NATO auflösen!

Begonnen von ManOfConstantSorrow, 13:36:23 Di. 24.September 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

ZitatWeit über 1 Million Opfer durch "Krieg gegen den Terror"
http://www.nachdenkseiten.de/?p=25535

ZitatDennoch will ich nicht, dass mir der IS eines Tages den Kopf hier in Europa abschneidet.
Naja, vielleicht hast Du ja Glück und "der Russe" ist schneller!
Mehr Bildzeitungsdenken geht wirklich nicht!

schwarzrot

Zitat von: Rudolf Rocker am 08:46:52 Mi. 25.März 2015
Mehr Bildzeitungsdenken geht wirklich nicht!

Wär prima, wenn hier alle mal aufhören würden, mit vereinfachungen und beleidigungen, oder um beim thema zu bleiben: Wie wärs mal mit etwas 'abrüstung'?

Denke nicht, dass HSF bildzeitung liesst, oder dass man ihm ernsthaft den vorwurf machen kann, auf diesem niveau zu agieren.

Was Kuddel in dem letzten post aus ihm 'rausgekitzelt' hat, sind (leider) stramme 'linke' Spd-'genossen' einstellungen. Dass HSF, wie er schreibt in berlin ('frontstadt' im 'kalten krieg') aufgewachsen ist, erklärt das (zum teil).

Allerdings nervt mich auch so ein 'blac bloc' gewäsch.
Und dass allerernst HSF den IS hier in europa für eine persönliche gefahr hält, zeigt, wie schräg sogar inzwischen die allgemeine weltsicht im lande verläuft.

Ihr könnt nätürlich gerne weitermachen, nur lerneffekte bringt so eine diskussion dann für keine seite.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

marvin_gate-way

Das Wort ergreift marvin_gate-way für eine Kurzintervention:

Sehr geehrter Admin, sehr geehrte Forenmitglieder, werte Gäste,

ich war bisher immer der Meinung ein Internet-Forum dient dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch mit entsprechenden Gleichgesinnten/Personen mit, dem Forumthema entsprechenden, gleichen Interessen.
So wird man in einem Forum, welches sich mit der Haltung und Pflege von z.B. Rassehunden befasst, eher selten und dann nur im Nebenbei Themen zur Fütterung von Pinguinen finden.

Wie ich bereits bemerkt habe, dient meiner Meinung nach ein Internet-Forum dem Meinungs- und Erfahrungsaustausch einer größeren Personengruppe über größere Entfernungen, die sich aus den verschiedensten Gründen nicht persönlich treffen können/möchten, wobei die an diesem Austausch Teilnehmenden sich in der Regel weder persönlich kennen, noch jemals ,,ihr(e) Gegenüber" bisher zu Gesicht bekommen haben.

Und wie sich das für ein gutes Forum gehört und was ja auch der eigentliche Sinn eines solchen ,,Zusammenschlusses" ist, bringt jeder Teilnehmer seine Erfahrungen und Meinungen in die Diskussion des jeweiligen Themas in Form eines oder mehrerer Beiträge mit ein.
Alle anderen Teilnehmer haben daraufhin die Möglichkeit, die Meinung und Erfahrungen des Beitragerstellers für sich selbst auszuwerten und ihre jeweilige Sichtweise/Erfahrungen/Meinungen des betreffenden Sachverhaltes, ebenfalls in Form eines Beitrages, allen anderen Teilnehmern darzustellen.
Die Erfahrungen/Meinungen eines anderen als ,,Schrott" oder ,,gaga" abzuwerten, nur weil sie nicht identisch mit der eigenen Meinung/Erfahrungen sind, führen in der Regel zu (zumindest) einer Abmahnung seitens des Admins des entsprechenden Forums, im Wiederholungsfall sogar zur Sperrung/Ausschluß des jeweiligen Teilnehmers aus dem Forum.

Ich bin der Meinung, wir sollten alle mal einen Gang runterschalten und auch mal öfter darüber nachdenken, ob denn andere Teilnehmer wirklich so (Dr. Gscheidle... Aufgepasst!) gedisst und getrollt (@ Troll: ist nichts persönliches, mir fällt nur gerade kein anderes passendes Wort ein) werden müssen, nur weil deren Erfahrungen/Meinungen/Beiträgen mit den meinen so mal garnicht zusammenpassen.

In diesem Sinne

Ich habe fertig.

P.S. Schwarzrot war schneller beim tippen!
Das letzte Fahrzeug, das Du benutzt, ist immer ein Kombi!

Rudolf Rocker

ZitatUnd dass allerernst HSF den IS hier in europa für eine persönliche gefahr hält, zeigt, wie schräg sogar inzwischen die allgemeine weltsicht im lande verläuft.

Und genau darauf bezog sich mein

ZitatMehr Bildzeitungsdenken geht wirklich nicht!

Und jetzt erklär mir mal, wo der Unterschied ist, sowas als "schräge Weltsicht" zu bezeichnen oder als "Bildzeitungsdenken"?


marvin_gate-way

Zitat von: Rudolf Rocker am 10:35:34 Mi. 25.März 2015
Und jetzt erklär mir mal, wo der Unterschied ist, sowas als "schräge Weltsicht" zu bezeichnen oder als "Bildzeitungsdenken"?
Nicht jeder hier im Forum hat ein so gefestigtes und klares Weltbild, das kann man aber auch nicht erwarten.

Ich versuche mich aber mal an einer Erklärung zum Unterschied, auch auf die Gefahr hin, ebenfalls zerrissen zu werden.
Bemühe mich auch es möglichst neutral zu halten.

Eine "schräge Weltsicht" hat meiner Meinung nach jemand, der sich mit einem Thema auseinandergesetzt und sich eine eigene Meinung gebildet hat, welche allerdings mit der Realität reichlich wenig zu tun hat.
Das "Bildzeitungsdenken" unterscheidet sich dahingehend, dass die Meinung des bezeichneten Massenmediums ohne eigenes Nachdenken und eigene Meinungsbildung widerspruchslos übernommen wird.

Das ist, wie gesagt, meine Meinung. Wie siehst du das?
Das letzte Fahrzeug, das Du benutzt, ist immer ein Kombi!

Rudolf Rocker

Ich glaube, das der Konsum der Bildzeitung ganz erheblich zum entstehen eines schrägen Weltbildes beiträgt!
Leider hat sich ja mittlerweile auch der Rest des journalistischen Mainstreams mehr oder weniger auf Bildzeitungsniveau eingependelt. Das macht die Sache ein waagerechtes Weltbild zu erhalten nichtz grade einfacher.
Und die NATO zu verteidigen, da man Angst vor dem IS hat ist für mich nunmal ein schrägens Bildzeitungsweltbildniveau.


Hochseefischer

Zitat von: schwarzrot am 09:48:53 Mi. 25.März 2015
Zitat von: Rudolf Rocker am 08:46:52 Mi. 25.März 2015
Mehr Bildzeitungsdenken geht wirklich nicht!

Wär prima, wenn hier alle mal aufhören würden, mit vereinfachungen und beleidigungen, oder um beim thema zu bleiben: Wie wärs mal mit etwas 'abrüstung'?

Ich versuche mein Bestes. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei den Anfeindungen, denen ich ausgesetzt bin, nicht wirklich mehr ruhig sein kann. Diese Anfeindungen ärgern und wurmen mich. Auch deswegen das "Black Block - Gewäsch". Es tut mir leid.

ZitatDenke nicht, dass HSF bildzeitung liesst, oder dass man ihm ernsthaft den vorwurf machen kann, auf diesem niveau zu agieren.

Zur Bildzeitung: selbstverständlich lese ich die nicht.

Meine Meinung "besser die NATO in der Türkei als gar keine NATO dort, damit der IS nicht bis nach Europa vormarschiert", die habe ich mir selber ausgedacht. Diese Meinung habe ich, so weit ich mich erinnern kann, nirgendswo in irgendwelchen Mainstreammedien gelesen/gehört/gesehen. Ich fühle mich in dieser Hinsicht eben latent bedroht. Aber wahrscheinlich vermitteln die Mainstream-Medien indirekt eben ein solches Bedrohtseingefühl bei den Leuten.

ZitatWas Kuddel in dem letzten post aus ihm 'rausgekitzelt' hat, sind (leider) stramme 'linke' Spd-'genossen' einstellungen. Dass HSF, wie er schreibt in berlin ('frontstadt' im 'kalten krieg') aufgewachsen ist, erklärt das (zum teil).

SPD? Habe ich notgedrungen bei der letzten Bundestagswahl (Erststimme) gewählt. Zur Wahl (Direktkandidaten) stand in meinem Wahlbezirk u.a. eine reiche Geschäftsfrau unser konservativen "christlichen" Parteien. Ich wollte verhindern, dass diese reiche Geschäftsfrau in den Bundestag einzieht, deswegen habe ich notgedrungen den SPD-Kandidaten gewählt mit meiner Erststimme (der Kandidat von Die Linke hatte von vornherein keine Chance, geschweige denn der von den Piraten), nach dem Motto "Besser ein SPDler im Bundestag als diese reiche Geschäftsfrau. SPD ist ein bisschen besser als CDU/CSU". Hat aber nichts genutzt, die reiche Geschäftsfrau hat den Sitz im BT trotzdem bekommen als Direktkandidatin.

Meine Zweitstimme bei der letzten Bundestagwahl habe ich Die Linke gegeben.

Würde ich noch in Berlin wohnen, und es wären jetzt Wahlen zum Abgeordnetenhaus, dann würde ich wohl die Piraten wählen. Die scheinen eine gute Oppositionspolitik in Berlin zu machen. Die Linke würde ich in Berlin nicht mehr wählen, weil die die "Berliner Joboffensive" (Intensivbetreuung von Arbeitslosen durch die Jobcenter) erfunden und eingeführt hat unter der Sozialsenatorin Carola Bluhm (die hieß doch so, oder?). Übernommen wurde das Prinzip der "Berliner Joboffensive" u.a. durch Jobcenter in NRW. Mein JC hat mich vor 2 Jahren auch mit som Murks gequält. Und ich würde Die Linke in Berlin auch deswegen nicht mehr wählen, weil Die Linke in Berlin zusammen mit der SPD viele Mieterwohnungen, die in Stadtbesitz waren, an private Investoren veräußert hat. so weit ich meine zu wissen.

In meinem Wohnort habe ich bei den letzten Kommunalwahlen weder SPD noch Die Linke, noch die Piraten gewählt. Sondern eine nur in meinem Wohnort agierende Partei, die kreativ-basisdemokratisch agiert.

Bei der letzten Europaparlamentswahl hat's nicht geklappt bei mir mit der Briefwahl (hätte die Briefwahlunterlagen nicht rechtzeitig erhalten). Ich war in dieser Zeit 3 Monate lang an einem anderen Ort in Deutschland. Hätte das mit der Briefwahl fürs Europaparlament geklappt, hätte ich Die Linke oder Die Partei gewählt.

Die SPD zu wählen, das vermeide ich deswegen so weit es geht.

Rudolf Rocker

ZitatMeine Meinung "besser die NATO in der Türkei als gar keine NATO dort, damit der IS nicht bis nach Europa vormarschiert",
Um mal wieder zu konstruktiver Kritik zurückzuzkommen und da es sich ja hier um den "NATO auflösen"-Thread handelt, greife ich jetzt einfach mal diesen Satz raus.
1. Der IS hat überhaupt nicht vor nach Europa vorzumaschieren.
2. Das NATO Mitglied Türkei unterstützt inoffiziell den IS, weil Erdogan hofft, das der IS das "Kurdenproblem" für ihn löst!
3. Den größten Anteil am Kampf gegen den IS haben die kurdischen Kämpferrinnen und Kämpfer. Und die sind nicht in der NATO. Ganz im Gegenteil: Die  PKK, die dem IS hohe Verluste zugefügt hat ist in Deutschland als terroristische Vereinigung verboten.
4. NATO Mitgliedsstaaten haben überhaupt erst zum Aufbau der IS beigetragen in dem sie ihnen Waffen, Geld und Unterstützung zukommen ließen im Kampf gegen Assad und Gaddafi.
5. NATO Mitgliedsstaaten (u.a. Deutschland) liefern Waffen an Saudi Arabien. Diese unterstützen den IS.

Hochseefischer

Rudi, Deine Analyse ist wahrscheinlich richtig, in Teilen quasi richtig. Nur bei Punkt 1 bin ich mir nicht sicher.

Rudolf Rocker

Kann ich gerne näher erläutern:
Der IS hat im Grunde nur dort strategische Erfolge erziehlen können, wo er auch einen gewissen Rückhalt in der Bevölkerung hat. Um genauer zu sein ist der IS auch auf Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen.
Das ist in Europa aber nicht der Fall.
Es gibt in Europa keine fundamentalislamistische Strömung! Die paar Sektenhansel, die hier rumlaufen kann man nicht wirklich eine Strömung nennen.
Die Gefahren die von fundamentalchristlichen Strömungen ausgehen halte ich für deutlich höher. (Davon gibt es sogar welche in der Regierung)
Noch viel deutlicher sehe ich die Gefahr einer neofaschistischen Strömung. Auch in Verbindung mit nationalistischen, rassistischen Elementen.
Immerhin gab es in Deutschland seid 1990 mindestens 184 Morde die von Neofaschisten verübt wurden, aber keinen einzigen durch Islamisten.

ManOfConstantSorrow

ZitatUS-Marine in Europa
Herumschwimmen, beeindrucken, abschrecken






  • Seit Beginn des Krieges in der Ukraine zeigt die Nato verstärkt Präsenz in Europa, so etwa die US-Marine mit dem Flugzeugträger USS Theodore Roosevelt in europäischen Gewässern oder Nato-Soldaten bei Übungen im Baltikum.
  • Dies dient der Machtdemonstration gegenüber Russland und soll den Nato-Verbündeten Sicherheit vermitteln.
  • Die Präsenz der Nato erfüllt aber auch den Zweck der Werbung. Sie richtet sich an Noch-Nicht-Mitglieder der Nato wie zum Beispiel Schweden und Finnland.

Furcht einflößen: Zu diesem Zweck ist die USS Theodore Roosevelt, eines von zehn atombetriebenen Trägerschiffen der US-Marine, 330 Meter lang, 77 Meter breit, derzeit in mitteleuropäischen Gewässern unterwegs. Das ist zumindest eine Hälfte des Auftrags. "Strategisch geht es darum, Präsenz zu zeigen", sagt Konteradmiral Andrew Lewis auf der Fahrt zur englischen Küste, "das soll für befreundete Staaten angenehm sein, für feindliche unangenehm."

Der Mann mit dem kantigen Kinn und den grauen, streng gescheitelten Haaren befehligt die Flugzeugträger-Kampfgruppe 12, zu der neben der Roosevelt vier Zerstörer gehören. Gemeinsam besuchen sie europäische Hafenstädte, nehmen an Übungen mit Schiffen von Verbündeten teil. Vor allem aber ist ihr Auftritt eine Machtdemonstration. Mehr als 6000 Seeleute und Marines, 44 F/A-18-Jets und genügend Lenkwaffen an Bord, um mehrere Großstädte auszulöschen: Die Roosevelt und ihre Begleiter müssen gar nichts tun, ihre schiere Existenz ist die Botschaft.

Gerichtet wird sie an mögliche Gegner, also all jene, die der westlichen Allianz im Osten und Süden des Kontinents gefährlich werden, hauptsächlich aber an die eigenen Reihen. "Fürchtet euch nicht", lautet sie, "habt Vertrauen in die militärische Kraft der Vereinigten Staaten und ihren Willen, euch zu verteidigen." Auch Noch-Nicht-Mitglieder sollen sich angesprochen fühlen. So werden finnische und schwedische Journalisten an Bord eingeladen, damit sie sich zusammen mit ihren jeweiligen Verteidigungsministern ein Bild machen können von den Abläufen auf der Roosevelt, diesem "sorgfältig geplanten Chaos", wie es ein Besatzungsmitglied nennt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/manoever-herumschwimmen-und-beeindrucken-1.2413144
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Und die NATO marschiert weiter Richtung Osten...

ZitatBaltische Staaten wollen Nato um Tausende Soldaten bitten

Estland, Lettland und Litauen sind wegen der Ukraine-Krise um ihre Sicherheit besorgt. Nun wollen sie die Nato bitten, eine Brigade dauerhaft im Baltikum zu stationieren.
http://www.sueddeutsche.de/politik/abschreckung-gegenueber-moskau-baltische-staaten-wollen-nato-um-tausende-soldaten-bitten-1.2478668
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatNATO bereitet sich auf das größte Militärmanöver der vergangenen 13 Jahre vor. Die NATO-Übung sei gegen die steigende IS-Gefahr. In der NATO-Erklärung hieß es, dass das Manöver über 1 Monate dauern und daran insgesamt 36 Tausend Soldaten teilnehmen werden. An dem Manöver in Italien, Spanien, Portugal und im Mittelmeer werden mehr als 30 Länder teilnehmen, darunter auch die Nicht-Nato-Mitgliedsstaaten Schweden und Österreich. Bei dem Manöver sollen die Bekämpfungsmethoden gegen die Einheiten der Terrormiliz IS in Libyen und Algerien geübt werden.
http://www.trt.net.tr/deutsch/welt/2015/07/17/nato-bereitet-sich-auf-gro%C3%9Fman%C3%B6ver-vor-288715

Rudolf Rocker

...und was man übt will man ja auch mal praktisch anwenden.
Ich sehe da ziemlich schwarze Wolken am Horizont aufziehen!

dagobert

Zitat von: Rudolf Rocker am 11:28:01 So. 19.Juli 2015
...und was man übt will man ja auch mal praktisch anwenden.
Selbstverständlich.

Krieg ist Frieden, wußte der alte Orwell schon vor Jahrzehnten.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Zitat von: dagobert am 18:28:46 So. 19.Juli 2015
Zitat von: Rudolf Rocker am 11:28:01 So. 19.Juli 2015
...und was man übt will man ja auch mal praktisch anwenden.
Selbstverständlich.

Krieg ist Frieden, wußte der alte Orwell schon vor Jahrzehnten.

Und Sklaverei ist Freiheit.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

ManOfConstantSorrow

Die NATO, ein übles Mördersyndikat!

ZitatNato sichert Türkei Solidarität zu

Der türkische Staatspräsident hat den Friedensprozess mit den Kurden für beendet erklärt. Erdogan erklärt, es sei unmöglich, mit der PKK zu verhandeln. Die Nato sagt der Türkei derweil Solidarität zu.
http://www.fr-online.de/tuerkei/tuerkei-und-kurden-nato-sichert-tuerkei-solidaritaet-zu,23356680,31327422.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

Jetzt wird es richtig ekelhaft. Es wird Klartext gerdet, womit die USA soldidarisch sind:

ZitatUSA stützen Erdogans "Anti-Terror-Kampf"

Washington: Die USA haben der Türkei erneut Rückendeckung für ihr umstrittenes Vorgehen gegen die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK gegeben. Ein Regierungsvertreter bezeichnete die Luftangriffe als Akt der Selbstverteidigung. Die PKK sei in dem Konflikt der Aggressor. Die Regierung in Ankara geht weiter gegen angebliche Anhänger der PKK, der Terrorgruppe IS, sowie gegen regierungskritische linke Gruppen vor. In den vergangenen Tagen gab es mehr als 1.300 Festnahmen.
NDR Info Nachrichten von 19:15 Uhr
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Rudolf Rocker

ZitatTürkei schießt russisches Militärflugzeug ab
ZitatDie türkische Luftwaffe hat im Grenzgebiet zu Syrien ein russisches Militärflugzeug abgeschossen. Trotz Warnungen habe die Maschine den türkischen Luftraum nicht verlassen, teilte Ankara mit. Russland bestätigte den Abschuss, doch den Hergang schildert Moskau anders.
http://www.tagesschau.de/ausland/absturz-kampfjet-101.html

So kann Erdogan seinen Kumpels von der IS natürlich auch helfen! >:(

Kuddel

Zitat1999 sank der Fischkutter Beluga in der Ostsee. Die Besatzungsmitglieder starben - offiziell wegen "menschlichen Versagens"

...und zieht drei alte Fotos aus einer Plastehülle.

"Das ist der Maschinist Hartmut Gleixner, der war damals Anfang 40. Das ist der Kapitän Frank Schneider, Anfang 30. Und als Letzter Martin Senfft, der Lehrling. Der war damals 17 Jahr alt. Seine Mutter ist heute noch - ich sag mal - psychisch krank, weil sie nicht über den Tod ihres Sohnes hinwegkommt. Und das sind Schicksale, die uns immer wieder anspornen, nicht lockerzulassen."

Denn die Seeämter Rostock und Hamburg sowie die Stralsunder Staatsanwaltschaft hatten seinerzeit "technische Unzulänglichkeiten" und "menschliches Versagen" festgestellt. Doch Michael Schmidt und Lutz Riemann entdeckten jede Menge Ungereimtheiten - etwa bei den Gutachten und bei der Interpretation der Wrackspuren. Auch der Vereinschef "Technische Flotte", Kapitän a.D. Michael Egelkraut, meint, dass der unbestritten rasche Untergang der 'Beluga' innerhalb von nur 60 Sekunden einige Varianten ausschließe:

"Wenn ein Schiff Leck schlägt, geht es nicht innerhalb weniger Minuten unter. Sind Ladungsverrutschungen die Ursache, deuten die sich auch an und nicht so schnell, dass das Schiff umschlägt. Und ich denke mal, die Kenterung des Schiffes innerhalb kurzer Zeit dürfte ein Fremdverschulden nicht ausgeschlossen sein."

Das Manöver "Jaguar" von Deutschland und Frankreich


Insider-Hinweise wiesen mit der Zeit Richtung Marine. Sicher ist inzwischen: In jener Märznacht 1999 führten die NATO-Partner Deutschland und Frankreich in einigen Gebieten von Ost- und Nordsee das Manöver "Jaguar" durch. Sechs Tage später sollten die Verbände zum Einsatz im damaligen Jugoslawien-Krieg auslaufen, dem ersten Krieg, an dem sich die Bundesrepublik Deutschland aktiv beteiligte und das ohne UNO-Mandat.

Mittlerweile spricht vieles dafür, dass der Sassnitzer Fischkutter in jenes Manöver geraten ist. Vermutlich wurde er durch ein 500 Meter langes Stahlseil in die Tiefe gerissen, das zwei parallel fahrende französische Schiffe zwischen sich gespannt hatten, um das Aufspüren und Entschärfen schwimmender Minen zu üben.

Ein tragisches Unglück, dessen Ursache noch immer vertuscht wird, meint Michael Schmidt. Das Militär habe dieses Gebiet nicht - wie vorgeschrieben – für die zivile Schifffahrt gesperrt und vermutlich zugleich sämtliche elektronische Kommunikation einschließlich Radaranlagen über diesem Gebiet lahmgelegt. Auch dies im Geheimen.
http://www.deutschlandradiokultur.de/beluga-schweigt-ostsee-tragoedie-auf-der-buehne.2165.de.html?dram:article_id=343920

Kuddel

Jemand im Forum erklärte mal, er würde sich "als Berliner" von der Nato beschützt fühlen.
Mir wird nur noch angst und bange bei der aktuellen Weltlage. Ich sehe mich durch die Politik der Nato massiv bedroht.

ZitatEU und Nato kooperieren enger im Kampf gegen Cyber-Terrorismus

Bisher arbeiteten NATO und EU in Sachen Cybersicherheit eher sporadisch zusammen. Nun wollen sie gegenseitig mehr Informationen austauschen als bisher.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/EU-und-Nato-kooperieren-enger-im-Kampf-gegen-Cyber-Terrorismus-3098911.html

Zitat Jahresbericht:
Nato-Chef begrüßt steigende Ausgaben für Verteidigung

16 Nato-Staaten haben im vergangenen Jahr ihre Militärausgaben gesteigert. "Das geht in die richtige Richtung", sagt Generalsekretär Stoltenberg.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-jens-stoltenberg-lobt-wachsende-ausgaben-fuer-militaer-a-1074392.html

ZitatBedrohung durch IS
EU und Nato bereiten Libyen-Einsatz vor

Seit dem Sturz Gaddafis versinkt Libyen im Chaos. Der Islamische Staat nutzt dies und weitet seinen Einfluss in dem Land weiter aus. Der Westen drängt nun auf einen Militäreinsatz.
http://www.n-tv.de/politik/EU-und-Nato-bereiten-Libyen-Einsatz-vor-article16938321.html

ZitatNato-Einsatz :
USA fordern Awacs für Syrien an

Die US-Regierung hat die Nato um in Deutschland stationierte Aufklärungsflugzeuge für den Kampf gegen den IS gebeten. Die Bundeswehr müsste dafür ihren Einsatz ausweiten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-01/usa-is-nato-awacs-flugzeuge

ZitatKrisenmangement
Nato simuliert in geheimer Mission Angriff aus dem Osten

Die Nato Verdeidungungsminster proben den Ernstfall: Eine Attacke aufs Bündnis. In einer geheimen Simulation müssen sie unter Zeitdruck Truppen verlegen und strategien entwickeln. Ihr Feind: Russland.
http://www.welt.de/politik/ausland/article151674938/Nato-simuliert-in-geheimer-Aktion-Angriff-aus-dem-Osten.html

ZitatZur Abschreckung Russlands:
Nato verlegt mehr Truppen nach Osteuropa

Die Nato plant die größte Aufrüstung in Osteuropa seit Ende des Kalten Krieges. Das Bündnis will mehr Truppen und Material aufstellen, um Russland abzuschrecken.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-verlegt-mehr-truppen-nach-osteuropa-um-russland-abzuschrecken-a-1076737.html

ZitatFlüchtlingskrise
Nato beschließt Flüchtlingseinsatz unter deutscher Führung

Ein Verband mit fünf Schiffen liegt zurzeit in Zypern und könnte binnen weniger Tage in der Ägäis sein, sagte Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen in Brüssel.
http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise-nato-beschliesst-fluechtlingseinsatz-unter-deutscher-fuehrung-14064720.html

ZitatNATO-Einsatz
PRO ASYL warnt vor Aushebelung des Flüchtlingsrechts


Die Menschenrechtsorganisation PRO ASYL warnt anlässlich des geplanten Einsatzes der NATO in der Ägäis vor einem Bruch der Menschenrechte von Flüchtlingen. Auf Ablehnung stoßen der diskutierte Militäreinsatz in der Ägäis und die Einstufung der Türkei als sogenannter sicherer Drittstaat.

"Die vorgesehene Ausspähung der Ägäis durch die NATO und die Weitergabe von Daten in die Türkei ist perfide. Dies ist Beihilfe zur Aushebelung des Asylrechts. Die EU will, dass die Fluchtwege durch die Türkei geblockt werden. Dies ist die Aushebelung des Flüchtlingsrechts auf kaltem Weg", sagte Günter Burkhardt, Geschäftsführer von PRO ASYL. Um dem den Anschein der Legalität zu verleihen, solle die Türkei als "sicherer Drittstaat" eingestuft werden.
http://www.epo.de/index.php?option=com_content&view=article&id=12407:nato-einsatz-pro-asyl-warnt-vor-aushebelung-des-fluechtlingsrechts&catid=95&Itemid=100067


! No longer available


ManOfConstantSorrow

ZitatUSA wollen Panzerbrigade nach Osteuropa verlegen

Die USA wollen eine komplette Panzerbrigade an die Ostflanke der Nato verlegen. In einer Mitteilung des Pentagon hieß es, dies sei eine Reaktion auf die Sorgen europäischer Alliierter angesichts einer russischer Aggression. Das europäische Kommando Eucom erklärte, die Verlegung solle im Februar 2017 beginnen. Die Verlegung soll allein 250 Panzer umfassen, außerdem Haubitzen, Kampffahrzeuge und weitere 1700 zusätzliche Fahrzeuge. Damit hätten die USA dann drei Brigaden in Europa. In Frage kommen unter anderem die baltischen Staaten und Polen.
http://www.fr-online.de/newsticker/usa-wollen-panzerbrigade-nach-osteuropa-verlegen,26577320,34026714,view,asTicker.html


NATO auflösen!
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

ManOfConstantSorrow

ZitatBundeswehr
Berlin prüft stärkeren Militäreinsatz an Nato-Ostgrenze

Die Bundeswehr soll die Führung von Nato-Einheiten in Litauen übernehmen. Durch diese Präsenz will die Allianz die Abschreckung Russlands erhöhen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bundeswehr-berlin-prueft-staerkeren-militaer-einsatz-an-der-nato-ostgrenze-1.2972478

Krieg ist doch immer wieder eine gern genommene Lösung von Wirtschaftskrisen.

"Die Bundeswehr soll die Führung von ..." und am deutschen Wesen soll die Welt genesen.
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Dr. Seltsam oder: wie ich lernte die Bombe zu lieben



ZitatFast unbemerkt von der Öffentlichkeit baut die NATO an ihrem Raketenabwehrschild. Eine Radarstation mit Abwehrraketen soll heute in Rumänien für einsatzfähig erklärt werden - eine Provokation für Moskau. Als Folge könnte ein erneutes nukleares Wettrüsten drohen.
https://www.tagesschau.de/ausland/nato-raketenabwehr-103.html



! No longer available

Kuddel


Troll

ZitatFast unbemerkt von der Öffentlichkeit baut die NATO an ihrem Raketenabwehrschild. Eine Radarstation mit Abwehrraketen soll heute in Rumänien für einsatzfähig erklärt werden - eine Provokation für Moskau. Als Folge könnte ein erneutes nukleares Wettrüsten drohen.
https://www.tagesschau.de/ausland/nato-raketenabwehr-103.html

Die Nato wird ja dazu gezwungen, z.B. hab ich kürzlich Schlagzeilentechnich gelesen das Deutschland jetzt vermehrt von der "Russen"-Mafia drangsaliert wird, irgend ein Herr BKA hat das von sich gegeben, fuck, "Russen-Mafia"  8o, jeder weiß das ohne den Freiheitshassenden Putin in Russland gar nichts geht, der schickt uns also die Putin Russen-Mafia! Ein Raketenverteidigungssystem um Russland ist wohl das mindeste was die Nato tun kann. "WIR VERTEIDIGEN UNS DOCH NUR, MENNO!".
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Und in den ´90ern dachten sie noch, sie könnten dem besoffenen Jelzin Russland für ´ne Pulle Wodka abkaufen! ;D

ManOfConstantSorrow

ZitatAfghanistan
Nato-Luftangriff tötet Zivilisten

Ein Luftangriff der Nato in der afghanischen Provinz Kundus fordert viele zivile Opfer. Mindestens 20 Zivilisten sollen bei dem Angriff getötet worden sein.
http://www.fr-online.de/politik/afghanistan-nato-luftangriff-toetet-zivilisten,1472596,34909358.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

Wenn das der Führer wüßte!?!

ZitatBundeswehr wird zur führenden Nato-Armee

Kleinere Partner des Verteidigungsbündnisses wollen ihre Heerestruppe in Kommandostrukturen der deutschen Streitkräfte einbinden


Der Aufbau der Bundeswehr innerhalb der Nato geht weiter: Rumänien und die Tschechische Republik sollen Teile ihrer Heerestruppen in die Kommandostrukturen der Bundeswehr eingliedern dürfen.
https://www.heise.de/tp/features/Bundeswehr-wird-zur-fuehrenden-Nato-Armee-3622576.html

Just B U

Ich finde diese beiden Reden höchst hörens- und sehenswert!
Besonders auch Lisa Fitz bringt es (wie immer)  kurz und klar auf den Punkt!

Zitat
Unerhörte Redebeiträge im Umfeld der Münchner Sicherheitskonferenz: Lisa Fitz und Eugen Drewermann

26. Februar 2017 um 8:30 Uhr | Verantwortlich: Carsten Weikamp
Veröffentlicht in: Friedenspolitik, Veranstaltungshinweise / Veranstaltungen

Im Laufe der letzten Woche wurde in den ,,Qualitätsmedien" viel berichtet und diskutiert über beinahe alle Redebeiträge der großen und kleinen Haupt- und Nebendarsteller der Münchner Sicherheitskonferenz, von Angela Merkel und Mike Pence über Jens Stoltenberg und Sergey Lavrov bis Bono und Bill Gates.

So gut wie gar nicht Thema waren aber die Protestaktionen
vor den Toren des Bayrischen Hofs, in dem die Konferenz stattfand. Dabei waren gerade auch dort Redebeiträge zu hören, die eine breite Aufmerksamkeit verdient hätten.

Wir weisen Sie deshalb hier auf zwei Stimmen hin, die den Kern des Anliegens der friedlich protestierenden Menschen in klaren Worten zum Ausdruck gebracht haben.
(...)


https://www.youtube.com/watch?v=M7DPoLw0m7Y




http://www.nachdenkseiten.de/?p=37159#more-37159
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

  • Chefduzen Spendenbutton