Krank machen

Begonnen von Hägar14, 12:55:23 Do. 18.Juni 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hägar14

Hallo ich bin neu in diesen Forum und würde gern einige erfahrene Mitglieder um Hilfe bitten.
Ich habe einen Industrieberuf erlernt und arbeite seit etwa 14 Jahren für diverse ZAF und war in über 30 Firmen eingesetzt.
Mann hat mich schon so oft als Helfer eingesetzt das ich inzwischen kaum noch Chancen auf ein normales Beschäftigungsverhältnis habe.
Ich bin schon beinahe 40 Jahre alt und merke langsam wie meine geistige und körperliche Gesundheit unter diesen Verhältnissen leidet.
Nun bin ich aufgrund der vielen berechtigten Streiks zurzeit wieder einmal arbeitslos und die Arge gibt sich jetzt gerade wieder die größte
Mühe mich in die nächste ZAF zu bringen (inzwischen die 9), und ob es ein Werkvertrag ist denen egal.
Ich wollte auf diesen Weg meine Leidensgenossen in diesen Forum fragen wie man sich am besten Krankschreiben lassen kann um die
Arge dazu zu bringen mich endlich einmal umzuschulen für eine Chance auf eine halbwegs akzeptable Beschäftigung.
Ich war bisher kein Drückeberger und habe daher in diesen Punkt kaum Erfahrungen.
Ich danke euch für eure Tipps und Ratschläge.

Gruß Hägar 14

Kuddel

Ach, "Drückeberger" ist so ein abwertender Begriff. Man hat ja auch diejenigen damit bedacht, die sich nicht an der Front erschießen lassen wollen.
Ich würde niemanden als Drückeberger bezeichnen, dem seine Gesundheit mehr Wert ist, als ein mieser und erniedrigender Job.

Vielleicht hilft ja diese Rubrik weiter: http://www.chefduzen.de/index.php?board=83.0

Hägar14

Danke für die Reaktion auf meine Frage die ich vielleicht noch einmal genauer stellen sollte.
Ich brauche eine "Krankheit" die mir es ermöglicht keine Schicht mehr zu arbeiten.
Ich wurde bisher von den Ausbeutern sehr gerne dazu eingesetzt um in Hochzeiten der Aufträge Contischicht zu arbeiten, die