1-Euro-Job- Spaziergang

Begonnen von Lazy, 14:27:14 Mi. 01.Juni 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lazy

14.6. 11 Uhr A6-Laden, Adalbertstr.6 in Kreuzberg: 1-Euro-Job- Spaziergang
 
Wir haben eine fröhliche Tradition der Berliner Arbeitlosen und Taugenichtse wieder aufgegriffen. Seit Januar 2005 treffen wir uns regelmässig zu gemeinsamen Spaziergängen, bei denen wir Dinge tun, die sich alleine niemand traut: Ämter inspizieren, Kantinen und Restaurants testen, 1-Euro-Sklaven auf der Arbeit besuchen und dabei auch gleich mal im Büro des Chefs vorbeischauen...
Wir selbst sind arbeitslos oder könnten es jederzeit werden und somit kann es sein, dass wir uns bald in solchen Ein-Euro-Massnahmen wiederfinden. Daher interessiert uns, wie man gemeinsam gegen die neuen Angriffe auf unsere Lebensbedingungen - Hartz IV genannt - vorgehen kann.
Solche Spaziergänge lassen sich fortführen. Falls Ihr Lust bekommen habt, kommt mit oder zieht selbst los: zwei zuverlässige Leute planen eine Route, ihr verabredet einen Treffpunkt und sagt interessierten Leuten Bescheid. Zwischendrin kann's auch mal langweilig werden, weil nicht jede Adresse ist gleich ein Volltreffer ist. Deshalb sucht euch mehrere Anlaufpunkte aus. Auf jeden Fall ist die Stimmung viel angenehmer als auf einer Demo, da ihr nicht ständig von bewaffneten Polizisten, Journalistinnen und nervenden (Hobby-)Politikern verfolgt und belabert werdet.
Kontakt: eineurojob@gmx.net

aian19

Kannste mit unseren A-Losen vor Ort leider vergessen, alles zahme Hauskätzchen !
Entweder: "Bloß nicht aufmucken, sonst kommst beim Amt auf ´ne schwarze Liste, immer schön klein beigeben...."

oder

"Nee, wir müssen was tun, aber es geht nur miteinander ! Also schön sehen, das wir den Gewerkschaften nicht auf die Füße treten, und auch nicht den Parteien....und schon gar nicht den Ämtern......" - wie der Protest aussieht, kann sich jeder selber vorstellen !!! ;( ;( ;( ;( ;(
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

  • Chefduzen Spendenbutton