Zeitungszusteller Shicejob, samt RFB bekommen

Begonnen von CubanNecktie, 22:16:58 Sa. 25.Januar 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CubanNecktie

Hallo, ich glaube mein FM dreht langsam durch. Vor kurzem im Briefkasten ein Vermittlungsvorschlag vorlag. Hier einige kurze Details!

1) Tätigkeit: Zeitungszustellung
2) Arbeitszeiten: 03-06 Uhr früh/Nacht, auch an Wochenenden - 14h/Woche*
3) Ausführung: per Rad / erwünscht jedoch Auto - KM Pauschale kann bezahlt werden
4) Bzahlung: nach Stückzahl verteilter Zeitung / Werbung u.ä.

und als Knüller

5) eine Rechtsfolgebelehrung, sprich Drohbrief!

Sch****e sag ich nur ....


Wegen Nachtschicht, hätte ich aber auch bei gut bezahlten Angeboten ein Problem, weil ich tagsüber nie richtig/nicht schlafen kann, Ausnahmen, wenn ich mal extrem krank bin o.ä. ... passiert alle 5-10 Jahre
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Nikita

Mal ehrlich:
Wie gross muss der Sockenschuss sein, den man hat, wen man so etwas macht?
3 Stunden pro Nacht, 14 Stunden in der Woche.
Sich dafür den Tag-/Nachtrythmus zerschiessen?
Die sollen ihren Mist selber austragen und nicht andere unter Drohung der Zerstörung der Existenz dazu zwingen.
Kann man den Namen diese Ausbeuterzeitung hier nicht publizieren?


Tiefrot

@Nikita, das machen mittlerweile alle.  kotz
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

CubanNecktie

Den Namen aussprechen nicht wirklich, ich will keinen Ärger geben, aber die Zeitung hieß schon zu Ostzeiten in meiner Gegend

"LÜGEN RUDI" hoffe dass bringt dich weiter ;) ... was für ein regionaler Sauverein.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker


Strombolli

Die "Aussitzer Tagesschau" ? ;-) (Ich bin da schmerzfrei) - Als Zeitungszusteller für kostenlose Zeitungen inkl. Werbung hast du ungefähr 130 €/Monat.
Inklusive des Privilegs bei Schnee, Regen, Wind und Wetter rauszumüssen, eine Lieferzeit einzuhalten, Hunde kennenzulernen, nicht gestreute Bürgersteige, Pfützen und unwirsche Bürger die keine oder gerade eine Zeitung/Werbung haben wollen (Beschwerden inklusive!!!). Ganz tolle Show.

Auch das haben meine Frau und ich schon durch.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Onkel Tom

Ich würde den Verlag um ein Vorstellungsgespräch bitten, um zu erfahren,
Wieviel Ct pro Zeitung, wieviel Abonemennten, wie groß das Arbeitsbezirk.

Dann hast Du Dich erstens beworben, zweitens kannst Du anhand von
Fakten darlegen, wie die Verhältnismäßigkeit ist..

Den Durchdreher Deiner FM auf Grund der Arbeitszeit oder xy Cent pro Zeitung
zu stoppen, reicht m.E. nicht.

Ich vermute, das dies ein "ungeprüftes" Stellenangebot in der Tarnkappe eines
"geprüften" (Sozialversicherungspflicht garantiert) ist.

Diese Tätigkeiten sind doch eher auf Menschen zubeschnitten, die sich neben
ihrer Rente etc. eins, zwei Hunnis pro Monat dazu verdienen wollen..

Das neue Jahr noch ganz jung und kann aktuell bestätigen, das in den
Sesselbelüftungshäusern des JC gegen Erwerbslose die Hölle los ist.

Mein Zähler zu "Ärgernissen mit der ARGE 2014" steht schon auf 3 und werde
mich auf rasante Zeit einstellen müssen... (Bereite dazu noch vor..)
Villeicht ist mein JC auch wieder geil darauf, über die Hand eines Erwerbslosen
ins Rampenlicht gezogen zu werden..

::)

Aber zurück zum Thema..

Was hälst Du davon ? Mit "w"-Fragen kann mann einiges wuppen.

Viel Kraft, Mut und Glück  ;)
Lass Dich nicht verhartzen !

CubanNecktie

Okay, trotzdem erst Mal zum Hausarzt und erfragen, wie es mit einer Nachtschichtauglichkeit ist, kann nix für, wenn ich Probleme für einen Tagschlaf habe, bin eh senisbel drauf ... alles andere Verhandlungssache und auch hier dann die Bitte den Vertrag rechtlich prüfen zu lassen, durch dritte. ;)

werd mal das Stellenangebot scannen und anoynmisiert hier reinstellen.

LG
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Onkel Tom

Jo, erstmal den Doc dazu befragen, habe ich auch ein gutes Gefühl.

Steht mir auch bevor.. Recherchen drumherum ist zwar emmotional nervig,
aber entschädigen bei Erfolg um so mehr..

Willkommen zur einer neuen Runde Arge-Schach  ::)

Lass Dich nicht verhartzen !

CubanNecktie

Gut, dann müssen wir jetzt wiederr wachsam sein, sind wohl die FM vom Winterschlaf erwacht.  kotz

Hier mein anonymer Scan zum Vermittlungsvorschlag. Die Rechtsfolgebelehrung habe ich nicht gescannt, ist der faschistoide Standard Text.

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

Momentmal!
Da steht:
Zitat
Eine zukünftige Anstellung in einem sozalversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis ist möglich.

Das bedeutet doch, das der jetzige Job nicht svp. ist, oder?
Und war es nicht so, das man sich nur auf svp.- Jobs bewerben muss?


CubanNecktie

ja, she ich auch so, daher dann der 'schockmoment beim umdrehen' und die RFB  kotz ... Rechtsverdreher
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Tiefrot

Die Option auf einen festen Job ist eh nur ein Lockvogel.
Oder glaubt jemand, diese Arbeit zu diesen Bedingungen will einer dauerhaft machen ?  X(
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Onkel Tom

Jo, nur in Ausicht gestellt..

vor der Änderung des Sanktionsparagraphen (2009) gab es zu solchen
Stellenangeboten keine RFB.

Hier wurde auf das derbste verwässert.  kotz

Lass Dich nicht verhartzen !

CubanNecktie

Passt hier auch noch mit rein, gerade gefunden. Sehr wichtig für spätere Nachtjob-Angebote!


Nach dem Arbeitszeitgesetz haben Nachtarbeitnehmer das Recht, sich vor Beginn der Beschäftigung und danach in regelmäßigen Zeitabständen arbeitsmedizinisch auf Kosten des Arbeitgebers untersuchen zu lassen.


Und hier etwas über Briefzusteller, ich glaube, solte ich eine Einladung bekommen, lasse ich mir den Vertrag ganz genau durchchecken, von euch und von einem "Anwalt" :)

http://www.rbb-online.de/kontraste/archiv/kontraste-vom-21-11-2013/billigloehne-fuer-briefzusteller--postboten-von-job-centern-mues.html
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Strombolli

Ja, die Gesundheit is schon wichtig. Ich habe jetzt nach Niesen oder Husten immer mal einen Kollaps. http://www.hexdoctor.de/ohnmacht.aspx
Nach wenigen Sekunden wache ich dann neben dem Stuhl auf... Mittlerweile täglich, manchmal sogar zweimal.

Ob das als arbeitsfähig durchgeht, wage ich zu bezweifeln. Aber ob das für ne EU Rente reicht?
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

CubanNecktie

 kotz ... gute Besserung trotzdem lieber Strombi.

Werde auch nachfragen, ob es eine Nacharbeitszeit und Vorarbeitszeit gibt, wenn ja in wie weit dann diese vergütet wird, wenn keine - dann nachgeschossen - Weshalb nicht? ... Interessant auch zu fragen, warum Nachtschicht? Jahrelang kam die Zeitung etwas später und die Welt war doch auch ok ... und und und  ;D ;D ;D ;D und fragen ob das ganze menschenwürdig ist, welche weiterbildungsangebote und und Aufstiegschancen ... und ob ich mir damit auch ein Fernstudium leisten kann  ;D ;D ;D ... richtung 3DSMAX ... hab lauter süße Fragen .... Und was, wenn mein Auto streikt? Brauche eine neuen Anlasser, ob die mir diesen bezahlen, generell Reparaturen bezahlen?!? Und beim ADAC schaue ich nach, wie hoch meine KM Pauschale ist.

mache mir auch einen schönen Fragebogen - für diesen Tag, sollten die mich nach der tollen Bewerbung doch noch einladen wollen :)
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

Ich würde einfach fragen, ob es sich um sozialversicherungspflichtige Arbeit handelt oder nicht.
Und wenn nicht, würde ich denen einen schönen Tag wünschen und wieder gehen!

CubanNecktie

Habe aber unter §10 SGB II nichts von sozialpflichtiges gelesen, da steht nur ARBEIT (allgemein) und etwas über ZUMUTUNGSKRITERIEN drin ... kannst du lieber Rocker einen Paragrafen nennen oder ein gültiges Urteil?

Selbst wenn es SV wäre, würde ich den nur 'widerwillig' annehmen, mein Schlaf/Gesundheit läßt sich nicht bezahlen. Auto ist übrigens auch so gut wie im Eimer ... etc. ...

mal sehen, was als Reaktion kommt, nach der Mailbewerbung.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

Ich hab da keinen § für und betone nochmal das ICH das so machen würde.
Das sowas warscheinlich zu Sanktionen führt, davon gehe ich aus.
Es muss aber jeder selber entscheiden, wie weit er sich vom JC verarschen lassen möchte und wo die Grenze ist.

götzb

Rad fahren muss man erst lernen, oder leidet an Schwindelanfällen, so das dass Rad immer umkippt.

O0
Sabotage als legitimes Mittel gegen Zwangsarbeit und Niedriglohn.

Pinnswin

Mein herrlicher Lebensauswegverberater hatte mir auch einen Zeitungszusteller-
Job wärmstens ans Herz gelegt. Ich hab ihn nur gefragt, wovon er nachts Träumt,
und obber mir mal kurzfristig morgends sein Auto ausleihen möge...
und gut war es. (pers. Gespräch)

Zeitungszusteller-Jobs waren (früher?) mal der Renner. Aber das Zeitungs-Abo
Geschäft liegt am Boden.


Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Rudolf Rocker

Und dann noch im Akkord! (Also pro Zeitung bezahlt)
Ich denke das es sich um diese nervigen Werbezeitungen handelt die hier jede Woche ungefragt im Briefkasten landen und hektarweise Wald sinnlos vernichten.
Wenn Du das dann nicht in einer Stadt mit vielen Hochhäusern sondern auf dem Land machen darfst, kommst Du da vielleicht auf 3,00 € die Stunde, oder so!

CubanNecktie

Nein, ich lasse mich nicht verarschen, habe mich ganz normal um einen existenzsichernden Job bei dem Lügen Rudi beworben. Und falls die mich doch einladen, zum Vorstelungsgespräch, dann lasse ich mich krankschreiben, bzw. auch so mich krankschreiben lasse, unabhängig wie das fruchtet! Wäre jetzt & heute kein Schneechaos, wäre ich vlt. schon heute gefahren, besser fahren gelassen, denn übermüdet kann mich keiner ans Steuer zwingen. Einmal bin ich übermüdet gefahren - zum Glück ist nichts passiert - weil ich mit nem Mädel bis zum Morgengrauen rumgemacht hatte, aber die war so nett und ich durfte am Soonnenaufgang übermüdet nach Hause fahren nie und nimmer erneut - weder für ein Mädel, noch für einen Job und auch nicht für den letzten Mistjob. Denn seit dem tollen Brief habe ich sowohl Einschlaf- als auch Durchschlafprobleme! Ungelogen!

Und falls ich doch jemals Zeitungen austragen muss, bringe ich paar Flyer mit rein, in die Zeitungen!
meinetwegen mit den Worten:

"DER LÜGENRUDI BEUTET AUS - FINDEN SIE ES OK, DASS MAN FÜR RUND 3€ ZEITUNGEN AUSTRÄGT - FINDEN SIE AUSBEUTUNG OK? WENN NICHT, DANN RUFEN SIE BITTE AN - NUMMER VOM LÜGENRUDI: +4905blablabla

Und neben der Schlafgeschichte - spräche evtl. auch eine Nacht-Dämmerungsblindheit gegen den Job. Ich fahre extrem ungerne Auto bei Dämmerung. Und Nachts bin ich im Leben 2 mal böse gestolpert - hatte jedoch Glück im Unglück und blieb unverletzt. Na gut, müsste dann immer mit Taschenlampe rumrennen  kotz Und bei der Bundeswehr, ja war leider in dem Mistverein drin, war ich beim Schießen relativ gut - tagsüber - hätte fast eine Schützenschnur gewonnen, aber es gab auch Nachtschießen und (fast) jeder Schuss ging danaben - obwohl es Leuchtspurminition gab!!!!!

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Tiefrot

Die Idee mit dem Beilageblättchen gefällt mir.  ;D
Nur Lügen-Rudi wird sich davon nicht gebauchpinselt fühlen.
Und das gibt beim Amt wieder........ Egal, die Idee ist gut.
Und was an Risiko muß man im Leben schon eingehen.

Nennt man auch Spaß.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Das mit den Flyern ging mir auch schon durch den Kopf.
Da könnte man dann nebenbei noch Werbung für die Linke reinlegen, Aufrufe zu Demos, usw. usw!! :D

PS: Jeder der mit Googel umgehen kann erfährt sofort wer Lügen Rudi ist! ;)

Tiefrot

Öhm.....
ZitatDa könnte man dann nebenbei noch Werbung für die Linke reinlegen, Aufrufe zu Demos, usw. usw!!

Yup, aber bitte darauf achten, daß es nicht auf einen zurückfällt.  ::)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Strombolli

Bei uns ist das Austragen der kostenlosen Zeitung und der Werbefaltblätter von der eigentlichen Zeitung ausgelagert. Und wie schon gesagt, hängt der Verdienst stark von dem Gebiet ab, in welchem ausgetragen wird. Wir würden es jedenfalls nur nochmal in äusserster Not machen, denn die realen allumfassenden Kosten für das (alte) Auto (Sprit, Steuer, Versicherung, Reperatur, Finanzierung) haben wir nicht hereinbekommen. Wie das halt so üblich ist in Deutschland.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

BGS

Bei der ARGE Deines Vertrauens vorsorglich schon Mal einen Antrag auf ein verkehrssicheres Fahrrad stellen. Mit cc an einen fiktiven Sozialrechtsanwalt?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

CubanNecktie

Warum fiktiv? In meiner Gegend gibt es einen guten Anwalt* und habe seine Mailadresse  ;D

*mehr per PN

ps. bis jetzt noch keine Antwort-Mail vom LügenRudi angekommen (mich per Mail beworben habe). Nur eine Auto-Empfangsbestätigung  ;D ;D
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

  • Chefduzen Spendenbutton