Habe da ein Problem...

Begonnen von lu.gal, 04:44:37 Mi. 01.Juni 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lu.gal

Hallo admin!

Der Rauswurf von "kann das sein?" hinterläßt bei mir gemischte Gefühle.
Ich habe mich zwar nicht umfassend mit seiner Vita hier befasst, aber was ich so mitbekommen habe, erschien mir doch ziemlich vernünftig.

Was seine letzten Postings zu der gestiegenen Kriminalitätsrate durch Ausländer betrifft, so habe ich hier auch schon einige Dinge diesbezüglich gepostet.

Natürlich muß man als Verantwortlicher aufpassen, daß dies Forum nicht zu einer braunen Plattform wird. Aber es gilt auch Augenmaß zu behalten.

Denn es ist die praktische Erfahrung, die unser Weltbild prägt, und nur weil "kds?" dies nicht explizit ausgedrückt hat, glaube ich dennoch, daß er nicht aus rechter Verblendung heraus gehandelt hat.

Mal ganz ehrlich:
In meiner Zeit als Mitarbeiter einer intern. Autovermietung an den Flughäfen Tegel / Tempelhof und dem Stadtbüro Europacenter habe ich mit ausländischen und besonders jüdischen Kunden Erfahrungen gemacht, die, hier gepostet, mich sofort hinauskatapultieren würden.

Das Tabu war mal ein nützliches Instrument zur Regulierung von sozialen Notwendigkeiten.

Wir müssen aber heute allesamt aufpassen, daß wir durch die selektive Wahrnehmung nicht völlig den Kontakt zur Realität verlieren, egal wie wir sie uns nun wünschen mögen.

Ein paar Beispiele aus meiner Zeit (1996-1998 ) als Kioskbesitzer im Wedding:

Man kommt natürlich im Laufe der Zeit mit allen Kunden so ins Gespräch. Die Genealogie der Umgebung bestand anteilsmäßig gestaffelt aus Türken, Ex-Jugoslaven, Deutschen, Arabern, Indern, Pakistani und Asiaten.

Gedächtnisprotokoll eines Gesprächs mit einem türkischen Mitbürger gleichen Alters:

"Sach ma, Alter, eins kapier ich nich:
Wieso laßt ihr jeden in euer Land? Ich meine, es ist doch klar, daß wenn es hier die dicke Kohle gibt, daß dann jeder herkommt.
Mein Alter hat einige Jahre hier gearbeitet und die ganze Kohle nach Hause geschickt, um da ein Haus für uns zu bauen. Das hätte er da nie gekonnt.
Jetzt isser arbeitslos, aber selbst das bringt mehr als eine Arbeit in Türkei.
Er bleibt noch so ein bis zwei Jahre, dann geht er zurück in Türkei und bekommt dann eure Rente dorthin.
Habt ihr gar keinen Stolz? Wir kommen hierher und ficken eure Frauen, und keiner sagt was. Wir nehmen uns was wir wollen, und keiner hindert uns. Wir wären doch bescheuert, würden wir das nicht ausnutzen."

Gedächtnisprotokoll eines Gesprächs mit einem jüngeren Libanesen.

Ich: "Sag mal, wieso habe ich so viel Ärger mit deinen Landsleuten?"
Er: "Das sind Levante-Zigeuner, der Abschaum der arabischen Welt. Die ziehen mit der ganzen Familie von Land zu Land, und nehmen sich, was die nur kriegen können. Ihr seid doch selber Schuld, wenn ihr diesen Dreck reinlaßt."

Eines Tages kam eine Frau in den Laden, die volkstümlich gekleidet war und ein kleines Kind auf dem Arm hielt. Sie streckte mir mit einem erbarmungswürdigen Gesichtsausdruck die Hand entgegen.

Sie:" Bosnien Krieg! Bitte gib!"
Ich:" Sie können gerne die restlichen Schrippen haben. Ich packe ihnen auch noch zwei Stück Kuchen ein."
Sie zeigte mir einen Vogel und meinte:" Gib Geld! Sonst mein Mann kommt rein und tötet dich!"

Natürlich können solche Ereignisse nicht verallgemeinert werden; es gab schließlich auch genug Ausländer, die offensichtlich jeden Tag nur ihrer Arbeit nachgingen und ansonsten völlig unauffällig waren.

In Ergänzung zu einem anderen Posting von mir muß ich anfügen, daß ich auch einen Überfallversuch von Deutschen abgewehrt habe.

Es sind halt alles nur Menschen, egal woher sie stammen.

Aber die pauschale Leugnung aller Probleme mit Ausländern verzerrt nur die Realität.

Deshalb mein Appell:

Klopf "Kann das sein?" ein wenig auf die Finger, aber laß ihn wieder rein. Kritische Geister sind in diesem unseren Lande schießlich selten genug.

}:-]
Auferstanden aus Ruinen...jetzt mit noch mehr FrogPower!

Carpe Noctem

Hi Admin,

über den unvermittelten Rauswurf von KDS habe ich auch leichte Magenschmerzen bekommen. Selbstredend habe ich klar etwas gegen pauschalierte Hetze über Menschen nicht-deutscher Herkunft, denn ich selbst bin überall Ausländer ausser hier und würde diese Gesellschaft ohne Einflüsse aus anderen Kulturkreisen zu Tode langweilig finden. Pauschalierte Hetze über die Herrschenden hingegen finde ich vollkommen legitim, selbst grobe Beleidigungen betrachte ich als durchaus angemessen :D

Allerdings denke ich nicht, dass es sich bei KDS um einen Menschen vom rechten Rand handelt und wünsche mir, dass er zumindest noch mal freigeschaltet wird, um sich in diesem Thread zu seinen Entgleisungen zu äussern. Meiner Ansicht nach ist eine Verwarnung durchaus drin, sofern diese Funktion hier vorgesehen ist.

KDS ist mir wegen seiner brillianten Rhetorik und kritischen Postings immer sehr positiv aufgefallen. Ich hatte seine Beiträge gerne gelesen, bekam aber auch einen dezenten Schrecken als ich den rechtspopulistischen Sermon da vor mir sah. Zum Vergleich möchte ich Joachim Kühnel anführen, der hier permanent andere User beleidigt, diffamiert und uns Westdeutsche Lohnabhängige und Erwerbslose (!) für die Zustände in der BRD, zu der er wohl nicht zu gehören meint, voll zur Verantwortung zieht und das in einem Ton wo mir manchmal die Spucke weg bleibt. Er wird hin und wieder auf seine Art hingewiesen, aber nicht wegen chronischer Hetze angeschissen. Irgendwie fehlt da die Verhältnismässigkeit.

Denkt bitte noch mal darüber nach, ob es eine fette Verwarnung nicht auch tut und KDS evtl. eine Gelegenheit bekommt, sich zu entschuldigen und sein Rechtes Gedankengut zu relativieren. Es gibt wesentlich schlimmere Rassisten als ihn, mit denen mensch sich nirgends auseinander setzen kann, weil sie sich - im Gegensatz zu KDS - jeglicher Debatte mit dem Linken Spektrum entziehen und unsereins nur auf die Fresse hauen.

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

besorgter bürger

ZitatDer Rauswurf von "kann das sein?" hinterläßt bei mir gemischte Gefühle.

ich möchte mich dieser aussage anschließen. das letzte posting von kds hatt es allerdings auch getan. eigentlich wolllte ich eine antwort schreiben aber mir ist nichts dazu eingefallen, war sprachlos. das hätte ich nicht erwartet.
es ging ja in diesem thread um frankreich und ich habe mal nach frankreich+vorstädte gegoogelt.es ist erschreckend was dort abgeht.
in unserem nachbarland!  
kds schrieb:
Zitat...es in allen Bereichen eine Zunahme von Illegalität und Kriminalität bedingt durch den Ausländerzustrom. Und seien es nur die schwarzarbeitenden Tagelöhner, Ausweisfälscher und Leute die Falschgeld in Umlauf bringen.
durch diesen spruch hat er sich nicht gerade mit ruhm beckleckert
es klingt wirklich wie aus dem wahlkampfprogramm der npd aber vor wahlkämpfen hört man sowas auch von cdu csu. teilweise bemühen sich auch einige spd-leute vor wahlen so noch um ein paar stimmen
im vergleich dazu die sinngemäße aussage eines uns bekannten users:
Zitatdie menschen wussten um den schießbefehl und wenn sie trotzdem versuchten zu flüchten mussten sie die konsequenzen tragen
diese ebenfalls extreme meinung brachte zwar einige heftige antworten aber, soviel ich weiß, nicht mal ne abmahnung.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Carpe Noctem

ZitatOriginal von besorgter bürger
Zitatdie menschen wussten um den schießbefehl und wenn sie trotzdem versuchten zu flüchten mussten sie die konsequenzen tragen
diese ebenfalls extreme meinung brachte zwar einige heftige antworten aber, soviel ich weiß, nicht mal ne abmahnung.

Wenn ich mir das recht überlege, ist die Aussage "...Konsequenzen tragen..." der Ruf nach Todesstrafe ohne Prozess.

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

geishapunk

Ach Kann das Sein? wurde gekickt für seine Äußerungen betreffs der Zustände in den Parisern Vorstädten?

Sorry, aber was er beschrieben hat ist bittere Realität! Und ähnliche Zustände finden sich in einigen Großstadtghettos in Deutschland auch schon so langsam. Man kann natürlich politisch korrekt sein und diese Realität ausblenden, den Kopf in den Sand stecken, und sich seines schönen Lebens freuen... aber ob das der richtige Weg ist...  ?(

besorgter bürger

Zitatfür seine Äußerungen betreffs der Zustände in den Parisern Vorstädten

nicht ganz. man kann diese zustände auch beschreiben ohne das der leser den eindruck gewinnt:
mehr ausländer = mehr kriminalität
wenn die französische administration alle afrikanischen einwanderer in ein ghetto abschiebt und sie dort sich selbst überlässt ohne aussicht auf besserung der verhältnisse dann ist es zynisch zu behaupten dort herrsche mehr kriminalität weil eben afrikaner dort wohnen.
das gleiche gilt natürlich auch für die sich bildenden ghettos in deutschland. ich kenne einige russlanddeutsche und die sind alle mächtig frustriert weil sie alle in ein ehemaliges russisches militärobjekt abgeschoben wurden und dort ohne reele chance auf einen sinnvoll bezahlten job ihre jugend verschwenden.
keiner will sie einstellen nach dem motto: wir haben schon für die deutschen nicht genug jobs.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

admin

Hallo Chefduzen-Community!

Die Sperre gegen Kann das sein? wurde keineswegs unbedacht ausgesprochen.

Chefduzen.de ist seit Anbeginn Ziel rechter Attacken. Die Moderatoren halten sich darüber auf dem Laufenden und diskutieren die Problematik untereinander ohne dies öffentlich zu machen. So soll vermieden werden, daß in dem Forum  ein paranoides Klima entsteht und den Rechten soll die Aufmerksamkeit verwehrt bleiben, die sie gerne hätten.

Viele rechte Postings konnten einfach gelöscht werden, bevor sie weiter gelesen wurden. Bei einigen Postings war die Zielrichtung durchaus schwer zu erkennnen. So fanden sich manchmal in einem wohlformulierten Artikel mit einer treffenden Analyse ganz subtil einige völkische Formulierungen und Schlüsse.

Das waren alles nur einzelne Postings. Chefduzen.de war jedoch auch selten frei von Dauerusern, die als braune U-Boote hier ihr Unwesen trieben. Eins dieser U-Boote hat vollständig unterlassen solche tendenziösen Formulierungen einzubauen. Alle Beiträge waren geistreich, witzig und hatten eine gehörige Portion Wut. Nur hatten Recherchen ergeben, daß es sich bei dem Autoren um einen rechten IT-Spezialisten handelte. Nach unzähligen wirklich guten Postings verschwand er aus diesem Forum. Vielleicht hatte er ja versucht sich beliebt zu machen um so Moderationsrechte zu erhalten. Andere outeten sich selbst nach einiger Zeit z.B. durch das Posten von Artikeln aus der Deutschen Nationalzeitung.

Kann das sein? hat sich vor einem halben Jahr mir gegenüber (in einer privaten Mail) als Rechter geoutet. Das Gros seiner Beiträge war wirklich geistreich, manchmal gespickt mit fundiertem Wissen oder Humor. Er hat aber bereits mehrfach deutliche rechte "Ausrutscher" gehabt, die jedoch von der Community sofort gut beantwortet wurden und die er hinterher stets zu relativieren wußte.

Wir müssen uns von dem Vorurteil verabschieden, daß es sich bei Rechten nur um dumpfe, primitive, kahlrasierte Hohlköpfe handelt. In der rechtsextremen Subkultur gibt es intelligente und gebildete Menschen, die auch linke Kultur, wie auch linksradikale Analysen, Organisations- und Kampfformen studieren. Sie kennen keinerlei Berührungsängste und das world wide web ist ihnen ein wichtiges Betätigungsfeld.

Wer Menschen als Kostenfaktor betrachtet und wer versucht die unteren Schichten dieser Gesellschaft gegeneinander aufzuwiegeln, der hat die Grundlage dieser Internetplattform verlassen.

mafoman

So das reicht!!! Aus Protest gegen die Admin-Zensur lösche ich nun alle meine bisherigen Beiträge. Wenn die Meinungsfreiheit nur unter Gleichgesinnten gilt, ist das hier nichts für mich. Aus Solidarität mit "Kann das Sein" sage ich dann herzlich Danke schön und Tschüß...
 X(

geishapunk

ZitatOriginal von admin
Hallo Chefduzen-Community!

Die Sperre gegen Kann das sein? wurde keineswegs unbedacht ausgesprochen.

Mag sein, aber unberechtigt wie ich finde.

ZitatChefduzen.de ist seit Anbeginn Ziel rechter Attacken. Die Moderatoren halten sich darüber auf dem Laufenden und diskutieren die Problematik untereinander ohne dies öffentlich zu machen. So soll vermieden werden, daß in dem Forum  ein paranoides Klima entsteht und den Rechten soll die Aufmerksamkeit verwehrt bleiben, die sie gerne hätten.

Naja, da wird Deine paranoide Reaktion bestimmt helfen!  :rolleyes:

ZitatKann das sein? hat sich vor einem halben Jahr mir gegenüber (in einer privaten Mail) als Rechter geoutet.

Hat er das wirklich, oder hat er das nur Deiner Meinung nach! Ich konnte jedenfalls in seinen Postings noch keine rechten Tendenzen erkennen. Und ich hab ein ziemlich feines Faschoradar.

Davon mal abgesehen werden Wahrheiten nicht unwahrer nur weil sie von unliebsamen Personen kommen.

ZitatDas Gros seiner Beiträge war wirklich geistreich, manchmal gespickt mit fundiertem Wissen oder Humor. Er hat aber bereits mehrfach deutliche rechte "Ausrutscher" gehabt, die jedoch von der Community sofort gut beantwortet wurden und die er hinterher stets zu relativieren wußte.

Wir müssen uns von dem Vorurteil verabschieden, daß es sich bei Rechten nur um dumpfe, primitive, kahlrasierte Hohlköpfe handelt. In der rechtsextremen Subkultur gibt es intelligente und gebildete Menschen, die auch linke Kultur, wie auch linksradikale Analysen, Organisations- und Kampfformen studieren. Sie kennen keinerlei Berührungsängste und das world wide web ist ihnen ein wichtiges Betätigungsfeld.

Wer Menschen als Kostenfaktor betrachtet und wer versucht die unteren Schichten dieser Gesellschaft gegeneinander aufzuwiegeln, der hat die Grundlage dieser Internetplattform verlassen.

Soso, und wo genau hat er das? Er hat diese Zustände kritisiert die dort herrschen! Und ein unkontrollierter Zustrom von Menschen ist nunmal nicht möglich. Das können wir uns einfach nicht leisten! Wer das negiert negiert die Realitäten!

Aber stattdessen darf ich weiter linke Hetze lesen, und wie Todesschüsse an der Mauer für gut und richtig befunden werden! Suuuuuper...

Carpe Noctem

Ich habe nicht das Bedürfnis, verschont und in Watte gepackt zu werden. Jeden Tag werde ich mit Herrschenden konfrontiert, ob am Arbeitsplatz oder wegen meiner ständigen befristeten Verträge bei der AA. Ich führe kein Leben, wo mich irgendjemand von dem meine Existenz abhängt mit Samthandschuhen anfasst, und das war schon immer so. Von Kindheit an bin ich alles andere als verwöhnt. Nun bin ich eben dadurch auch nicht darauf angewiesen, von einem Forenadmin in bester Absicht rechtes Gedankengut von mir fernahlten zu lassen. Wenn der Admin mal genau guckt, wird er feststellen dass zum Thema "NON!" noch wesentlich mehr nationalistische Töne kamen als diese etwas überdeutlichen von KDS. Mich stören solche Töne immer, aber ich denke der Nationalismus der Franzosen bezieht sich einfach darauf, dass sie jetzt in ihrem Land die Gegner ihres widerstandes noch in erreichbarer Nähe haben, was in "Europa" in unangreifbare Ferne rücken wird. DAS kann ich gut verstehen! Es lebe der  Gallische Widerstand!

Frage noch:

Wenn mensch jemanden nicht als Rechten wahrnimmt, sprich: man nicht mewrkt dass jemand Rechts ist, ist der dann Rechts? Wenn kein Schwein merkt dass ich Links bin, dann ist Links nur ein Lippenbekenntnis oder eine daher erfundene Fassade ohne Substanz. Dann bin ich nicht Links!

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

  • Chefduzen Spendenbutton