Arbeiten in der Lach- und Schiessgesellschaft der Bunten Republik Deutschland

Begonnen von Strombolli, 14:43:27 Sa. 01.November 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sir Vival

hmm.....
ich nehme das "SCH" Wort zurück.
Das war nicht diskriminierend gemeint gewesen. Zumindest nicht absichtlich. Im Nachhinein war es blöd, da ein evtl. homosexueller sich angegriffen fühlen kann. Ist nur so ne Redewendung, die ich manchmal mitplappere, wenn sich mein Kumpel über was aufregt....der übrigens auch nix gegen schwule/Schwule (Adjektiv oder Nominativ, das ist hier die Frage....) hat.

Stimmt schon. Das ist diskriminierend und nicht schön.

Aber danke für den Hinweis. Das war ernst gemeint  ;)
Es tofft viel Spass in Steckifee.........

BGS

Nochmal zum Thema: Arbeiten in der Lach- und Schiessgesellschaft der Bunten Republik Deutschland

Seit einiger Zeit tauchen hier am Ende der Welt die ersten Familien aus Deutschland auf. Dies ist vorher nicht geschehen, zumal die deutsche Katze und ich keine "Familie" im eigentlichen Sinne sind.

Und das, obwohl hier kaum Menschen wohnen. Ich bin bisher nicht in näheren Kontakt getreten, und doch machen die irgendwie einen erleichterten Eindruck... . Haben drei und fünf Kinder.

Gut es sind zwei Familien, kann sich also evtl. auch um Einzelfälle handeln.

Allen verbliebenen Ausgebeuteten weiterhin die besten Wünsche aus Eis, Schnee und Stille.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Strombolli

Schon allein die Hackfresse der "Trulla" würde eigentlich ausreichen auszuwandern, aber ich entschuldige mich (vor mir selbst) damit, mit 56 zu alt und zu krank zu sein. Ohne zu bedenken, das sich das unter anderen Lebensbedingungen vielleicht ändern würde. Vieles ist ja auch seelisch...

Mit Lebensunlust für Deutschland sehe ich subjektiv eben keine Perspektiven ausser das "Abkratzen" um diesen gegenwärtigen Zustand zu überwinden. Kein Tag lohnt sich mehr und Sex gleicht es auch nicht aus.

Morgen (Sonntag) darf ich wieder arbeiten. Im letzten Monat bei 5 Nachtschichten, 6 Tagschichten und 6 Urlaubstagen knapp 1000 € bekommen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

Rudolf Rocker

ZitatStimmt schon. Das ist diskriminierend und nicht schön.
Aber danke für den Hinweis. Das war ernst gemeint  

Danke Sir Vival!
Ich weiß ja das Du es nicht so gemeint hast, aber es ärgert mich immer wieder, wenn Sprache in so abwertender Weise benutzt wird.
Das ist ja genau so, als würde jemand sagen "das ist voll harz4" oder "das ist voll jüdisch" oder so.


ZitatMorgen (Sonntag) darf ich wieder arbeiten. Im letzten Monat bei 5 Nachtschichten, 6 Tagschichten und 6 Urlaubstagen knapp 1000 € bekommen.

Lass mich raten: Abzüglich Spritkosten und Mehraufwand hattest Du vorher mehr?


ZitatSeit einiger Zeit tauchen hier am Ende der Welt die ersten Familien aus Deutschland auf. Dies ist vorher nicht geschehen, zumal die deutsche Katze und ich keine "Familie" im eigentlichen Sinne sind.

Eine Freundin von mir war in Finnland und so begeistert, das sie eigentlich gar nicht mehr weg wollte! Das Schulsystem soll richtig Klasse sein sagt sie!
Von daher kann ich mir gut vorstellen, das es für Familien gar keine so schlechte Wahl ist.
Ich sollte mich vielleicht so langsam mal auf den Weg machen... sonst krieg ich da oben keinen Platz mehr! ;D


dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Strombolli

Zitat von: Rudolf Rocker am 20:01:28 Sa. 22.November 2014

ZitatMorgen (Sonntag) darf ich wieder arbeiten. Im letzten Monat bei 5 Nachtschichten, 6 Tagschichten und 6 Urlaubstagen knapp 1000 € bekommen.

Lass mich raten: Abzüglich Spritkosten und Mehraufwand hattest Du vorher mehr?


Nein, es ist schon mehr, schließlich sind wir ja eine Bedarfsgemeinschaft in der jeder was reingibt. Aber erstens gibt es ja die effektive "Deckelung" bei ALGII und zweitens müssen wir durch das "Mehr" erstmal unsere aufgelaufenen Schulden bezahlen. Da reicht schon ein kaputtes Auto oder ein nicht vom Amt unterstützter Umzug in eine billigere Wohnung. Ich glaube sogar, dass durch meine Arbeit im Haushalt weniger Geld für Strom, Essen, Heizung ... verbraucht wird.

Es geht aber nicht um mich. Exemplarisch schildere ich hier meinen Fall und die meiner Umgebung um alle diejenigen, die noch mit dem System auf "einigermaßen-Zufrieden-Kurs" sind wachzurütteln und vorzuwarnen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

Zitat von: Strombolli am 20:51:30 Sa. 22.November 2014
Ich glaube sogar, dass durch meine Arbeit im Haushalt weniger Geld für Strom, Essen, Heizung ... verbraucht wird.
Logisch, wenn du auf Arbeit bist hats du keine Zeit um zuhause am Computer zu sitzen und Strom zu verbraten.
Gibt's eigentlich einen Stromanbieter der Ganztags-Zuahuse-Erwerbslosen Mengenrabatt anbietet?  ;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton