Sport - Filz - Kommerz - Propaganda - Korruption - Ausbeutung - Doping

Begonnen von Kuddel, 12:57:27 Sa. 19.Oktober 2013

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Troll

Ist Orban und nicht Putin, bei Putin würden alle Stadien in Regenbogenfarben erleuchten um ihm zu zeigen was die westl. Demokratien/EU von ihm hält/halten. Aber Orban ist scheinbar der Gute unter den schlechten auf den die UEFA eingehen muß.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

ZitatWenig Fußball-Begeisterung
Warum sinken die TV-Zahlen der EM so stark?

Nichts schauen die deutschen Fernsehzuschauer so gerne wie Fußball. Doch die Einschaltquoten sind bei der Europameisterschaft längst nicht mehr so hoch wie bei den zurückliegenden Turnieren.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-em/tv-quoten-bei-fussball-em-bei-ard-und-zdf-sinken-deutlich-17406964.html

Warum wohl!

Tiefrot

Hmtja, es ist auf Dauer langweilig, 22 Millionäre einem Ball hinterher laufen zu sehen.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

ManOfConstantSorrow

ZitatPolizei in Tokyo erwartet Eskalation der Proteste gegen die Olympischen Spiele

Die Polizei in Tokyo bereitet sich auf eine mögliche Eskalation der Demonstrationen gegen die Olympischen Spiele vor und geht davon aus, dass die Proteste gewalttätiger werden könnten.
https://sumikai.com/nachrichten-aus-japan/polizei-in-tokyo-bereitet-sich-auf-gewalttaetigere-proteste-gegen-die-olympischen-spiele-vor-295918/
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Nikita

Corona, Regenbogen, Diktatoren: Die UEFA und ihre Euro2020 – MONITOR

Einleitungssatz:
"Es ist die hochprofitable Lebenslüge des Sports ..." und behandelt die mafiösen Handlungen der UEFA.

"Die UEFA wollte mit der Fußball-EM ein "Leuchtfeuer der Hoffnung" senden. Daraus geworden sind Spiele als Corona-Infektionstreiber und Kuscheln mit Demokratiefeinden wie Viktor Orbán in Ungarn oder Ilham Aliyev in Aserbaidschan. Von Toleranz und Vielfalt konnte keine Rede mehr sein. Ein Vorgeschmack nur auf das, was uns dann im nächsten Jahr bei der Fußball-WM in Katar erwartet. Wo Menschenrechte, Vielfalt und Toleranz keine Grundwerte sind, sondern eher ein Grund, jahrelang weggesperrt zu werden.

Autoren: Jochen Leufgens, Robert Kempe, Sandra Schmidt"


https://www.youtube.com/watch?v=qkoheGK_ZIM

Fritz Linow

Proteste während der Olympiaeröffnungsdingens vor dem Stadion:


Troll

ZitatDas System Nike
Siegen um jeden Preis


Der Sport-Gigant Nike gründete im Jahr 2001 das Nike Oregon Project, eine Kaderschmiede für die Besten der Besten der Leichtathletikwelt. Das Ziel: den Siegeszug der überlegenen afrikanischen Läufer:innen zu brechen. Im Jahr 2019 folgte der große Knall: Projektleiter Alberto Salazar wird von der amerikanischen Anti-Doping-Agentur von jeglichen Traineraktivitäten suspendiert!
Als Alberto Salazar mitten in der Leichtathletik-WM in Doha 2019 von seinem Job als Trainer des Nike Oregon Project suspendiert wurde, war die Aufregung in der Sportwelt riesig. Der Vorwurf lautete Doping – obwohl keine/r seiner LäuferInnen je positiv getestet wurde. Unter ihnen trainierten auch Laufstars wie Konstanze Klosterhalfen oder der vielfache Goldmedaillengewinner Mo Farah.
Mit dem Zusammenbruch des Nike Oregon Project entbrannte eine Debatte unter Fans und KritikerInnen darüber, ob Salazars Methoden sauber waren. Was sein Fall über die Moral des Sports per se erzählt und ob Salazars Besessenheit, um jeden Preis gewinnen zu wollen, ihn zum Helden oder doch zum Schurken macht, mit diesen Fragen beschäftigt sich Filmemacher Paul Kemp. Seine Spurensuche beleuchtet eine Sportart, die darauf ausgerichtet ist, ständig an die Grenzen zu gehen. Kemp enthüllt die spannende Geschichte des wohl berühmtesten Leichtathletiktrainers der Welt und beschreibt, wie das dahinterstehende Nike-System funktioniert. Er befragt ExpertInnen und Fachleute, lässt prominente Aussteigerinnen wie Kara Goucher oder Mary Cain ebenso zu Wort kommen wie noch aktive Leichtathleten. Sie berichten von ungewöhnlichen Trainingsansätzen und großen Erfolgen ebenso wie von manipulativen Methoden der Einschüchterung oder des Bodyshamings. Der Regisseur ordnet ein, welche Rolle Salazar im System Nike und in der gesamten Sportwelt spielt und hinterfragt, ob das eigentliche Problem nicht im Sportbusiness selbst liegt, wo beim Kampf um den ersten Platz kein Preis zu hoch zu sein scheint.


https://rodlzdf-a.akamaihd.net/dach/zdf/21/07/210725_das_system_nike_dok/4/210725_das_system_nike_dok_2360k_p35v15.mp4
Quelle: Arte
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Olympia. Wen interessiert das überhaupt?
Ich kenne keinen.

Troll

Die großen Sportveranstaltungen haben alle enorm an Ansehen eingebüßt, man kann nicht den Armen Tröpfen der Welt Enthaltsamkeit auferlegen und dann regelmäßig Geldvernichtungsevents anwerfen die sie im sie im Elend beglücken sollen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Endlich!

ZitatNach Tokio sollte Schluss sein
Olympia. Der Wanderzirkus hilft autoritären Regimen, schadet dem Sport und zerstört die Natur. Zeit für die Auflösung
https://www.freitag.de/autoren/the-guardian/nach-tokio-sollte-mit-olympia-schluss-sein

Erst der britische Guardian hat es gewagt, mal Klartext zu reden.

Auf zig Seiten ist in diesem Thread bereits belegt, was für ein kaputtes System der Profisport, dessen Verbände und die mediale und politische Ausschlachtung eigentlich darstellt.

Ich weiß nicht, ob Olympia jemals wirklich populär gewesen ist. Heute würde keine Sau diesem Zirkus eine Träne nachweinen.


BGS

Zitat von: Kuddel am 13:49:43 Mi. 04.August 2021
Endlich!

ZitatNach Tokio sollte Schluss sein
... .

Ich weiß nicht, ob Olympia jemals wirklich populär gewesen ist. Heute würde keine Sau diesem Zirkus eine Träne nachweinen.

Wäre schön, doch z. B. die paar Hafenkollegen, die ich fragte sind gespalten. Teils absolut kein Interesse an "Brot und Sprielen", andere meinen, Olympia würde viele interessieren, wie sie selbst.

Zweites glaube ich persönlich nicht.

MfG

BGS
BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

Zitat»Beträchtliche Geldbeträge«, »Stimmverhalten massiv beeinflusst«
Der DFB-Untersuchungsbericht zur Vergabe der Fußball-WM 2006 fällt den Verbandsintrigen zum Opfer und soll unter Verschluss bleiben – dem SPIEGEL liegt er vor. Das klare Urteil: Das Turnier in Deutschland war gekauft.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/sommermaerchen-affaere-laut-dfb-untersuchungsbericht-wurden-stimmen-gekauft-a-5df31f37-0002-0001-0000-000178784954

Nikita

... und wann immer etwas im deutsche Fußball gewaltig stinkt, ist der FC Bayern München nicht weit. Entsprechend hat er hier auch mitbestimmt, dass der Bericht zur Korruption nicht veröffentlicht wird.

Kuddel

ZitatKleines Emirat, große Ambitionen
Warum WM-Gastgeber Katar die Taliban eskortiert

Eine Monarchie mit 2,8 Millionen Einwohnern schwingt sich zum Big Player auf: Der WM-Ausrichter und Messi-Finanzier Katar spielt eine Schlüsselrolle im Afghanistan-Konflikt. Dass das Emirat Taliban-Führer zurück in das Land fliegt, sorgt dennoch für Verwunderung.
https://www.n-tv.de/politik/Warum-WM-Gastgeber-Katar-die-Taliban-eskortiert-article22754473.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Kuddel

Zitat Sommermärchen
,,Flankierender Einsatz" – Wie Bayern München und Adidas halfen, die gekaufte WM 2006 nach Deutschland zu holen
Es gibt kaum noch Zweifel, dass die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 gekauft war. Ein neuer Untersuchungsbericht schildert die Rolle von Adidas und dem FC Bayern München.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/dienstleister/sommermaerchen-flankierender-einsatz-wie-bayern-muenchen-und-adidas-halfen-die-gekaufte-wm-2006-nach-deutschland-zu-holen/27548248.html

Kuddel

ZitatFC Bayern München
Heftige Proteste gegen Katar-Sponsoring auf Bayern-Hauptversammlung

Mit "Hainer raus"-Rufen forderten Mitglieder den Rücktritt des Präsidenten. Uli Hoeneß sprach von der schlimmsten Veranstaltung, die er je beim FC Bayern erlebt habe.
https://www.zeit.de/sport/2021-11/fc-bayern-muenchen-jhv-katar-protest-herbert-hainer

Sehr gut!

Kuddel

Nach ZDF-Informationen: rund 15.000 Gastarbeiter sind in Katar seit der WM-Vergabe 2010 ums Leben gekommen. Das belegen neue Daten von Amnesty International. Im Stadion stehen die Zuschauer knietief in Blut.


Kuddel


Schluepferstuermer

Ups,

Jetzt sind aber Viele entrüstet. In 2 Wochen bestimmt nicht mehr.
Genauso mit Ex-Papst oder, oder

Was wird unternommen? Nichts. Nur labbern

Woher kommen seit Jahren die Waren? Aus China. Weils so schön billig ist. Es profitiert aber nur die Manager.
Aber offiziell wird behauptet, das komplette Deutschland profitiert. Was totaler Quatsch ist.

Darum geht man gegen China nicht vor. China hat somit Narrenfreiheit
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Nao

Zitat von: Schluepferstuermer am 19:16:20 Fr. 04.Februar 2022
Darum geht man gegen China nicht vor. China hat somit Narrenfreiheit

Man sollte nicht die Propaganda der Herrschenden wiederholen.

China ist ein Land, das nicht handelt, sondern die Menschen und die Interessengruppen dort.
China hat eine Regierung und eine Wirtschaft und deren Interessen sind nicht die gleichen wie die der einfachen Menschen.

Die einfachen Menschen werden bedroht durch skrupellose Ausbeuter und durch eine autoritäre Regierung. Will man etwas gegen gegen schlimme Entwicklungen in China machen, wäre Solidarität der einfachen Leute in China und Europa gegen Ausbeutung und Unterdrückung (hier wie dort) die beste Antwort.

Schluepferstuermer

Die Regierung meine ich.

Denn man weiß ja, dass die einfachen Menschen dies hinehmen muß, sonst droht die Regierung.

Genauso, wie bei uns jeder wußte, was Hitler ab 1940 mit den Juden machte. Aber Wenige riskierten etwas und machten etwas gegen den Nazis.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Kuddel

ZitatGroße Sportereignisse fördern Überwachung – auch in Europa
Zu Beginn der Olympischen Spiele wird über chinesische Abhör-Apps debattiert. Fachleute warnen, dass bei den Spielen 2024 in Paris genauso viel überwacht werden könnte.
https://www.zeit.de/digital/2022-02/biometrische-ueberwachung-olympische-spiele-china

Der gesamte Profisportkomplex ist ekelhalt in jeder Beziehung.
Dieser Dreck gehört grundsätzlich in Frage gestellt.

Kuddel

ZitatDFB
Mysterium um die Adidas-Millionen

Seit Jahren muss sich der DFB heiklen Steuerfragen stellen. Nun beschäftigt ihn ein weiterer Vorgang: Die Verbuchung der Millionen aus dem Vertrag mit dem langjährigen Großsponsor löst nicht nur verbandsintern Irritationen aus.
https://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-adidas-steuer-1.5526525?reduced=true (Bezahlschranke)

Korrupter, kimineller Drecksverein.
Wundert sich, wie die Katholische Kirche, daß die Attraktivität nachläßt.

Kuddel

ZitatStadt Kiel soll ein Zeichen gegen die Fußball-WM in Katar setzen

Nein zum Public Viewing und zur WM-Werbung in städtischen Räumen: Das beantragt der Ratsherr Ove Schröter (Die Partei) in der Kieler Ratsversammlung. So soll die Stadt Kiel ein Zeichen gegen die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 im Austragungsland Katar setzen.
https://www.kn-online.de/Kiel/Stadt-Kiel-soll-ein-Zeichen-gegen-die-Fussball-WM-in-Katar-setzen

ManOfConstantSorrow

ZitatAramco-Treibstoffdepot in Dschidda nahe Formel-1-Strecke in Flammen – Huthi-Rebellen bekennen sich
Schock für den Formel-1-Zirkus: Kurz nach dem ersten Training für das Rennen in Saudi-Arabien hat es nahe der Strecke eine Explosion gegeben, die neue Sorgen im Fahrerlager auslöst.


Das Feuer schien jedoch in demselben Treibstoffdepot zu lodern, das die Huthis bereits in den vergangenen Tagen angegriffen hatten.

Zuvor hatten die Huthis über ihren Nachrichtensender Al-Masirah einen umfangreichen Einsatz tief in Saudi-Arabien angekündigt.
https://www.handelsblatt.com/politik/international/vor-rennen-am-sonntag-aramco-treibstoffdepot-in-dschidda-nahe-formel-1-strecke-in-flammen-huthi-rebellen-bekennen-sich/28201458.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Nikita

Die Profiteure von Ausbeutung und Menschenrechtsverletzungen in Katar wie der DFB und der Fußball-Klub FC Bayern München desinformieren die Menschen, indem sie von positiven Veränderungen in Katar reden. Amnesty International hat die Situation analysiert und sieht das anders. Zum Bericht:
https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-report/katar-2021#section-23289225

Von einem sklavenartige System wird gesprochen.
"Die Behörden hätten es unterlassen, »den Tod Tausender Arbeitsmigranten gründlich zu untersuchen, die in den vergangenen Jahren plötzlich und unerwartet gestorben waren«. Dadurch bliebe Hinterbliebenen die Möglichkeit verwehrt, Entschädigung zu erhalten."

"»Die Behörden schränkten das Recht auf freie Meinungsäußerung 2021 weiterhin ein und nutzten vage formulierte Gesetze, um kritische Stimmen zum Schweigen zu bringen«, heißt es in dem Bericht. Frauen würden weiterhin diskriminiert, Homosexualität weiterhin als »Unzucht« unter Strafe gestellt. Demnach drohen in Katar für einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Männern bis zu sieben Jahre Gefängnis."

Der DFB und der FC Bayern München gehen über die Leichen tausender Menschen, um noch mehr Kohle zu machen. Deutscher Fußball im Jahr 2022.

Kuddel

Der Profisport hat eine politische Bedeutung, die oft unterschätzt wird.
Es werden in dem Bereich enorme Profite gemacht, bei denen man über Leichen geht.
Weltweit schmücken sich Oligarchen mit "ihren" Vereinen. An kaum einem anderen Ort ist der Filz aus Geld, Politik, Show und Medien sichtbarer. Es ist so krass, daß selbst unpolitische Sportfans die Schnauze voll haben.

Nikita

Norwegische Fußballpräsidentin Klaveness stört die Infantino-Show

Auf dem Fifa-Kongress in Doha lobte Präsident Gianni Infantino einmal mehr WM-Gastgeber Katar und vermied im Zusammenhang mit der Ukraine das Wort »Krieg«. Eine Frau zeigte ihm seine Grenzen auf.
...
Die WM 2022 in Katar sei im Jahr 2010 unter »inakzeptablen Umständen und mit inakzeptablen Konsequenzen« an das Emirat vergeben worden. Der WM-Gastgeber steht seit Jahren wegen der Menschenrechtslage und den Bedingungen für ausländische Arbeiter in der Kritik.
...
Scharfe Kritik hatte es bereits zuvor von Menschenrechtlern gegeben. Infantino verhalte sich »wie ein Propagandaschau-Sprecher der katarischen Regierung«, sagte Wenzel Michalski von Human Rights Watch bei Sky.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/lise-klaveness-norwegische-fussballpraesidentin-stoert-die-show-von-gianni-infantino-a-fc5b9a07-533d-46cb-8a7a-e8e4637ff67d

Nikita

Fußball ist durchweg sympathisch und unaggressiv:

Bayern-Niederlage gegen Villarreal
Trainer Nagelsmann erhielt nach Champions-League-Aus 450 Morddrohungen
»Sobald Leute den Fernseher ausschalten, vergessen sie jeden Anstand und drehen völlig durch«: Bei Julian Nagelsmann sind nach der jüngsten Bayern-Niederlage über Instagram hunderte Morddrohungen eingegangen – sie richteten sich teilweise auch gegen seine Mutter.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-muenchen-julian-nagelsmann-macht-morddrohungen-oeffentlich-a-01eab63c-3713-47ed-9523-a4293f7e4720

  • Chefduzen Spendenbutton