Zeitungszusteller Shicejob, samt RFB bekommen

Begonnen von CubanNecktie, 22:16:58 Sa. 25.Januar 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CubanNecktie

Na gut, ich lasse es lieber sein. Ich miente ja nur, so wie DAGOBERT, also auch als Vorbereitung wenn so ein übler Anhörungsbrief demnächst kommt. Ja sorry, aber bisher hat mich das JobCenter zwar auch genervt, aber noch nicht so krass wie jetzt.  kotz kotz kotz kotz kotz kotz

Bleibt zu hoffen, dass der Personaler selber keine Vorlage dafür liefert. Wenn die nächsten 2 Wochen ruhig bleiben, dürfte die Sache gegessen sein. Wenn nichts kommt, dann wars das jetzt hier an dieser Stelle.  ;) ;) ;)

Und nein, eine EGV hab ich nicht und Porto auch nicht ... und ich geh jetzt lieber Polygone schubsen, damit ich abgelenkt werde.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

Meine Fresse machst Du Dir einen Stress wegen dieser Scheiße!
Meinen Wink hast Du AUch nicht kapiert!

ZitatIch bin hier raus.

Ich auch! Ist mir zu hoch das ganze hier!

CubanNecktie

Na seit doch mal nicht so, dauert halt etwas, bis ich wieder auf Stress Leve Null bin  - kann mir halt keine Sanktion leisten! Und idealerweise bemühe ich mich auch um einen Nachtschichtdienst-Attest, auch für spätere Fälle ....  kotz

Und allgemein fahre ich wohl am besten, wenn ich "DIE FÜSSE STILL HALTE" / "SCHWEIGE" oder nichts bedeutende Sachen sage wie "DAZU KANN ICH NICHTS SAGEN" etc. ;)


ZitatEs ist auch immer schwer zu solchen Fragen eine Antwort geben zu können.
Es ist natürlich völlig in Ordnung um Rat zu fragen, aber am Ende muss jeder für sich selbst eine Entscheidung treffen, wie er mit diesem Problem umgeht
Und was noch viel wichtiger ist: Er muss diese Entscheidung dann konsequent vor dem SB (und evtl. vor dem SG, LSG) vertreten.

*Edit*

Das was ich da grade geschrieben habe, habe ich geschrieben bevor ich Cubis Post gelesen habe.

Cubi es hört sich grade so an, als ob Du den Job um alles in der Welt haben möchtest!
Oben klang das aber noch so, als würde er Dir gar nicht zusagen!

Jetzt schickst Du eine Bewerbung per Email dahin und dann noch eine Schriftliche per Einschreiben??
Entschuldige bitte, aber wie dämlich kann man eigentlich sein?

Stimmt, klingt dämlich, aber die Mail kann nur deren Hauptniederlassung empfangen ...  bis Ihr mich mit dem "persönliches Vorsprechen' aufmerksam gemacht habt - Nebenniederlassungl- hat sich ja jetzt erledigt. Und es gab ja auch den Einwand von Schwarzrot, Mailsendungen sind nicht gerichtsfest. Übrigens habe noch nie so einen Furz wie  "persönliches Vorsprechen" in einem VV gehabt, immer welche mit Standard-Anschreiben* bzw. mit Reisekostenantrag bei erfolgter Einladung etc.

und meine Standardanschreiben bei ShiceJobFirmen haben immer das niedliche Wort "existenzsichernde Arbeit" im Bewerbungstext. Und oh-Wunder, es gab dazu noch keine Bewerbungs-Gesprächs-Einladung, von diesen Firmen.  Und bei ZAF noch einige Zusätze mehr  ;) wie Datenschutz usw.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Schluepferstuermer

Hallo,

Mach Dich zum Augenarzt und lass Dir bescheinigen, dass Du Nachtblind bist.


Fahrrad hast Du keines. Auto hat keinen TÜV mehr.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Schluepferstuermer

Du hast die Schlafkrankheit.
gibt es wirklich.

Bei mir in der Arbeit war einer, đer schlief ein, wenn wir uns hinsetzen mussten.


Ich habe jetzt alle Seiten des Themas durch.
Falls, und nur falls, noch ein VG kommen sollfe, AU (Krank).


Für die Zukunft: Dein FM wird keine Ruhe geben. Deshalb gehst Du zum Augenarzt (Nachtblind), zum Allgemein-Arzt, der wird Dich zum Spezi überweisen (Schlafkrankheit) Dauert
Dem FM teilst Du mit, dass Du Kein Fahrrad hast. Dein Auto tuts nicht mehr.
Natürlich parkst Du Nicht vorm JC.

So, werde versuchen zu schlafen. Gute Nacht
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Schluepferstuermer

Habe a bißerl schlafen können.
Muß gleich zur Ergotherapie

Bastle gerade auch an ärztlichen Einschränkungen fürs JC.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

CubanNecktie

Schlafkrankheit?! Gut also auch dank dieses Forums hier .. ich soll mir nicht so einen Stress machen, war ich gestern
Abend war ich gefühlsmäßig auf Null und relaxed, hab sogar etwas grafisches gemacht.... bin auch zwischen 22-23 Uhr ganz gut eingeschlafen, schick.

Aber bin kurz vor drei Uhr wachgeworden und war mit allen üblen Gedanken voll wach ... bin gar nicht mehr eingeschlafen zum einschlafen gekommen und da ich tagsüber auch bei so etwas nicht schlafe (in normalen Situationen schlafe ich tags auch nie) - wars das ... und diese Störung hab ich seit Donnerstag oder Freitag letzter Woche. Etwas kurios, da ich diesen dummen Vermittlungsvorschlag erst später bekam, als ob mein Ich eine Vorahnung hatte. Mal guggn, ich geh wohl die Woche zum Arzt und du kannst dir sicherlich ausmalen, in wie weit es sich Schlaf und gesundheitsfördernd sich auswirken wird, wenn ich noch einen Bösen Brief vom JC bekomme!!!!!!

Und wer mich kennt, der weiß auch, dass ich letztes Jahr dieses dumme Gutachten bekam - auch da Schlafprobleme! Als meine vorletzte Ex mit mir Schluss machte - auch tagelange Schlafprobleme! Aber auch so, habe ich ab und an ein oder einige Tage einen schlechten Schlaf. Ah, hab auch mal meinen Blutdruck vor paar Tagen gegen Morgen am Frühstückstisch gemessen, obwohl ich mich wie auf 180 fühlte - war der relativ normal ... 127: zu irgendwas und Puls 78
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Schluepferstuermer

Welche Folgen hat Narkolepsie?

ttp://www.dng-bayern.de/

Da schaust einen Kinofilm (bei guten Film) und neben Dir schläft einer.


War heute nach der Ergotherapie in der Stadtbücherei.
In den vorherigen Tagen schaute ich in Buchläden. Alle haben nichts über Zoll.
Bei Amazon kann man zwar bestellen, aber ich will erst darin lesen, ob es mir passt.
Brauche keine Belehrung mehr, sondern brauche es um mich kurz zu errinnern.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

CubanNecktie

Ne, ich glaube nicht dass ich Narkolepsie habe. Ganz selten penne ich abends über ein Buch ein, aber mehr auch nicht.  ;) ;)

im Elo-Forum schreibt jemand über früher

ZitatIch habe von 1990 bis 2008 morgens die Tageszeitung zugestellt.

War eigentlich gut bezahlt und war sozialversicherungspflichtig.
Vor 5 Uhr wurde die Zeitung nicht geliefert und musste bis 7 Uhr zugestellt sein.

Danach konnte ich meine Kinder wecken und zur Schule schicken.

Kam aufgrund eines Maschinenschadens die Zeitung später, konnte ich auch später zustellen, konnte auch eine Stunde unterbrechen wegen der Kinder.

Später dann musste die Zeitung bis um 6 Uhr zugestellt werden - auch, wenn sie erst um halb sechs kam. Ich brauchte ca 1,5 Stunden.

Ich hab das auch gemacht bei einem Festjob - dann mit zweiter Steuerkarte.

Mit Einführung der Minijobs fiel die Sozialversicherungspflicht weg und bei ALGII Einführung blieben ja nur noch knapp 100 Euro.

Ab diesem Zeitpunkt hatte ich keine Lust mehr auf diese Arbeit. Auch wurde der Druck des Verlags immer höher.

Die Zeitung wurde immer teurer, aber der Lohn stieg nicht. Die neuen Zusteller bekamen darüberhinaus einen geringeren Stücklohn. Zusätzlich musste neben Reklame, die schon in der Zeitung lag, andere Werbung an alle Haushalte verteilt werden.

Dazu musste vorher erhoben werden, wieviel Werbung gebraucht wurde.

Auch Nebenleistungen wurden abgeschafft. 1990 bekam ich ein Botenfahrrad gestellt, die notwendigen Ersatzteile und Reparaturen wurden übernommen.
Das nächste Fahrrad musste ich schon teilweise mitbezahlen, dann gab es keine Reparaturkosten mehr und später auch kein kostenloses Rad mehr.

Es wurde systematisch versucht, die Alten zur Kündigung zu bringen. Da ich länger krank war (hatte mir beim Austragen das Knie verdreht) und danach auch, wenn es mir nicht gut ging, wurde mir auch eine Eigenkündigung nahegelegt. Ich sollte sogar eine kleine Abfindung bekommen. Da ich aber damals ALGII bekam, hätte ich da eh nichts von gehabt und hab mir kündigen lassen.

Eine Kollegin erzählt heute noch, dass die Arbeitsbedingungen immer schlimmer wurden.

http://www.elo-forum.org/news-diskussionen-tagespresse/76872-zusteller-kuerzer-treten.html#post1583961

Echt schlimm, also Scottiy beam up to the year 1990!!!!!! Und Merkel labert heute in der Regierungserklärung erneut - Deutschland geht es so gut wie nie! Von welchem Baum raucht denn die deutsche Mehrheit (sprich CDU/CSU/FDP/AFD/GRÜNEN-WÄHLER)?!
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Schluepferstuermer

"Deutschland geht es so gut wie nie!" Stimmt doch

Die Frage ist nur wem?


Wenn das mit Schlafkrankheit nicht zutrifft (aber lass das Ärzten entscheiden!). Dann halt Nachtblindheit
Augen haben sich verschlechert. Du siehst in der Dunkelheit sehr schlecht.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

CubanNecktie

 ;) ... dass lass ich mir vom Arzt sagen ... Nachtblindheit kann man nicht vortäuschen. Rettung könnte aber eine extra Nachtbrille sein. Auch so brauchen Kurzsichtige 2 Brillen mindestens .... oder gar 3?

hab nur eine normale, empfohlen wird aber auch im Sommer eine Sonnenbrille (beim Autofahren) und eine Nachtbrille. Soll mir doch eine Nachtbrille das JobCenter zahlen, die haben doch genug Kohle. ;)
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Onkel Tom

Wenn Du zur Jobbewältigung die Zeitungsberge in Deinem Mietbereich vorbereiten
sollst ist doch logisch, das Dein Vermieter "Keine Störungen im Haus duldet und bei
Zuwiederhandlungen das Mietverhältnis gestört sieht"..
Das ist ein haltbarer Grund zur Kündigung Deines Mietverhältnis..

Das wäre ein "wichtiger Grund", die Finger von dem Job zu lassen.

Schlafkrankheit und Nachtblindheit "muss" vom Arbeitsmedizinischen Dienst auf
Gegebenheit geprüft werden, um dies als "wichtiger Grund" anerkannt werden.

Warum so ein aufwändigen Weg, wenn es einfacher geht ?

;)
Lass Dich nicht verhartzen !

Strombolli

Wenn nicht eine konspirative Übergabekiste der zu verteilenden Druckerzeugnisse vereinbart/vorhanden ist, klingelt der Lieferant mitten in der Nacht an dein er Tür. Das kann deinen Vermieter auch verdammt stören, oder das Dieselauto, das ja nicht ausgestellt wird....
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Schluepferstuermer

Zitat von: Onkel Tom am 19:47:23 Do. 30.Januar 2014


Schlafkrankheit und Nachtblindheit "muss" vom Arbeitsmedizinischen Dienst auf
Gegebenheit geprüft werden, um dies als "wichtiger Grund" anerkannt werden.

Natürlich.
Solche Atteste von meinem Arzt sind nur der 1.Schritt. Dann...
Wenn man aber nicht zum Arzt geht, kann das JC mit einem machen, was es will.

Dies dauert allerdings, bis alles durch ist. Im aktuellen Fall, macht man halt anderes. Aber für die Zukunft ist gesorgt.
lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

CubanNecktie

ZitatWarum so ein aufwändigen Weg, wenn es einfacher geht ?

Danke Danke, aber das nächst Nachtjobangebot kommt bestimmt. Ich fahre einfach mal zum Arzt und mal sehen  ;) ;) ... verlieren kann ich dabei nichts. Bei der Bundeswehr gabs sogar damals mehr Verständniss dazu als heutzutage  kotz kotz kotz kotz - da war es sogar verboten, übermüdet ein KFZ zu führen (ist in der Normalität auch so) ... stellt euch vor, ich müsste übermüdet Auto fahren ... ich würde sogar die Polizei einschalten :D 
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

CubanNecktie

http://www.tacheles-sozialhilfe.de/forum/thread.asp?FacId=1723238

passend dazu noch dieses hier fand ->

soll mir doch der Sachbearbeiter das Auto leihen  ;D
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Onkel Tom

Habe mich vor kurzem mit jemand unterhalten, der Zeitungsverteiler
macht.

Er verteilt mit einem Fahrradanhänger (2 Ladungen a. 80 kg) Zeitungen pro
Tag. Es ist ein Anteil auch Werbepost dabei. Er hat 2 Verteilbezirke und bekommt
dafür ca. 320 Euronen pro Monat brutto. Seine Arbeitszeit ist von 02:00 bis ca.
8:00 / 6 Tage-Woche.

Ohne seine bereits sichere Rente und Vorliebe an der frischen Luft, könnte
er es nicht.


Lass Dich nicht verhartzen !

CubanNecktie

Hat sich ja erledigt, aber auf jeden Fall hätte ich es mit einem Auto machen müssen. Hätte 4 Dörfer gehabt. Mein Dorf, kein Problem 150-170 EInwohner schätze ich mal. Das nächste Dorf weiter nördlich 1KM weiter entfernt ca. 100 Einwohner - und das nördlichste Dorf auf gleichem Wege 3KM entfernt - auch so 150-200 Einwohner ..... tjaaa ... und dann entgegensetzt noch ein viertes Dorf - südlich von mir - 4KM von mir entfernt!  kotz

Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

schwarzrot

Zitat von: CubanNecktie am 21:56:50 Sa. 15.Februar 2014
Hat sich ja erledigt, aber auf jeden Fall hätte ich es mit einem Auto machen müssen.
Nachdem du fast nen monat hier rumlaviert hast, solltest du mindestens den lesern, die diesen schauderhaften thread verfolgen, schreiben, wie du nun zu 'hat sich erledigt' kommst, damit mindestens der ein- oder andere daraus etwas für sich rausziehen kann?

M.m.n. ist der job ganz klar unzumutbar, das hätte ich notfalls vor gericht durchgesetzt, für den fall, dass das der SB nicht einsieht, aber dazu braucht es ja bekanntlich etwas standvermögen.
Zitat
Hätte 4 Dörfer gehabt. Mein Dorf, kein Problem 150-170 EInwohner schätze ich mal. Das nächste Dorf weiter nördlich 1KM weiter entfernt ca. 100 Einwohner - und das nördlichste Dorf auf gleichem Wege 3KM entfernt - auch so 150-200 Einwohner ..... tjaaa ... und dann entgegensetzt noch ein viertes Dorf - südlich von mir - 4KM von mir entfernt!
Eine der vielen unzumutbarkeiten in dem job, der ausserdem unbestimmt ist, weil mit zu vielen unwägbarkeiten versehen (durch stücklohn, kein stundenlohn, etc.).
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

schwarzrot

Und hier nochmal ein beispielurteil, für leute, die sich vom SB nicht verscheissern lassen:
ZitatHartz IV: Rechtswidrige Arbeitsverträge ablehnbar

Keine Hartz IV Kürzungen bei rechtswidrigen Arbeitsverträgen

15.12.2011

Beziehern von Arbeitslosengeld II dürfen keine Hartz IV Leistungen gekürzt werden, wenn der vom Arbeitgeber vorgelegte Arbeitsvertrag unzumutbar und rechtswidrig ist. Das urteilte das Sozialgericht Gießen und gab damit einer Klage eines 45jähriges Mannes aus Wetterrau statt (Aktentzeichen: S 22 AS 869/09).

...

Arbeitsvertrag war rechtswidrig
Nach Einsicht des Arbeitsvertrages gaben die Sozialrichter dem Kläger Recht. Der Vertrag sah ein pauschales Entgelt für Überstunden vor, ohne dass tatsächlich erkennbar war, wie viele Überstunden anfallen würden. Laut Gericht muss aber ein Arbeitnehmer klar erkennen können, welchen Lohn dieser für die geleistete Arbeit erhält. Daher, so das Sozialgericht, sei das Arbeitsangebot aufgrund des unzureichenden Arbeitsvertrages unzumutbar. Ferner war unklar, welche Regelung in Kraft tritt, wenn es zu einem Schadensfall kommt. Auch hier müssen die Regelungen klar und verständlich sein, damit der Arbeitnehmer weiß, was auf ihn zukommt. Das Jobcenter wurde daher auf Zurückzahlung der gekürzten Leistungen verurteilt. Die verhängte Sanktion war damit rechtswidrig.

Das Urteil zeigt, dass Hartz IV Bezieher sich nicht in Bezug auf das Arbeitsrecht rechtswidrige Vereinbarungen einlassen müssen, auch wenn das Jobcenter mit Sanktionen droht. (gr)
http://www.gegen-hartz.de/urteile/hartz-iv-rechtswidrige-arbeitsvertraege-ablehnbar-509872.html
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

CubanNecktie

Richtig so, so war es aber auch vor HARTZ  ;) ... was ich auch nicht verstehe, mein/e FM hatte selber mal kurz das Thema sittenwidrige Löhne angesprochen, nicht ich .... und nun siehe dieses Angebot von vor einem Monat. Heuchler.  kotz
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

schwarzrot

Zitat von: CubanNecktie am 10:45:17 Do. 20.Februar 2014
Richtig so, so war es aber auch vor HARTZ  ;) ... was ich auch nicht verstehe, mein/e FM hatte selber mal kurz das Thema sittenwidrige Löhne angesprochen, nicht ich .... und nun siehe dieses Angebot von vor einem Monat. Heuchler.
Ach ja? Und warum hast du sie dann nicht daran erinnert, als du diesen sittenwidrigen VV bekommen hast?
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

ZitatS 22 AS 869/09

Das letzte ist ja immer die Jahreszahl, oder?
2009 klage eingereicht, 2014 recht bekommen!
5 Jahre!
Was sagt uns das?
Du brauchst einen langen Atem aber es lohnt sich!

@Cubi:
Nicht rumlamentieren sondern Tarifverträge und Rahmenverträge lesen und verstehen lernen.
Sich bei der Gewerkschaft (falls man dort Mitglied ist) über die arbeitsrechtliche Situation beraten lassen und vorher überprüfen lassen, ob der AV tatsächlich sittenwiedrig/ unzulässig ist.
Nicht alles was einem nach gesundem Menschenverstand sittenwiedrig erscheint ist es auch tatsächlich im Arbeitsrecht.

schwarzrot

Zitat von: Rudolf Rocker am 13:04:45 Do. 20.Februar 2014
2009 klage eingereicht, 2014 recht bekommen!
5 Jahre!
Was sagt uns das?
Du brauchst einen langen Atem aber es lohnt sich!
Naja, ganz so schlimm ist es nicht:
Zitat von: schwarzrot am 09:31:29 Do. 20.Februar 2014
ZitatHartz IV: Rechtswidrige Arbeitsverträge ablehnbar

Keine Hartz IV Kürzungen bei rechtswidrigen Arbeitsverträgen

15.12.2011
Und wenn es EA gegeben hat, können die sich notfalls zeit lassen, weiss ja jeder, dass die gerichte, wegen der unfähigkeit der 'job'center aus allen nähten platzen.
Hauptsache, es kommen am ende gerichtsurteile raus, die positiv sind.  :D

Es gibt auch sicher noch 'modernere' urteile in dieser richtung, wenn Cuban sich mal informieren würde, bin nur grad über dieses gestolpert.

Aber das problem ist halt, es kann noch so viele urteile geben, wenn leute bei SBs den schwanz einziehen, bei offensichtlich sittenwidrigen jobs nicht den mund aufbekommen, hilft eben alles nicht.   :(
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Ach soooo, ich dachte das währe ganz neu jewesen! ;D

CubanNecktie

Gibt aber noch ein anderes Problem, allegemein, einige Gerichte / Richter sehen es anders, als in anderen / andere. Beispiele gibt es genug. Nicht nur im Arbeitsrecht.  kotz

P.s. aber schon das Verlangen eines eigenen PKW's ist sittenwidrig. Kann ja beim nächsten Mal fragen, ob ich ein PKW gestellt bekomme  ;D
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

dagobert

Zitat von: CubanNecktie am 16:05:42 Do. 20.Februar 2014
P.s. aber schon das Verlangen eines eigenen PKW's ist sittenwidrig.
Wer sagt das?
Je nach Höhe der Bezahlung kann das sehr wohl zumutbar sein.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

ZitatWer sagt das?

Das wollte ich auch grade fragen!
Pkw hat überhaupt nix mit den Arbeitsverträgen zu tun oder mit sittenwidrig oder nicht!
Da geht es um Zumutbarkeit.
Wie Du Deinen Arbeitsplatz erreichen kannst ist ganz alleine Dein Problem.
Ohne Auto fährst Du eben mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder gehst zu Fuß.
Wenn das alles innerhalb der zumutbaren Pendelzeit liegt ist das auch kein Argument für das SG!


Aber wie ich oben schon schrieb sollte man sich informieren bevor man irgendeinen Blödsinn erzählt.
Aber da rede ich hier ja offenbar mit einer Wand!
Desshalb bin ich hier jetzt auch raus!

PS:
Ach, das hatte ich ja vor einer Seite auch schonmal behauptet!
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=27837.msg290843#msg290843


CubanNecktie

die Zeitungen hätte ich nur mit Auto verteilen können, vor allem im Winter ... per Rad müsste ich etliche Kilometer durch Wald fahren, evtl. auch ungestreute Straßen. Es ging hier um das Auto als 'Werkzeug' ... nicht als Mittel um den Arbeitsplatz zu erreichen. Punkt.

Außerdem ist mein Auto eh fast im Arsch.


Bin selber jetzt auch draussen ;) hätte den Job bei Zwang halt sehr schlecht ausgeführt.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

  • Chefduzen Spendenbutton