Autor Thema: Sammelthread für seriöse (und unseriöse) politische Webseiten, Bloggs, Foren etc  (Gelesen 28378 mal)

CubanNecktie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1778
  • Redpower
Hallo, aus aktuellem Anlass - also ist mir jetzt in wenigen Wochen zwei Mal passiert, habe ich unabsichtlich aus 2 dubiosen/rechten Quellen verlinkt - weil die Macher es mittlerweilse sehr geschickt machen! Daher dachte ich jetzt, man könnte ja eine POSITIV - NEGATIV Liste. Also ich meine jetzt insbesondere politische Webseiten, Bloggs, sonstige Newsseiten, Foren, gute (schlechte) Youtube Channels .... ;)

Positiv verlinkt, negativ unverlinkt ....

Positiv:
www.nachdenkseiten.de  - nützliches Informationsquelle für jene, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln -

www.rf-news.de -Rote Fahne News

http://www.labournet.de/ -Die anarcho-syndikalistische Gewerkschaft, auch mit aktuellen Themen-

www.jungewelt.de -linke Tageszeitung-




Negativ:
*ww.klagemauer.tv - Verbindungen zu Kopp


Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13419
  • Waldkauz (8>
Zitat
*ww.klagemauer.tv - Verbindungen zu Kopp, Psiram ...

Ich mecker ja ungern schon wieder, aber:

Psiram ist eine Seite, die über Verschwörungstheorie- Seiten und deren Macher aufklären und gehören somit eindeutig auf die positive Seite!


http://www.psiram.com/ge/

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8976
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Eine Handvoll Links:

Blogs:
https://blog.fefe.de/
http://ad-sinistram.blogspot.de/
http://feynsinn.org/
http://duckhome.de/tb/
http://einarschlereth.blogspot.se/ (Thema Lateinamerika)

Nachrichten
http://www.net-news-global.net/ (Nachrichtensammlung, leider manchmal mit Verschwörungsseiten)

Nachrichten/Berichte/Lateinamerika
http://amerika21.de/


Woooohhh, hätte ich jetzt beinahe vergessen:
https://www.chefduzen.de (Ein nettes Forum!)
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13419
  • Waldkauz (8>
Zitat
Woooohhh, hätte ich jetzt beinahe vergessen:
https://www.chefduzen.de (Ein nettes Forum!)

Ist das jetzt auf der seriösen oder unseriösen Seite? ;D
*Duck und lauf um mein Leben!*

CubanNecktie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1778
  • Redpower
so, hab dann jetzt eine Frage,

hier ist was am entstehen:

www.hoerstel.ch

Was haltet Ihr von dieser Person? Auf Wikipedia steht aber - Christoph Hörstel wäre ein Verschwörer?! Trotzdem - alles kann man bei wikipedia auch nicht glauben ;) ... bitte dieses nur kurz am Rande zu diskutieren ....


mir fällt noch

www.farbe-rot.de - teilweise leider hin und wieder langatmig und trocken, aber eindeutig links
www.elo-forum.org - so etwas wie Chefduzen :P ....
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8976
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Zitat
Woooohhh, hätte ich jetzt beinahe vergessen:
https://www.chefduzen.de (Ein nettes Forum!)

Ist das jetzt auf der seriösen oder unseriösen Seite? ;D
*Duck und lauf um mein Leben!*

Eindeutig unseriös, die Spinner dort wollen sich einfach nicht damit abfinden wie großartig es den Menschen dank der grundsoliden Politik heute geht, aber ich spinn gern mal rum.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13419
  • Waldkauz (8>
Zitat
Auf Wikipedia steht aber - Christoph Hörstel wäre ein Verschwörer?!


Diese Ansicht wird von Psiram geteilt:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Christoph_H%C3%B6rstel


Zitat
Eindeutig unseriös, die Spinner dort wollen sich einfach nicht damit abfinden wie großartig es den Menschen dank der grundsoliden Politik heute geht, aber ich spinn gern mal rum.

Alles so linke Spinner, Kommunisten und so´n Gutmenschengesochs. Soll´n ´se doch nach drüben gehen, wenn es ihnen hier nicht passt! ;D ;D ;D


Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3811
  • Rote Socke
Gute Idee, der Fred !  :D

Positiv: Altona bloggt, die Seite von Inge Hannemann: http://altonabloggt.wordpress.com/
Linke Zeitung: http://www.linkezeitung.de/ Einige Ansichten dort muten auf den ersten Blick
etwas krass an.
Der Schattenblick: Linke Periodika, an die man in Papierform kaum rankommt: http://www.schattenblick.de/infopool/infopool.html
Ist teils mehr was für die ganz alte Schule. Auswahl der Heftchen am linken Seitenrand. Einzelne Artikel werden jedoch
aus mir unerfindlichen Gründen nicht übernommen.
Trend Onlinezeitung: http://www.trend.infopartisan.net/inhalt.html Recht lesenswert
Randzone Online: http://www.randzone-online.de/ Eine Art linker Nachrichtenticker

Negativliste: Der Nachrichtenspiegel. Gräbt man dort ein wenig tiefer, finden sich Querverweise zum Kopp-Verlag.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3840
  • Polarlicht
http://norbertwiersbin.de/

Norbert Wiersbin
Politik und Kultur

ist Positivliste. Ehemals u. a. auch "Fallmanager".

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5074

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3811
  • Rote Socke
Nachschub für die Negativliste: Das kritische Netzwerk.
Die Leute sind mit Verweisen auf eine NWO (sogenannte Neue Weltordnung) alles Andere als geizig.
Um das zu finden, muß Mensch nicht mal allzu tief graben.

Deren Linkliste bringt einen auch recht effektiv zum  kotz
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3811
  • Rote Socke
Aus aktuellem Anlaß der nächste Kandidat für die Negativliste:

Die deutschen Wirtschaftsnachrichten.
(Link enthält den Grund für diesen Eintrag)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3811
  • Rote Socke
@admin, Danke erstmal fürs Pinnen !  :D

Etwas für die Negativliste: Der Blog vom Honigmann.
Verschwörungstheorie recht geschickt versteckt.

Und was Positives:
http://www.flassbeck-economics.de/ für alle, die sich für die Funktionsweise von Wirtschaft interessieren.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

admin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 3088
Beim Honigmann ist "Verschwörungstheoretiker" noch geschmeichelt. Ein plumper Nazi.
Flassbeck halte ich für durchwachsen und würd ihn nicht so blind weiterempfehlen.

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13419
  • Waldkauz (8>
An Flassbeck gefällt mir, das er die Dinge so erklärt das auch ich es verstehe. (Aber komplexe Dinge einfach erklären zu wollen ist ja auch bei Verschwörungstheoretikern sehr beliebt. [Also ich will damit Flassbeck nicht in die Verschwörer- Ecke drängen]) Manches kommt mir aber auch komisch vor ohne das ich es näher erklären könnte.
Vermutlich weil Zahlen für mich ein Buch mit sieben Siegeln sind.