Wat Noch > Medienkritik

TV Serien

(1/22) > >>

Kuddel:
TV Serien sind ja zur Zeit schwer erfolgreich. Die meisten sind kaum genießbar. Einige sind durchaus cool.
In der letzten Zeit (habe keinen TV Empfänger, hole alles aus der Videothek) haben es mir folgende Serien am meisten angetan:

House of Cards

Boardwalk Empire

Beide haben durchaus einen scharfen Blick auf die politischen Verhältnisse:
Boardwalk Empire berschreibt die Verfilzung von Organisiertem Verbrechen und Politik zu Zeiten der Prohibition und House of Cards zeigt Ränkespiele im Weißen Haus heutzutage. Die Handlungen sind fiktional, doch es gebt viele Anleihen aus der Wirklichkeit.

Gute Schauspieler, toll inszeniert, super Dialoge und spannend. Prächtige Unterhaltung.



http://de.wikipedia.org/wiki/House_of_Cards_%28Webserie%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Boardwalk_Empire

Kuddel:
Endlich mal Demos mit vernünftigen Forderungen:

Laut der Latin Times gingen tausende von Bolivianer auf die Straße um einen Sendeplatzwechsel der FOX-Animationsserie anzuprangern.

Einige Fans verkleideten sich als Figuren der Serie und gingen lautstark auf die Straßen von La Paz, Santa Cruz und Cochabamba, um vom bolivianischen Sender Unitel zu verlangen, dass ihre Lieblingsserie auf den alten Sendeplatz zurückkehrt. Diesem Wunsch ist Unitel auch tatsächlich nachgekommen und zeigt nun wieder ganze zwei Stunden „The Simpsons“ (von 16 bis 18 Uhr) statt läppische 45 Minuten.

Ausschnitt aus den örtlichen Nachrichten:



Rudolf Rocker:
Wenn Pro7 die Simpsons in Deutschland absetzt gehen hier auch 100.000ende auf die Straße, jede Wette!
Ich glaube diese ganze Welt ist zu skurriel für mich! (Da kommen selbst die Simpsons nicht mit!) :o

Kuddel:
Ich bin eigentlich kein Krimifan.
Doch THE KILLING hat mich mitgerissen. Echt spannend. Geistreich und gut gemacht.

http://cdn1.nflximg.net/images/2531/11802531.jpg

Sehenswert!
Ist ein Remake der dänischen Serie Komssarin Lund.
Letzere hab ich noch nicht gesehen.

Tiefrot:
Mal ganz ehrlich: Wie kann ein (mit)denkender Mensch so bekloppt sein, wegen
irgendwelcher Programmänderungen im TV auf die Straße zu gehen ?
Gibts nix Wichtigeres ?  8o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln