Perfekte Symbiose von Satire und Realität

Begonnen von dagobert, 22:31:33 Do. 23.Juli 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

Zitat9 bizarre CSU-Gesetze, die ebenfalls vor Gericht scheiterten

Das Betreuungsgeld ist nicht das erste CSU-Gesetz, das an juristischen Hürden scheitert. Historiker haben nachgerechnet: 1962 ist es der CSU letztmals gelungen, ein Gesetz auf Bundesebene durchzusetzen, das vor den Augen der Justiz bestehen konnte. Der Postillon hat recherchiert und präsentiert Ihnen neun weitere unglaubliche Versuche der bayerischen Regionalpartei, Bundespolitik zu betreiben:
http://www.der-postillon.com/2015/07/9-bizarre-csu-gesetze-die-ebenfalls-von.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dagobert

ZitatSaudi-Arabien lobt Deutschland für hartes Vorgehen gegen regierungskritische Blogger

Riad (dpo) - Deutschlands Feldzug gegen "Landesverräter" wird international begrüßt: Salman ibn Abd al-Aziz, der König von Saudi-Arabien, hat heute bei einer Rede im Staatsfernsehen das Vorgehen der deutschen Regierung gegen kritische Blogger ausdrücklich gelobt. Auch Nordkorea, Ägypten, China und Russland signalisierten Wohlwollen angesichts der Ermittlungen gegen die Betreiber von netzpolitik.org.
[...]
Neben Saudi-Arabien zeigten sich zahlreiche weitere Länder wie Nordkorea oder der Iran positiv von Deutschlands neue Härte gegen Blogger überrascht. Aus diplomatischen Kreisen verlautete, man freue sich ungemein, dass man sich von Deutschland nun endlich keine Moralpredigten zu den Themen Menschenrechte oder Pressefreiheit mehr anhören müsse.
http://www.der-postillon.com/2015/08/saudi-arabien-lobt-deutschland-fur.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

ZitatUmfrage: Wer Waffenexporte verdoppelt hat, sollte in Flüchtlingsdebatte besser das Maul halten

Berlin (dpo) - Wer es schafft, die Einnahmen Deutschlands aus Waffenexporten in arabische Staaten und nach Nordafrika innerhalb kurzer Zeit zu verdoppeln, der sollte in Flüchtlingsfragen "lieber das Maul halten". Dieser Meinung ist eine überwältigende Mehrheit von 98,4 Prozent aller Deutschen, wie nun eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Opinion Control unter 450 Bundesbürgern ergab.

"Die meisten Befragten sehen die Flüchtlingsdebatte als ein hochkompliziertes Thema mit vielen Facetten an", erklärt Franz Geiwasser, der Leiter des Instituts. "Sie finden, dass praktisch jeder vom Rechtspopulisten bis zum Linken, von Horst Seehofer über Til Schweiger bis Claudia Roth in der Flüchtlingsdebatte frei seine Meinung sagen dürfen sollte. Einzige Ausnahme: derjenige, der dafür verantwortlich ist, dass Deutschland die Welt im Allgemeinen und Krisenregionen im Speziellen mit immer mehr Waffen beliefert." Nach Meinung der Befragten solle gerade diese Person mehr als irgendjemand sonst "das Maul halten".
Quelle
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)


Rudolf Rocker

Genau das Argument brachte ich neulich in einer Diskussion!
Du konntest förmlich sehen, wie denen der Wind aus den Segeln gewichen ist! ;D

dagobert

Satire und Realität sind manchmal kaum noch zu unterscheiden.
ZitatBalkan-Länder streichen Deutschland aus der Liste der sicheren Staaten

Aufgrund zunehmender Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte haben die Balkan-Länder Serbien, Mazedonien sowie Bosnien Deutschland aus der Liste der sicheren Staaten gestrichen. Albanien, Kosovo und Montenegro wollen nachziehen. Heftige Proteste kommen aus Bayern.

Auf die stark zunehmenden Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland haben mehrere Balkan-Länder nun mit einer Gesetzesänderung reagiert. In Serbien, Mazedonien sowie in Bosnien und Herzegowina gilt Deutschland ab sofort nicht mehr als sogenannter ,,sicherer Staat". Angaben des Deutschen Bundesinnenministeriums zufolge wurden allein in den ersten sechs Monaten dieses Jahres mehr Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte registriert als im gesamten Vorjahr.

In einer Erklärung des serbischen Außenministeriums heißt es: ,,Wir können es nicht mehr verantworten, dass Menschen nach Deutschland ziehen und dort Opfer rechtsextremer Gewalt werden. Europa im 21. Jahrhundert darf sich so etwas nicht erlauben." Es sei höchste Zeit, aus der Geschichte die richtigen Schlüsse zu ziehen.
[...]
Wie inzwischen bekanntwurde, planen auch Albanien, Kosovo und Montenegro, Deutschland aus der Liste der sicheren Staaten zu streichen. Entsprechende Gesetzesentwürfe wurden in die jeweiligen Parlamente bereits eingebracht.

Al-Assad spricht Reisewarnung aus

Derweil hat auch das syrische Außenministerium auf die zunehmenden Übergriffe auf Flüchtlingsunterkünfte in Deutschland reagiert. In einem Sofort-Maßnahmenkatalog wurde unter anderem eine Reisewarnung nach Deutschland ausgesprochen.
http://www.migazin.de/2015/08/05/balkan-laender-deutschland-liste-staaten
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

Könnte man problemlos als Satire betrachten, ist aber keine:
ZitatGabriel bietet Merkel Asyl in der SPD an
[...]
SPD-Chef Sigmar Gabriel hat auf dem Perspektivkongress seiner Partei über eine Aufnahme von Bundeskanzlerin Angela Merkel in der SPD sinniert.

Angesichts der von der CSU angedrohten Verfassungsklage gegen ihre Flüchtlingspolitik meinte Gabriel am Sonntag in seinem Schlusswort in Mainz, man müsse darüber nachdenken: "Wir geben Frau Merkel, solange sie sozialdemokratische Politik macht, auch Asyl in unserer Partei."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article147477370/Gabriel-bietet-Merkel-Asyl-in-der-SPD-an.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

ZitatTeufel warnt vor Überlastung der Hölle durch IS-"Märtyrer"

Hölle (dpo) - In einem überraschenden Hilferuf hat Satan heute davor gewarnt, dass in der Hölle bald kein Platz mehr für weitere IS-Kämpfer sei. Sollten in den nächsten Tagen weiterhin so viele radikale "Märtyrer" in der Unterwelt landen, drohe eine Überlastung des Quäl-Personals. Derzeit stünden mehrere Dämonen, die mit der Bestrafung von IS-Kämpfern betraut sind, kurz vor dem Burnout.

"Ich weiß, ich bin der Teufel. Aber langsam habe ich echt die Nase voll von diesen Arschlöchern!", so der Fürst der Finsternis im Gespräch mit dem Postillon. "Schneiden Menschen den Kopf ab oder sprengen sich zwischen Zivilisten in die Luft und glauben dann, sie kämen ins Paradies. Unfassbar!"

Nachdem schon seit Jahren immer wieder radikale Fanatiker in der Hölle landen, habe sich der wachsende Strom an Neuankömmlingen in den letzten Monaten zu einem logistischen Albtraum entwickelt. "Die kommen hier scharenweise an und verlangen dann 72 Jungfrauen", berichtet Satan. "Wissen Sie, wie aufwendig es ist, für jeden von denen 72 eiserne Jungfrauen zu schmieden, um sie darin zu foltern? Wir haben kaum noch genügend rostige Nägel. Wenn das so weitergeht, müssen wir bald auf unseren Vorrat alter Päpste zurückgreifen, damit jeder IS-Kämpfer mit wenigstens einer Jungfrau gequält wird", so der Teufel.  Auch komme man kaum noch mit dem Bau neuer Lavagruben nach und habe unter dem größten Peitschenverschleiß seit dem Zweiten Weltkrieg zu leiden. "Ohne fremde Unterstützung sind wir hier unten bald fertig mit den Nerven", erklärt der Höllen-Chef. Nachdem ein Hilferuf an den Himmel bislang unerhört blieb, erwäge er nun, die Hölle-eigenen US-amerikanischen Präsidenten zu gezielten Luftschlägen zu zwingen, um neue IS-Kämpfer bereits bei ihrer Ankunft zu dezimieren.
http://www.der-postillon.com/2014/10/teufel-warnt-vor-uberlastung-der-holle.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Just B U

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

BGS

Woher haben die Rentiere plötzlich deutsche Waffen?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Just B U

--->     Ein Teil meiner Antwort darauf würde Dich nur verunsichern.
                               
                                      Deshalb sage ich dazu nichts....



Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

Rudolf Rocker

Warum haben die Rentiere Ray Ban Sonnenbrillen? ;D

Just B U

Die machen einfach nen "schlanken Fuß"..... ;D



Nee, Spaß beiseite:



------>    Ein Teil meiner Antwort darauf würde Dich nur verunsichern.
                               
                                     Deshalb sage ich dazu nichts....

Die Dummheit der Einen ist die Macht der Anderen.
Je dümmer u. desinteressierter die Einen desto mächtiger die Anderen.

Hätte man den christlichen Klerus mit der gleichen Vehemenz verteidigt, wie Teile der Linken das heute mit dem islamischen tun, hätte die Aufklärung nie stattgefunden.
Seyran

dagobert

ZitatArbeitsministerin Nahles fordert Rente bis 70

Berlin (EZ) Arbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) hat gestern ein neues Konzept zur Regelaltersrente vorgestellt. Demnach soll die Bezugsdauer der Rente auf drei Jahre bis zur Vollendung des 70. Lebensjahres begrenzt werden.

,,Wir haben festgestellt, dass die Anhebung des Renteneintrittsalters vor einigen Jahren auf 67 bei weitem nicht mehr ausreicht", so Nahles gestern Nachmittag in Berlin. Neue Berechnungen hätten demnach ergeben, dass prinzipiell erst ab 78 Jahren eine Rente finanzierbar sei.
Die Gründe dafür liegen laut der Arbeitsministerin im Geburtenrückgang sowie der steigenden Lebenserwartung.

Aus diesem Grund soll es ab 2016 nur noch eine zeitlich begrenzte Rente geben.

,,Die Rente ab 67 bleibt", so Nahles. ,,Jedoch gilt sie dann nicht mehr bis ans Lebensende, sondern bloß noch drei Jahre."
Ab 70 sollten sich die ehemaligen Rentner dann wieder um einen neuen Job bemühen, andernfalls tritt das neu zu schaffende ,,Hartz VII" in Kraft.

,,Die Politik geht hier mit gutem Beispiel voran", erklärt die Ministerin mit Verweis auf den Bundespräsidenten Joachim Gauck, der nun im Alter von 75 ,,den Job seines Lebens" gefunden habe.
Doch auch in anderen Bereichen wie im Sport (als Trainer) oder im Vatikan (als Papst) bewiesen immer wieder hochbetagte Menschen, dass sie noch zu effizienter Arbeit fähig seien.

Die Forderung der Arbeitsministerin löste umgehend eine Welle der Entrüstung aus. Vor allem zahlreiche Seniorenheime fürchten langfristig um ihre Bewohner.
http://eine-zeitung.net/arbeitsministerin-nahles-fordert-rente-bis-70/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Eine Satire, die verflucht nahe an der Realität liegt.  8o
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dagobert

Hab ich erst für Satire gehalten, ist aber Realität.  :o
ZitatChinesen kaufen Luft aus Kanada

Umgerechnet zwölf Euro verlangt ein kanadisches Startup für drei Liter Luft in der Flasche. Was schräg klingt, erfreut sich offenbar immer größerer Beliebtheit. Vor allem smoggeplagte Chinesen sind ganz scharf auf die frische Luft aus den Rocky Mountains.

"Die erste Lieferung von 500 Flaschen war innerhalb von vier Tagen ausverkauft", sagte Moses Lam, Mitgründer der Firma Vitality Air der Zeitung "Telegraph". Eine zweite Lieferung mit 4000 weiteren Flaschen sei auf dem Weg nach China.

Lam hat die Firma im vergangenen Jahr zusammen mit einem Partner in Edmonton gegründet - und zwar eher als Scherz, wie die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer Online-Ausgabe berichtet. Nun bezeichnet sich Vitality Air auf der eigenen Homepage als "revolutionäres Unternehmen", als "das nächste in Flaschen abgefüllte Wasser". Darüber habe man anfangs schließlich auch gelacht, heißt es in der Selbstbeschreibung weiter.
http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_76426304/chinesen-kaufen-luft-aus-kanada.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

rebelflori

Verdammt, das wollte ich doch vor einem oder zwei Jahren auch mal verkaufen, bin schon wieder zu spät im Geschäft. Aber bei mir sollte es gute niedersächsische Luft sein.
Denn link muss ich erst mal einer Freundin zeigen ;D

dagobert

Zitat von: rebelflori am 21:18:50 Mi. 16.Dezember 2015
Verdammt, das wollte ich doch vor einem oder zwei Jahren auch mal verkaufen, bin schon wieder zu spät im Geschäft. Aber bei mir sollte es gute niedersächsische Luft sein.
Mach doch.
Dann können die Chinesen zwischen amerikanischer und deutscher Luft wählen, die Möglichkeit haben wir hier nicht.  ;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

rebelflori

Eh, ich währe da noch billig gewesen, wollten die nur für 5 bis 10 Euro verkaufen. Die aus Kanada nehmen 18 Doller pro Flasche. http://vitalityair.com/
Aber könnte ja auch was anderes verkaufen, mal gucken was meine freundim zu der Idee sagt.

@ dagobert Die Idee mit der Luft ist durch, aber habe noch ein paar andere Ideen. ;D ;D ;D

Rudolf Rocker

Nix "revolutionäres Unternehmen"! So ein Blödsinn!
Flaschen mit Luft  habe ich schon vor 15 Jahren auf dem Buckel getragen! Das ist ja nun wirklich nichts neues mehr! Da sind sogar 1.636 l Luft drinn!



Und dafür braucht man die:




rebelflori

Glaubt ihr wenn mir ein Kumpel was verkauft für einen Euro (mit Notarkosten von 27€) Das mir das rechtlich dann gehört. ;D ;D

BGS

Zitat von: rebelflori am 23:17:01 Mi. 16.Dezember 2015
Glaubt ihr wenn mir ein Kumpel was verkauft für einen Euro (mit Notarkosten von 27€) Das mir das rechtlich dann gehört. ;D ;D

?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

rebelflori

Will doch nur ein Sternsystem in Besitz nehmen  ;D ;D

dagobert

Zitat von: rebelflori am 23:17:01 Mi. 16.Dezember 2015
Glaubt ihr wenn mir ein Kumpel was verkauft für einen Euro (mit Notarkosten von 27€) Das mir das rechtlich dann gehört. ;D ;D
Zitat von: rebelflori am 23:37:38 Mi. 16.Dezember 2015
Will doch nur ein Sternsystem in Besitz nehmen  ;D ;D
In diesem Fall musst du mit den Ureinwohnern verhandeln, oder hat dein Kumpel von denen eine Vollmacht?

PS:
Wie hoch sind beim intergalaktischen Grundbuchamt eigentlich die Gebühren?
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton