Washington ist der größte Feind der Menschheit

Begonnen von Sozial-Leaks, 17:39:22 Di. 15.April 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sozial-Leaks

Wie kommt Washington nur ungeschoren davon mit der Behauptung, dass das Land, das es selbst beherrscht, eine Demokratie ist und Freiheit besitzt? Diese absurde Behauptung ist wohl eine der abstrusesten Behauptungen der Geschichte.

Da gibt es keine Demokratie. Wahlen sind eine Fassade für die Herrschaft von ein paar mächtigen Interessengruppen. In zwei Urteilen im 21. Jahrhundert (Citizens United und McCutcheon) hat der Oberste Gerichtshof der VereinigtenStaaten von Amerika geregelt, dass der Kauf der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika durch private Interessengruppen nur die Ausübung des Rechts der freien Meinungsäußerung ist, Diese Urteile erlauben mächtigen Konzernen und finanziellen Interessengruppen, ihre Finanzkraft zu benützen, um eine Regierung zu wählen, die ihren Interessen auf Kosten des allgemeinen Wohls dient.

Die Kontrolle, die private Interessen über die Regierung ausüben, ist so umfassend, dass private Interessen gegen Strafverfolgung wegen Verbrechen immun sind. Bei seiner Abschiedsparty am 27. März sagte der Staatsanwalt der Börsenaufsichtsbehörde (SEC) James Kidney, dass seine Verfolgungen von Goldman Sachs und anderen ,,Banken, die zu groß sind, um pleite gehen zu dürfen" von Vorgesetzten blockiert wurden, die ,,ihr Augenmerk auf hochbezahlte Jobs im Anschluss an ihren Dienst bei der Regierung richteten." Die oberen Etagen der Börsenaufsichtsbehörde ,,glaubten nicht, dass man die Saturierten und Mächtigen heimsuchen sollte." In seinem Bericht über Kidneys Abschiedsrede weist Eric Zuesse darauf hin, dass das Obamaregime falsche Statistiken veröffentlichte, um Strafverfolgungen zu behaupten, die gar nicht stattgefunden haben, um eine leichtgläubige Öffentlichkeit zu überzeugen, dass die Halunken der Wall Street bestraft würden.

Demokratie und Freiheit bedürfen unabhängiger und mutiger Medien, einer unabhängigen und energischen Richterschaft, und eines unabhängigen und offensiven Kongresses. Die Vereinigten Staaten von Amerika haben nichts von alledem.
Die Medien der Vereinigten Staaten von Amerika lügen konsequent für die Regierung. Reuters bereichtet weiterhin fälschlich, dass Russland in die Krim einmarschiert ist und diese annektiert hat. Die Washington Post brachte eine offensichtlich falsche Geschichte, die ihr vom Obamaregime hineingedrückt wurde, dass es sich bei den massiven Protesten in den ehemals russischen Gebieten der Ukraine um von der russischen Regierung aufgehetzte ,,Miet-Mobs" handelt.

Nicht einmal Washingtons Handlanger in Kiew glauben das. Vertreter der von Washington eingesetzten Regierung in Kiew räumten die Notwendigkeit einer bestimmten Autonomie ein für die russisch sprechenden Regionen und für ein Gesetz, das Volksabstimmungen zulässt, aber diese realistische Reaktion auf weitverbreitete Bedenken unter den Ukrainern wurde offensichtlich von Washington und seinen Medienhuren unterdrückt. Der Außenminister der Vereinigten Staaten von Amerika John Kerry stellt sich weiterhin taub gegenüber dem russischen Außenminister und fordert weiterhin, dass ,,Russland seine Leute vom Südosten zurückziehen muss."

Was da passiert, ist sehr gefährlich. Washington hat seine Fähigkeit, sich die Ukraine zu schnappen, falsch eingeschätzt. Die Opposition gegen diese Aktion der Vereinigten Staaten von Amerika ist in den russisch sprechenden Gebieten fast total. Örtliche Polizei und örtliche Sicherheitskräfte sind zu den Demonstranten übergegangen. Das korrupte Obamaregime und die Medienhuren lügen nach Strich und Faden, dass die Demonstrationen unaufrichtig und reine Inszenierungen sind von ,,Putin, der das Sowjetimperium wiederherstellen möchte." Die russische Regierung versucht, den Konflikt und die Unruhen zu beenden, die Washingtons rücksichtsloser Staatsstreich in Kiew verursacht hat, wobei sie gerade noch nicht die ehemaligen russischen Territorien übernehmen musste, wie sie es mit der Krim zu machen gezwungen war. Aber Washington ignoriert weiterhin die russische Regierung und gibt die Schuld an den Unruhen Russland, nicht der Einmischung Washingtons.

Die russische Regierung weiß, dass Washington nicht glaubt, was Washington sagt, und dass Washington systematisch eine Fortsetzung und Verschlimmerung des Problems provoziert. Die russische Regierung fragt sich, welche Absichten Washington verfolgt. Ist Washington in seiner arroganten Dummheit und Supermacht-Überheblichkeit nicht fähig zu erkennen, dass seine Übernahme der Ukraine schiefgegangen ist und Rückwirkungen zeitigt? Begreift Washington nicht, dass die russische Regierung genauso wenig den Einsatz von Gewalt gegen russische Bevölkerungen in der Ukraine akzeptieren kann wie es Gewalt gegen Russen in Südossetien aktzeptieren konnte? Wenn Washington nicht zur Vernunft kommt, wird Russland Soldaten schicken müssen, wie es das in Georgien getan hat.

Wenn das sogar ein Idiot begreift, ist es Washingtons Ziel, einen Krieg zu beginnen? Ist das der Grund, warum Washington NATO-Kräfte an Russlands Grenzen konzentriert und Raketenschiffe ins Schwarze Meer schickt? Washington bringt die gesamte Welt in Gefahr. Wenn Russland zum Schluss kommt, dass Washington die Absicht hat, die Krise in der Ukraine zum Krieg zu treiben, anstatt die Krise zu lösen, wird dann Russland dasitzen und warten oder wird Russland zuerst zuschlagen?

Man möchte meinen, dass die deutsche Bundeskanzlerin, der britische Premierminister und der Präsident Frankreichs die Gefahr in dieser Situation erkennen. Vielleicht ist das der Fall. Es gibt allerdings einen großen Unterschied zwischen der Hilfe, die Russland Ländern gibt und der Hilfe, die von Washington kommt. Russland gewährt Regierungen finanzielle Hilfe, Washington verteilt Säcke voll Geld an Individuen in der Regierung im Wissen, dass Individuen eher in ihrem eigenen Interesse handeln werden als im Interesse ihres Landes. Daher schweigen europäische Politiker, während Washington eine Krise in Richtung Krieg treibt. Wenn wir nicht in den Krieg ziehen, dann wird der einzige Grund dafür sein, dass Putin eine Lösung vorschlägt, die Washington nicht zurückweisen kann, so wie es Putin schon in den Fällen Syrien und Iran gemacht hat.

Es ist paradox, wenn Putin als Bösewicht hingestellt wird, während Washington vorgibt, der Champion von ,,Freiheit und Demokratie" zu sein. Im 21. Jahrhundert hat Washington jede Art von Gewaltherrschaft als Markenzeichen etabliert: ungesetzliche und verfassungswidrige Hinrichtung von Bürgern ohne rechtsstaatliches Verfahren, ungesetzliche und verfassungswidrige Anhaltung von Bürgern ohne rechtsstaatliches Verfahren, illegale und verfassungswidrige Folter, illegale und verfassungswidrige Auslieferung, illegale und verfassungswidrige Überwachung und illegale und verfassungswidrige Kriege. Der exekutive Bereich hat gezeigt, dass er gegenüber dem Gesetz oder der Verfassung keine Rechenschaft schuldig ist. Eine unverantwortliche Regierung ist eine Tyrannei.

Nachdem es satt hatte, bespitzelt und angelogen zu werden, hat das Geheimdienstkomitee des Senats eine gründliche Untersuchung des Folterprogramms der CIA erstellt. Die Untersuchung dauerte vier Jahre, bis sie fertiggestellt war. Das Komitee fand unmissverständlich heraus, dass die CIA in Bezug auf das Ausmaß der Folter und der Entführungen log, dass Gefangene nicht einer milden Form von ,,verschärfter Einvernahme" unterzogen wurden, sondern brutaler und unmenschlicher Folter, dass die CIA entgegen ihren Behauptungen kein einziges Stück nützlicher Information aus ihren schweren Verbrechen gegen die Menschlichkeit gewinnen konnte. Die amerikanischen Medienhuren standen der CIA zur Seite, indem sie die Wirksamkeit und Milde der Gestapopraktiken der CIA falsch darstellten. Die gesamte Untersuchung hindurch bespitzelte die CIA die Senatsmitarbeiter, die die Untersuchung durchführten.

Wird die Öffentlichkeit jemals mehr von diesem Bericht sehen als die Teile, die durchgesickert sind? Nicht, wenn die CIA und Obama es verhindern können. Präsident ,,change" Obama hat entschieden, dass es Sache der CIA ist zu bestimmen, wieviel von der Untersuchung des Geheimdienstkomitees des Senats veröffentlicht wird. Anders gesagt, wenn nicht jemand den gesamten Bericht durchsickern lässt, dann wird es die amerikanische Öffentlichkeit nie erfahren. Wir haben ja ,,Freiheit und Demokratie."

Das Geheimdienstkomitee des Senats selbst hat die Macht, die Freigabe des gesamten Berichts zu beschließen und diesen zu veröffentlichen. Das Komitee sollte das umgehend tun, ehe die Mitglieder des Komitees eingeschüchtert, bedroht und in den Glauben hineinmanipuliert werden, dass sie die ,,nationale Sicherheit" gefährden und den Gefolterten Gründe liefern, Klagen einzureichen.

Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika ist die korrupteste Regierung der Erde. Es gibt keine unabhängige Justiz oder Medien, und der Kongress hat dem exekutiven Bereich stillschweigend Einschränkungen seiner Befugnisse eingeräumt. Nehmen wir die Justiz. Michael Ratner vom Zentrum für Verfassungsrechte vertrat den Vater des amerikanischen Bürgers, der wie Obama sagte von der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika auf den Verdacht hin umgebracht werden sollte, dass er mit Terrorismus in Verbindung stehe. Als Ratner sich an die Bundesgerichte wandte, um einer illegalen und verfassungswidrigen Hinrichtung eines amerikanischen Bürgers ohne rechtsstaatliches Verfahren Einhalt zu gebieten, urteilte der zuständige Bundesrichter, dass der Vater eines Sohnes, der umgebracht werden soll, keine Befugnis hat, eine Klage im Interesse seines Sohnes einzubringen.

Nachdem einige Leben von Präsident ,,Menschen killen kann ich gut" Obama ausgelöscht worden waren, vertrat Ratner Verwandte von Obamas ermordeten Opfern in einer Klage auf Schadensersatz. Nach dem Recht der Vereinigten Staaten von Amerika war es völlig klar, das Schäden gegeben waren. Aber der Bundesrichter urteilte, dass ,,der Regierung vertraut werden muss."

Ob jemand eine Rechtsposition hat oder nicht, liegt völlig in der Hand der Regierung. Der IRS (Finanzamt) nimmt da eine ganz andere Position ein. Kinder haben eine rechtliche Stellung, nach der ihnen der IRS ihre Steuerrückzahlungen beschlagnahmen darf, wenn der IRS der Ansicht ist, dass der IRS an die Eltern zuviel an Sozialleistungen ausbezahlt hat.

Im Amerika der ,,Freiheit und Demokratie" sind also Kinder verantwortlich, wenn der IRS ,,glaubt" – keine Beweise sind nötig – dass er den Eltern einen zu hohen Betrag an Sozialleistungen ausbezahlt hat, aber ein Vater hat keine rechtliche Befugnis, eine Klage einzubringen, um die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika an der gesetzwidrigen Ermordung seines Sohnes zu hindern.

Dank der Republican Federalist Society und den republikanischen Richtern, die die Federalist Society in den Bundegerichten unterzubringen geschafft hat, wirkt die Bundesjustiz als Beschützer der Gewaltherrschaft des exekutiven Bereichs. Was immer der exekutive Bereich feststellt und macht ist statthaft, besonders wenn der exekutive Bereich sich auf die ,,nationale Sicherheit" beruft.

Im heutigen Amerika behauptet die exekutive Gewalt, dass die ,,nationale Sicherheit" beeinträchtigt ist, außer wenn die exekutive Gewalt ungesetzlich und verfassungswidrig operieren kann und die Bürger bereit sind, jedes Verfassungsrecht aufzugeben für Sicherheit in einem Polizeistaat, der sie bespitzelt und jeden Aspekt ihres Lebens dokumentiert.

Sogar der Rechnungshof wurde kastriert. 2013 sagte der Rechnungshof, die TSA müsse ihr Verhaltensmusterprogramm einstellen, da es eine Geldverschwendung sei und nicht funktioniere. Was machte also die TSA? Natürlich weitete sie diese nutzlosen Eingriffe in den Intimbereich der Reisenden aus.

Das ist Amerika heute. Dennoch stolziert Washington herum und skandiert ,,Freiheit und Demokratie," auch wenn es gerade dabei ist, die größten Tyranneien in der Geschichte der Menschheit durch seine eigene auf die Plätze zu verweisen.

Nur leichtgläubige Amerikaner erwarten, dass Führer und Eliten und Wahlen etwas gegen die Institutionalisierung der Tyrannei ausrichten werden. Die Eliten sind nur am Geld interessiert. Solange das System mehr Einkommen und Reichtum für die Eliten hervorbringt, ist es den Eliten scheißegal, ob es Tyrannei gibt oder was sonst mit dem Rest von uns geschieht.

http://www.paulcraigroberts.org/
"Da wo Nachrichten fluten, wachsen Lüge und Demagogie "

Rudolf Rocker

Interessant das Du die Quellenangabe zu dem Verfasser vergessen hast.
Es ist Paul Craig Roberts.
Komisch, wenn ich diesen Typen google lande ich auf hunderten von Verschwörungsseiten oder beim Naziverlag Kopp.

Sozial-Leaks

Zitat von: Rudolf Rocker am 18:48:28 Di. 15.April 2014
Interessant das Du die Quellenangabe zu dem Verfasser vergessen hast.
Es ist Paul Craig Roberts.


gut pariert R.R -  bist am Ball ;) genau das war der Sinn der Übung!

Was mir hier schon öfter negativ auffällt, ist dass nicht 100% angepasste Meinungen doch sehr schnell auf die "Rechte-Schiene" geschoben oder als "Verschwörungstheoretiker"  diffamiert werden. Das ist auch der Grund warum ich mich hier sehr selten an Diskussionen beteilige. Das schreckt einfach ab und ich denke das geht vielen anderen auch so. Bemerkbar macht sich das meiner Meinung nach deutlich dadurch, dass sich immer nur ein und die Selben das Forum hier zu teilen scheinen -  aber das nur am Rande, soll jetzt auch keine Kritik sein weil das Forum so, doch recht lesenswert ist, auch wenn man sich nicht aktiv beteiligt.

Also wieder zurück zum Thema:

Wie geht man jetzt mit solchen Artikeln um - die Quelle mag fragwürdig sein - trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass Paul Craig Roberts viel schreibt, was zweifellos der Realität entspricht?!

Wie auch Edward Snowden vom "Angelsächsischen System" geläutert wurde, so wurde es schon Jahre früher auch Paul Craig Roberts. Das sind wichtige ehemalige Insider, welchen man für den Mut zur Wahrheit dankbar sein muss. Die bringen das an die Öffentlichkeit, was eigentlich - aus Sicht des "unfehlbaren amerikanischen Systems" - nie so gewollt war.

Der Vollständigkeit wegen, hier die Quelle:
http://www.paulcraigroberts.org/
"Da wo Nachrichten fluten, wachsen Lüge und Demagogie "

Tiefrot

ZitatWie geht man jetzt mit solchen Artikeln um - die Quelle mag fragwürdig sein - trotzdem ist nicht von der Hand zu weisen, dass Paul Craig Roberts viel schreibt, was zweifellos der Realität entspricht?!
Genau diese Artikel verteilen sich ja auch am Besten.
Nur, man sollte sie im umfassenden Kontext zum Verfasser sehen.
Solche Artikel sind nichts weiter als Köder, um das Publikum in deren Verschwörungstheorien zu verstricken.
Leider ist es ja mit der Bildung und Kritikfähigkeit der Masse ja nicht weit her.
Und so haben Rechte und Verschwörungstheoretiker durch sowas Zulauf.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Ein anderes Zitat von Paul Craig Roberts:

ZitatDie neokonservative Clique, die die amerikanischen Regierungen seit Clinton dominiert, besteht zum großen Teil aus Juden, von denen viele eine doppelte Staatsangehörigkeit in Israel und den USA besitzen. Die jüdischen Neokonservativen, die für Europa zuständige Staatssekretärin im Außenministerium Victoria Nuland und die nationale Sicherheitsberaterin Susan Rice haben die Kontrolle über ihren Putsch an Rechtsradikale verloren, die »Tod den Juden« skandieren.

Ahh jetzt ja!
Die Juden sind also mal wieder an allem schuld! Hatten wir das nicht schon mal irgendwo?


ZitatWas mir hier schon öfter negativ auffällt, ist dass nicht 100% angepasste Meinungen doch sehr schnell auf die "Rechte-Schiene" geschoben oder als "Verschwörungstheoretiker"  diffamiert werden.

Netter Versucht, zieht bei mir aber nicht!
Dieses Argument ist nun schon zu abgedroschen!

Schade, habe ich schon wieder kostbare Zeit meines Restlebens mit so einem Schwachsinn vergeudet!
Schade drum! >:(

Sozial-Leaks

Zitat von: Rudolf Rocker am 23:04:40 Di. 15.April 2014
Ein anderes Zitat von Paul Craig Roberts:

ZitatDie neokonservative Clique, die die amerikanischen Regierungen seit Clinton dominiert, besteht zum großen Teil aus Juden, von denen viele eine doppelte Staatsangehörigkeit in Israel und den USA besitzen. Die jüdischen Neokonservativen, die für Europa zuständige Staatssekretärin im Außenministerium Victoria Nuland und die nationale Sicherheitsberaterin Susan Rice haben die Kontrolle über ihren Putsch an Rechtsradikale verloren, die »Tod den Juden« skandieren.

Ahh jetzt ja!
Die Juden sind also mal wieder an allem schuld! Hatten wir das nicht schon mal irgendwo?


Wo hast du das denn jetzt her?
Hab ich selber noch nicht gelesen - wenn der das wirklich so gesagt hat, was ich nicht glaube - das sieht m.M.n. so aus als hätter er das seinerseits auch nur zitiert -  ist das natürlich nen unverzeihliches Ding und würde meinen Glauben an seine Läuterung schwer erschüttern.

Sei so gut und geb mal die Quelle an.

Wenn das wirklich so ist, geht die Bitte an den Admin den Artikel zu löschen und den Threat zu schliesen.  

"Da wo Nachrichten fluten, wachsen Lüge und Demagogie "

Sozial-Leaks

Zitat von: Rudolf Rocker am 23:04:40 Di. 15.April 2014


ZitatWas mir hier schon öfter negativ auffällt, ist dass nicht 100% angepasste Meinungen doch sehr schnell auf die "Rechte-Schiene" geschoben oder als "Verschwörungstheoretiker"  diffamiert werden.

Netter Versucht, zieht bei mir aber nicht!
Dieses Argument ist nun schon zu abgedroschen!

Schade, habe ich schon wieder kostbare Zeit meines Restlebens mit so einem Schwachsinn vergeudet!
Schade drum! >:(

Sollte auch kein Versuch in irgendeiner Richtung sein, war nur mehrfach mein Subjektives Empfinden. Von daher ist es dein Problem wenn du dich nun angepisst fühlst.

Und wenn du meinst deine Zeit hier zu verschwenden, frag ich mich warum du hier überhaupt was tust? Ich weiß ja nicht ob hier intern Orden für das aufspüren von rechten Verschwörungstheoretikern oder anderweitigen Trollen verliehen werden? Wie sonst soll man dann dein Tun hier interpretieren, wenn du meinst deine kostbare Restlebenszeit mit aufklärender und vernünftiger Kommunikation verschwenden zu müssen? Oder machtst du dich selber groß indem du versuchst andere klein zu machen um dein Ansehen hier im Forum zu steigern?

Keine Ahnung, was das dümmliche Eindreschen auf leicht abweichende Meinungen sonst soll?

Hast du dir noch nicht die Frage gestellt, warum das Forum hier praktisch von einigen wenigen moderiert wird und auch sonst keiner außer den, die immer hier reden, das Sagen zu haben scheinen. In dem Fall könnt ihr hier ja auch ein geschlossenes Forum mit  10 Akzeptierten Mitgliedern betreiben, wenn ihr eh niemand anderen mitspielen lassen wollt.

Leute deren Herz links schlägt, diese aber noch nicht richtig gefestigt sind, diese kann man doch nur mit freundlicher Aufklärung an sich binden und nicht versuchen die rauszukomplimentieren! Diese Leute die im Grunde eine linke noch nicht gefestigte Meinung vertreten, werden sich nach solchen Zurückweisungen bis hin zum rausekeln, wie ich sie hier schon erleben musste, von ihrer linken Grundeinstellung möglicherweise abwenden. Das kanns dann ja wohl auch nicht sein - damit wird linke Gesinnung eher zerstört als aufgebaut!
"Da wo Nachrichten fluten, wachsen Lüge und Demagogie "

BGS

Herzlichen Dank für Deine interessanten Beiträge, "Sozial-Leaks".

Persönlich kann ich nicht erkennen, daß hier im Forum jemals Menschen "weggeekelt" worden sind o. ä. Auch sind hier sehr viele verschiedene Meinungen wiederzufinden. Es geht nicht darum, bei möglichst vielen Lesern sich beliebt zu machen, sondern darum daßwir Ausgebeuteten uns endlich zusammenschliessen gegen unsere Peiniger. Und im echten Leben aktiv werden gegen diese. Daß Nazis nicht geduldet werden und man heute mehr denn je Augen und Ohren offenhalten muß, denn sie tarnen sich mitunter recht geschickt, ist klar.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

schwarzrot

Danke BGS, ich seh das ähnlich.

Und ja, Rudi ist gut darin, verschwörungstexte zu erkennen und in sites zu suchen, ob da was dran, oder diese nazi/querfrontmist sind. Der hat wohl einen guten instinkt für sowas.
Das sollte man als vorteil sehen, auch wenns mal hart ist, wenn er texte, die man vorher gut fand, als solches identifizieren kann (ich fall, wie fast jeder, auch mal auf sowas rein, die texte sind ja extra so, dass man ohne recherchieren leicht drauf reinfallen kann).

Ich kann auch verstehen, wenn er mal genervt reagiert, weil das immer wieder mal vorkommt und poster hier aus dem forum gerne diese kopierten texte erstmal verteidigen.
Wär natürlich besser, in jedem fall bei einem freundlichen ton zu bleiben, genau aus den gründen, die Sozial-Leaks beschreibt, sonst schanzt man solchen verschwörungs-sites u.u. genau leute zu, anstatt aufzuklären.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Guten Morgen!

@Sozial-Leaks:
Sorry ich wollte nicht meckern und Dich auch nicht vergraulen oder in die rechte Ecke schubsen oder sonst irgendwas.
Wenn das bei Dir so rübergekommen sein sollte dann bitte ich das zu entschuldigen.

Ich finde es nur immer etwas merkwürdig, wenn Volltexte gepostet werden, ohne Quellenangabe und ohne als Zitat gekennzeichnet zu sein.
Ich weiß, das es schwer ist Texte zu erkennen und auf ihre tatsächlichen Aussagen hin abzuklopfen.
Ich bezichtige auch nicht einfach mal pauschal irgendwelche Leute als Verschwörungstheoretiker. Den Text von Roberts (und andere Texte) habe ich analysiert und dabei kam nicht anderes raus als gelaber von finsteren Mächten und "Obama ist scheiße! Republikaner gut"!

Zu der Quelle meines Zitates:
Diese führt zum rechten Kopp- Verlag!

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/dr-paul-craig-roberts/washingtons-arroganz-selbstueberschaetzung-und-boesartigkeit-haben-die-weichen-in-richtung-krieg-ge.html

Tiefrot

An dieser Stelle möchte ich mich bei Rudi und einigen Anderen
für die Instinktschärfung bedanken.  ::) Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich auf
diesen Verschwörungsmist anfänglich auch reingefallen bin. Allerdings hab ich das Gelesene
für mich behalten und es erstmal zu Ende gedacht. Wenn ich da schon mal was in Richtung
"Die Juden sind an allem Schuld" lese, gehn alle Lampen an.
Ebenso, wie Weltherrschaftspläne einer Handvoll Geldsäcke.
Zu Ende gedacht, wäre das im Leben nicht praktikabel.   ::) ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Rudolf Rocker

Es ist keine Schande darauf hereinzufallen.
Selbst in der Roten Hilfe Zeitung gab es schon verschwörungstheoretische Artikel.

Die "Truther"-  (http://www.psiram.com/ge/index.php/Truther) und Verschwörerszene gibt sich in den letzten Jahren immer größere Mühe seriös daherzukommen.
Die "finsteren Mächte" die "in den Hinterzimmern der Macht" die "Welt lenken" treten in den Berichten nur noch selten so offen zu Tage wie es in dem Zitat oben der Fall ist.
Könnte man Anfangs noch glauben, das diese Zitate Roberts durch den KOPP Verlag eventuell in den Mund gelegt wurden, fällt auf das auch die Anti-Defamation League (http://en.wikipedia.org/wiki/Anti-Defamation_League) Roberts schon wegen antisemitischer Äußerungen auf dem Schirm hat. Desweiteren finden sich beim KOPP- Verlag auch zwei oder drei Bücher dieses Herren.

Verschwörungstheorien kommen meist mit einer allgemeinen Aussage daher,bei der man zunächst denkt: "Stimmt. Der hat recht! Genau so ist das! Dem kannn  ich zustimmen!"  Bei Roberts z.B.: "Obama ist Scheiße!" Ja, stimmt, der Typ ist Scheiße; aber das ist nur die halbe Wahrheit. Die Republikaner sind auch scheiße! Und wieso ist nur Obama scheiße und nicht der Rest der Regierung auch?

Es läuft also immer darauf hinaus, ein sehr einfaches Erklärungsmuster für alles zu finden, was eigentlich komplizierter ist. Also Schwarzweißmalerei uter Weglassung der bunten Farben. Das macht Verschwörungstheorien auch so massentauglich. Menschen suchen nun einmal gerne nach einfachen Erklärungsmustern. Aber so tickt die Welt eben nicht.

Sorry, nochmal das ich gestern so angepisst war. Normalerweise erkläre ich das gerne und auch gerne noch ein zehntes Mal.
Leider hatte ich gestern einen schlechten Tag.
Wenn man zwei Monate auf einen Facharzttermin warten muss, um zu erfahren, ob die Krankheit die man hat tödlich ist oder nicht kann einem schon den Tag versauen!
Aber das wollte ich auch nicht an irgendwelchen Usern hier auslassen!

Tiefrot

Rudi schrob:
ZitatEs ist keine Schande darauf hereinzufallen.
Sowas passiert. Eine Schande ist es, das auch noch nachzuplappern ohne darüber nachzudenken.  ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Sir Vival

Wenn das stimmt mit dem Kopp-Verlag, schäme ich mich natürlich, daß ich dort einige Jahre bestellt habe. Allerdings nur Krisen-Survival-Bücher und UFO-Gedöhns. Einige spirituell-angehauchte Bücher ebenso.
Hmm.....naja. Wegwerfen oder verbrennen werde ich die Bücher jetzt nicht.
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Rudolf Rocker

Ja, ich hab da früher auch mal ein paar Bücher bestellt.
Irgendwann viel mir dann auf, das ein großer Teil der Autoren dort aus dem rechten Spektrum kommt und hab dann angefangen zu recherchieren.

Sir Vival

Zitat....ein großer Teil der Autoren dort.....
macht aber noch keinen Rechts-Verlag draus, oder?
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

Rudolf Rocker

Korrekt!
Das alleine sicher noch nicht.
Da kommt dann noch die Nähe zu anderen rechten Verlagen hinzu und allerlei andere Dinge.

Schau Dir mal folgenden Artikel an (pdf. Datei):


http://www.projektwerkstatt.de/debatte/rechts/kopp.pdf

  • Chefduzen Spendenbutton