Kundengeschenke annehmen

Begonnen von Ivette, 16:56:10 Mi. 28.Januar 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ivette

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob dass hier der richtige Thread für mein Anliegen ist. Da ich aber einen Problemfall aus der Praxis habe, passt es hier wohl am besten.

Ich arbeite seit fast zehn Jahren als Friseurin im selben Laden. Mein Gehalt hat sich in der Vergangenheit nicht wirklich merklich nach oben verändert. Das Arbeitsklima unter den Kollegen ist okay, zur Chefin eher unterkühlt. Wenn wir kleine Geschenke von den Kunden bekommen, werden die i.d.R. mit dem Team geteilt (Kaffee, Schokolade etc.) Nun habe ich letzte Woche von einem wohlsituierten Stammkunden eine Rolex Armbanduhr erhalten, als nachträgliches Weihnachtsgesschenk, meinte er. Ich war total platt, weil sowas bisher noch nicht vorgekommen ist und so habe ich die Uhr erst einmal mit nach Hause genommen und meiner Chefin und den Kollegen nichts davon gesagt. Eigentlich hätte ich so ein Geschenk nicht annehmen dürfen.

Nun kann ich die Uhr aber schlecht selbst ummachen, da sich dann sicher jeder fragen würde, woher ich das Geld dafür habe. Deshalb habe ich mir überlegt sie zu verkaufen und das am besten ohne großes Aufsehen. Ich habe im Internet ein bisschen recherchiert und bin auf diese Seite gestoßen. Hier kann man Uhren von Rolex beleihen, aber auch verkaufen. Ich würde letzteres machen wollen, da ich das Geld schon gut gebrauchen könnte. Ist es okay, wenn ich sie einfach verkaufe? Das wäre in zehn Jahren die erste kleine Untreue, die ich mir erlaube, das müsste doch eigentlich drin sein... Oder sollte ich besser meiner Chefin davon erzählen?

Ivette

Rudolf Rocker

Ahaa!
Und Du bist sicher, das es eine echte Rolex ist?

Troll

Das wirst du mit dir ausmachen müssen.
Ggf könntest du einen eventuellen Verkaufserlös aufteilen, andererseits war es ein persönliches Geschenk an dich.
Die Verhältnisse von der Ferne einzuschätzen ist schwierig bis unmöglich.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Ivette

Also das sie echt ist, da bin ich mir ziemlich sicher. Sie war auch in einer entsprechenden Box und der Kunde ist auch wirklich wohlhabend, sodass ich nicht glaube, dass er eine falsche Rolex verschenken würde.

Das mit dem Teilen des Gewinns wär natürlich auch noch eine Möglichkeit. Aber dann wüssten sie auch, dass ich es ihnen verheimlicht habe. Na ich schlaf noch mal ne Nacht drüber. Aber danke euch!

Ivette

Rudolf Rocker

Vielleicht hilft das ja weiter:
ZitatSo erkennen Sie JEDE gefälschte Rolex ! / Ein Überblick

http://www.ebay.de/gds/So-erkennen-Sie-JEDE-gefaelschte-Rolex-Ein-Uberblick-/10000000002027725/g.html


(Und ich glaube nicht daran, das jemand eine echte Rolex verschenkt!)

Ivette

Also ich auch schon mal gegoogelt und hab das Modell für 1000-1500 Euro im Internet gefunden.
Werde nachher mal alle Punkte auf der Fälschungsliste durchgehen und überprüfen. Erst mal vielen Dank für den Link.

Ivette

Liv

Wenn es ein persönliches Geschenk an dich ist, dann kannst du das Teil ohne Bedenken behalten und brauchst mit niemanden zu teilen. Freue dich über eine wertvolle Uhr und trage sie mit Stolz. Deiner Chefin geht das gar nichts an, schliesslich ist das nichts für die allgemeine Kaffeekasse.


  • Chefduzen Spendenbutton