Perfekte Symbiose von Satire und Realität

Begonnen von dagobert, 22:31:33 Do. 23.Juli 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

schwarzrot

Zitat von: dagobert am 23:51:39 Mi. 16.Dezember 2015
In diesem Fall musst du mit den Ureinwohnern verhandeln, oder hat dein Kumpel von denen eine Vollmacht?
Damit rebflori den satz versteht musst du den so schreiben:
'In diesem Fall musst du mit denn Ureinwohnern verhandel, oder hat dein Kumpel von dennenn eine Voll?'
8)
Zitat
PS:
Wie hoch sind beim intergalaktischen Grundbuchamt eigentlich die Gebühren?
so etwa 2 barren in Gold gepresstes Latinum  ;D
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

Rudolf Rocker

Zitat von: rebelflori am 23:37:38 Mi. 16.Dezember 2015
Will doch nur ein Sternsystem in Besitz nehmen  ;D ;D
Ach, Du willst Dir einen Mercedes kaufen?

rebelflori

Zitat von: Rudolf Rocker am 08:48:40 Do. 17.Dezember 2015
Zitat von: rebelflori am 23:37:38 Mi. 16.Dezember 2015
Will doch nur ein Sternsystem in Besitz nehmen  ;D ;D
Ach, Du willst Dir einen Mercedes kaufen?
Ne, dann lieder ein Motorrad, wer will denn schon so ein Sternsystem. ;D
Aber trotzdem finde ich die Idee gar nicht so schlecht.
Also als erstes ging es mir ja etwas darum die Grundstücke zu verkaufen. Genug beklopte giebts ja. Sonst würden welche nicht, Grundstücke auf denn Mond kaufen oder für eine Prepaidnummer 20000Euro ausgeben.


Aber ist mir die Idee eingefallen.
Man baut eine Webseite auf von alpha centauri mit Shop
Dann schickt man Lobbyisten Briefe mit ihrer Bestechungssumme. (z.B. 150000 Latinum)
Damit können die dann t shirt kaufen und urkunden kaufen. z. B. Ich bin ein Tipp Gegner oder Befürworter.
In denn Agb schreibt man denn Zusatz mit denn Kauf des T shirt sich einverstanden hat mit Name und Bestechungssumme der Firma xy und seinem gekaufen T shirt öffentlich im Internet zu stehen.

Somit müssten eigentlich nur 50 bis 100 in die Falle gehen.

Dann erklärt man der ESA und denn anderen Raumfahrtagenturen das sie gefälligst nicht durch alpha centauri reisen dürfen. ( Soll eigentlich nur Aufmerksamkeit schaffen)
Dafür würden 100 Youtube videos ausreichen.

Dann fängt man langsam die Liste zu veröffentlichen.

So eine scheiße geht mir vor denn schlaffen gehen durch denn Kopf, das kann ja nur zu depression führen.
Kann das eh aus Geld gründen und weil ich nicht so gut Videos schneiden kann machen. Aber die Grundidee ist eigentlich garnicht so schnell oder was sagt ihr??
sternensystem= könnte man doch gleich setzten die leben in einer ganz anderen Welt.



dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

ZitatBürgerwehr von Bürgerwehr verprügelt, weil sie nachts verdächtig durch die Straßen schlich

Fulda (dpo) - Damit hatten sie nicht gerechnet: Mitglieder der Bürgerwehr "Fulda passt auf" sind gestern Nacht auf einer Patrouille von einer anderen Bürgerwehr ("Fulda ist wachsam") überrascht und verprügelt worden. Nach Angaben der Angreifer hatte sich die Bürgerwehr auf verdächtige Weise nachts um die Häuser geschlichen, weshalb ein Eingreifen der Bürgerwehr unerlässlich gewesen sei.

Bei der Auseinandersetzung, bei der Schlagstöcke, Pfefferspray sowie ein Hund zum Einsatz kamen, gab es insgesamt zwölf Verletzte auf beiden Seiten.
Thorsten L., einer der angegriffenen Bürgerwehrler von "Fulda passt auf", ist außer sich vor Wut. "Die haben sich aufgeführt, als wären sie die Polizei. Unglaublich, und das mitten in Deutschland! Dabei wollten wir nur für Recht und Ordnung sorgen." Er selbst kam mit zwei blauen Augen und einer gebrochenen Nase davon.
Nach Angaben von Sven D. von "Fulda ist wachsam" jedoch hat die Gegenseite selbst den Gewaltausbruch zu verantworten. "Ich hab den Typen extra noch zugerufen 'Ey, was habt ihr hier zu suchen um die Zeit?' und die haben geantwortet 'Ey, was habt ihr hier zu suchen um die Zeit?' Da haben wir sie ordentlich aufgemischt, um denen zu zeigen, dass man sich in Deutschland ordentlich zu benehmen hat."
Für Thorsten L. steht fest, dass solchem Treiben in Zukunft Einhalt geboten werden muss. Sobald seine Augen ein wenig abgeschwollen sind und er wieder scharf sehen kann, will er eine neue Bürgerwehr gründen, die Bürgerwehren bei ihren Rundgängen vor übereifrigen Bürgerwehren schützt, die das Gesetz selbst in die Hand nehmen.
http://www.der-postillon.com/2016/01/burgerwehr-verprugelt-burgerwehr-weil.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Isnogud

meine Idee ist ja immer noch ne Bewerbung an die Polizei. Die schieben einen Berg von 1,2Mio.oder so Überstunden vor sich her. Die will ich abbauen helfen. Bei nem 8hTag und 3,5Jahre bis zur Rente schaff ich dann etwa 5600Std. Ich könnte sogar anbieten, bis zum 65. weiterzumachen, das bringt dann ca.8000 Std. Ich würde das alles in Heimarbeit erledigen, auch in der niedriegsten Besoldungsstufe:-)
Könnt ihr aber auch gern probieren, hab da kein copyright auf die Idee;-)
wer bei Regen Sonnenmilch kauft, weiß, das der Stuhl ein Baum war.

Strombolli

Wenn Du jung genug bist und sportlich. - In meinem derzeitigen Job als Revierförster (Revierfahrer in einem Sicherheitsdienst) gibt es auch Mitarbeiter mit Polizei-Hintergrund. Die sind nicht ohne Grund nicht mehr bei der Polizei. Bei uns gibt es vorwiegen jüngere Polizisten, die mit ihren aerodynamischen Körpern und flotten Haarschnitten sich auch gern gegenseitig in die Pfanne hauen, um sich zu profilieren oder voranzukommen.
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

An anderer Stelle hatte ich schon mal auf eine gute Idee hingewiesen ...
Zitat von: dagobert am 22:45:07 Mo. 07.September 2015
ZitatStudie: Abschiebung von Nazis würde Staatskasse um Milliarden entlasten

Berlin (Archiv) - Eine neue Studie im Auftrag des Wirtschaftsministeriums sorgt derzeit in Berlin für Aufregung. Aus ihr geht hervor, dass die Bundesrepublik Deutschland durch eine konsequente Abschiebepolitik gegen Nazis rund 100 Milliarden Euro jährlich einsparen könnte. Der Grund: Rechtsextreme sind häufiger arbeitslos, gewalttätiger und schlechter gebildet als der Bevölkerungsdurchschnitt.
[...]
Weiterhin fanden die Forscher heraus, dass Nazis weit häufiger in Schlägereien und Gewaltverbrechen verwickelt sind als die übrige Bevölkerung. Dadurch werden Justiz und Gesundheitssystem belastet.
Besonders in den Unionsparteien dürfte die Abschiebung von Nazis breite Unterstützung finden, denn auch was die Integration angeht, sieht die Studie schwere Defizite bei Fascho-Skinhead, Nazi & Co. Demnach weigern sich 94 Prozent der Rechtsextremisten, die freiheitlich-demokratische Grundordnung Deutschlands zu akzeptieren. Statt einer Demokratie wollen sie einen Führerstaat etablieren.
[...]
Da laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Opinion Control die Mehrheit der Bevölkerung hinter der Aussage "Nazis raus!" steht, könnte es schon bald zu einer parteiübergreifenden Einigung kommen, nach der Rechtsextreme über die nächsten Jahre sukzessive ins Ausland abgeschoben werden. Einige Länder wie die Türkei, Afghanistan, Israel und Somalia haben bereits signalisiert, sie würden gerne so viele Nazis aus Deutschland aufnehmen wie möglich.
http://www.der-postillon.com/2011/04/studie-abschiebung-von-nazis-wurde.html
http://www.chefduzen.de/index.php?topic=2898.msg309507#msg309507


... und jetzt machen die wirklich ernst.  ;D
ZitatNPD-Wahlwerbung in Rheinland-Pfalz: "Konsequent abschieben" - "Unser Volk zuerst"
http://m.tagesspiegel.de/medien/npd-wahlwerbung-in-rheinland-pfalz-konsequent-abschieben-unser-volk-zuerst/12913642.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

ZitatMit Tränengas, Knüppeln, Blendgranaten und Wasserwerfern geht mazedonische Grenzpolizei gegen Flüchtlinge vor. Die Bundesregierung diskutiert derweil über ein Gedicht ...
https://www.mlpd.de/2016/kw15/300-verletzte-fluechtlinge-und-ein-geschmackloses-gedicht

Der Artikel als Ganzes ist zwar nicht ganz so satirisch wie das Zitat, aber lesenswert allemal.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

Zitat7. Zu Letzt: Bundesamt (Bamf)sucht bei Asylverfahren:  Juristen ohne Fachkenntnis
========================================================
Das Bamf unter der Regie des Herr Weise, vorher BA Vorstand, sucht nunmehr als Bampf Chef Juristen als Entscheider im Asylverfahren, aber bitte, unter Verweis auf die Gefahr einer "Interessenskollision" ohne Erfahrungen auf dem Gebiet des Asyl- und Ausländerrechts.
Klar, wer in diesem Rechtsgebiet Erfahrungen hat, wird die Fluchtursachen und die Falscherklärung ,,sicheres Herkunftsland" kennen und die Bamf-Linie nicht mittragen.
Mehr dazu hier: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/asylverfahren-bamf-sucht-juristen-ohne-fachkenntnis-a-1090128.html
gefunden im Thome-Newsletter vom 01.05.16
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Strombolli

Ich bestehe darauf, den Begriff "Unrechtsstaat" auf die BRD zu beziehen!
Das Systemmotto: "Gib mir Dein Geld! - Jetzt, Du dreckiges Opfer !!!! - Und habe immer ANGST VOR DEM MORGEN !!!"

"Hört auf, Profite über Menschen zu stellen!" Occupy
Permanent angelogen & VERARSCHT IN DEUTSCHLAND! - Ich habe mit Dir fertig

dagobert

ZitatRatgeber: Alles, was Sie über TTIP wissen müssen

Nachdem am Montag mehrere Dokumente aus den TTIP-Verhandlungen an die Öffentlichkeit gelangt sind, sind sowohl Gegner als auch Befürworter des umstrittenen Freihandelsabkommens in heller Aufregung. Doch worum geht es da eigentlich genau? Der Postillon hat die wichtigsten Fakten zu TTIP für Sie zusammengefasst:
[...]
Wozu braucht man TTIP?
TTIP dient zum Abbau von Handelshemmnissen zwischen den USA und der EU. Typische Handelshemmnisse sind Arbeitnehmerrechte, Umweltstandards, Verbraucherschutz, Verbot von Sklaverei, Zölle, Demokratie und Menschenrechte. Ein florierender Handel ohne störende Regulierungen hilft dabei selbstverständlich nicht nur den Reichen, die sich für TTIP aussprechen, sondern auch den Superreichen (Trickle-Up-Effekt).
[...]
Wer will TTIP?
TTIP wird von einer breiten Basis von Politikern und Wirtschaftsvertretern vorangetrieben, die ihrer Bevölkerung in selbstloser Weise Wohlstand und Reichtum bringen wollen. Außerdem ist Sigmar Gabriel ein glühender Verfechter des Freihandelsabkommens. Und wann hätte die SPD jemals etwas beschlossen, das der Arbeitnehmerschaft schadet? Also außer Hartz IV. Ok, und der Rente mit 67. Ach ja, und der Zerstörung der staatlichen Rente zugunsten der Versicherungswirtschaft. Oh, und der Öffnung für Öffentlich-Private Partnerschaften. Oder der Abschaffung der Reichensteuer. Ach ja, da waren ja noch der Ausbau des Niedriglohnsektors und 1-Euro-Jobs. Hatten wir die Lockerung des Kündigungsschutzes schon?
[...]
Was passiert, wenn TTIP scheitert?
Sollte TTIP noch in der Verhandlungsphase scheitern, wären die Folgen laut Befürwortern desaströs. Die USA würden ihren Handel ausschließlich auf China beschränken, wodurch Europa binnen kürzester Zeit zu einer unwirtlichen Vulkanlandschaft verkommen würde. Die Folgen: Tod, Verderben, Keuchhusten und Hunger. TTIP-Gegnern zufolge würde überhaupt nichts passieren.
[...]
http://www.der-postillon.com/2016/05/ratgeber-ttip.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

Könnte man für Satire halten, ist aber Realität:
ZitatVon der Stadtverwaltung eingeleitetes Bußgeld­verfahren wegen Kinderzeichnungen in Spielstraße eingestellt
Siebenjährige malte mit Kreide Parkbuchten-Markierungen auf eine Spielstraße
http://www.anwaltsregister.de/kuriose_Rechtsnachrichten/Von_der_Stadtverwaltung_eingeleitetes_Bussgeldverfahren_wegen_Kinderzeichnungen_in_Spielstrasse_eingestellt.d2504.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

ZitatEinstweiliges Verfügungsverfahren gegen Böhmermann

17. Mai 2016
(324 O 255/16) Das Landgericht Hamburg hat auf Antrag des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan eine einstweilige Verfügung gegen den Fernsehmoderator Jan Böhmermann erlassen.

Gegenstand des Antrags sind die als Gedicht unter dem Titel ,,Schmähkritik" dargebotenen Äußerungen Böhmermanns aus der Sendung "Neo Magazin Royale" vom 31. März 2016. Mit seiner Entscheidung hat das Gericht dem Antrag teilweise stattgegeben und Böhmermann die Äußerung bestimmter Passagen des Gedichts untersagt, die Erdoğan angesichts ihres schmähenden und ehrverletzenden Inhalts nicht hinnehmen muss. Diese Textpassagen sind im
Anhang zu dieser Mitteilung in kursiv-roter Schrift gekennzeichnet und eingerückt.
Hinsichtlich der übrigen Teile des Gedichts (im Anhang in Normalschrift abgedruckt) hat das Gericht den Antrag Erdoğans zurückgewiesen.
http://justiz.hamburg.de/oberlandesgericht/6103290/pressemeldung-2016-05-17-olg-01/

Dazu auch:
ZitatEin Anhang, der Erdogan vermutlich schäumen lässt
[...]
Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Leute in der Pressestelle (des insoweit zuständigen Oberlandesgerichts Hamburg) ihre Arbeit nicht nur als reine Routine empfinden – zumindest in dieser Sache. Oder wie anders ist es zu interpretieren, dass sie ihrer Pressemitteilung als Anhang die streitigen Textstellen aus Böhmermanns ,,Schmähgedicht" beifügen? Die nun verbotenen Passagen haben sie freundlicherweise rot markiert. Jeder Interessierte, der eine Maus bedienen kann, vermag sie also auch künftig nachzulesen.

Ich finde das wirklich mutig. Denn wir können davon ausgehen, dass Präsident Erdogan Wert darauf legt, das Internet vom Schmähgedicht säubern zu lassen – sofern sich seine Erfolgssträhne gegen Böhmermann fortsetzt. Er müsste dann Hamburger Gerichte (siehe Impressum) vor Hamburger Gerichten verklagen. Das wäre sicher lustig.
http://www.lawblog.de/index.php/archives/2016/05/18/ein-anhang-der-erdogan-sicher-schaeumen-laesst/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

dagobert

Erdogan könnte ohne Weiteres ein deutscher Politiker sein, der würde überhaupt nicht auffallen.  ;D

ZitatTürkei: Hat Erdogan sein Diplom gefälscht?

Wer Präsident der Türkei wird, muss einen Hochschulabschluss haben. Doch an Recep Tayyip Erdogans Diplomurkunde gibt es Zweifel: Sie ist älter als die Uni.

[...]

  • Das Diplom vom Jahr 1981 ist von der Marmara-Universität ausgestellt. Das Problem: Die Universität wurde erst 1982 gegründet.
  • Auch der Dekan und der Rektor, die vorgeblich unterschrieben haben, traten erst 1982 ihr Amt an.
  • Grafiker meldeten sich zu Wort, dass die Schriftart, in der das Diplom verfasst ist, im Jahr 1981 gar nicht auf dem Markt war.
  • Die Nahverkehrsgesellschaft der Stadt Istanbul gibt voller Stolz auf ihrer Internetseite an, dass Erdogan bis 1981 als Vollzeitbeschäftigter bei ihr beschäftigt war.

[...]
Nach der türkischen Verfassung können nur Kandidaten zum Staatspräsidenten gewählt werden, die älter als vierzig Jahre alt sind und ein Universitätsdiplom nach einem mindestens vierjährigen Studium nachweisen können. Erdogan habe aber nur eine Lehranstalt besucht, die nach zwei Jahren Diplome ausstelle und keine Zulassung als Universität besitze, erklärt MHP-Politiker Hallacoglu. Dies erscheint umso wahrscheinlicher, als Erdogan Absolvent der religiösen Imam-Hatip-Schulen ist. Damals wurden Absolventen der religiösen Schulen nicht von Universitäten aufgenommen.
[...]
Und doch: Obwohl die Medien des Landes das Thema meiden, breitet es sich in den sozialen Netzwerken aus. Erdogan ist ja nicht zimperlich, wenn es um Beleidigungsklagen geht. Sonst müssen selbst Schüler, die auf Facebook etwas Kritisches über ihn posten, die Rache des Präsidenten fürchten, Tausende Anzeigen hat er seit seinem Amtsantritt gestellt. Doch dass der Präsident kein Hochschuldiplom hat, darf man straflos behaupten, so wie schon Yusuf Hallacoglu von der MHP.

Käme es zur Gerichtsverhandlung, müssten wohl als Beweis Erdogans Zeugnisse vorgelegt werden.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/recep-tayyip-erdogan-hat-er-sein-diplom-gefaelscht-a-1098259.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

BGS

Zitat von: dagobert am 01:20:35 Di. 21.Juni 2016

...
Die Nahverkehrsgesellschaft der Stadt Istanbul gibt voller Stolz auf ihrer Internetseite an, dass Erdogan bis 1981 als Vollzeitbeschäftigter bei ihr beschäftigt war.
...

Errdogahn. Ich fuhr mit dir Strassenbahn... .

;D

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

dagobert

Bürokratenstaat Deutschland.  poo
Formalitäten sind wichtiger als alles andere.
Zitat
Die Verfassungsbeschwerde wird nicht zur Entscheidung angenommen. Zwar bestehen erhebliche verfassungsrechtliche Bedenken gegen das angegriffene Urteil des Verwaltungsgerichts (Art. 16a Abs. 1 GG), weil es eine achtmonatige Internierung eines der Arbeit für die ,,LTTE" (Liberation Tigers of Tamil Eelam) Verdächtigen in Sri Lanka als Teil einer ,,Hilfsaktion zur Vermeidung einer humanitären Notlage" und die während dieser Zeit erfolgten Misshandlungen - Stock- und Gewehrkolbenschläge unter anderem in den Genitalbereich - als das zum Zwecke der Strafverfolgung und Terrorismusabwehr angemessene Maß noch nicht überschreitende Behandlung bewertet. Die Vorstellung eines ,,angemessenen" Maßes körperlicher Misshandlung ist dem Grundgesetz fremd und kann der zitierten Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts (BVerwGE 111, 334 ff.) nicht entnommen werden. Ob es Gründe gibt, die es rechtfertigen, die (unterstellte) massiv menschenrechtswidrige Behandlung des Beschwerdeführers trotz Anknüpfung an dessen tamilische Volkszugehörigkeit ausnahmsweise nicht als politische Verfolgung zu bewerten (vgl. BVerwG, Urteil vom 25. Juli 2000 - 9 C 28/99 -, juris, Rn. 16), kann jedoch offen bleiben. Der Beschwerdeführer hat es nämlich versäumt, die darin liegende Abweichung von der höchstrichterlichen Rechtsprechung im Berufungszulassungsverfahren geltend zu machen. Er hat auch die im Rahmen seiner Gehörsrüge erforderliche Anhörungsrüge nicht erhoben, so dass die Verfassungsbeschwerde unzulässig ist.
http://www.bundesverfassungsgericht.de/SharedDocs/Entscheidungen/DE/2016/07/rk20160707_2bvr140213.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

Zitat60,00 € in 10 Lebensmittelgutscheinen - statt einer einzelnen Bargeldauszahlung

[...]
Fazit:
Das Jobcenter tritt mit dem Anspruch an, Erwerbslose für den ersten Arbeitsmarkt fit machen zu wollen. Aber bereits der unverhältnismäßige Bürokratieaufwand für die rechtswidrige Ausgabe von Lebensmittelgutscheinen lässt vermuten, dass die Entscheider selbst kaum in der Lage wären, am ersten Arbeitsmarkt zu bestehen.
http://www.lokalkompass.de/dortmund-city/politik/6000-in-10-lebensmittelgutscheinen-statt-einer-einzelnen-bargeldauszahlung-d694151.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

Im JC Wuppertal sitzen Experten, die können zwar Briefe schreiben, diese aber dann nicht zeitnah eintüten und abschicken.
Zitat,,Wuppertaler Landrecht"- Knaller der Monats: Postlaufzeiten von 25 Tagen beim Jobcenter

Aktuell geht es um nicht mehr vertretbare Postlaufzeiten der Briefe des Jobcenter Wuppertal: Anfang des Monats kam uns in der Beratung ein Brief unter, der geschlagene 25 Tage im Jobcenter Wuppertal gelegen hat. Solche behördeninternen Postlaufzeiten sind kein Einzelfall, sondern kommen in Wuppertal immer häufiger vor. Bereits letztes Jahr hatten wir einen Brief mit einer Postlaufzeit von 7 Tagen dokumentiert, dieses Jahr einen weiteren mit 17 Tagen.
http://wuppertal.tacheles-sozialhilfe.de/startseite/aktuelles/d/n/2069/
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

Da macht die Bundesregierung Gesetze und hat hinterher keine Ahnung in welchem Umfang diese angewendet werden.  :o

http://www.katja-kipping.de/de/article/1071.die-bundesregierung-weiß-nicht-viel.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

ZitatLinke kämpft gegen männliche Arbeitsgeräte

Weg mit der männlichen Bezeichnung von Arbeitsgeräten - dafür setzt sich die Linke in Flensburg ein: Geht es nach ihrem Willen, heißt es künftig "die Staubsaugerin, die Kopiererin und die Bleistiftanspitzerin".
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-flensburg-kaempft-gegen-maennliche-arbeitsgeraete-a-1113906.html

Das Forum muss demnach auch umbenannt werden: chefinduzen.de  ;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker

Wie bekloppt muss man eigentlich im Schädel sein?
Hat der jemand mit einer Vorschlaghämmerin vor die Birne gehauen?
Auf dem Bau kannst du einen Kollegen schon als emanzipiert bezeichnen wenn er statt "dumme Fotze" "meine Frau" sagt! Und jetz erklär dem mal sowas!
Nächste BuTaWa: Linke 0,5%!

Hmm, Edit sagt: War wohl nur als Hoax gemeint, der Antrag. Aber die Presse dreht es jetzt so, als wäre es ernst gemeint!

dagobert

ZitatSüdwest-AfD schließt Presse von Landesparteitag aus

[...]
Der Grund: Der Landesvorstand befürchtet, dass sich auch Menschen mit "abstrusen Ansichten" um Listenplätze für die Bundestagswahl bewerben könnten - und Medien sich dann auf diese stürzten.
http://www.sueddeutsche.de/politik/baden-wuerttemberg-suedwest-afd-schliesst-presse-von-landesparteitag-aus-1.3252716

"Abstruse Ansichten" bei der AfD, sowas gibt's doch gar nicht.  :o
Und dann geben die das auch noch selber zu.  ;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

ZitatAmt für Geistesschöpfungen

Jobcenter Nürnberg lehnt Übermittlung interner Anweisungen mit merkwürdiger Begründung ab

Sanktionsbewehrte Sexfragebögen für Alleinerziehende, Verweigerung von Vorschüssen in Notsituationen, Vermittlung von Terminen nur über kostenpflichtige Hotlines: Die Liste kreativer Ermessensausübung einzelner Jobcenter ist lang und vielseitig. Interne Anweisungen, die derartiges regeln, halten Ämter lieber geheim. Das zeigen Anfragen an Jobcenter, zu denen die Initiative »Frag den Staat« des Vereins »Open Knowledge Foundation Deutschland« aufgerufen hat.

Die Krönung lieferte nun das Jobcenter Nürnberg. Weisungen und Arbeitshilfen seien »geistiges Eigentum« der Behörde. Damit seien sie durch das Urheberrecht geschützt, dürften nicht übermittelt oder veröffentlicht werden, behauptete dieses auf Begehren der Hamburger Linke-Abgeordneten Inge Hannemann. Das Antwortschreiben vom Montag veröffentlichte die frühere Jobcenter-Mitarbeiterin am Mittwoch abend.

Gewünscht hatte Hannemann die Übermittlung von internen Arbeitsanweisungen außerhalb von Vorgaben der Bundesagentur für Arbeit (BA). Solche geben die Geschäftsleitungen der Jobcenter intern an Sachbearbeiter aus. Sie betreffen konkret den Umgang dieser mit den Leistungsberechtigten. Trotzdem liest sich die weitere Begründung aus dem bayrischen Nürnberg, als handele es sich um geheime Forschungsprojekte.

So sei die Übersendung derlei Dokumente nicht möglich, da sie von Mitarbeitern »durch Lernen, Forschen, Nachdenken, Lesen oder auch Diskutieren erstellt wurden«, schreibt das Amt. Deshalb hätten sie den Wert von »wissenschaftlichen Arbeiten« und seien als »geistiges Eigentum« der Ersteller anzusehen. Ein solches unterliege dem gesetzlich geregelten »Schutz bestimmter persönlicher Geistesschöpfungen«. Gemäß dem Informationsfreiheitsgesetz des Bundes (IFG) bestehe demnach die Verpflichtung zur Weitergabe von Informationen nicht, erklärte das Amt.

»Ich bin entsetzt über diese Absurdität und Ignoranz«, sagte Hannemann am Donnerstag im Gespräch mit jW. Bei Dienstanweisungen handele es sich keineswegs um wissenschaftliche Arbeiten. »Die werden schließlich praktiziert, und das häufig ganz unabhängig vom geltenden Bundesrecht und zu Lasten der Leistungsberechtigten«, gab sie zu bedenken. Und: Sehr wohl müssten Ämter erklären, auf welche rechtlichen Grundlagen sie derartige Erlasse stützen. Bürger hätten schließlich einen Anspruch auf Einhaltung geltender Gesetze und dürften nicht dazu gezwungen werden, sich »geistigen Schöpfungen« zu unterwerfen.
vollständiger Artikel:
http://www.jungewelt.de/m/artikel/298805.amt-für-geistesschöpfungen.html

Wer den Vorgang in Echtzeit weiter verfolgen möchte:
https://fragdenstaat.de/anfrage/weisungen-des-jobcenters-jobcenter-nurnberg-stadt/#nachricht-58705

Vorsicht, das ist jetzt wirklich Satire:
https://okfde.github.io/jobcenter-nuernberg/


Edit: Ergänzt und Link repariert.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

ZitatAfD in Wahrheit von Merkel gegründete Fake-Partei, um Volk ruhigzustellen

Berlin (dpo) - Was steckt nur hinter dem unheimlichen Erfolg der AfD? Geheime Papiere des Bundesinnenministeriums, die dem Postillon vorliegen, bieten eine geradezu schockierende Antwort: Demnach wurde die sogenannte "Alternative für Deutschland" von Angela Merkel selbst gegründet, um kritische Bürger ruhigzustellen. Es droht einer der größten Polit-Skandale seit Bestehen der Bundesrepublik.
weiterlesen:
http://www.der-postillon.com/2016/04/afd-in-wahrheit-von-merkel-gegrundete.html
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

counselor

Volltreffer und versenkt!  Der Postillion at its best!
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

dagobert

Zitat von: counselor am 15:36:00 So. 22.Januar 2017Volltreffer und versenkt!
Und wie.  ;D
ZitatAfD dementiert Fake-Meldung des "Postillon"

Mitarbeiter von AfD-Chefin Frauke Petry haben Gerüchte dementiert, wonach die Partei durch Angela Merkel gegründet worden sein soll. Das Satireportal "Der Postillon" hatte das gemeldet – und offenbar einige Sympathisanten der rechtspopulistischen Partei mit dieser Fake-Meldung verunsichert.
http://t.haz.de/Nachrichten/Medien/Netzwelt/Satiremagazin-Der-Postillon-verunsichert-AfD-Waehler-mit-Fake-Meldung
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

Heute mal ein Stück Realsatire:
Einerseits hat das Bundesverfassungsgericht ja die Aufgabe, über die Einhaltung des Grundgesetzes zu wachen.
Andererseits wurde das Bundesverfassungsgericht aber (im Zusammenhang mit der exklusiven Weitergabe von Entscheidungstexten an die juris GmbH) auch schon selbst wegen Verstoss gegen den im GG verankerten Gleichbehandlungsgrundsatz verurteilt.  :o

VGH Baden-Württemberg, Urteil vom 7.5.2013, 10 S 281/12
http://lrbw.juris.de/cgi-bin/laender_rechtsprechung/document.py?Gericht=bw&GerichtAuswahl=VGH+Baden-W%FCrttemberg&Art=en&sid=a7e1d35c7531f863e8ef2062435462d2&nr=16959&pos=0&anz=1
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

dagobert

"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

  • Chefduzen Spendenbutton