Autor Thema: Sperrung von Usern  (Gelesen 37357 mal)

BakuRock

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1753
  • Sich fügen heißt lügen. E. Mühsam
Re:Sperrung von Usern
« Antwort #45 am: 01:48:14 Mo. 08.Februar 2010 »
Zitat
........ Wir haben diskutiert, ob es Sinn macht einen festen Regelkatalog zur Moderation aufzustellen und haben uns darauf geeinigt, dass das eigene Gespür der Moderatoren für Situationen das wohl beste Mittel ist. Die Moderatoren stehen hinter den Einzelentscheidungen der Anderen, auch wenn man persönlich anders entschieden hätte. ......

Davor ziehe ich unvoreingenommen den Hut. Vor allem deshalb, weil es einmal mehr belegt, dass die Moeglichkeiten Macht ausueben zu koennen nicht unbedingt dazu fuehren muessen, dass Macht auch ausgeuebt wird. Die Versuchung von Machtausuebung (und dadurch Beherrschung - also Herrschaft ausleben zu koennen) ist also beherrschbar, und damit "zuegelbar".

Zuegelbar deshalb, weil es m.E. ein Grunduebel menschlichen Charakters scheint, bei jeder Gelegenheit der Versuchung zu unterliegen Macht (ueber andere) ausueben zu wollen.
---
Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, gibt es für sie keine Hoffnung. .... A. Einstein

Eigentumsfragen stellen!

Wer sind FAUistas

bodenlos

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1371
Re:Sperrung von Usern
« Antwort #46 am: 19:42:30 So. 16.Oktober 2011 »
@administration

Wurde Rotkaeppchen gesperrt, da man von ihr/ihm nichts mehr liest?

admin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2998
Re:Sperrung von Usern
« Antwort #47 am: 10:54:40 Mo. 17.Oktober 2011 »
Rotkäppchen hat um die Löschung ihres Accounts gebeten, weil ihr chefduzen zu unfrei und peinlich ist.

Hedgegina

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 841
Re:Sperrung von Usern
« Antwort #48 am: 22:00:55 Do. 20.Oktober 2011 »
Schade, dass sie weg ist. Hätte mich gern mit ihr unterhalten

matten

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 745
Re:Sperrung von Usern
« Antwort #49 am: 16:57:08 Sa. 12.November 2011 »
moin..

ist Revolutzer nicht mehr da??

matten

admin

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 2998
Re:Sperrung von Usern
« Antwort #50 am: 19:46:09 Sa. 12.November 2011 »
Revolutzer hat uns aufgefordert alle seine Beiträge zu löschen, oder er würde gegen uns rechtlich vorgehen. Ich dachte nur, soll er doch. Er hat einen Teil seiner Beiträge selbst herausgenommen und hat sich hier nie wieder blicken lassen. Er wurde nie gesperrt.