Neues aus der Jauche Grube

Begonnen von Carsten König, 14:11:08 Mi. 08.Juni 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Carsten König

Millionär Jauch fordert Lockerung des Kündigungsschutzes:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,359594,00.html


Einfach Unverschämt... soll der Jauch mal selbst arbeiten gehen.

Joachim

Darin wird Jauch zitiert mit:

Wenn die arbeitsrechtliche Situation nicht wäre, wie sie ist, würde ich deutlich risikobereiter Leute einstellen.

Das "Risiko", von dem Jauch hier spricht ist, dass die Auftragslage für seine Firma nicht genug abwirft, um davon diejenigen zu bezahlen, die dies ermöglichen: seine Angestellten. Ein Risiko für diese Angestellten, nicht aber für den "Arbeitgeber" Jauch.

Carpe Noctem

Jauch(e) erinnert mich unwillkürlich an WC. Ist die Begriffsähnlichkeit Absicht? Sollen wir Kot assoziieren? Ich habe mich schon als Studentin immer gefragt, ob der Titel Rektor von Rektum abgeleitet ist.

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Joachim


Carsten König

ZitatOriginal von Carpe Noctem
Jauch(e) erinnert mich unwillkürlich an WC. Ist die Begriffsähnlichkeit Absicht? Sollen wir Kot assoziieren? Ich habe mich schon als Studentin immer gefragt, ob der Titel Rektor von Rektum abgeleitet ist.

Grüsse - CN

Hallo carpe noctem

das hatte ich zu meinen Studienzeiten auch gehört ... und noch mehr:
Der Arbeiter arbeitet
Der Student studiert
und der Chef ...?... der scheffelt!

Genial manchmal die Sprache, nicht? Verborgene Wahrheiten in einem Spiel der Laute  :)

Gruss C.

Wilddieb Stuelpner

Jauch verwechselt Ursache mit Wirkung:

Nicht der Kündigungsschutz ist Ursache für seine angeblich schlechte Auftragslage, sondern die Faulheit Jauchs als Millionär Aufträge für seine Firma zu akquirieren. Da er zu faul oder zu bequem ist seinen Job als Unternehmer zu erfüllen, kann er einen Teil seiner Belegschaft nicht beschäftigen. Einkommensmillionäre sind so fett in ihrem Lebensstandard, die haben so vieles nicht mehr nötig, außer eine Enteignung als betriebswirtschaftlich verordnete Diät.

Die stellen nur noch Forderungen an den Gesetzgeber, damit ohne große Eigeninitiative noch mehr Profit erzielt werden kann. Für die zählt nur noch das Spekulieren an der Börse, das Jetten in der Weltgeschichte, die Steuerflucht statt die Reinvestierung der erzielten Profite in die Firma.

BGS

Nehme stark an, das es reines Geschwafel ist, was der Her J. so von sich gibt. Er kann sicher von den Zinsen/Dividenden leben und nutzt das derzeitige arbeitslosenfeindliche Klima, um überhaupt im Gespräch zu bleiben.

Sehr passendes Buch hierzu: Esther Vilar, DER BETÖRENDE GLANZ DER DUMMHEIT, dtv-Sachbuch, ISBN 3-423-11260-3
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Carsten König

Was mich an diesem Fall stört:

Jeder, der sich einer öffentlichen Aufmerksamkeit sicher sein kann, meint vom Throne seiner Selbstherrlichkeit herab der Gesellschaft Regeln vorgeben zu können. Dem Jauch fehlt einfach das Wissen oder die emphatische Fähigkeit, sich in die Problemlage anderer einzudenken - trotzdem glaubt er nicht, sich lächerlich zu machen mit dem Mist, den er von sich gibt.
Schematisches Denken, der klassische Aktenträgertyp des Fernsehens, immer gut genug, Wissen in Schachteln zu packen und das System Medien springt drauf an. Hier kann man systematisch den Prozeß der Manipulation studieren...

Mief aus der Jauche Grube  X(

besorgter bürger

die grösste herausforderung für einen schauspieler ist es ein dummes gesicht zu machen aber manche menschen sind in diesem punkt ein naturtalent

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Carsten König

Dieses Bild spricht Bände  :D : ,,Ich leide unter dem klassischen Passbildsyndrom. Du wirfst am Bahnhof fünf Mark ein, es dauert fünf Minuten, dann kommen die Passbilder, du guckst drauf und sagst: ,O Gott, wie sehe ich nur aus.'"

In diesem Fall ist Wikipedia interessant:

Jauch ist der Name eines deutschen Notabeln- und Großbürgergeschlechts, aus dem verschiedene bekannte Personen - darunter in heutiger Zeit der Fernsehmoderator Günther Jauch - hervorgegangen sind.

Ursprung und Ausbreitung
Erster Namensträger ist der Bürgermeister zu Sulza Georg Jauch (1606-1675). Das Geschlecht verbreitete sich von Sulza zunächst über Güstrow nach Lüneburg und Polen. Ende des 17. Jahrhunderts trat das Geschlecht in Hamburg auf, wurde Mitte des 18. Jahrhundert dort ansässig und erwarb das Großbürgerrecht der Hansestadt, auf die es sich im 19. Jahrhundert konzentrierte. Die Jauch gehören zu den alteingesessenen hamburgischen Familien. Sie sind lutherischer Konfession. Hans Jauch (1883-1965) begründete den römisch-katholischen Zweig.


Zu Lüneburg
Die Jauch haben von Lüneburg ausgehend bis zu ihrem Wechsel nach Hamburg zu gleichen Teilen als Domherrn, Geistliche, Juristen und Kaufleute gewirkt. Mit dem Lüneburger Superintendenten Johann Christopher Jauch (1669-1725) und dem Ersten Domherrn des benachbarten landtagsfähigen Domstifts Bardowick Johann Christian Jauch (1702-1788) haben die Jauch leitende kirchliche Funktionen wahrgenommen. Friedrich August Jauch (1741-1796) wurde Ratsherr und Senator zu Hannover.

Bedeutend ist die Nachkommenschaft der Eleonora Maria Jauch (1732-1797), Tochter des vorgenannten Domherrn, die Georg Christian Overbeck ehelichte: Ihr Sohn ist der Lübecker Bürgermeister und Dichter Christian Adolph Overbeck (1755-1821). Ihre Enkel sind der Maler Johann Friedrich Overbeck (1789-1869) und Charlotte Overbeck (1790-1872), verheiratet mit dem Mediziner Matthias Ludwig Leithoff. Von dem Enkel Johannes Overbeck (1788-1832) stammen ab ihr Urenkel Johannes Adolph Overbeck (1826-1895), Archäologe, die Urenkelin Wilhelmine Friederike Charlotte Overbeck (1829-1908), verheiratet mit den Ingenieur Franz Reuleaux, und die Urenkelin Cäcilie Lotte Eleonore Overbeck (1856-nach 1920), verheiratet mit dem Anthropologen Emil Ludwig Schmidt. Ur-Urenkelin ist Agnes Elisabeth Overbeck (1870-1919), Komponistin und Pianistin, verheiratet (!) unter dem Pseudonym "Baron Eugen Borisowitsch Onégin" mit der Opernsängerin Sigrid Onégin. Zu íhren weiteren Abkömmlingen gehört der zu den Kommandeuren der Waffen-SS gehörende SS-Gruppenführer und Generalleutnant der Waffen-SS Karl v. Treuenfeld (1885-1946).


Jauch persönlich:

Familiärer Hintergrund
Günther Jauch entstammt einer hamburgischen Kaufmannsfamilie, aus der verschiedene bekanntere Mitglieder hervorgegangen sind. Sein Vater war der Journalist Dr. Ernst-Alfred Jauch (1920–1991). Mit seiner Lebensgefährtin Thea Sihler lebt Jauch in Potsdam. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder und zwei adoptierte Waisenkinder aus Sibirien. Jauch vertritt, wie er verschiedentlich in Interviews erläuterte, konservative Erziehungsprinzipien.


Ausbildung
Jauch wuchs in Berlin auf und besuchte die katholische Grundschule St.Ursula in Zehlendorf. Nach dem Gymnasium besuchte er die Deutsche Journalistenschule in München und studierte dort Politik und Neuere Geschichte. Er verließ die Journalistenschule vorzeitig, als er ein Angebot als Hörfunkmitarbeiter bekam. Das verstimmte die Jounalistenschule, die ihn jedoch, nachdem er beruflich erfolgreich war, wieder als Dozenten berief.


Tätigkeit beim Rundfunk
Er arbeitete zunächst als freier Mitarbeiter beim Rundfunk, so beim RIAS Berlin als Sportmoderator. 1977 wechselte er zur Sportredaktion des Bayerischen Rundfunks. Von 1985 bis 1989 moderierte er gemeinsam mit Thomas Gottschalk die B3-Radioshow (Gottschalk von 14-16 Uhr, Jauch von 16-17.30 Uhr). Bekannt wurde das Duo dabei durch die gegenseitigen Sticheleien.


Fernsehkarriere
Mit 29 Jahren wechselte er ins TV-Geschäft und moderierte Sendungen wie Rätselflug oder Live aus dem Alabama sowie 1986 für das ZDF die Sendung So ein Zoff. 1988 leitete er zum ersten Mal Das aktuelle Sportstudio. Bis 1996 präsentierte er auch die ZDF-Show Menschen und moderierte gemeinsam mit Thomas Gottschalk die Große Show der achtziger Jahre. 1989 unterzeichnete er einen Vertrag beim Kölner Sender RTL. Seit 1990 leitet und moderiert er hier die Sendung Stern TV. Jauch ist alleiniger Inhaber der Produktionsfirma I&U Information und Unterhaltung TV mit Sitz in Köln (Produktionen u.a.: Stern TV, Grips-Show, 90er Jahre Show). In jüngster Zeit ist er beim gleichen Sender vor allem mit der Quizshow Wer wird Millionär? sehr erfolgreich. Nicht zuletzt durch seine verschmitzt-humorvollen Moderationen bei Wer wird Millionär? schob sich Jauch zu Beginn des 21. Jahrhunderts in der Publikumsgunst an die Spitze der deutschen Prominenz (Wahl zum beliebtesten Deutschen bei einer Umfrage des Markforschungsinstituts Ipsos unter mehr als 2100 Personen im Januar 2005).

Legendärer Glanzpunkt seiner Karriere ist die Moderation des Champions-League-Spiels Real Madrid gegen Borussia Dortmund am 1. April 1998. Das Spiel verzögerte sich um 76 Minuten, in denen ein umgefallenes Tor wieder aufgestellt wurde. Diese Zeit wurde von Jauch und Marcel Reif so überbrückt, dass die Einschaltquoten höher blieben als beim nachfolgenden Spiel.

Gemeinnütziges Wirken
Jauch kennzeichnet ein moderater und zurückgezogener Lebensstil. So äußerte er in Interviews, sich die Freiheit zu nehmen, ein Leben zu führen, das nicht seinen angenommenen wirtschaftlichen Möglichkeiten entspräche. Er wendet schon seit seinen frühen Berufsjahren maßgebliche Teile seines Einkommens für wohltätige Zwecke auf, u. a. reicht er sämtliche Gewinne aus seiner Werbetätigkeit für gemeinnützige Zwecke weiter.


Auszeichnungen und Ehrungen
1988 Goldene Kamera
1989 Bayerischer Fernsehpreis
1990 Bambi
1991 Krawattenmann des Jahres
.... Mittelstandspreis
2000 Medienpreis der Deutschen Aidsstiftung
2000 Goldene Henne Publikumspreis des MDR
2001 Goldene Kamera
2001 Bambi
2001 Romy – österreichischer Fernsehpreis
2001 World Entertainment Award
2001 Bayerischer Fernsehpreis - Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten
2002 Adolf-Grimme-Preis
2002 Intelligentester Deutscher (Umfrage)
2002 Deutscher Fernsehpreis
2003 Unsere Besten, Platz 29
2003 ,,Kurtchen"
2003 Montblanc Arts Patronage Award
2003 Bobby – Medienpreis der Bundesvereinigung Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung.
2003 meistgewünschter TV-Star als Politiker (repräsentative Emnid-Umfrage)
2003 Deutscher Fernsehpreis
2004 Bambi – Publikumspreis für das Fernsehereignis des Jahres
2004 Persönlichkeitsmarke des Jahres
2004 Chartity-Oscar der Bild-Zeitung
2005 Wahl zum beliebtesten Deutschen
2005 Deutscher IQ-Preis
2005 Herbert-Award - bester Sportmoderator
[Bearbeiten]
Zitate
,,Für alle Zuschauer, die erst jetzt eingeschaltet haben, das erste Tor ist schon gefallen." (Während der Wartezeit, als das legendäre Spiels Real Madrid–BVB wegen eines umgekippten Tores verspätet angepfiffen wurde)
,,Ach, solche Statistiken sagen ja nichts aus. Es gibt Hunderttausende, die klüger sind als ich. Und was ist der Titel ,Intelligentester Deutscher' wert, wenn Gerhard Schröder auf Platz zwei liegt?" (Zitat Jauch in: Hörzu 47/2002 zu seiner Wahl zum Intelligentesten Deutschen 2002)
,,Ich leide unter dem klassischen Passbildsyndrom. Du wirfst am Bahnhof fünf Mark ein, es dauert fünf Minuten, dann kommen die Passbilder, du guckst drauf und sagst: ,O Gott, wie sehe ich nur aus.'"
,,Der Grimme Preis ist wirklich für mich das Wimbledon der Fernsehpreise. ... Manchmal habe ich gedacht, es ist leichter, ZDF-Intendant zu werden, als Grimme Preisträger." (Funkkorrespondenz, 28.3.2002)

besorgter bürger

ZitatEr wendet schon seit seinen frühen Berufsjahren maßgebliche Teile seines Einkommens für wohltätige Zwecke auf, u. a. reicht er sämtliche Gewinne aus seiner Werbetätigkeit für gemeinnützige Zwecke weiter.

verstehe ich nicht.
spendet einen haufen kohle aber will es nicht riskieren mal den falschen einzustellen und ihm womöglich mal drei monate gehalt bis zur kündigung zu zahlen?
da ist doch was oberfaul.
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.

Carpe Noctem

ZitatOriginal von besorgter bürger
verstehe ich nicht.
spendet einen haufen kohle aber will es nicht riskieren mal den falschen einzustellen und ihm womöglich mal drei monate gehalt bis zur kündigung zu zahlen?
da ist doch was oberfaul.

Evtl. ist das gar nicht so oberfaul. Die Bertelsmann Stiftung z.B. hat auch den Status "gemeinnützig". Sie mischt jedoch ausschliesslich in Gesundheitsthemen mit die kein Politikum darstellen und fördert als Mitglied des CHE (Centrale f. Hochschul Entwicklung), gemeinsam mit Leuten aus der HRK (Hochschul Rektoren Konferenz), Studiengebühren. Die "gemeinnützige" Tätigkeit hilft dem Bertelsmann Konzern Steuern zu sparen, und das auf eine Art und Weise die dem Image förderlich ist. Das deutsche Stiftungswesen steht dem US-Amerikanischen hierin nur vom Gesamtvolumen her etwas nach:

Die Bill Gates Stiftung lässt z.B. Spendengelder in Drittweltländer fliessen, um Kindern medizinisch zu helfen, deren gesundheitliche Misere nicht zuletzt mit der Patentpolitik von Pharmakonzernen zusammen hängt, an denen Bill Gates persönlich massgeblich beteiligt ist. Die durch Spendengelder geretteten Kinder machen nur etwa 10% der Gesamtgeschädigten aus. Die Stiftung jedoch poliert Bills Image und er spart damit Steuern - gemeinnützig!

So kann jeder Unternehmer sich seine gemeinnützigen Träger aussuchen denen er Spenden zukommen lässt. Im Zweifelsfall immer genau hingucken, WOHIN die Spenden gehen und WAS damit genau finanziert wird! Wenn Jauch dem DRK Geld spendet um den (militärisch / ökonomisch orientierten) Einfluss Deutscher Interessen in der Tsunami-Region zu stützen... nun... ;)

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Carsten König

Der ganze Zauber der vermeintlichen Großzügigkeit dient dann auch noch als Wasser auf den Mühlen derer, die meinen dass die Private Wirtschaft alles besser könnte als das Gemeinwesen Staat.
Dahinter steckt im Grunde totalitäres Denken, indem man die Gesetze eines Teiles der Gesellschaft auf das Ganze des Gemeinwesens anwenden möchte.

Hier eine Grenze, die zu überschreiten wir uns wehren sollten: Denn das Resultat wäre: private Sicherheitsdienste und Armenhäuser, deren Insassen dankbar den Krümmeln der Jauchs und Konsorten entgegenspringen müßten.

Carpe Noctem

ZitatOriginal von Carsten König
Dahinter steckt im Grunde totalitäres Denken, indem man die Gesetze eines Teiles der Gesellschaft auf das Ganze des Gemeinwesens anwenden möchte.

Nach dem Motto:

"Wer die Musik zahlt, bestimmt auch was gespielt wird".

Somit entscheiden einzelne Unternehmer, was gemeinnützig und gesellschaftlich wichtig ist und was nicht. Das gesamte sozialwesen hängt zunehmend am Tropf der Privatwirtschaft! Das nennt man auch Ent-Demokratisierung. Es passt zu der aktuellen Äusserung eines FDP-Mannes, der meint er fände es ein Unding, dass in der EU "jetzt die Länder die Richtung bestimmen wollen welche am wenigsten Wirtschaftskraft einbringen" (vorgestern auf WDR2 im Radio). Die Moral von der Geschicht' ist ganz einfach:

Wer Geld hat, muss auf dem richtigen Weg sein. Deshalb hat er immer recht und ist kompetent um alles zu entscheiden. Wer keine Kohle hat, schreit nach Demokratie und verschleiert damit nur sein chronisches Versagen. Rufe nach Demokratie sind ergo ein Schuldeingeständnis minderbemittelter Volltrottel, somit ein vollkommen verachtenswürdiges Verhalten für das man sich in der Öffentlichkeit schämen muss. So kann man's auch sehen  :rolleyes:

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Carsten König

ZitatOriginal von Carpe Noctem


Wer Geld hat, muss auf dem richtigen Weg sein. Deshalb hat er immer recht und ist kompetent um alles zu entscheiden. Wer keine Kohle hat, schreit nach Demokratie und verschleiert damit nur sein chronisches Versagen. Rufe nach Demokratie sind ergo ein Schuldeingeständnis minderbemittelter Volltrottel, somit ein vollkommen verachtenswürdiges Verhalten für das man sich in der Öffentlichkeit schämen muss.


Das Drama an der ganzen Geschichte ist, dass diese Beschreibung eben keine polemische Überspitzung ist, ganz im Gegenteil.
Widerstand wird dann zur humanitären Pflicht... Mir sagte mal ein Prof der Sozialphilosophie, dass der Begriff des Gemeinwohls keinerlei Bedeutung mehr für die aktuellen Diskussionen hätte. Auf was für ein armseliges Niveau wollen sich diese ideologisch verwirrten Menschen eigentlich einfinden...?

Gruss

aian19

Soso, spendet alles gemeinnützig, der Gute !

Gibt´s denn auch Aussagen darüber, wieviele von den Spendenbescheiden er dann anschließend von der Steuer für seine Gewinnbringer absetzt ???

 8o 8o 8o

Dann beißt sich das gar nicht mehr so mit seinen Aussagen....
"Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren"

"Wenn Unrecht zu Gesetz wird, ist der Gesetzlose der einzige, der noch rechtmäßig handelt."

Mene mene tekel upharsin

Carpe Noctem

ZitatOriginal von Carsten König
Auf was für ein armseliges Niveau wollen sich diese ideologisch verwirrten Menschen eigentlich einfinden...?

Niveau ist eine französische Nachspeise mit Mandelsplittern.

Ich will ja zum Widerstand aufstacheln............ gibt es in deiner Stadt eine FAU Ortsgruppe?

Grüsse - CN
Art. 1 GG: "Die Menschenwürde steht unter Finanzierungsvorbehalt"

Carsten König

ZitatOriginal von Carpe Noctem

Ich will ja zum Widerstand aufstacheln............ gibt es in deiner Stadt eine FAU Ortsgruppe?

Grüsse - CN

Hi,
werde ich drauf zurückkommen

Gruss C

Pinnswin

Ai Caramba, soviel Dreck an den Hacken (Stammbaumtechnisch) und doch nicht schlauer als ein Stück Weißbrot??

Uff-uff  :O
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Alfred E. Neumann

ZitatOriginal von Carpe Noctem
Ich will ja zum Widerstand aufstacheln............ gibt es in deiner Stadt eine FAU Ortsgruppe?

Wollen die auch die Mauer wieder aufbauen ?

Ach nee ich sehe grade

"Beide anarchistischen Strömungen verfügen in Deutschland mit etwa 200 zurechenbaren Personen über keine nennenswerte gesellschaftliche Relevanz."

http://www.free.de/schwarze-katze/texte/a40.html

LOL !
"Use the source, Luke !"

Carsten König

Kleine Gruppen erleichtern die gemeinschaftliche Willensbildung.

Carsten König

ZitatEin Spruch von Star-Moderator Günther Jauch (49) bei der WM-Berichterstattung von RTL sorgt für Wirbel.

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/aktuell/2006/06/14/jauch-wirbel-spruch/jauch-wirbel-spruch.html

Zitat...kommentierte Jauch: ,,Die Fahne hoch – und die Reihen nicht ganz so fest geschlossen."

Zitateine Zeile des ,,Horst-Wessel-Liedes"

Aha, wohl ein dummer Versprecher...

Magnus

Tja, wenn einer sowas sagt.

Findet er´s gut oder hat er´s immer bekämpft?

Ist er Nazi oder Kommunist?

Oder war es nur so daher gesagt oder ein absichtliches Scherzchen?

Dürfte sowas Harald Schmidt in seiner Sendung sagen?


Vor Urzeiten (1989) fand mal ein Fussballspiel zwischen Dresden und Uerdingen statt:

"Im Europapokal der Pokalsieger kam es zum denkwürdigen Spiel gegen Dynamo Dresden, dass die Krefelder nach einem 0:2 in Dresden im Rückspiel noch drehten. Lag man nach 45 Minuten im eigenen Stadion mit 1:3 hinten, drehte das Team um Vollack, Herget, Funkel und Schäfer die Partie noch auf 7:3. In der Vorschlußrunde schieden die Krefelder dann zwar aus, hatten aber ein Spiel für die Ewigkeit geleistet."

Was damals auch hohe Wellen schlug war die Aussage des Fernsehkommentators anläßlich einer Flanke eines Uerdinger Spielers:

Luftangriff auff Dresdens Strafraum

Pinnswin

Jauch, Schmidt, Raaab - dürfen alles sagen. Hinterher ziehen sie dann einfach die Mundwinkel hoch und verkünden den Scherz - ha h a ~habenwirgelacht.

Zitatdie grösste herausforderung für einen schauspieler ist es ein dummes gesicht zu machen aber manche menschen sind in diesem punkt ein naturtalent
Das Ende Der Welt brach Anno Domini 1420 doch nicht herein.
Obwohl vieles darauf hin deutete, das es kaeme... A. Sapkowski

Magnus

Na - da darf man ja gespannt sein. :D

ZitatSabine Christiansen hört 2007 auf

Sabine Christiansen hört im Sommer 2007 mit der Moderation ihrer Talkshow im Ersten auf. Das teilte die ARD in München mit. Christiansen begründete ihren Rückzug nach fast zehn Jahren mit ihrem verstärkten Engagement für ihre Talkshow "Global Players" beim englischsprachigen Sender CNBC Europe. Sie werde in diesem Zusammenhang ihren privaten Lebensmittelpunkt ins Ausland verlagern.
NDR-Intendant Jobst Plog würdigte die Leistung Christiansens, die auch mehrere Jahre die Tagesthemen moderiert hatte. Sie habe dem Sonntagabend im deutschen Fernsehen eine völlig neue Prägung gegeben, sagte Plog. "Ihr großes Verdienst ist es, Woche für Woche ein Millionenpublikum für schwierige politische Themen zu gewinnen." Der NDR ist der federführende Sender für den Sonntagabend-Talk im Ersten.

Günther Jauch übernimmt

Neuer Moderator auf dem Sendeplatz im Ersten wird ab Herbst 2007 Günther Jauch. "Mit Günther Jauch ist es uns gelungen, nicht nur eines der bekanntesten Fernsehgesichter Deutschlands zu gewinnen, sondern mehr noch einen exzellenten Journalisten", erklärte ARD-Programmdirektor Günter Struve.
"Das ist sicher eine der spannendsten Aufgaben, die es im nächsten Jahr im deutschen Fernsehen geben wird", sagte Jauch. Noch seien die Verträge nicht unterschrieben, "aber die ARD und ich hoffen, dass uns gemeinsam ein ebenso anspruchsvolles wie beim Publikum erfolgreiches Format gelingen wird." Nach Angaben von RTL wird Jauch aber auch weiterhin für den Kölner Sender arbeiten. Dort moderiert er neben diversen Showformaten und der Sendung "Stern TV" auch den Quotenerfolg "Wer wird Millionär?".

Artikel

Wilddieb Stuelpner

Und ehrenamtlich findet man Sabine Christiansen garantiert bei Bertelsmann und der Initiative Neue soziale Marktwirtschaft wieder.


Magnus

Angebich will sie sich ins Privatleben im Ausland zurückziehen.
Gala-LeserInnen wissen möglicherweise mehr. ;)

Magnus

Schlage vor dieses Thema im thread off topic weiterzuführen. :O

  • Chefduzen Spendenbutton