Ich halte diese Rolle "Sven" der H4 Sparfuchs für erfunden..
Er spart wo er kann, hat jedoch Gerätschaften im Haus, die Energie fressen.
Weiter werden Summen im Raum geschmissen, die nicht der Realität entsprechen.
Versuche mal 1 kg Huhn für 4 Euronen bei Kaufland zu bekommen.
Außer das jemand diesen "Sparfuchs" bein JC anschwärzen könnte, das er dafür
Geld bekommen haben müsste, konnte ich nichts in dem Artikel finden, was z.B.
eine Anzeige wegen Volksverhetzung etc. fruchten könnte. Ganz geschickt schreibt
Focus so, das anbei nur negative Gedanken im Kopfe der Leser_innen auftauchen.
Sein Rechtsdrall oder Futterneid richtet sich gegen die Bezüge der Abgeordneten
und den Ausgaben für den Ukraine-Krieg und der Bundeswehr..
Die Gesamtaussage, das ALG-Bezug zu hoch wäre kann hier als Meinung, jedoch
nicht als ausgesprochener Tatsache bewertet werden.

Ich bin auch ein Sparfuchs in dem Sinne und die Zahlen, die im Focus-Artikel genannt
werden, sind meines Erachten aus der Luft gegriffen. Ich sammle sogar Kassenbons,
um zu ermitteln, für was wie viel Knete drauf geht. Ich kann mich anbei bemühen, wie
ich will und 100 Euronen im Monat dabei sparen funzt nicht. Ich bin froh, wenn ich das
schaffe, das der Monat nicht schon um den 25zigsten aufhört..
Dafür muss ich auf ganzer Linie auf Teilhabe in der Gesellschaft verzichten und wenn
ich ein oder 2 Mal im Monat zum Vergnügen raus gehe, macht sich das zum Monatsende
deutlich bemerkbar.. Ich bin gezwungen, nach Sonderangeboten einkaufen zu gehen.
Von der Einschätzung zur Persönlichkeit von Sven ist der Artikel meiner Meinung nach
erstunken und gelogen. Jemand, der während seines "guten Leben" sein Einkommen so
verballert, ist es keinesfalls möglich, von heute auf morgen Sparsamkeit an den Tag zu legen.
Das macht schon das lymbische System nicht mit (Suchtfaktor) und wer als Kind schon kein
sparen erlernt, wird im Erwachsenenalter derbste Schwierigkeiten bekommen, sparen zu
können.
Und täglich grüßt das Murmeltier.. Florida-Rolf, Arno Dübel, u.s.w..