Sammelthread für seriöse (und unseriöse) politische Webseiten, Bloggs, Foren etc

Begonnen von CubanNecktie, 17:28:56 Di. 04.März 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CubanNecktie

Hallo, aus aktuellem Anlass - also ist mir jetzt in wenigen Wochen zwei Mal passiert, habe ich unabsichtlich aus 2 dubiosen/rechten Quellen verlinkt - weil die Macher es mittlerweilse sehr geschickt machen! Daher dachte ich jetzt, man könnte ja eine POSITIV - NEGATIV Liste. Also ich meine jetzt insbesondere politische Webseiten, Bloggs, sonstige Newsseiten, Foren, gute (schlechte) Youtube Channels .... ;)

Positiv verlinkt, negativ unverlinkt ....

Positiv:
www.nachdenkseiten.de  - nützliches Informationsquelle für jene, die am Mainstream der öffentlichen Meinungsmacher zweifeln -

www.rf-news.de -Rote Fahne News

http://www.labournet.de/ -Die anarcho-syndikalistische Gewerkschaft, auch mit aktuellen Themen-

www.jungewelt.de -linke Tageszeitung-




Negativ:
*ww.klagemauer.tv - Verbindungen zu Kopp


Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker

Zitat*ww.klagemauer.tv - Verbindungen zu Kopp, Psiram ...

Ich mecker ja ungern schon wieder, aber:

Psiram ist eine Seite, die über Verschwörungstheorie- Seiten und deren Macher aufklären und gehören somit eindeutig auf die positive Seite!


http://www.psiram.com/ge/

Troll

Eine Handvoll Links:

Blogs:
https://blog.fefe.de/
http://ad-sinistram.blogspot.de/
http://feynsinn.org/
http://duckhome.de/tb/
http://einarschlereth.blogspot.se/ (Thema Lateinamerika)

Nachrichten
http://www.net-news-global.net/ (Nachrichtensammlung, leider manchmal mit Verschwörungsseiten)

Nachrichten/Berichte/Lateinamerika
http://amerika21.de/


Woooohhh, hätte ich jetzt beinahe vergessen:
https://www.chefduzen.de (Ein nettes Forum!)
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatWoooohhh, hätte ich jetzt beinahe vergessen:
https://www.chefduzen.de (Ein nettes Forum!)

Ist das jetzt auf der seriösen oder unseriösen Seite? ;D
*Duck und lauf um mein Leben!*

CubanNecktie

so, hab dann jetzt eine Frage,

hier ist was am entstehen:

www.hoerstel.ch

Was haltet Ihr von dieser Person? Auf Wikipedia steht aber - Christoph Hörstel wäre ein Verschwörer?! Trotzdem - alles kann man bei wikipedia auch nicht glauben ;) ... bitte dieses nur kurz am Rande zu diskutieren ....


mir fällt noch

www.farbe-rot.de - teilweise leider hin und wieder langatmig und trocken, aber eindeutig links
www.elo-forum.org - so etwas wie Chefduzen :P ....
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 19:15:37 Di. 04.März 2014
ZitatWoooohhh, hätte ich jetzt beinahe vergessen:
https://www.chefduzen.de (Ein nettes Forum!)

Ist das jetzt auf der seriösen oder unseriösen Seite? ;D
*Duck und lauf um mein Leben!*

Eindeutig unseriös, die Spinner dort wollen sich einfach nicht damit abfinden wie großartig es den Menschen dank der grundsoliden Politik heute geht, aber ich spinn gern mal rum.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatAuf Wikipedia steht aber - Christoph Hörstel wäre ein Verschwörer?!


Diese Ansicht wird von Psiram geteilt:
http://www.psiram.com/ge/index.php/Christoph_H%C3%B6rstel


ZitatEindeutig unseriös, die Spinner dort wollen sich einfach nicht damit abfinden wie großartig es den Menschen dank der grundsoliden Politik heute geht, aber ich spinn gern mal rum.

Alles so linke Spinner, Kommunisten und so´n Gutmenschengesochs. Soll´n ´se doch nach drüben gehen, wenn es ihnen hier nicht passt! ;D ;D ;D


Tiefrot

Gute Idee, der Fred !  :D

Positiv: Altona bloggt, die Seite von Inge Hannemann: http://altonabloggt.wordpress.com/
Linke Zeitung: http://www.linkezeitung.de/ Einige Ansichten dort muten auf den ersten Blick
etwas krass an.
Der Schattenblick: Linke Periodika, an die man in Papierform kaum rankommt: http://www.schattenblick.de/infopool/infopool.html
Ist teils mehr was für die ganz alte Schule. Auswahl der Heftchen am linken Seitenrand. Einzelne Artikel werden jedoch
aus mir unerfindlichen Gründen nicht übernommen.
Trend Onlinezeitung: http://www.trend.infopartisan.net/inhalt.html Recht lesenswert
Randzone Online: http://www.randzone-online.de/ Eine Art linker Nachrichtenticker

Negativliste: Der Nachrichtenspiegel. Gräbt man dort ein wenig tiefer, finden sich Querverweise zum Kopp-Verlag.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

http://norbertwiersbin.de/

Norbert Wiersbin
Politik und Kultur

ist Positivliste. Ehemals u. a. auch "Fallmanager".

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Nachschub für die Negativliste: Das kritische Netzwerk.
Die Leute sind mit Verweisen auf eine NWO (sogenannte Neue Weltordnung) alles Andere als geizig.
Um das zu finden, muß Mensch nicht mal allzu tief graben.

Deren Linkliste bringt einen auch recht effektiv zum  kotz
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Tiefrot

@admin, Danke erstmal fürs Pinnen !  :D

Etwas für die Negativliste: Der Blog vom Honigmann.
Verschwörungstheorie recht geschickt versteckt.

Und was Positives:
http://www.flassbeck-economics.de/ für alle, die sich für die Funktionsweise von Wirtschaft interessieren.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

admin

Beim Honigmann ist "Verschwörungstheoretiker" noch geschmeichelt. Ein plumper Nazi.
Flassbeck halte ich für durchwachsen und würd ihn nicht so blind weiterempfehlen.

Rudolf Rocker

An Flassbeck gefällt mir, das er die Dinge so erklärt das auch ich es verstehe. (Aber komplexe Dinge einfach erklären zu wollen ist ja auch bei Verschwörungstheoretikern sehr beliebt. [Also ich will damit Flassbeck nicht in die Verschwörer- Ecke drängen]) Manches kommt mir aber auch komisch vor ohne das ich es näher erklären könnte.
Vermutlich weil Zahlen für mich ein Buch mit sieben Siegeln sind.

Tiefrot

Vielleicht hilft bei einem Urteil über Flassbeck seine bisherige Vita.
Ich halte ihn für durchaus vertrauenswürdig, zumal seine Ausführungen
allgemein verständlich sind. Übrigens wird auch recht oft von den Nachdenkseiten aus
auf seine Artikel und Vorträge verwiesen. Auf diesem Wege bin ich ja an ihn geraten.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

admin

Ich bin, zugegeben sehr oberflächlich, über die Präsentation des Buches "Das Ende der Massenarbeitslosigkeit" gestolpert.
Zitat...dass die Massenarbeitslosigkeit weniger unser Schicksal, sondern vielmehr reines Politikversagen ist.

In Zeiten in denen die Zahl der an Burn Out Erkrankten massiv steigt und die Welt der Arbeit mehr Menschenleben kostet als alle Kriege zusammen, halte ich nicht die Arbeitslosigkeit für ein bedrohliches Problem, sondern die Arbeit selbst.

Die Menschheit muß sich von all den sinnlosen Arbeiten befreien, der Produktion nutzloser Konsumartikel, der Rüstungproduktion, der Werbung etc..
Die notwendigen Arbeiten müssen auf allen Schultern so verteilt werden, das alle eine begrenzte und sehr überschaubare Arbeitszeit haben, die auch noch ein Leben zuläßt. Wenn gefordert wird "die Arbeitslosigkeit" zu bekämpfen, gehen bei mir sämtliche Alarmlampen an.

ZitatUnser Leben ist der Mord durch Arbeit,
wir hängen 60 Jahre lang am Strick und zappeln,
aber wir werden uns losschneiden.


Georg Büchner

Rudolf Rocker

Man muss wissen, das Flassbeck Staatssekretär im Bundesministerium der Finanzen war und den Gewerkschaften sehr nahesteht.

Und dieser "Arbeit über alles"- Ethos zieht sich ja quer durch die Gewerkschaften, die Sozialdemokraten über die Linkspartei bis hin in die tiefsten kommunistischen Kreise.


Ich schätze ihn, wie gesagt, sehr dafür, das er die Finanzkrise und alles drumherum allegmeinverständlich erklären kann und rigeros mit diesen Lügen von den "faulen Griechen" aufräumt.

In einer Regierung der guten Menschen würde ich ihn als Finanzminister vorschlagen! ;D

dagobert

Zitat von: admin am 19:13:48 Fr. 25.April 2014
Ich bin, zugegeben sehr oberflächlich, über die Präsentation des Buches "Das Ende der Massenarbeitslosigkeit" gestolpert.
Zitat...dass die Massenarbeitslosigkeit weniger unser Schicksal, sondern vielmehr reines Politikversagen ist.
So falsch liegt er damit auch nicht.
ZitatIn Zeiten in denen die Zahl der an Burn Out Erkrankten massiv steigt und die Welt der Arbeit mehr Menschenleben kostet als alle Kriege zusammen, halte ich nicht die Arbeitslosigkeit für ein bedrohliches Problem, sondern die Arbeit selbst.
Das ist nichts anderes, sondern nur die andere Seite des selben Problems.
ZitatDie notwendigen Arbeiten müssen auf allen Schultern so verteilt werden, das alle eine begrenzte und sehr überschaubare Arbeitszeit haben, die auch noch ein Leben zuläßt.
Dafür würde man zusätzliche Arbeitskräfte benötigen, im Umkehrschluss hätte man dann zumindest einen Teil der Arbeitslosen in Arbeit gebracht.
Die Schaffung der rechtlichen Rahmenbedingungen für Arbeit/Arbeitsbedingungen liegt zu einem sehr, sehr großen Teil im Zuständigkeits- und Verantwortungsbereich der Politik. Womit wir dann bei Flassbeck und dem Politikversagen sind.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Negativliste +1:
Die Propagandaschau. Hier der Grund.  kotz
Hatte bisher diesen Blog recht gern gelesen, fiel mir aber schon durch Anti USA Getue auf.
Aber der verlinkte Artikel zeigt eindeutig, wessen Geistes Kind dieser Blog ist. Lesezeichen gelöscht.  X(

Übrigens verlinkt auch Duckhome gerne da hin. Aus Unwissenheit oder Nachlässigkeit... keine Ahnung. ???
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Tiefrot

Im letzten Beitrag schrob ich noch:
ZitatÜbrigens verlinkt auch Duckhome gerne da hin. Aus Unwissenheit oder Nachlässigkeit... keine Ahnung.
Langsam häufen sich bei Duckhome Links in Richtung braunesotherische und VT-Ecke. Diesmal zu den DWN.
Rutscht der Laden ab ? ???
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Hochseefischer

ZitatKampfblatt als Vorbild

Landbote statt Frankfurter Rundschau


Drei Ex-"Frankfurter Rundschau"-Journalisten wollen es noch einmal wissen: In ihrer Heimat, der Wetterau, greifen sie die Lokalzeitungen an - mit dem Online-Portal "Wetterauer Landbote". Ihr Vorbild: ein 180 Jahre altes Kampfblatt.

http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36090&key=standard_document_53157043

Und hier der Link zum Wetterauer Landboten:

http://www.wetterauer-landbote.de/

dagobert

Anwärter für die Negativliste:
http://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/forum

Zu Hartz 4 und Problemen mit dem JC gibt es dort zwar durchaus kompetente Hilfe, die News- und Diskussionsbereiche sollte man allerdings nur mit äusserster Vorsicht geniessen. Erstens wird sehr viel Spiegel-Müll gepostet, zweitens vertritt die Moderation neoliberale Standpunkte.
Aktuell sehr gut zu erkennen an der Diskussion um den Lokführer-Streik, wo die streikbedingten Probleme ("Chaos") im Güterverkehr angeblich schwerer wiegen als das verfassungsrechtlich geschützte Streikrecht.
[Link gelöscht, da der verlinkte Thread nicht mehr existiert.]



Nachtrag:
Die Spiegel-Verseuchung hat nachgelassen, über die Gründe dafür spekuliere ich noch.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

sozialhilfe24 ist doch auch so ein Gruselforum, fällt mir danei grade ein.

dagobert

Naja, ganz so schlimm wie S24 ist dieses Forum nicht. Beschimpfungen von Hilfesuchenden (wie sie bei S24 an der Tagesordnung sind) hab ich dort noch nicht gesehen.
Aber dieser ganze Propagandamüll der einem dort als ultimative Wahrheit verkauft wird ... kotz
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

Solche Newsansammlungen wie sie von Duckhome, NDS und einartysken (lese ich gerne, hat aber auch sehr seltsames Zeug dabei) sind mit Vorsicht zu genießen, es ist ein bißchen persönliche Gefühlssache wann eine Grenze erreicht ist. Es ist nahezu unmöglich so etwas ohne fragwürdige Beiträge zu verwirklichen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Tiefrot

Duckhome und die NDS ordnen sich aber mehr oder weniger deutlich als Links ein.
Wenn Mensch dann aber Verweise zu Rechtsradikalen und Verschwörungstheoretikern findet,
diese sich mitunter sogar häufen (siehe Duckhome und die Propagandaschau), wird einem schon anders.

[Nachtrag:] Hatte ich mich nicht eben noch negativ über die Verbindung Duckhome / Propagandaschau geäußert ?
Die NDS halten die auch für eine ernst zu nehmende Quelle ! kotz
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Nikita

http://www.labourleaks.org/about-us/willkommen-bei-labourleaks
Ausschnitt:

ZitatWillkommen bei Labourleaks

Jeder kennt Leaks aus der Presse: sie sind so alt wie die Presse selbst. Jeder kennt auch Wikileaks. Es ist nur wenige Jahre alt und bereits ein fester Bestandteil des subversiven / emanzipatorischen Kapazität des Webs. Es gibt eine stetig wachsende Zahl von Leaks, die unterschiedliche Bereiche betreffen und verschiedene Menschengruppen ansprechen.

Wir sind Aktivisten, die seit langer Zeit sowohl am Arbeitsplatz als auch online aktiv sind. Wir haben viele schlechte Erfahrungen mit mangelnder Betriebstransparenz, "Manager-Privilegen" und Ausbeutung gemacht: Einige von uns wurden sanktioniert oder entlassen, weil wir Informationen, die für uns, unsere Kollegen und die Öffentlichkeit sehr wichtig waren, offengelegt haben. Nicht nur deshalb haben wir LabourLeaks geschaffen.

Wie Du vielleicht weißt - oder persönlich erlebt hast - muss jeder, der Mißstände am Arbeitsplatz an die Öffentlichkeit bringt, mit Sanktionen von Seiten des betroffenen Unternehmens oder der Staatsmacht rechnen. Unabhängig davon, ob es um Mobbing, Korruption, Missbrauch öffentlicher Subventionen, Ausbeutung oder ähnliche Mißstände geht.

Vom induistrialisierten zum computerisierten Kapitalismus hin, verschwindet jegliche Balance zwischen Management und Arbeitern. Eine Menschen sagen auch, dass es sie nie gegeben hat. Big Brother kontrolliert und überwacht uns mittlerweile allumfassend, hält dabei aber wesentliche Informationen von uns fern. Der Cyberspace gibt uns eine Macht, um gegenzusteuern, wie nicht nur Wikileaks es bewiesen hat. Nutzen wir sie!

Wenn wir für die Öffentlichkeit wichtige Informationen veröffentlichen, erfüllen wir den demokratischen Auftrag, Transparenz zu schaffen. Wir können uns nicht auf Selbstverpflichtungen verlassen bei Menschen, die für existentielle Bereiche unseres Lebens verantwortlich sind. Seien es unsere Arbeitsplätze, Gesundheit, Sicherheit, Umwelt oder unsere Rechte uns selbst zu organisieren und uns auszudrücken.

Labourleaks soll ein Hilfsmittel für Arbeiter, Arbeitslose, Migranten, Scheinselbständige oder in anderer Weise prekär Beschäftigte sein, um Mißstände an die Öffentlichkeit zu bringen, sie zu dokumentieren und Beweise zu veröffentlichen. Ferner glauben wir, dass Gewerkschaften, Betriebsräte und andere Stellen, die uns repräsentieren, dies nur effektiv tun können, sofern sie sich verpflichten, transparent zu sein und ihr Verhalten gegenüber der Allgemeinheit überprüfbar machen. Dies soll ein weiterer Aspekt von Labourleaks sein.


Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Tiefrot

Hinweis zur Linken Zeitung und den Nachdenkseiten:
Beide sollten mittlerweile mit Vorsicht rezipiert werden !
Beobachte bei diesen Seiten immer mehr Raum, den Rechte und Verschwörungstheoretiker einnehmen.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

  • Chefduzen Spendenbutton