Hilfe 10000 Idioten laufen durch die Strassen. Pegida-Demonstration

Begonnen von rebelflori, 00:35:30 Fr. 12.Dezember 2014

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schwarzrot

Zitat von: Schluepferstuermer am 19:23:29 Di. 23.Dezember 2014

Die Bullen sind im "unterem" Bereich auch nur die Erfüllungsgehilfen der "Oberen". Man sollte versuchen, diese auf die die richtige Seite zu ziehen!
Jedenfalls versuchen
Auf sozial/erwerbslosendemos merkt man sehr gut, wie bullen drauf sind. Da halte ich es für vielversprechender, Pegidi-spacken auf die 'richtige seite' ziehen zu wollen. Zumindest die, die noch nicht durch deren faschistoide erklärungsmuster vollkommen vereinnahmt wurden, sondern noch mit ihrem dumpfen bauchgefühl auf deren demo sind.
Zitat
Was ich nicht verstehe von den Mitläufern von PEGIDA = Personen Ewig Gestriger Idedologie DeutschlAnds, wenn man andere Beweggründe hat (Sozialmißstand der Politik/Wirtschaft) und angeblich gegen Faschismus ist,
Ich denke nicht, dass die mehrheit dort GEGEN faschismus ist, die demo heisst ja auch 'gegen moslemisierung'. Dass nazis mitlaufen ist den meissten in diesen demos vermutlich egal.
Zitat
warum wird sich nicht eindeutig distanziert.
Wer sich die videos dieser demos anschaut und was die leute dort für begründungen geben, merkt, dass die mehrheit zumindest nationalisten sind (man beachte die haufenweisen toitschlandfahnen), die meinen sich gegen 'fremde' abgrenzen zu müssen.
Oft hört man auch, den von anderen anlässen, bekannten arbeitsfetischismus 'die (flüchtlinge) wollen ja nicht arbeiten' kosten geld und nehmen 'uns' die butter vom brot.
Sehr spassig, dass nun Schröder und konsorten mit ihren 'anständigen' gegen pegidas demonstrieren. Rechte SPDler und CDU-spacken sind vermutlich auch massig in der pegida dabei.
Kein wunder, dass die politik so aufgeregt ist, es handelt sich dabei um 'ihr' umworbenes 'wahlvolk', um alte mit sinn für nation&staat, um arm-abermalocher, um arbeitsfetischisten, um kleinunternehmer.
Und natürlich ist es der politik peinlich, dass diesmal keine 'chaoten', oder 'bildungsferne', 'langzeitarbeitslose' demonstrieren, sondern die, denen es vermeintlich noch 'gut' geht, in diesem wunderland.

Das problem ist, dass es nationalistische erklärungen einfacher haben, bei leuten die nicht nachdenken möchten, oder die zu feige sind, die wahren schuldigen für ihre miese lage anzugehen. Es ist eben einfacher den flüchtlingen die schuld für alles zuzuschieben, statt für höhere löhne, eine freie presse, die abschaffung der GEZ-nachfolge und andere staatliche sauereien zu kämpfen.
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

rebelflori

@ Hochseefischer Hast du es jetzt verstanden?
Wenn nicht, mal was zum überlegen. Der wurde am 17.01.2011 geschrieben. Wann fing der Arabische Frühling an am 10.12.2010 und ab diesen Abschnitt
Unternehmer haben dieses Land fest in ihrer Zange.
Solltest du das Wort Komunist um tauschen und lieber Unternehmern nehmen.






Schluepferstuermer

lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

Hochseefischer

Der gefährliche Blödsinn breitet sich weiter aus (Meldung vom 1. Januar 2015):

ZitatIn Köln soll am kommenden Montag die erste Kundgebung der Gruppierung "Kögida" stattfinden, das steht für "Köln gegen die Islamisierung des Abendlandes". Das Bistum hat bereits angekündigt, dass die Dombeleuchtung ausgeschaltet wird, um den Demonstranten keine Kulisse zu bieten. Darüber hinaus hat ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis zu einer Gegenveranstaltung aufgerufen.

http://www.deutschlandfunk.de/gruenen-chefin-peter-macht-csu-fuer-erstarken-von-pegida.353.de.html?drn:news_id=437492

rebelflori



ZitatNach internen Querelen: PEGIDA-Demo in Dresden abgesagt
Dresden (dpo) - Die für Montagabend geplante PEGIDA-Demonstration in Dresden ist offenbar an internen Streitereien gescheitert. Bereits heute Vormittag hat ein Mitglied des zwölfköpfigen Organisatorenteams seinem Ärger auf Facebook Luft gemacht und daraufhin die Anmeldung der Demonstration bei der Stadt zurückgezogen. Ein neuer Termin ist nicht bekannt.
http://www.der-postillon.com/2015/01/nach-internen-querelen-pegida-demo-in.html
http://morgenschau.blogspot.de/2014/12/kagida-demonstration-in-kassel-abgesagt.html

Das ist eigentlich voll, die geile Aktion von denn.


Disintegration

Zwei Dinge muss ich im Leben: Irgendwann mal sterben und morgens sch***


Disintegration

Ähm ja, glaubst du an den Weihnachtsmann oder Osterhasen?? Das war ein Fake vom Postillon! Soll ich dir paar Namen von Leuten schicken, die dort waren? Und die leider nicht ins Klischee der Dumpfbacken fallen?

Von dieser "Verteidigung des Abendslands!" distanziere ich mich allerdings eindeutig! Religion ist eh  kotz
Zwei Dinge muss ich im Leben: Irgendwann mal sterben und morgens sch***

Frieden2001

Ich finde es sehr bedenklich, beunruhigend und beschämend, was da in der deutschen Bevölkerung momentan los ist! Viele Leute solidarisieren sich mit PEGIDA, geben aber an, keine Nazis zu sein, merken aber nicht, dass die sich von den braunen Dumpfbacken dankend vor den Karren spannen lassen. Auf YouTube habe ich heute einen Kommentar zu einem PEGIDA-Video gesehen, wo einer dieses Aufmucken des "Volkes" mit dem Recht der freien Meinungsäußerung verglich, für die die Weiße Rose unter Sophie Scholl kämpfte. Das muss man sich mal geben: Jetzt schmücken sich schon diese Vollidioten mit dem Geist derjenigen, die diese Scheiße bekämpften und mit ihrem Leben dafür zahlten! Wollen die, dass diese ganze Scheiße wieder von vorne losgeht? Auf dem Weg zurück ins Jahr 1933? Wenn es jemals wieder dazu kommt, dann bleibt am Ende nichts mehr von Deutschland übrig. Dann werden die Amerikaner, Briten und Russen endgültig kurzen Prozess mit Deutschland machen und es von der Landkarte tilgen - für immer. Aber das scheinen diese Hohlbirnen nicht zu kapieren.

kotz

rebelflori

Zitat
Islamfeinde wollen in der City demonstrieren

Der hannoversche Ableger der islamkritischen Pegida-Bewegung hat für kommenden Montag eine Veranstaltung in der Innenstadt angemeldet. Zu der Hagida-Demo erwarten die Veranstalter 500 bis 1000 Teilnehmer. Gegen die Veranstaltung formiert sich ein breites Bündnis aus Politik und Wirtschaft.
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Hagida-will-in-Hannover-demonstrieren
Hätten die nicht weg bleiben können kotz kotz kotz kotz kotz kotz kotz

Frieden2001

Kann mir jemand was zum Forum politikforen.net sagen? Das scheint ein sehr rechtslastiges, geschichtsrevisionistisches, menschenfeindliches - kurz - TIEFBRAUNES Forum zu sein. Beobachte die Diskussionen dort schon länger. PEGIDA wird dort gefeiert bis zum Gehtnichtmehr und viele Kommentare dort lassen darauf schließen, dass die User dort lieber heute als morgen wieder ein national gesinntes Deutschland herbeiführen wollen. Habe mal über das Forum recherchiert und die LINKE hat offenbar mal eine kleine Anfrage im Bundestag gestellt, dieses Forum beobachten zu lassen. Ergebnis war, dass von diesem Forum keine Gefahr ausgeht. Wenn ich mir aber den ein oder anderen Kommentar dort ansehe, dann frage ich mich mal wieder: Sind die Politiker der etablierten Parteien auf dem rechten Auge blind?

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Troll

ZitatWer ist das Volk?

Wer oder was ist eigentlich das Volk, auf das sich alle berufen? Egal ob rechts oder links. Kontext-Autorin Annette Ohme-Reinicke klärt auf: Der Begriff hat nichts mit Freiheit zu tun, sondern mit Ausgrenzung. Und deshalb ist er bei der Pegida am rechten Fleck.
....

Quelle: kontextwochenzeitung
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti


Rappelkistenrebell

Mehr als 1.000 Menschen gegen "Pegida"-Auftritt in Villingen-Schwenningen

Villingen-Schwenningen (Korrespondenz), 13.01.14: Gestern Abend versammelten sich über 1.000 Menschen aus Villingen-Schwenningen und Umgebung gegen den ersten "Pegida"-Auftritt in Baden-Württemberg. Aufgerufen zur Kundgebung auf dem Villinger Marktplatz (,,Latschariplatz") hatte ein breites Bündnis aus Gewerkschaften, Parteien und Kirchen aller Glaubensrichtungen.

Das Offene Antifaschistische Treffen VS (OATVS), ATIF und Teile der Alevitischen Gemeinde sowie die MLPD riefen dazu auf, sich am Münsterplatz, dem Kundgebungsort der "Pegida-Ableger", zu treffen. Hier versammelten sich ca. 200 Menschen, sehr viele Jugendliche und Migranten. Sie standen, getrennt durch eine starke Polizeikette, den ca. 50 "Pegida"-Anhängern gegenüber.

Lautstarke Parolen verhinderten, dass die Reden der "Pegida"-Leute überhaupt gehört wurden. Auch das Licht am Münster wurde – wie in Köln – abgeschaltet. Wer die "Pegida"-Kundgebung angemeldet hat, blieb genauso unbekannt wie die Redner, die sich nur mit Vornamen vorstellten. Es ist aber bekannt, dass ein führender NPD-Funktionär, Jürgen Schützinger, hier in Villingen-Schwenningen wohnt. Er sitzt auch für die ,,Deutsche Liga für Volk und Heimat (DLVH)" im Stadtrat.

Es wurden z.T. eindeutig faschistische Parolen wie ,,Deutschland den Deutschen!" gerufen, die aber sofort von den Antifaschisten übertönt wurden. Nach ca. 1,5 Stunden zogen die "Pegida"-Anhänger wieder ab, die Polizei ebenso. Von vielen Teilnehmern der Kundgebung auf dem Marktplatz wurde kritisiert, dass diese Kundgebung nicht direkt auf dem Münsterplatz stattfand, um den "Pegida"-Anhängern keinen Raum zu geben.


Quelle

http://www.rf-news.de/2015/kw03/mehr-als-1.000-menschen-gegen-pegida-auftritt-in-villingen-schwenningen

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rappelkistenrebell

13.01.15 - 100.000 Menschen gegen "Pegida" auf der Straße


13.01.15 - Gestern nahmen insgesamt 100.000 Menschen in zahlreichen Städten an Demonstrationen gegen die rassistische "Pegida"-Bewegung teil. Das war die größte antifaschistische, antirassistische Manifestation in Deutschland seit Jahren.

Nur in Dresden gingen erneut mehrere Tausend "Pegida"-Anhänger auf die Straße. Nur dank der Polizei konnten sie die Blockaden von "Dresden Nazifrei" passieren.

Mit dem gestrigen Tag ist der Nimbus "aus der Mitte der Gesellschaft" ebenso gescheitert wie der Versuch "Pegida" in anderen Städten zu etablieren. 30.000 Menschen übertönten wenige Hundert "Pegida"-Anhänger in Leipzig

Aus Düsseldorf berichten die Korrespondenten von einem "Menschenmeer gegen den rassistischen Dügida-Aufzug":

"7000 - 8000 Menschen demonstrierten gegen 300 "Dügida"- Figuren, die von den Menschenmassen regelrecht eingekeilt waren. Zwei Bündnisse demonstrierten gegen die "Dügida"-Rassisten. Der bürgerliche 'Düsseldorfer Appell' mit SPD, Grünen, FDP, den wichtigsten Düsseldorfer Religionsgemeinschaften, Künstlern, Vereinen und Verbänden sowie den Gewerkschaften. Dieses Bündnis versammelte fast 4.000 Menschen in der Friedrich-Ebert-Strasse nahe dem DGB-Haus.

Das linke Bündnis 'Düsseldorf stellt sich quer' mit über 50 beteiligten Organisationen, darunter auch die Linkspartei, ihr Jugendverband Solid, DKP, Antifa, VVN, viele Migrantenorganisationen stellte sich direkt dem Aufzug der Rassisten beim Hauptbahnhof entgegen und sammelte sich im Verlauf der von den 'Dügida'-Leuten geplanten Marschroute an zwei weiteren Punkten. Es brachte mindestens weitere 3.000 Menschen auf die Straße. Ihnen ist es zu verdanken, dass 'Dügida' lange Zeit nicht loslaufen konnte, da der Zugang zu 'Dügida' blockiert wurde.

Hinter dem Hauptbahnhof schützte eine Mauer massiv gerüsteter Polizisten das verlorene Häuflein der 'Dügida'-Leute. Die Demonstrationen waren ein eindrucksvolles Zeugnis des wachen antifaschistischen Bewusstseins der Masse der Menschen, durchdrungen von internationalistischen Gefühlen. Inmitten der Menge des 'Düsseldorfer Appells' veranstaltete die Montagsdemo Düsseldorf ihr offenes Mikrofon, das von vielen Demoteilnehmern gerne genutzt wurde. Es waren Menschen auf der Straße, die noch nie oder seit vielen Jahren nicht mehr demonstriert hatten. Auch die MLPD beteiligte sich mit Beiträgen am offenen Mikro, trat mit der RF-Nummer zur rassistischen 'Pegida' auf und sammelte Spenden für Rojava."


Quelle

http://www.rf-news.de/2015/kw03/13.01.15-100.000-menschen-gegen-pegida-auf-der-strasse

Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Kuddel

Selbst wenn eine Million Menschen gegen Pegida auf die Straße gehen würden, ware das zwar schön, aber keine Lösung des Problems.
Ein großer Teil der Bevölkerung schmiert ökonomisch ab und dreht psychisch am Rad. Statt nach einer Lösung zu suchen, sucht man sich lieber ein Ventil für den Frust.

Mir erscheint es nicht so wichtig gegen die Pegida Idioten zu demonstrieren, die nur nach unten treten können, denn einen Zusammenhalt zu entwickeln, der sich gegen die sozialen Angriffe von oben wehrt.

CubanNecktie

Wenn daraus mal keine neue SA- Nachfolgeorganisation wird  kotz  kotz - ERSTES PEGIDA-MORDOPFER?

Berliner Kurier - toter Asylbewerber nach Pegida

ZitatDresden –  

Was ist mit bloß mit Khaled Idris Bahray aus Dresden passiert? Sein Tod bleibt ein Rätsel für die Polizei. Anwohner hatten die Leiche des 20-jährigen Flüchtlings vor seiner Haustür gefunden. Jetzt ermittelt doch die Mordkommission.
Anfangsverdacht korrigiert

Der Asylbewerber aus Eritrea wohnte im Plattenbauviertel im Stadtteil Leubnitz-Neuostra. Die Polizei hatte nach eigenen Angaben zunächst keine Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung. Wie die ,,Dresdner Morgenpost" berichtet, habe Dresdens Polizeipräsident Dieter Kroll doch eingeräumt, dass ein Anfangsverdacht auf einen unnatürlichen Tod bestehe.
Hausbewohner sprechen von blutüberströmter Leiche  .....

Mehr im oben verlinkten Artikel ...
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Troll

ZitatStudie zum typischen "Pegida"-Anhänger
Männlich, gebildet, gut verdienend
....
Die "Pegida"-Demonstranten in Dresden gehen mehrheitlich gar nicht in erster Linie gegen den Islam, sondern aus Unzufriedenheit mit der Politik auf die Straße. An zweiter Stelle wurde die Kritik an Medien und Öffentlichkeit genannt. An dritter Stelle folgten grundlegende Ressentiments gegenüber Zuwanderern und Asylbewerbern und Vorbehalte gegenüber dem Islam.
....

Quelle: tagesschau


Klar, ich verprügel demnächst meinen Nachbarn weil ich mit Merkel & Co unzufrieden bin, wähl aber aus Alternativlosigkeitsgründen wieder Merkel & Co.
Gebildet?  Ähm...mir fehlt eindeutig die Bildung welche mir ermöglicht solchen Deppen Bildung zu unterstellen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Just B U

Hallo CubanNecktie,

bei mir funktioniert Dein Link nicht...


*  *  *  *


Ah....korrigiere: Jetzt schon!
Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

CubanNecktie

Nicht nur verprügeln, sondern auch umbringen?! Ich hoffe man wird die Todesumstände gründlich aufklären, aber nach all den NSU Morden fehlt mir der Glaube dazu. Und wenn PEGIDA tatsächlich militant wird, dann war die NSU im Vergleich dazu 'Kinderkram'.
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Rudolf Rocker


ZitatDresden - Der 20 Jahre alte Eritreer, der tot im Hof einer Dresdner Plattenbausiedlung gefunden wurde, ist vermutlich an den Folgen einer Verletzung gestorben, die er sich nicht selbst zugefügt hat. Das erfuhr SPIEGEL ONLINE aus Ermittlerkreisen. In welchem Zusammenhang der Ostafrikaner die Verletzungen erlitt, ist weiter unklar.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/dresden-toter-asylbewerber-aus-eritrea-wurde-getoetet-a-1012943.html


Zitat+++ Heute 14:00 Gomondai-Platz: Mahnwache. +++

Khaled Idris Bahray ist tot.

Der aus Eritrea Geflüchtete wurde am Dienstag morgen blutüberströmt vor seiner Haustür in Dresden gefunden. Freund_innen und Mitbewohner_innen von Khaled Idris gehen von einem gewaltsamen Tod aus.
Wir sind in Gedanken bei den engen Bekannten und Freund_innen von Khaled Idris Bahray und trauern mit ihnen. Wir können nur ahnen, was die Mitbewohner_innen von Khaled, was viele andere Geflüchtete in Dresden angesichts dieser Nachricht im Moment durchmachen müssen.
Angesichts dessen möchten wir euch zu einer Mahnwache am Jorge-Gomondai-Platz aufrufen. Wir werden dort ab 14:00 Uhr versuchen, unseren Gefühlen Ausdruck zu verleihen, auch wenn sie nicht in Worte zu fassen sind. Wir tun dies nicht vereinzelt, sondern zusammen. Nicht im Privaten, sondern auf der Straße, weil dies in einer Stadt mit offen rassistischer Grundstimmung geschehen ist.
Wir wollen gemeinsam nach Wegen aus der Ohnmacht suchen, die in solchen Momenten um sich greift und uns zu lähmen droht. Kommt zahlreich!

http://afadresden.blogsport.de/2015/01/14/14-01-2015-1400-gomondai-platz-mahnwache-fuer-khaled-idris-bahray/


ZitatFlüchtling in Dresden wurde getötet

In Dresden ist die Leiche eines Flüchtlings entdeckt worden. Nach Angaben der Polizei wurde er erstochen, über mögliche Täter oder Hintergründe herrscht noch Unklarheit.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/dresden-fleuchtling-tod-ursache-ermittlung

dagobert

Zitat von: CubanNecktie am 15:38:47 Mi. 14.Januar 2015
Wenn daraus mal keine neue SA- Nachfolgeorganisation wird  kotz  kotz - ERSTES PEGIDA-MORDOPFER?

Berliner Kurier - toter Asylbewerber nach Pegida
Das war nur eine Frage der Zeit bis sowas passiert. Und das war mit Sicherheit noch nicht der letzte Tote.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

CubanNecktie

Nun ja, bis jetzt steht es noch nicht fest, ob es mit der der PEGIDA zusammenhängt, aber wenn man 1 und 1 zusammenzählt, dann liegt der Verdacht doch sehr nah. Habe wegen dem Fall auch ausnahmsweise mal HALLO DEUTSCHLAND geschaut, tjaa - kein Wort von dem Fall - lieber zeigt man da, wie toll so ein 8-Tages-Urlaub auf einem LUXUSLINER sein kann - 3000€ für eine kleine Familie (Paar mit Kind +  Tage ...) und kurz danach kam auch schon die andere Sendung, welcher Prinzenpromie nun wie oder was gevögelt hat.  kotz

Ich sag nur eins, auch euer Luxus wird euch nicht retten, wenn der totgeglaubte Braune Dämon wieder regieren wird ...  kotz

Man so eine Scheisse und an die "FALSCHDENKENDEN FRUSTRIERTEN" - wann kapiert Ihr endlich, dass nicht die Flüchtlinge, Muslims, Schwulen etc. an der wirtschaftlichen Misere schuldig sind, sondern die oberen 10.000???  kotz
Vorstellungsgespräch bei einer Leihbude?
ZAF Fragebogen
Passwort: chefduzen.de

Kuddel

ZitatBereits am 22. Dezember hatte es nach einer Pegida-Demonstration einen Angriff von 50 Hooligans und Rechtsradikalen auf eine Gruppe migrantischer Jugendlicher gegeben. Bei der Attacke in einem Einkaufszentrum wurde eine 15-Jährige verletzt. Die Polizei schenkte ihren Aussagen zunächst keinen Glauben und intensivierte ihre Ermittlungen erst nach starkem öffentlichen Druck.
http://www.taz.de/Toter-Asylbewerber-in-Dresden/!152843/


P.S.: Danke Troll
ZitatÄhm...mir fehlt eindeutig die Bildung welche mir ermöglicht solchen Deppen Bildung zu unterstellen.
für diese Formulierung.

Die Studie und deren Ergebnisse sind schlichtweg Panne. Jede plumpe Einschätzung aus den hohlen Bauch heraus wäre treffender als dieser Quark.

Auferstanden

mit Bildung ist bei der gleichgeschalteten Hofberichterstattung mehr der klägliche Rest der vermeintlichen Mittelschicht gemeint.

Aber wie hier schon beschrieben wurde, die Pegidademonstationen, seien sie vermeintlich pro oder kontra gesinnt, sind völlig verfehlt im Anblick des realen Feindes der korrupten Politik zugunsten des aktuellen Neoliberalismuses "Reich gegen Arm"

Herrsche und Teile funktioniert einmal mehr...

Kuddel

ZitatBitte keine Vorurteile

Ein Gastkommentar von Pegida-Initiator Lutz Bachmann

Deutsche! In Dresden ist am Montagabend ein zwanzigjähriger Asylbetrüger Asylbewerber tot aufgefunden worden – freilich: Dies ist sehr bedauerlich. Außer, daß er durch Stichwunden zu Tode kam, ist nichts bekannt, doch die Medien besitzen die Unverfrorenheit, in ihren Hetzartikeln eine Verbindung zu den friedlichen (!) Märschen der Pegida-Bewegung herzustellen, die sich unter Dresdens Bürgern einer großen Beliebtheit erfreuen. Wissen Sie, liebe Mitdeutsche, was eine anständige Beerdigung kostet? Gut 8000 D-Mark. Kein besorgter Europäer kann es im Sinn haben, den deutschen Steuerzahler durch den Mord an einem mittellosen Bittsteller mit einer derartigen Summe zu belasten. Und überhaupt: Warum Mord? Haben wir von unseren deutschen Müttern nicht alle gelernt: "Mit spitzen Gegenständen läuft man nicht"? Wer kann ausschließen, daß der saubere Herr Asylant nicht mit einem Messer einem Dresdner Großmütterchen hinterhergejagt ist, um ihr die Handtasche zu entwenden? Eben. Die Vorverurteilung durch gleichgeschaltete Presseorgane trifft mich wie ein Stich ins Herz. Bitte seien Sie klüger. Heil Hitler und einen schönen Tag.
http://www.titanic-magazin.de/news/bitte-keine-vorurteile-7019/

ZitatPegida-Chef Lutz Bachmann will gegen das Satiremagazin Titanic vorgehen. Die Zeitschrift veröffentliche am Donnerstag einen Artikel auf ihrer Webseite, der den Initiator der Pegida-Bewegung als Gastkommentator ausweist.
http://www.fr-online.de/pegida/pegida-pegida-chef-will-gegen-titanic-vorgehen,29337826,29582678.html

Tiefrot

Der Artikel kommt gut.  ;D
Trifft genau den gern versteckten Kern der Sache.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

admin

ZitatErstochener Asylbewerber Khaled I.
Hakenkreuze an der Tür des Opfers




Bei den Ermittlungen zum Tod des jungen Asylbewerbers in Dresden gibt es Pannen in Serie. Der Grünen-Politiker Volker Beck erstattet Anzeige. Eine Rechtsextremismus-Spezialeinheit befasst sich mit dem Fall.
http://www.tagesspiegel.de/politik/erstochener-asylbewerber-khaled-i-hakenkreuze-an-der-tuer-des-opfers/11233792.html

dagobert

ZitatDas Ende der PEGIDA

Es mag gewagt erscheinen, das Ende von PEGIDA vorherzusagen, da die Bewegung auf dem Höhepunkt ihres äußerlichen Erfolges steht. Überhaupt sind Prophezeiungen immer heikel, weil sie nicht nur durch die Akteure, sondern auch durch den Zufall widerlegt werden können. Warum ich es trotzdem riskiere? Ich habe mir zum ersten Mal die Reden der PEGIDA-Führer nicht bloß durchgelesen, sondern auch im Fernsehen angeschaut. Putin und Russia Today sei Dank. Sagen wir es so: Dass weder Lutz Bachmann noch Kathrin Oertel in der Lage sind, einen fehlerfreien Satz in deutscher Sprache zu formulieren, das mag beim kleinen Mann auf der Straße vielleicht noch Sympathie wecken, dem ja nichts so zuwider ist wie Intellektualismus. Aber dass die PEGIDA-Führer inzwischen sichtlich überfordert sind von der Bewegung, die sie selbst ausgelöst haben, das dürfte auch dem kleinen Mann nicht behagen. Lutz Bachmann und seine Kumpels haben offensichtlich nicht den geringsten Schimmer, was sie mit der Truppe anfangen sollen, die sie so erfolgreich zusammengetrommelt haben. Die neuen "sechs Forderungen" sind wie schon das frühere "Positionspapier" kein politisches Programm, sondern nur eine Ansammlung von Phrasen. Noch lassen sich die Leute Woche für Woche klaglos im Kreis an der Nase herumführen, aber irgendwann wird selbst der eisernste Patriot ungeduldig. Im Internet stimmen die PEGIDA-Führer noch Triumphgeschrei an. Das passiert, wenn Dummheit dem Größenwahn erliegt.

[...]

Was wird nun aber passieren mit PEGIDA? Den Nazis und Komplettirren unter den Demonstranten ist die Bewegung längst zu harmlos. Sie bleiben nur wegen des Erfolgs noch bei der schwarz-rot-goldenen Fahne. Sollte der Zulauf mit der Zeit nachlassen, werden sie ganz schnell zur schwarz-weiß-roten zurückkehren. Der Rest der Anhänger bietet sich zur Ausbeutung durch die Alternative für Deutschland an, Frauke Petry hat die freundliche Übernahme als Wählerschaft schon in die Wege geleitet. Was aber wird bleiben von Lutz Bachmann und seinen Kumpels? Nicht mehr als die schamvolle Erinnerung daran, dass in der vermeintlichen Kulturstadt Dresden so kulturlose Menschen einmal eine öffentliche Rolle gespielt haben.
http://michaelbittner.info/2015/01/14/das-ende-der-pegida/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton