Autor Thema: Soziale Proteste im arabischen Raum  (Gelesen 24810 mal)

ManOfConstantSorrow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6661
Re: Soziale Proteste im arabischen Raum
« Antwort #75 am: 14:30:17 Do. 18.Juli 2019 »
Zitat
In Algerien haben rund tausend Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte für eine unabhängige Justiz demonstriert.

Sie forderten, dass 30 Menschen aus dem Gefängnis freigelassen werden, die während der landesweiten Proteste im Juni verhaftet wurden, weil sie die in Algerien verbotene Fahne der Berber gezeigt hatten. Viele Menschen in Algerien werfen der Regierung vor, Bürgerrechte zu missachten. Der umstrittene Langzeit-Präsident Bouteflika war im April infolge der Proteste zurückgetreten. Es gibt aber auch Kritik am neuen Interimspräsidenten, dem bisherigen Parlamentschef Bensalah und der gesamten Führungselite des Landes.
https://www.deutschlandfunk.de/algerien-proteste-gegen-politische-einflussnahme-auf-die.1939.de.html?drn:news_id=1027065
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!