Autor Thema: Zum Gesundheitscheck in Zeitarbeitsfirma??  (Gelesen 1890 mal)

Gabriele

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Zum Gesundheitscheck in Zeitarbeitsfirma??
« am: 09:07:21 Mi. 23.Oktober 2013 »
Hallo,

ich bekam gestern einen Anruf von meiner Zeitarbeitsfirma, ich möchte doch am 7.11 in die Geschäftsräüme der Zeitarbeitsfirma zur Vorsorgeuntersuchung kommen.

Ist soetwas üblich und auch Pflicht??

Danke schonmal im Voraus

Gabriele 

dagobert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5061
Re:Zum Gesundheitscheck in Zeitarbeitsfirma??
« Antwort #1 am: 12:15:17 Mi. 23.Oktober 2013 »
ich bekam gestern einen Anruf von meiner Zeitarbeitsfirma, ich möchte doch am 7.11 in die Geschäftsräüme der Zeitarbeitsfirma zur Vorsorgeuntersuchung kommen.

Ist soetwas üblich und auch Pflicht??
Kommt drauf an, um was für eine Stelle es geht. (Umgang mit gesundheitsschädlchen Chemikalien, Reinstraumtätigkeiten oder irgend sowas?)
Gab es denn übehaupt schon ein Vorstellungsgespräch?

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13419
  • Waldkauz (8>
Re:Zum Gesundheitscheck in Zeitarbeitsfirma??
« Antwort #2 am: 12:50:01 Mi. 23.Oktober 2013 »
Gucks Du hier:

Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchungen

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitsmedizinische_Vorsorgeuntersuchungen