Vergabe des "Stinkstiefels" durch die Duisburger Montagsdemo

Begonnen von Rappelkistenrebell, 19:23:58 Do. 16.Januar 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rappelkistenrebell

 Vergabe des "Stinkstiefels" durch die Duisburger Montagsdemo

16.01.14 - Dazu heißt es in einer Presseerklärung der Montagsdemo Duisburg:

Auf der Montagsdemo am 13. Januar wurden die Preise der Montagsdemo Duisburg für 2013 vergeben. In einem breiten demokratischen Verfahren wurden die Kandidaten für diese Preise nominiert.

Für den Solidaritätspreis für besonders solidarisches Verhalten wurden nominiert: Angelika Rensing für die gut nachbarschaftliche Beziehungen zu ihren bulgarischen Migranten in Hochfeld; die Bürgerinitiative Zinkhüttenplatz für den langen Atem im Kampf gegen das FOC in Hamborn; und schließlich Armin Klaes, Hochschullehrer an der Uni Duisburg-Essen, der verschiedene Solidaritätskonzerte organisiert hat.

Die Wahl fiel auf Angelika Rensing, die folgendermaßen darauf reagierte: "Dankeschön, ich fühle mich sehr geehrt! Am meisten freue ich mich über die vielen positiven Reaktionen auf den kleinen Bericht in der WAZ. ... Liebe Grüße, Angelika".

Der "Stinkstiefel", der Preis für besonders unsolidarisches Verhalten, wurde der Ruhrkohle AG für ihre Politik, im Bergbau Giftmüll einzulagern und eine mögliche Umweltkatastrophe im ganzen Ruhrgebiet in Kauf zu nehmen, vergeben. In den nächsten Tagen wird er H. Tönjes von der RAG übergeben werden. "Nicht zum Zuge" kamen bei diesem Preis H. Maul vom Jobcenter aufgrund der Sanktionspolitik gegenüber Hartz-IV-Beziehern sowie der Besitzer der Häuser "In den Peschen" in Rheinhausen, der sich in übelster Weise an den bulgarischen Migranten bereichert hat.


Quelle

http://www.rf-news.de/2014/kw03/vergabe-des-stinkstiefels-durch-die-duisburger-montagsdemo

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

  • Chefduzen Spendenbutton