Autor Thema: Windows XP (†) -> Linux  (Gelesen 45770 mal)

Troll

• Hero Member
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Windows XP (†) -> Linux
« Antwort #240 am: 11:16:20 So. 10.Februar 2019 »
Wer suchet der findet!

Mit der Windows-Explorer Dateisuche ausschließlich Dateien finden die mit .t enden, also *.t
nach dem .t darf nichts mehr stehen, davor jeder mögliche Dateiname inklusive Endung?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

• Hero Member
  • Sapere aude!
« Antwort #241 am: 11:39:13 So. 10.Februar 2019 »
Gut, dass Du fündig geworden bist! Aber was ist der Hintergrund Deiner Suche?
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Rudolf Rocker

• Hero Member
  • Waldkauz (8>
« Antwort #242 am: 11:47:55 So. 10.Februar 2019 »
Worum geht's? :o

Troll

• Hero Member
« Antwort #243 am: 12:05:21 So. 10.Februar 2019 »
Ahhhh nein, mißverständlich geschrieben, ich möchte wissen wie oder ob ich die Dateien finden kann, sorry.

Die *.t -Datei wird von einem Mediaplayer erzeugt, verwaltungstechnisch, Video schon angesehen, angesehen bis.
Ist nichts dramatisches, nur Neugierde ob die Syntax so eine Suche ermöglicht, ich kenne nur die üblichen Platzhalter, ein ab *.t nichts! (sinngemäß) wäre gut.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

• Hero Member
  • Waldkauz (8>
« Antwort #244 am: 14:25:56 So. 10.Februar 2019 »
Die Windows-Explorer Dateisuche ist etwas das mich an den Rand des Wahnsinns bringt und bei der ich nie finde, was ich eigentlich suche!

counselor

• Hero Member
  • Sapere aude!
« Antwort #245 am: 14:45:35 So. 10.Februar 2019 »
Es gäbe noch die Kommandozeile mit "dir" und "find". Eventuell.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

• Hero Member
« Antwort #246 am: 16:17:17 So. 10.Februar 2019 »
Es ging über das Suchfeld: "typ: t-datei"

"T-Datei" wird in der Eigenschaft angezeigt, macht auf Anhieb keinen Sinn für mich da Windows mit der Datei nichts anfangen kann, ist also nur die Benennung der "Dateiendung" die für Windows selbst keine erkenn oder benutzbare ist, finde ich schräg.
Dieter Hildebrandt
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

• Hero Member
  • Waldkauz (8>
« Antwort #247 am: 17:11:07 So. 10.Februar 2019 »
Zitat
T-Dateien sind Entwicklerdateien, die in erster Linie TAR Tape Archive Without Compression.

T-Dateien werden auch mit Unknown Apple II File (found on Golden Orchard Apple II CD Rom), Tads Source File, ReaGeniX Code Generator Tester Symbol Table, Turing Programming Language File (Holt Software Associates Inc.), Paradox Database File, Notepad Text File (Microsoft Corporation), terse Language Source Code (JimNeiL), Timber Compiler Source Code (Timber Development Team), IRIS Spreadsheet (eurobraille) und FileViewPro assoziiert.

Auch andere Arten von Dateien können die T-Dateiendung tragen . Wenn Sie Kenntnis über weitere Dateiformate mit der T-Dateiendung erlangen, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir unsere Daten entsprechend aktualisieren.
https://www.solvusoft.com/de/file-extensions/file-extension-t/

Troll

• Hero Member
« Antwort #248 am: 11:24:14 Mo. 11.Februar 2019 »
Wie schon geschrieben weiß ich woher die Dateien (in meinem Fall) kommen und welche Funktion sie erfüllen, ggf. mit einem Texteditor zu öffnen und lesbar.
Dieter Hildebrandt
Jiddu Krishnamurti

Onkel Tom

• Hero Member
« Antwort #249 am: 10:26:05 So. 17.Februar 2019 »
Verstehe hier Bahnhof.. Hat die MS-Galeere ihren Suchjuffel in den neueren
Windoof-Versionen bereits eingeschläfert ?

Für Onlinegeschichten habe ich mich von Windoof ab 7 verabschiedet, da man
sich bei Zwangsupdates anbei locker eine Pause zum Fußnägelschneiden einlegen
konnte.. Unter Windoof xp verschaffte ich mir folgendermaßen übersicht, was z.B. txt-
Dateien anging..
Eingabeaufforderung starten und folgenden Befehl

C:
Dir C:\*.txt/s>C:\dir.txt

Dannach kann ich dann in der dir.txt  unter C:\.. danach stöbern..

Funzt sowas auch noch bei Windoof 10 ?
Lass Dich nicht verhartzen !

Troll

• Hero Member
« Antwort #250 am: 17:58:58 So. 17.Februar 2019 »
Ich nehme an das sich am Windows-Explorer nicht so viel geändert hat, bei mir werkelt neben anderem Win 7 auf einer Wechselfestplatte, auch schon Jahrelang.
Mit der Konsole bewegt man sich nach wie vor wie zu Dos-Zeiten durch die Festplatten, Verzeichnisse und Dateien, ich glaube da hat sich nichts weltbewegendes getan. Die Suche funktioniert wie Anno dazumal und da bin ich nicht weiter gekommen, im Win-Explorer kann ich eine Dateisuche wie unter der Kommandozeile machen, übliche Platzhalter (Wildcards), mir fehlte die Suche nach dateiname.???.t also alle Dateien die ausschließlich mit .t enden.
Mit der Explorersuche  *typ: t-datei* wurde ich dann fündig.
Dieter Hildebrandt
Jiddu Krishnamurti

Troll

• Hero Member
« Antwort #251 am: 09:57:05 Do. 08.August 2019 »
Sodele, Spielkind Troll hat jetzt ein Pi-Hole am werkeln, genau das richtige für den innigen PR-Hasser Troll.
Positiver Nebeneffekt, ich muß mich für diesen Spaß mit dem Terminal beschäftigen, was ich eigentlich nicht mag, aber um mir zus. Werbung vom Hals zu halten, prima, das versüßt die bittere Terminalpille.
Und die Logs offenbaren auf einfache Weise manchen funkenden Softwarekrempel, im Firefox hab ich zwei pingende Aktivitäten abgestellt, nichts wildes aber Unnötig.
Dieter Hildebrandt
Jiddu Krishnamurti

rebelflori

• Hero Member
« Antwort #252 am: 11:27:33 Do. 08.August 2019 »
Cool sowas wollte ich auch mal bauen.
Wie viel langsamer ist denn deine Internetverbindung da durch?

Troll

• Hero Member
« Antwort #253 am: 11:48:34 Do. 08.August 2019 »
Da merke ich gar nichts, der von mir eingetragene DNS von Digitalcourage hatte zur Einrichtungszeit Probleme die mich etwas rätseln ließen, aber da ich den auch im Router stehen habe konnte ich den Raspberry schnell als Problem ausschließen.
Dieter Hildebrandt
Jiddu Krishnamurti

rebelflori

• Hero Member
« Antwort #254 am: 08:28:58 Fr. 09.August 2019 »
Das klingt doch super. Das ein DNS Server abschmiert habe ich auch öfter.
Wie viel Werbung hat eigentlich schon geblockt? Habe mal auf einer Seite gelesen, das es bis zu 60 Prozent bei dem wahr.