TV Serien

Begonnen von Kuddel, 20:22:28 Mi. 05.Februar 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

TV Serien sind ja zur Zeit schwer erfolgreich. Die meisten sind kaum genießbar. Einige sind durchaus cool.
In der letzten Zeit (habe keinen TV Empfänger, hole alles aus der Videothek) haben es mir folgende Serien am meisten angetan:

House of Cards

Boardwalk Empire


Beide haben durchaus einen scharfen Blick auf die politischen Verhältnisse:
Boardwalk Empire berschreibt die Verfilzung von Organisiertem Verbrechen und Politik zu Zeiten der Prohibition und House of Cards zeigt Ränkespiele im Weißen Haus heutzutage. Die Handlungen sind fiktional, doch es gebt viele Anleihen aus der Wirklichkeit.

Gute Schauspieler, toll inszeniert, super Dialoge und spannend. Prächtige Unterhaltung.



http://de.wikipedia.org/wiki/House_of_Cards_%28Webserie%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Boardwalk_Empire

Kuddel

Endlich mal Demos mit vernünftigen Forderungen:

Laut der Latin Times gingen tausende von Bolivianer auf die Straße um einen Sendeplatzwechsel der FOX-Animationsserie anzuprangern.

Einige Fans verkleideten sich als Figuren der Serie und gingen lautstark auf die Straßen von La Paz, Santa Cruz und Cochabamba, um vom bolivianischen Sender Unitel zu verlangen, dass ihre Lieblingsserie auf den alten Sendeplatz zurückkehrt. Diesem Wunsch ist Unitel auch tatsächlich nachgekommen und zeigt nun wieder ganze zwei Stunden ,,The Simpsons" (von 16 bis 18 Uhr) statt läppische 45 Minuten.

Ausschnitt aus den örtlichen Nachrichten:


www.youtube.com/watch?v=6bDLVV3MJqM


Rudolf Rocker

Wenn Pro7 die Simpsons in Deutschland absetzt gehen hier auch 100.000ende auf die Straße, jede Wette!
Ich glaube diese ganze Welt ist zu skurriel für mich! (Da kommen selbst die Simpsons nicht mit!) :o

Kuddel

Ich bin eigentlich kein Krimifan.
Doch THE KILLING hat mich mitgerissen. Echt spannend. Geistreich und gut gemacht.

http://cdn1.nflximg.net/images/2531/11802531.jpg

Sehenswert!
Ist ein Remake der dänischen Serie Komssarin Lund.
Letzere hab ich noch nicht gesehen.

Tiefrot

Mal ganz ehrlich: Wie kann ein (mit)denkender Mensch so bekloppt sein, wegen
irgendwelcher Programmänderungen im TV auf die Straße zu gehen ?
Gibts nix Wichtigeres ?  8o
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Wo kommst Du denn her?
Eben war hier noch keiner! ;D

Tiefrot

Ich bin wie ein böser Traum. Ebenso schnell da, wie auch wieder weg.  :evil: :evil: :evil:  ;D ;D ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker


Huuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Kuddel

Zitat von: Tiefrot am 21:26:21 Mo. 09.März 2015
Mal ganz ehrlich: Wie kann ein (mit)denkender Mensch so bekloppt sein, wegen
irgendwelcher Programmänderungen im TV auf die Straße zu gehen ?
Gibts nix Wichtigeres ?  8o

Also für die Simpsons würd ich schon demonstrieren! >:D

Troll

Demonstrieren würde ich dafür zwar nicht aber ohne Zeichentrick wäre Fernsehen noch ärmer.


Family Guy Wettfurzen gegen Michael Moore
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

Ich hatte weiter oben House of Cards gelobt.
Nach der 2. Staffel muß ich das relativieren.
Bei der ersten Staffel war ich völlig begeistert von der Beschreibung des Politikbetriebs, in dem die Parteien sich inhaltlich nicht unterscheiden, sich nur Machtgeilheit und Zynismus durchsetzen. Ein ekelhaftes Ränkespiel, Intrigen hinter jeder Ecke.

In der 2. Staffel wird das zur Masche. Man feiert es aber als große Kunst und behauptet eine zeitgemäße Version eines shakespearschen Dramas geschaffen zu haben. Dabei wird es überzogen und eine reine Zurschaustellung dramaturgischer Handwerkskunst, ein Feuerwerk der Drehbuchideen und ein ewiger Schlagabtausch wohlfeiner Formulierungen in den Dialogen. Die Selbstverliebtheit der Serienmacher in ihr handwerkliches Können nervt nicht nur, sie zerstört die Glaubwürdigkeit der ganzen Story. Echte politische Interessengruppen und Konflikte kommen nicht mehr vor, es wird behauptet, es gehe um die menschliche Seele selbst.

Boah, als Unterhaltung funktioniert es noch immer, mehr ist da aber nicht. Dieser ganze Quark, Netflix hätte mit House of Cards eine Revolution der Filmgeschichte hervorgebracht, einfach lächerlich.

Rudolf Rocker

Ich hab mir grade die 26. Staffel der Simpsons angeguckt! ;D
Gibt's allersdings bisher nur auf Englisch.
Trotzdem einfach nur geil!

Kuddel

26. Staffel? Wow. Da biste mir aber weit voraus.
Die Simpsons sind selbstredend ein Leuchtturm in der Flut der TV Serien.
Tiefschürfend und knallkomisch. Ein echter Klassiker.

Rudolf Rocker

Hier gibt es alle Staffeln:
http://bs.to/serie/Simpsons

Die Simpsons sind vor allem die einzige Serie die ich kenne, die von Staffel zu Staffel besser wird. Normalerweise ist es umgekehrt!

BGS

Was ist denn an den "Simpsons" besser, als bei anderen TV-Serien? Ich frage aus Unwissenheit, denn mein TV stellte ich vor ca. 20 Jahren auf den Bürgersteig mit einem Zettel: "zu verschenken".

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Kann man nicht erklären, muss man gesehen haben.
Einen Fernseher habe ich auch schon seid 20 Jahren nicht mehr.
Aber (wie man sieht) einen PC mit Internetanschluss.
Da heißt das Zauberwort: Stream!

schwarzrot

Zitat von: BGS am 14:12:32 Di. 07.April 2015
Was ist denn an den "Simpsons" besser, als bei anderen TV-Serien? Ich frage aus Unwissenheit, denn mein TV stellte ich vor ca. 20 Jahren auf den Bürgersteig mit einem Zettel: "zu verschenken".

Oder hier http://kkiste.to/die-simpsons-stream.html
Keine ahnung, ob das bei dir im kalten norden läuft.  ;)
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

BGS

Zitat von: schwarzrot am 15:57:33 Di. 07.April 2015
... Oder hier http://kkiste.to/die-simpsons-stream.html
Keine ahnung, ob das bei dir im kalten norden läuft.  ;)

Der Link funzt, es taucht auf:
Zitat
FLV Player is recommended
...
Download and Install FLV Player Now. 100% Free & Safe.
...

Ist ein Download bedenkenlos möglich? Weil ich ja explizit deren Bedingungen (die ich keine Lust habe, im Einzelnen zu lesen) zustimmen muß.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker

Hier gibt es das auch im Stream:
http://bs.to/serie/Simpsons

FLV ist notwendig, um sich Flashdateien ansehen zu können.
Hier kann man den auch runterladen.
http://www.chip.de/downloads/FLV-Player_19318544.html

schwarzrot

Yup.
Zitat von: BGS am 16:58:26 Di. 07.April 2015
Der Link funzt, es taucht auf:
Zitat
FLV Player is recommended
...
Download and Install FLV Player Now. 100% Free & Safe.
...
Ist ein Download bedenkenlos möglich? Weil ich ja explizit deren Bedingungen (die ich keine Lust habe, im Einzelnen zu lesen) zustimmen muß.

Ich hab nix vorher von denen installieren müssen auf linux (vermutlich irgendwann mal den flash-player installiert, bzw den nur codec).
Aber der chip link sollte ok sein (oder der direkt von adobe).

Wenn der link zu software vom direkten anbieter der videos wäre, würde ich vorsichtig sein.

FLV-videos sollten mitlerweile bei modernen linuxen eigentlich auch direkt unter html5 im browser abspielbar sein.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Troll

Alles was zusätzlich zu Firefoxs html5-Fähigkeit, FlashPlayerPlugin und VLC-Plugin installiert werden möchte, nein danke, m.N.n. sollte diese Kombination so ziemlich alles relevante an Videoabspielmöglichkeiten abdecken, alles weitere ist unnötiger Müll (Flash ist leider nötiger Müll).

P.S. Ich hab mir die Videos nicht angesehen, Adblock-Geheule und zig Scripte auf unterschiedlichen Seiten zulassen, darauf hatte ich keinen Bock.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatIch hab mir die Videos nicht angesehen, Adblock-Geheule und zig Scripte auf unterschiedlichen Seiten zulassen, darauf hatte ich keinen Bock.
Tja, muss man selber entscheiden, was man machen möchte.
Adblock kann ja auch temporär freigegeben werden.

Hochseefischer

*.to-Seiten sind mir nicht geheuer.

Rudolf Rocker

Zitat von: Hochseefischer am 20:15:10 Di. 07.April 2015
*.to-Seiten sind mir nicht geheuer.

Dann lass es! Zwingt dich keiner!

Hochseefischer

RR: wollte doch nur senfen.

Troll

Zitat von: Hochseefischer am 20:15:10 Di. 07.April 2015
*.to-Seiten sind mir nicht geheuer.

Damit hätte ich ein einschlägiges liebgewonnenes Ressourcenproblem.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Hochseefischer

@Troll: Du sollst ja auch nicht unbedingt "dig *.to" auf Deinem Rechner ausführen. Aber vielleicht purzelt ja die eine oder andere Kokosnuss aus Deinem Rechner, wenn Du diesen Befehl ausführst? Brauchst nur ne Internet-Kokosnuss-Schnittstelle  ;)

Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 20:15:06 Di. 07.April 2015
Tja, muss man selber entscheiden, was man machen möchte.
Adblock kann ja auch temporär freigegeben werden.

Klar, mich schreckt eine große Liste an "möchtegern"-skripten halt immer ab, dafür aber *.to nicht.  :D


Zitat von: Hochseefischer am 20:29:47 Di. 07.April 2015
@Troll: Du sollst ja auch nicht unbedingt "dig *.to" auf Deinem Rechner ausführen. Aber vielleicht purzelt ja die eine oder andere Kokosnuss aus Deinem Rechner, wenn Du diesen Befehl ausführst? Brauchst nur ne Internet-Kokosnuss-Schnittstelle  ;)

Ok, ich steh/sitz voll auf der Leitung, ich versteh's nicht.  :'(
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Hochseefischer

Zitat von: Troll am 20:37:11 Di. 07.April 2015
Ok, ich steh/sitz voll auf der Leitung, ich versteh's nicht.  :'(

Dann habe ich Dich vorhin missverstanden. Ich dachte nämlich, dass Du ein Resourcenproblem hättest, wenn Du alle .to-Domains ansteuerst. Mit "*.to" meinte ich alle Webseiten, die auf .to enden.

Und der Befehl "dig", den kann man verwenden, um von einer Domain alle Inhalte runterzuladen.

Oh, da fällt mir grad auf, ich habe grad einen Fehler gemacht. Ich meinte den Befehl "wget", mit dem man ganze Domains runterladen kann. Hatte "dig" mit "wget" verwechselt. Ich meinte vorhin eigentlich den Befehl

wget *.to

Zur Info

ZitatGNU Wget is a free utility for non-interactive download of files from the Web. It supports HTTP, HTTPS, and FTP protocols, as well as retrieval through HTTP proxies.

http://linux.about.com/od/commands/l/blcmdl1_wget.htm

  • Chefduzen Spendenbutton