangenheit gerne versäumt hat zum einen pünktlich und zum anderen korrekt abzurechnen.

Das machen wir gerne, eventuell haben wir etwas positives zu berichten, zumal wir am 10.02.16 zwecks terminierung in punkto abrechnung angerufen werden sollen, damit wir nicht umsonst nach palma fahren müssen, was ich sehr nett finde.  ;D

marcelsecret

Mir ist gerade aufgefallen das SabineK.s Berichte weg sind. Ist da Jemand eventuell unter Druck gesetzt worden?
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.


marcelsecret

Nur kurz: Sabine darf wieder ihre Klärfälle bearbeiten und ist somit weg von der direkten Line. Nach einem Gespräch mit Frengel gestern ist sie gedreht worden so wie es aussieht.
Geändert hat sich definitiv nichts, nur ist wieder einmal offensichtlichmit welchen Methoden dort gearbeitet wird.
Ob man sie "gebeten" hat ihre Beiträge zu entfernen oder nicht, darüber kann jeder selber denken was er will.
Wer die Wahrheit im falschen Moment sagt, gilt als Zyniker.

  • Chefduzen Spendenbutton