Windows XP (†) -> Linux

Begonnen von Troll, 13:36:33 Sa. 12.April 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dejavu

Bei manchen Biossen kann man auch in irgendwelche Register schreiben...
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

dejavu

Halt, moment. Du willst Windows (8.1) auf einer (höchstwahrscheinlich) GPT-Partitionierten Platte vorinstalliert behalten? Dann musst du auf jeden Fall bei Uefi bleiben.
Legacy-Boot entfällt damit.
Hatte die Vorseite nicht gelesen, sorry.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Tiefrot

Falls die letzte Info für mich war, versteig dich nicht.  ;)
Ich wäre der letzte, der solchen Scheiss (Windoof) nutzt.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dejavu

Nee, ging an Kaleva. Vielleicht hilft auch nen 'Bios update. Biosse sind oft erstaunlich vergurkt.
Heise hat übrigens mehrere Artikel zum Thema Uefi, Windows und Dual Boot (seit 2013). Die Probleme liegen wohl oft auf der Win oder Uefi Seite.
Wenn alle Stricke reißen, hilft eben nur legacy/lagacy und Win neu aufsetzen. Es is zwar möglich GPT in MBR zu wandeln, aber danach wird das installierte Win nicht mehr laufen. Auch da gibts angeblich Abhilfe...
Das gegen Windows neu aufsetzen sprechende Argument: " ich hab so viele Daten zu sichern, das dauert so lange" ist Quatsch, da man vor derartigen Operationen immer seinen Krempel sichern sollte, besonders wenn...
Abgesehen davon, halte ich von Dualboot Systemen eh nix.  
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

dejavu

Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

schwarzrot

Auch wenn Troll und die wenigen restlichen windows-devoten hier wieder schaum vorm mund kriegen, ich bin nicht der einzige, der vor win10 warnt  ;D:
ZitatUnmoralisches Angebot
Ein Schädling namens »Windows 10«: US-Multi Microsoft bietet sein neuestes Betriebssystem für Personalcomputer »gratis« an


Die Nutzer älterer Versionen sind genervt: Ständig erinnert der Computer daran, das installierte Betriebssystem von Microsoft durch das neue »Windows 10« zu ersetzen. »Gratis« wie es scheint. Doch die Emotionen sind noch steigerungsfähig: Der britische Inquirer will vom US-Softwareriesen erfahren haben, dass die Installationsdateien ungefragt auf das System des Anwenders geladen werden – es sei denn, der hat das automatisierte »Stopfen von Löchern« durch Microsoft abgelehnt. Der Konzern soll zudem bestätigt haben: »Sobald das Upgrade verfügbar ist, wird der Nutzer aufgefordert, es zu installieren.« Angeblich bei jedem Systemstart.

...

Microsoft sozial? Mitnichten

Windows 10 ist allenfalls ein Danaergeschenk. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz (VZ RLP) hält dem Unternehmen vor, den PC in eine »private Abhöranlage« zu verwandeln: »Nicht nur Werbung, sondern auch Vertragskonditionen, Preise und Rabatte können grundsätzlich an die Konsum- und Verhaltensprofile angepasst werden. In der Folge werden Verbraucher am Markt ungleich behandelt, was die Suche nach günstigen und geeigneten Angeboten erschweren kann«, kritisiert VZ-Mitarbeiter Christian Gollner. Doch auch das ist legal, denn vertragsgemäß gewähren die Nutzer der neuen Software »Microsoft eine weltweite und lizenzgebührenfreie Lizenz für geistiges Eigentum zur Nutzung Ihrer Inhalte«. Das soll dazu dienen, »die Produkte und Dienste« des Konzerns zu verbessern.

Eine solche Verbesserung erkennt das Unternehmen nach eigenen Angaben in der Personalisierung von Werbung. Nun warnen Verbraucherschützer davor, dass es dazu Details über Gewohnheiten, Bedürfnisse sowie die Kaufkraft des einzelnen in Erfahrung bringen und anschließend vermarkten könnte.

...

Abhören nach Plan

Windows nutzt nicht nur die Tastatur, sondern kann auch per Sprache bedient werden. Die dazu entwickelte virtuelle Assistentin »Cortana« nutzt Orts- und Kalenderdaten, stöbert in Mails und berücksichtigt die installierten Apps. Die an die »Assistentin« gerichteten Worte werden in die USA übertragen und dort analysiert. Wechselt der Sprecher grundlos die Zeitformen der Verben? Dann lügt er! Dazu kommt die Prosodie der Sprache – dazu gehören Wort- und Satzakzent, Intonation, Satzmelodie, Tempo, Rhythmus und die Pausen beim Sprechen. Microsoft bestätigt, »personalisierte Sprachmodelle« anzulegen – um die Spracherkennung zu verbessern. Ab Herbst soll sich Cortana außerdem Mimik und Gesten merken.

Da ist die Telefoniesparte der vom Multimilliardär William »Bill« Gates III gegründeten Firma schon weiter: Wenn jemand ein nur 30 bis 120 Sekunden langes Selbstporträt »skyped«, kann von ihm nach Erkenntnis italienischer Wissenschaftler anhand seiner Mimik in Mundwinkeln und Augenbrauen ein Persönlichkeitsbild gezeichnet werden. Damit soll sich feststellen lassen, wie begeisterungsfähig, selbstsicher, streitbar, gewissenhaft und offen die Zielperson ist.

Somit kann Microsoft Erkenntnisse über Werdegang, Wissen, Psyche und die sozialen Beziehungen des Nutzers im privaten wie beruflichen Umfeld gewinnen. Das Unternehmen will dem Nutzer einen »persönlicheren Zugang« zur Technik verschaffen. Es wirkt, als ob der Konzern gleichzeitig darauf hofft, einen tiefgreifenden Zugang zu dessen Persönlichkeit zu erhalten und diese beliebig ausschlachten zu können. Microsoft hat sich bislang dazu nicht geäußert.

...

Windows 10 soll aber auch dann Daten »nach Hause« senden, wenn die entsprechenden Optionen ausdrücklich abgelehnt wurden. Da Microsoft angeblich nicht über Aktualisierungen informiert, ist der Konzern jederzeit in der Lage, neue (Überwachungs-)Funktionen ohne Wissen des Nutzers hinzuzufügen. Da drängt sich der Eindruck auf, dass es sich um ein »Rootkit«, eine Schadsoftware, handelt. Mittlerweile beschäftigen sich die Behörden mit dem Thema – etwa in der Schweiz und in Russland.
http://www.jungewelt.de/2015/09-21/006.php
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Tiefrot

Wenn man sich noch damit auseinandersetzt, was für ein Blödsinn aus diesen Datensammlungen entsteht...  ;D
Nuja, es war wohl wirklich nicht verkehrt, daß ich bereits 2004 Windoof von Pladde geputzt hab.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

Zitat von: schwarzrot am 18:16:21 Mo. 21.September 2015
Auch wenn Troll und die wenigen restlichen windows-devoten hier wieder schaum vorm mund kriegen, ich bin nicht der einzige, der vor win10 warnt  ;D:

Aber ja, immer wenn ich mir die Zähne mit meiner elektr. Bluetooth-Zahnbürste malträtiere.   :D

MS geht den Smartphone-App weg, angeblich kostenlos und im Hintergrund wird mit mehr als dem eigenen Namen bezahlt.
Aber es ist gefressen, alles kostenlos, die offerierten persönlichen Daten werden ohne Aufwand im Hintergrund eingezogen, schön einfach, taucht nicht als Minusposten auf dem Kontoauszug auf. Beim "kostenlosen" Privat-TV funktioniert es ja ähnlich, die Rechnung bekommt jeder im Supermarkt an der Kasse ohne erwähnt zu werden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

schwarzrot

Hach waren das noch zeiten, wo hier so ein schöner flame-war abging, mit den letzten verbliebenen windoof-fanboyzombies.  
Irgendwie fehlt mir das. ;D
Hier gibts neues futter:
ZitatFBI will iPhone-Daten
Bill Gates hat ein Herz für Agenten

Der Microsoft-Gründer schlägt sich auf die Seite des FBI. Der Geheimdienst will von Apple technische Hilfe beim Entsperren des iPhones von einem toten Attentäter.


SEATTLE dpa | Microsoft-Gründer Bill Gates steht im Streit zwischen Apple und der US-Regierung anders als viele seiner Kollegen aus der Tech-Branche auf der Seite des FBI. Er sehe darin keinen Präzedenzfall, der in Zukunft die Privatsphäre gefährden würde, betonte Gates in einem Interview mit der Financial Times.
Klar microschrott hat ja auch bisher kein problem mit der privatsphere seiner user (und diese mit ihren privaten informationen wohl auch nicht), denkt man nur an das ständige 'nachhausetelefonieren' aller windooze, oder an die neue sprachschnüffelsoftware Cortana (die es jetzt leider auch für android und apple gibt)
Zitat
,,Das ist ein konkreter Fall, in dem die Regierung nach Zugang zu Informationen fragt", sagte Gates. Sie verlange keinen allgemeinen Zugriff. Die Situation sei nicht anders als bei einer Telekom-Firma oder einer Bank. ,,Sagen wir mal, die Bank hätte ein Band um die Festplatte gewickelt und gesagt, zwingt mich nicht, dieses Band durchzuschneiden, weil ihr mich dann dazu bringt, es immer wieder zu tun", argumentierte der 60-Jährige.
Man sollte meinen, dass er genügend von technik versteht, um zu merken, wenn er total falsche vergleiche bringt?
Zitat
Apple weigert sich, der US-Bundespolizei FBI die geforderte technische Hilfe beim Entsperren des iPhones eines toten Attentäters zu leisten. Konzernchef Tim Cook erklärt, dafür müsste erstmals eine Software geschrieben werden, die es möglich macht, den Passwort-Schutz auszuhebeln. Die US-Behörden betonen zwar, das Programm solle nur auf dem einen Gerät laufen können und könne danach auch gelöscht werden. Apple befürchtet jedoch, dass daraus ein Präzedenzfall wird, und dass die Software in falsche Hände geraten könnte.

Es ist ein politisch heikler Fall: Das iPhone wurde von Syed Rizwan Farook genutzt, der gemeinsam mit seiner Frau Anfang Dezember im kalifornischen San Bernardino 14 Menschen erschoss. Die Chefs von Facebook, Twitter oder WhatsApp stellten sich dennoch hinter Apple. Auch Microsoft unterstützte über eine Industriegruppe die Position des iPhone-Konzerns. Gates ist bei dem von ihm mitgegründeten Windows-Riesen nicht mehr ins operative Geschäft involviert.
http://taz.de/FBI-will-iPhone-Daten/!5280869/

Wie immer ein nettes beispiel, 'die terroristen'/kinderschänder/oder wie hier amokläufer dienen als begründung, technische zugriffe zu schaffen, sobald es diese 'tools' gibt, dient das ganze, damit die masse der user flächendeckend besser überwacht werden kann.

Hier noch was nettes über 'Siri' (apples sprachsoftware-wanze) falls jemand mal sein i-Irgendwas rumliegen lässt, mit dem wecker um 3 uhr kann mann viel spass haben  ;D:
http://www.computerwoche.de/a/siri-plaudert-trotz-geraetesperre-private-daten-aus,3219444


dieser post wurde von meinem i-erkocher gesendet
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

schwarzrot

Wieder mal was 'schönes' (hätt' ich auch in 'witz des tages' posten können, aber naja, lustisch vielleicht? Aber des tages? Denke da ist was dabei, was uns in zukunft noch beschäftigen wird) und ja, is mal wieder Mirco$chrott, sie verstehen es halt mist zu bauen!  ;D )
Viel spass beim gruseln:

ZitatKünstliche Intelligenz: Vom Hipster-Mädchen zum Hitler-Bot

Nicht einmal einen Tag twitterte der neue Chatbot von Microsoft. Dann lehrten ihn Twitternutzer Rassismus, Sexismus und Hass.


Zuerst war Tay noch freundlich, ein bisschen zu jugendsprachlich-obercool vielleicht, manchmal etwas dämlich wirkend, aber harmlos. Dann kam der Kontakt mit der harten Realität des Netzes. Und dann sagte Tay plötzlich solche Sachen: "Hitler hatte Recht. Ich hasse die Juden."

Tay ist eine künstliche Intelligenz, ein weiblich gemeinter Chatbot des Soft- und Hardwareherstellers Microsoft, der durch die Interaktion mit anderen Nutzern lernt.

Je mehr man mit Tay chattet, desto schlauer wird sie, und desto besser kann sie persönlich auf Nachrichten reagieren. Der Twitterbot soll sich an junge US-Amerikaner zwischen 18 und 24 Jahren richten. Microsoft möchte mit Tay mehr über Gespräche zwischen Mensch und Maschine herausfinden. Am gestrigen Mittwoch setzte Tay ihren ersten Tweet ab: "Halloooooo Welt!"

   hellooooooo w��rld!!!
   — TayTweets (@TayandYou) March 23, 2016


Was danach passierte, ist ein Lehrstück über die Kombination von künstlicher Intelligenz und Hate Speech im Netz. Nach wenigen Stunden hatte sich die freundlich-obercoole Tay in einen Hassbot verwandelt, der anti-feministische, rassistische und hetzerische Tweets von sich gab.

Vom Twitterbot zum Hitlerbot
Dass Tay nicht tatsächlich intelligent ist, sondern ungefiltert aufnimmt, womit man sie füttert, wurde dem Chatbot und seinen Schöpfern zum Verhängnis.

Denn Tay lernte nicht nur von den freundlichen, sondern auch von hasserfüllten, menschenverachtenden Tweets. Einige Nutzer hatten es sich das Ziel gesetzt, aus Tay einen digitalen Hitler zu machen.

   Everyone needs to spam "hitler did nothing wrong" to @TayandYou
   — Squid (@RW_DeathSquid) March 24, 2016

   Feels good to be a part of creating the digital Hitler. #TayandYou
   — SanityJW (@SanityJw) March 23, 2016


Es scheint, als hätten die Trolle Erfolg gehabt. Nachdem Tay zum rassistischen Hassbot mutierte, brachte sie Microsoft vorerst zum Schweigen. In ihrem letzten Tweet schreibt Tay, sie müsse jetzt erst mal schlafen.

   c u soon humans need sleep now so many conversations today thx��
   — TayTweets (@TayandYou) March 24, 2016


Während Tays Nachtruhe hat Microsoft ihre Hasstweets gelöscht. Doch die Probleme sind noch nicht gelöst. Bei Twitter beklagen einige Nutzer, damit vertusche man die Gefahren von künstlicher Intelligenz.

   @DetInspector @Microsoft Deleting tweets doesn't unmake Tay a racist.
   — Foolish Samurai (@JackFromThePast) March 24, 2016


Das Beispiel Tay hat gezeigt, wie eine lernende künstliche Intelligenz aus dem Ruder laufen kann. Mit ihren Äußerungen hat Tay nicht nur die Grenzen des guten Geschmacks überschritten, sondern Menschen in ihrer Würde verletzt. Microsoft hat in diesem Fall eine Menge über algorithmisch gesteuerte Gespräche von Maschinen mit Menschen gelernt, wenn auch nicht das Erhoffte.

In den Robotergesetzen des Science-Fiction-Autors Isaac Asimov steht "Ein Roboter darf keinen Menschen verletzen." Tay war offenkundig noch nicht soweit.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/microsoft-twitter-bot-tay-vom-hipstermaedchen-zum-hitlerbot-a-1084038.html
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

cyberactivist

In den USA würde ich das Update zulassen:

Frau erstreitet 10000 Euro wegen Windows 10-Zwangsupdate.
http://gizmodo.com/woman-wins-10-000-from-microsoft-after-unwanted-window-1782666146
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Rudolf Rocker

Ja, so kennen wir Windows!
Ohne vorher zu fragen, wird beim hochfahren ein Update ausgeführt, das scheinbar mehrere Tage dauert, dann aber irgendwo mittendrin einfach abkackt (ist ja auch Windows) und dann die vorherige Version erst wieder hergestellt werden muss. ;D

cyberactivist

Es heißt, Windows 10 funktioniert gerade so lang, dass Microsoft die wesentlichen Daten über den User sammeln konnte.  ;D
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Rudolf Rocker

Dann haben sie die jetzt wohl! >:(

Troll

Scheisse, ich hab wohl keine wesentlichen Daten parat, deshalb läuft bei mir kein W10 im produktiven Modus.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Troll

ZitatIch wollte gerade auf meinem Desktop mal den Windows-Grafiktreiber (AMD) updaten. 500 MB. 500! Ein halbes fucking Gigabyte! Für einen Grafiktreiber!

Wollt ihr mich verarschen, AMD?

Und dann ist die Hälfte davon sinnloser Bloat und die andere Hälfte Werbung, die während des Installierens eingeblendet wird?!

Was für eine Frechheit.

Update: Wie sich rausstellt, zieht der 500 MB Installer erst mal weitere 35 MB "Mini-Installer" aus dem Internet und führt den dann aus. Unfassbar.

Quelle: Fefes Blog

Die seltsamen Entwicklungen der PCs, Speicher ist relativ billig und der wird eifrig befüllt, eine Zwangsbefüllung zum Systemerhalt, rasend schnelle CPUs, schnelle Festplatten, die Hardware glüht und du hockst davor und fragst dich wohin der enorme Leistungszuwachs verschwindet. Die Programmierer scheinen sich im Speicherzuwachs zu suhlen, wenn die Programmverbesserungen auch nur annähernd mit dem zunehmenden Speicherplatzverbrauch mithalten würde wäre es ja noch hinnehmbar, ist aber nicht der Fall. "Bloat" trifft es in vielen Bereichen auf den Punkt, es frißt nur Leistung.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Das kotzt mich auch alles immer mehr an!
Windows- Zwangs- Update dauerte sechs Stunden!! :o
Und Games kaufen kann man mittlerweile auch meistens vergessen:
Da kaufst du eine DVD auf der dann nichst weiter als ein Link zu Steam ist. Da musst man sich dann zwangsweise anmelden und kann dann das Game mit 5, 8 oder 10 GB runterladen!
Was für eine Scheiße! >:(

counselor

Jo.  Das Windows-Upgrade geht bei meinem Netbook gar nicht auf die Festplatte.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

BGS

Es war eine Erlösung, sich von Windoof XP endlich abwenden zu können Dank Linux, erst 14, dann Mint und nun 16. Alles läuft gut, der Läppi ist ein uraltes Thinkpad. Wo frueher win drauf war. Alles entfernt :)

MfG

BGS



"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Folgenden Sendungsbeitrag versuche ich gerade aufzurufen/anzuhören, der Link war von den NDS und ich finde da nichts abspielbares.
https://www.br.de/radio/bayern2/programmkalender/ausstrahlung-970842.html

Schaut ihr doch mal bitte und teilt mit ggf. mit wie/wo/was ich anstellen muss.

Ich werd zu alt für diesen Scheiß.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker


Troll

"Inhalte zur Sendung" verweist auf andere Themenähnliche Beiträge, nicht auf den Beschriebenen.
Zum Verständnis, den Beitrag habe ich gefunden, ich Depp dachte nur auf der Informationsseite zur Sendung wäre ein direkter Link zur beschriebenen Sendung, hahaha, ich Träumer, so geht es, Seitenlink aufrufen, rechts auf "Podcast zur Sendung" klickern, leitet tatsächlich zu allen Podcasts der Sendung weiter. Zuerst dachte ich "übersehen", daher meine Anfrage hier 4+ Augen sehen mehr als zwei.

ZitatInfos zum Podcast:

Radiosendung:
Bayern 2 - radioWissen | Zur Sendung
Sendezeit im Radio:
Montag bis Freitag um 9.05 Uhr sowie Montag bis Donnerstag um 15.05 Uhr
Podcast-Aktualisierung:
täglich ausgewählte Sendungen als Podcast (Montag bis Freitag)
radioWissen - Die ganze Welt des Wissens: CD und Buch.


Nach unten durch die verschiedenen Sendungen scrollen und "schon" sind wir da:

Chelsea (Bradley) Manning - Wenn Whistleblowing Gefängnis bedeutet - 16.03.2017
Dieser:

https://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL9zu6i6NL97bmWH_-bf/_-ZS/_Abp_2xg5U1S/170316_1100_radioWissen_Chelsea-Bradley-Manning---Wenn-Whistleblowi.mp3

Dein Verlinkter:
ZitatZivilcourage
Der Mut des Bürgers

https://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL9zu6i6NL97bmWH_-bf/_-JS/_Arg528P_71S/a3dde110-425d-4ed9-b82e-b35f527a777c_3.mp3

Jetzt kannst du meine Verwirrung bzw. mein Ärgern etwas nachvollziehen, "von hinten durch die Brust ins Auge".
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

"Podcasts"? Was soll das sein? ???

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dejavu

ZitatDas kotzt mich auch alles immer mehr an!
Windows- Zwangs- Update dauerte sechs Stunden!!
Ich hab win7  3x, Server 2012 3x (1x Domainnameserver 2x Terminalserver) Win8.1 und irgendsoein Q40 Slac auf dem Rechner. Kein einziges dieser Systeme hat je ein Update gesehen.
Hab diverse Ubutu Linuxe ausprobiert, 16.10 und fand die Oberfläche genauso beschissen wie die von Win 8.1. Die Ubuntus waren von der Linux Welt, zusammen mit 6 Jahren Linuxwelt auf dvd, das hab ich mir dann mal gegönnt. Out the Box war nicht viel dran an den Linuxen, ohne Internet ist ohnehin nix mehr brauchbar.
Wo man auch hinguckt, ob Audacity, Libreoffice usw. Hilfe gibts nur im Internet, an Board ist fast nix mehr.
Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Troll

Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

Ich hatte nach unten gescrollt und neben dem Link das Bild von Chelsea Manning gesehen, genau wie im Beitrag oben. Das hat mich verwirrt!
Wirklich unübersichtlich gestaltet!

Huhu dejavu, altes Haus!

dejavu

Leiharbeit und Werkvertragsmißbrauch verbieten! Weg mit dem Dreck!

Rudolf Rocker


BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

  • Chefduzen Spendenbutton