Autor Thema: Brauche dringend Auto-Reparaturbelege und Tank-Quittungen  (Gelesen 1945 mal)

AngelaM

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Brauche dringend Auto-Reparaturbelege und Tank-Quittungen
« am: 19:15:17 Do. 05.März 2015 »
Hat jemand eine Ahnung? Zeitraum: Jahr 2014. Raum NRW

Wer kann mir helfen?


Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3584
  • Rote Socke
Re:Brauche dringend Auto-Reparaturbelege und Tank-Quittungen
« Antwort #1 am: 19:22:04 Do. 05.März 2015 »
Eine merkwürdige Frage stellst du da...
Eigentlich bekommt Mensch doch nach Reparatur oder dem Tanken die entsprechenden Belege.
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

rebelflori

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1038
Re:Brauche dringend Auto-Reparaturbelege und Tank-Quittungen
« Antwort #2 am: 20:25:38 Do. 05.März 2015 »
Das ist das denn für eine scheiße, ne beim betrügen helfe ich keinen.
Aber wenn du eine Reparatur 2014 hattest kannst du einfach zur Werkstadt gehen. Die drucken dir das dann bestimmt nochmal aus.

Nikita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1207
Re:Brauche dringend Auto-Reparaturbelege und Tank-Quittungen
« Antwort #3 am: 20:39:26 Do. 05.März 2015 »
In manchen Fällen würde ich so etwas als legitime Selbstverteidigung sehen. Also warum nicht helfen?

Rudolf Rocker

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13420
  • Waldkauz (8>
Re:Brauche dringend Auto-Reparaturbelege und Tank-Quittungen
« Antwort #4 am: 23:06:37 Do. 05.März 2015 »
Zitat
Also warum nicht helfen?
Wem helfen? Warum helfen?

Hat da einer 2014 in NRW seine Freundin zersägt und in seinem Auto in einen Wald gefahren und hat sie da vergraben und will jetzt beweisen das sein Auto in der Zeit in der Werkstatt war und er sich davor wo ganz anders aufgehalten hat. (Hat ja Tankquittungen als Beweise!)

Beihilfe zum Betrug ist eine Straftat und es gibt ´ne Menge Leute und Gruppen, die sich einen Ast freuen wurden, wenn wir denen einen netten Vorwand liefern für den nächsten "Hausbesuch" bei den Admins! >:(

Hiermit können wir diese Seite auch dicht machen...ist glaube ich besser!


dagobert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4981
Re:Brauche dringend Auto-Reparaturbelege und Tank-Quittungen
« Antwort #5 am: 23:12:56 Do. 05.März 2015 »
Das ist das denn für eine scheiße, ne beim betrügen helfe ich keinen.
Richtig.

Beihilfe zum Betrug ist eine Straftat
Auch richtig.

Würde auch nicht funktionieren. Auf den meisten Reparaturrechnungen stehen Kennzeichen und km-Stand drauf, das würde sehr schnell auffallen.