Ich seh sie jetzt wieder alle jubeln, was das für ein Ergebnis ist, das die Streiks im Öffentlichen Dienst hervorgebracht haben.
Es war tatsächlich so, daß Streikaktionen und Demos teilweise eine beachtliche Dynamik hatten. Aber alles ist wieder im Ausverkauf von Verdi gelandet. 3 Jahre garantierte Friedhofsruhe und eine Lohnerhöhung, die niemandem wehtut und bei den Betroffenen kaum spürbar ist. Eine Lohnerhöhung von etwa 2,7% ist doch ein schlechter Witz! Die Inflationsrate liegt angeblich zur Zeit bei 1,6%. Ich behaupte aber, daß allein mit der Erhöhung der Miete und der Nebenkosten die Lohnerhöhung bereits futsch ist, noch bevor man sich ein einziges Brötchen davon leisten konnte.
Ich glaube tatsächlich, daß heutzutage die Journalisten tatsächlich so strohdoof sind und keinerlei Ahnung von Arbeitskämpfen haben und der Möglichkeit der sich jährlich eine Lohnerhöhung zu erkämpfen. Daß die Gewerkschaft diese Chance aufgegeben hat und sie einen dreijährigen Betriebsfrieden garantiert, mögen die dummbratzigen Schreiberlinge vielleicht nicht wissen, die Ressortleiter und Chefredakateure wissen das sehr wohl. Doch unter ihrer Aufsicht lügen nahezu alle großen Medien bewußt: Sie sprechen nicht von erbärmlichen 2,7%, sondern...
Beschäftigte bekommen acht Prozent mehr
tagesschau.de
„Spektakuläre Einigung“ im öffentlichen Dienst
deutschlandfunk
Acht Prozent mehr Lohn für öffentlichen Dienst
n-tv
Acht Prozent mehr Lohn für Beschäftigte im öffentlichen Dienst
handelsblatt
Zum Abschied gelingt Mister Verdi ein Coup
n-tv Nachrichten
Länderbeschäftigte bekommen acht Prozent mehr Geld
zeit
usw., usf....
Wo bleibt die öffentliche Diskussion über diese Verarsche?
Wahrscheinlich werden selbst die "Gewerkschaftslinken" sich das irgendwie schönreden und mich würds nicht wundern, wenn die MLPD da mit einstimmt.