ARD 30.08.2015 17:30 Uhr Gott und die Welt: Menschenrechte für Tiere?

Begonnen von Rappelkistenrebell, 15:09:54 Sa. 29.August 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rappelkistenrebell

30.08.2015  17:30 Uhr Gott und die Welt: Menschenrechte für Tiere? Film von Martin Buchholz | Das Erste

Dürfen wir Tiere züchten, töten und essen, weil wir es können? Nein, sagen Tierrechtler und fordern das menschliche Grundrecht auf Leben und Freiheit für Rinder, Schweine und alle anderen ,,empfindungsfähigen Lebewesen". Die Debatte wird immer lauter, weil sie auf unser schlechtes Gewissen trifft. Gegen brutale Massentierhaltung sind alle, doch mit welcher Konsequenz? Reporter Martin Buchholz hat Tierrechtler, Landwirte und Biologen getroffen, die neue Wege suchen im Umgang mit den Tieren, die wir zu ,,Nutztieren" erklärt haben.

Quelle

http://programm.ard.de/TV/tagesschau24/gott-und-die-welt--menschenrechte-fuer-tiere-/eid_2810615378861936
Gegen System und Kapital!


www.jungewelt.de

Rudolf Rocker

Ich sitze hier grade mit der Fliegenklatsche in der Hand und mache mir so meine Gedanken! ;D
Ich finde die Diskussion "Menschenrechte für Tiere" völlig absurd, solange Menschenrechte nichtmal für alle Menschen gelten!
Und wenn Menschenrechte auch für Tiere gelten, kann ich dann den Marder verklagen, weil er in meinem Auto die Bremsschläuche durchgefressen hat oder die Wespe wegen Körperverletzung, weil sie mich gestochen hat? ::)

BGS

So einfach ist es nicht.

Es wäre durchaus gut, wenn wir endlich Resperkt vor anderen L4ebewesen hätte, denn wer ist der "Mernsch" schon?

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Rudolf Rocker


Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 16:29:08 Sa. 29.August 2015
Respekt ja, aber gleich "Menschenrechte für Tiere"?


Hahahaha, aber klar doch, es funktioniert bei den Menschenrechten für Menschen schon so gut.
Andererseits, glaube ich mittlerweile das es für Tiere eher Beachtung finden würde als für Menschen, disneyhirngefickt.
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich billige allgemein den Umgang mit Tieren nicht, Tiere dürfen keine "Sache" sein, sie sollten nicht als Menschen behandelt werden sondern als Tiere geachtet werden.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Rudolf Rocker

ZitatUm keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, ich billige allgemein den Umgang mit Tieren nicht, Tiere dürfen keine "Sache" sein, sie sollten nicht als Menschen behandelt werden sondern als Tiere geachtet.
Danke Troll! So sehe ich das auch!

Ich bin selbstverständlich für einen respektvollen Umgang mit Tieren und für ein Tierrecht das dieses auch gewährleistet. Die Gleichstellung von Mensch und Tier halte ich wie gesagt für vollkommen absurd!
In Europa gelten Menschenrechte nicht mal für Flüchtlinge!

BGS

Dreckskerl Walt Disney hat sich weder für die eigentlich selbstverständlichen Rechte der "Tiere" eingesetzt, noch konnte die Drecksau überhaupt zeichnen.

Ausbeuten umso besser.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Über Disney weiß ich nicht viel aber das wenige das ich mitbekommen habe haben ihm bei mir den Titel "geldgeiles Arschloch" eingebracht.
Er bzw. seine Zeichner haben Tieren gerne menschliches Verhalten und denken mitgegeben, da wird gerne mal mit dem wilden Raubtier geplauscht welches friedliche Einsicht zeigt wenn man ihm nichts Böses will. Städter welche eine Kuh erst erkennen wenn sie lila angemalt wird glauben so einen Mist und merken nicht das ihnen ein Märchen erzählt wird.
Letztens hat Fefe den Aufruf eines amerikanischen Nationalparks gezeigt welches Besucher ermahnt sie sollen nicht versuchen ein Selfie mit einem wilden Bison zu machen. Ist schon Blöd wenn der Bison die friedliche Absicht eines Erlebnisportraits nicht begreifen will und etwas mürrisch (für Menschen ziemlich ungesund!) reagiert.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

Walt Disney muß eine arme Sau gewesen sein. Weil er selbst lebenslang im Kindesstadiium verblieb, war ihm glasklar, daß Kinder ihre Eltern erpressen können.

Daher verstand er früher, als Andere, Kinder zm Ziel seines subilen Marketings zu machen (ähnlich wie die Mc Doof Brüder, die ihre pbertären Kunden schlicht satt hatten).

(Das nur ganz am Rande, mehr evtl. über PN)

Empfehlulng: Bücher v. Eric Schlosser

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Troll

Zitat von: BGS am 19:43:31 Sa. 29.August 2015
Walt Disney muß eine arme Sau gewesen sein. Weil er selbst lebenslang im Kindesstadiium verblieb, war ihm glasklar, daß Kinder ihre Eltern erpressen können.

Daher verstand er früher, als Andere, Kinder zm Ziel seines subilen Marketings zu machen (ähnlich wie die Mc Doof Brüder, die ihre pbertären Kunden schlicht satt hatten).

(Das nur ganz am Rande, mehr evtl. über PN)

Empfehlulng: Bücher v. Eric Schlosser

MfG

BGS

Zuviel der Ehre für Disney.
Danke für das Angebot,  aber erzähl lieber weiterhin vom Land und Leben in Norwegen, selbst den Besuch der angetrunkenen Nachbarin interessiert mich mehr als Disney.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti


Troll

Aber Vorsicht, mental Gesund kommt man da nicht raus, nein,  leider kein Scherz!

ZitatFAKT exklusiv
Der absurde Kreislauf der Tierquälerei

In Südamerika werden Pferde-Föten getötet. In Deutschland werden Schweine-Ferkel erschlagen. Es klingt absurd, aber das hängt zusammen. Und: Das Ausmaß dieser qualvollen Prozeduren ist größer als bislang angenommen.
...

Quelle: MDR

Video: http://www.mdr.de/investigativ/video-94062_zc-f80c8d3a_zs-0fdb427d.html

ZitatTierzucht
Erzeuger und Handel reagieren zögerlich auf PMSG-Skandal

Es waren Schweizer und deutsche Tierschützer, die mehrmals die grausame Tierquälerei in Südamerika dokumentiert haben. Trächtigen Stuten wird Blut abgezapft, um ein kostbares Hormon zu gewinnen, das in Europa in der Schweinefleisch-Produktion eingesetzt wird. Die Berichterstattung von FAKT über das "blutige" Geschäft hat viele Zuschauer schockiert. In der Schweiz geht man bereits einen anderen Weg.
...

Quelle: MDR

Mehrere Videos auf der MDR-Seite



Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Frauenpower

sehenswerte Doku ueber "militante Tierschuetzer"

https://youtu.be/hu07IL6TwA4


lief auf 3 Sat
Montag, 28.06.21  soll es da um viertel vor elf um den Hambi gehen


  • Chefduzen Spendenbutton