Forum der Ausgebeuteten

Begonnen von Pappel-Max, 17:45:17 Do. 17.September 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pappel-Max

Also aus der Vergangenheit ...... ich habe hier ja auch schon früher mal mitgelesen ....
und aus dem Titel des Forums entnehme ich oder besser habe ich zumindest gedacht, gibt man sich hier gegenseitig Hilfestellungen und Rat.

Das was ich hier aber in den letzten Tagen lesen durfte und was zu 98% hier geschrieben, gepostet oder besser gesagt reinkopiert wird
ist Müll ein riesen Haufen Schrott, jeder der Fernsehen sieht Zeitung liest oder z.b.  bei T-Online blättert bekommt das auch zu sehen /lesen.

Meiner Denke nach wird hier der Grundgedanke des Forums komplett verfehlt.

Mal ganz Abgesehen davon das fast 100 Leute z.b. meine Hilfegesuche gelesen haben, sich aber lieber das Hirn zermartern über einen Wort Anhang (-ling) oder das ich das gesamte Wort oder die sogenannte Personengruppe angreifen will, es ist schlimm genug für diese Menschen,
aber das man sich über den Wort Anhang die Birne heiß redet ist lächerlich.

Macht euch doch mal Gedanken darüber wie man den Grundgedanken des Forums wieder gerecht werden kann.

Ich bin gerne bereit dort Rat und Tat zu leisten wo ich mich auskenne oder Erfahrungen gesammelt habe.


Aber solch eine Posting Treiberei finde ich zum  kotz

Mit freundlichen Grüßen
Pappel-Max  ;D
Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
Aristoteles (384-322 v.Chr.)
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Sunlight

ZitatHerausfallen von Kindern aus der Hartz IV-Bedarfsgemeinschaft  (Gelesen 82 mal)

82 mal gelesen bedeutet nicht, dass es im Forum 82 mal gelesen wurde. Nur mal soviel dazu, auch Gäste können es lesen ohne sich anzumelden.
Ich habe dieses  Posting auch unangemeldet gelesen und mich dann erst angemeldet. Ich halte dein Posting für ziemlich dreist.  
Hier wurde bis jetzt Jedem geholfen. Allerdings haben die auch nicht solche Töne angeschlagen.  kotz
Chefduzen ist das Beste, was der Forenwelt passieren konnte. Admin hat viel Zeit und Kraft in das Forum gesteckt. Es besteht schon sehr lange, bestimmt nicht, weil es schlecht ist.
   
ZitatHerausfallen von Kindern aus der Hartz IV-Bedarfsgemeinschaft
« am: 15. September 2015, 13:52:36 »

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=28962.0


Wenn es das ist, dann besteht es seit 2 Tagen. Manchmal muss sich User etwas gedulden, denn nicht Jeder ist den ganzen Tag "ON".
Für spezielle Sachen gibt es oft spezielle User und es kann passieren, dass sie nicht regelmäßig gucken. Kein Grund hier zu einem
Rundumschlag gegen alle User des Forums auszuholen.


Rudolf Rocker

Naja, wie Sunlight schon schrieb!
Nicht jeder weiß über jedes Thema bescheid!
Ich hab den Thread auch gelesen kann dazu aber nichts sagen, weil ich davon keine Ahnung habe!

Wenn Du dazu dringend einen sachkundigen Rat brauchst, solltest Du einen Fachanwalt für Sozialrecht aufsuchen.
In einem Forum bekommt man keine Rechtsberatung sondern nur Tipps und Hinweise, die einem eine ungefähre Richtung geben können.

Und nach diesen Posting hier bin ich mir nicht so sicher, ob noch jemand bereit ist dir zu helfen.

ZitatDas was ich hier aber in den letzten Tagen lesen durfte und was zu 98% hier geschrieben, gepostet oder besser gesagt reinkopiert wird
ist Müll ein riesen Haufen Schrott, jeder der Fernsehen sieht Zeitung liest oder z.b.  bei T-Online blättert bekommt das auch zu sehen /lesen.

Es zwingt Dich niemand dazu das zu lesen!

admin

Moin Pappel-Max,
es gibt hier keine professionelle Beratung. Leute, die sich mit speziellen Dingen gut auskennen, geben anderen einen persönlichen Rat, wenn sie Zeit dafür finden. Wenn du nun keinen Rat bekommen hast, mag es für dich frustrierend sein, doch sollte es kein Grund sein, deshalb auf das gesamte Forum und dessen Community zu schimpfen.

Pappel-Max

Es geht nicht darum das ich bis jetzt auf meine beiden anfragen keine Hilfestellung oder Rat erhalten habe,
finde ich zwar schade aber wie schon erwähnt das SGB ist halt nun mal nicht Jedermanns Fachgebiet.

Ich finde es einfach nur so erschreckend was und in welchen Mengen manche hier Posten bzw. rein kopieren  .... wo kein Mensch drauf antwortet
oder es wird geantwortet auf Beiträge die schon älter als ein Jahr sind und das von Usern die schon mehrere tausend Beiträge haben ....
das ist doch unsinnig ..... und verursacht Traffic und nicht vieles ist kälter als der Kaffee von gestern.

Wie ich schon geschrieben hatte:
ZitatIch bin gerne bereit dort Rat und Tat zu leisten wo ich mich auskenne oder Erfahrungen gesammelt habe

Also meine Fachgebiete sind:
Das Versicherungswesen, Finanzierungen, Fördermittelberatung, KFW-Fördermittel,
Fördermittel des Landes NRW nach dem Wohnraumförderungsprogramms (WoFP) der NRW-Bank und des Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen nach den Wohnraumförderungsbestimmungen (WFB)
Immobilienbewertungen bzw. Wertgutachten  und fusch am Bau sprich Baumängel


dazu dürft ihr mich ausquetschen  :D

gruß Pappel-Max  ;D
Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
Aristoteles (384-322 v.Chr.)
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Fritz Linow

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Fachgebieten:
ZitatAlso meine Fachgebiete sind:
Das Versicherungswesen, Finanzierungen, Fördermittelberatung, KFW-Fördermittel,
Fördermittel des Landes NRW nach dem Wohnraumförderungsprogramms (WoFP) der NRW-Bank und des Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen nach den Wohnraumförderungsbestimmungen (WFB)
Immobilienbewertungen bzw. Wertgutachten  und fusch am Bau sprich Baumängel

Falls ich mal ein derartiges Problem haben sollte, werde ich mich vertrauensvoll an dich wenden, Arschloch.

Sunlight

ZitatPappel-Max
Ich finde es einfach nur so erschreckend was und in welchen Mengen manche hier Posten bzw. rein kopieren  .... wo kein Mensch drauf antwortet
oder es wird geantwortet auf Beiträge die schon älter als ein Jahr sind und das von Usern die schon mehrere tausend Beiträge haben ....
das ist doch unsinnig ..... und verursacht Traffic und nicht vieles ist kälter als der Kaffee von gestern.

Wer kritisiert, muss es besser machen. Na, dann mal dran an die Tasten. Auf die Beiträge sind wir gespannt.  :evil:
Hier im Forum  ist "geballte" Forenerfahrung. Was hast du überhaupt mit Traffic zu schaffen? Soll dich doch nicht
berühren. Das ist Sache von Admin, wie er sein Forum haben will, nicht deine.  ::) Du brauchst dir nicht den Kopf
des Foreneigners zerbrechen. Dreist, hier die Leute zu kritisieren.  kotz  Wenn es dir nicht paßt, musst du hier nicht
lesen.
ZitatRudolf Rocker schrieb es schon ganz klar: Es zwingt Dich niemand dazu das zu lesen!

;D Danke, Fritz!



schwarzrot

Kritik ist immer in ordnung. Allerdings wer mit solchen formulierungen um sich schmeisst, wie 'was hier zu 98% gepostet oder besser gesagt reinkopiert wird ist Müll ein riesen Haufen Schrott', der ist nicht wirklich an einer kritik interessiert.
Zitat von: Pappel-Max am 17:45:17 Do. 17.September 2015
Das was ich hier aber in den letzten Tagen lesen durfte und was zu 98% hier geschrieben, gepostet oder besser gesagt reinkopiert wird
ist Müll ein riesen Haufen Schrott, jeder der Fernsehen sieht Zeitung liest oder z.b.  bei T-Online blättert bekommt das auch zu sehen /lesen.
Ich finde übrigens dieses 'reinkopierte' z.b. von Kuddel und anderen immer wieder interessant, weil es oft dinge sind, die eben nicht auch bei 'T-Online', oder fernsehen zu finden sind (bzw. dort zu einer uhrzeit laufen, die viele nicht sehen können.
Zitat
Mal ganz Abgesehen davon das fast 100 Leute z.b. meine Hilfegesuche gelesen haben, sich aber lieber das Hirn zermartern über einen Wort Anhang (-ling) oder das ich das gesamte Wort oder die sogenannte Personengruppe angreifen will, es ist schlimm genug für diese Menschen,
aber das man sich über den Wort Anhang die Birne heiß redet ist lächerlich.

Was 'lächerlich' ist, oder nicht, kannst du getrost den leuten überlassen.
Scheinbar fand Baku das ein wichtiges thema und andere meinten das nicht so stehen lassen zu können.
Mit welchem recht willst du dich dazu aufschwingen, anderen vorschreiben zu dürfen, was sie für sich als wichtige themen finden?

Zu deinem hilfeersuchen, ich fand deine frage sehr speziell, daher ist es nicht verwunderlich, wenn dazu auch mal keine antworten kommen. Und ob das vom JC überwiesene ok ist, lässt sich nicht ohne eine info zu deinem zuteilungsbescheid (KDU,...) sagen.
Auch war deine frage eher allgemein in der richtung, 'mit was muss ich nun rechnen'...

Ich schau da gleich nochmal rein...
"In der bürgerlichen Gesellschaft kriegen manche Gruppen dick in die Fresse. Damit aber nicht genug, man wirft ihnen auch noch vor, dass ihr Gesicht hässlich sei." aus: Mizu no Oto

Wieder aktuell: Bertolt Brecht

BGS

Zitat von: Pappel-Max am 23:21:22 Do. 17.September 2015

..
Also meine Fachgebiete sind:
Das Versicherungswesen, Finanzierungen, Fördermittelberatung, KFW-Fördermittel,
Fördermittel des Landes NRW nach dem Wohnraumförderungsprogramms (WoFP) der NRW-Bank und des Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen nach den Wohnraumförderungsbestimmungen (WFB)
Immobilienbewertungen bzw. Wertgutachten  und fusch am Bau sprich Baumängel


dazu dürft ihr mich ausquetschen  :D

gruß Pappel-Max  ;D

Moin Pappel-Max,

ich schließe mich der sehr berechtigten  Kritik von  "Sunlight ",  "Rudolf Rocker", "admin", "Fritz Linow" und "schwarzrot "an Deiner Art, sich hier über das Forum bzw. dessen Beiträge / Autoren auszulassen, uneingeschränkt an.

Nun gut, welche Fördermittel innerhalb des von Dir benannten Themenfbereichs sind EU- bzw. EFTA-weit unter welchen Bedingungen bis zu welcher Höhe erhältlich.

Danke für prompte Antwort.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Pappel-Max

Also innerhalb der EU habe ich bisher erfolgreich bis 35.000.000 € beantragt ...hier ging es um eine Firmen Gründung in Tschechien und um Schaffung von Arbeitsplätzen, innerhalb Deutschland bisher 10 + 15 Mio. € da ging es um Alternatives Wohnen Studenten- und Altenwohnanlage und einem Solarfeld mit 500 kWp incl. Speichermodulen. Ansonsten innerhalb NRW zig Einfamilienhäuser mit WFA-Mitteln.

In den EFTA Ländern (Fürstentum Liechtenstein, Island, Norwegen, Schweiz)war ich bisher noch nicht tätig.

gruß Pappel-Max  ;D
Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
Aristoteles (384-322 v.Chr.)
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Tiefrot

Hm... ja... Okay.

Mir wirft sich dabei aber die Frage auf, wer hier Unternehmen in Tschechien gründet,
Wohnanlagen mit Solarstromanlage baut, oder irgendwie den Bau von Einfamilienhäusern fördert.

Geht irgendwie am zentralen Thema vorbei.  :rolleyes:
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Pappel-Max

Es wären ja dann auch noch immer die Bereiche:

ZitatVersicherungswesen, Finanzierungen, Immobilienbewertungen bzw. Wertgutachten  und fusch am Bau sprich Baumängel


gruß Pappel-Max  ;D
Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
Aristoteles (384-322 v.Chr.)
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

dagobert

Zitat von: Pappel-Max am 17:45:17 Do. 17.September 2015
Meiner Denke nach wird hier der Grundgedanke des Forums komplett verfehlt.
Wenn admin derselben Meinung wäre, hätte er das Forum längst abgeschaltet.
Zitat von: Sunlight am 19:00:23 Do. 17.September 2015
ZitatHerausfallen von Kindern aus der Hartz IV-Bedarfsgemeinschaft  (Gelesen 82 mal)

82 mal gelesen bedeutet nicht, dass es im Forum 82 mal gelesen wurde. Nur mal soviel dazu, auch Gäste können es lesen ohne sich anzumelden.
Was bei (geschätzt) mind. 90% der Zugriffe der Fall sein dürfte.
Zitat von: Pappel-Max am 23:21:22 Do. 17.September 2015Ich finde es einfach nur so erschreckend was und in welchen Mengen manche hier Posten bzw. rein kopieren  .... wo kein Mensch drauf antwortet
Zerbrich dir mal lieber den Kopf über deine eigenen Beiträge.
Auf meinen letzten Beitrag hier im Forum erwarte ich z.B. auch keine direkte Antwort, glaube aber trotzdem dass er für den einen oder anderen interesant sein könnte.
Zitat von: Pappel-Max am 23:21:22 Do. 17.September 2015
oder es wird geantwortet auf Beiträge die schon älter als ein Jahr sind und das von Usern die schon mehrere tausend Beiträge haben ....
das ist doch unsinnig .....
Mitunter macht das ja sogar Sinn. Da empfiehlt es sich, genau hinzusehen um welches Thema es geht.
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Sunlight

Zitat von: dagobert am 20:04:35 Fr. 18.September 2015
Zitat von: Pappel-Max am 17:45:17 Do. 17.September 2015
Meiner Denke nach wird hier der Grundgedanke des Forums komplett verfehlt.
Wenn admin derselben Meinung wäre, hätte er das Forum längst abgeschaltet.

Dieser ganze Thread hier ist dreist ... ein Rundumschlag und total daneben. Nur weil User nicht auf dem Sprung Antwort in
seinem Thread bekam. 

ZitatDagobert
Zitat von: Sunlight am 19:00:23 Do. 17.September 2015
ZitatHerausfallen von Kindern aus der Hartz IV-Bedarfsgemeinschaft  (Gelesen 82 mal)

82 mal gelesen bedeutet nicht, dass es im Forum 82 mal gelesen wurde. Nur mal soviel dazu, auch Gäste können es lesen ohne sich anzumelden.
Was bei (geschätzt) mind. 90% der Zugriffe der Fall sein dürfte.


Stimmt, habe bis jetzt aus zeitlichen Gründen unangemeldet einige Beiträge zwischendurch von euch verfolgt.

ZitatDagobert
Zitat von: Pappel-Max am 23:21:22 Do. 17.September 2015Ich finde es einfach nur so erschreckend was und in welchen Mengen manche hier Posten bzw. rein kopieren  .... wo kein Mensch drauf antwortet
Zerbrich dir mal lieber den Kopf über deine eigenen Beiträge.
Auf meinen letzten Beitrag hier im Forum erwarte ich z.B. auch keine direkte Antwort, glaube aber trotzdem dass er für den einen oder anderen interesant sein könnte.

Zitat

dagobert
Rassismus in Deutschland

Neuer Gesetzentwurf: Abschottung, Abschreckung und Obdachlosigkeit

Sehr interessant!

Zitat
Zitat von: Pappel-Max am 23:21:22 Do. 17.September 2015
oder es wird geantwortet auf Beiträge die schon älter als ein Jahr sind und das von Usern die schon mehrere tausend Beiträge haben ....
das ist doch unsinnig .....
Mitunter macht das ja sogar Sinn. Da empfiehlt es sich, genau hinzusehen um welches Thema es geht.

Ohja, das empfiehlt sich sehr!
Wobei mir beim Auffinden verschiedener Sachen von allen schon geholfen wurden. Meinen Dank mal OT an
dieser Stelle!


dagobert

Zitat von: Sunlight am 21:16:11 Fr. 18.September 2015
ZitatDagobert
Was bei (geschätzt) mind. 90% der Zugriffe der Fall sein dürfte.
Stimmt, habe bis jetzt aus zeitlichen Gründen unangemeldet einige Beiträge zwischendurch von euch verfolgt.
Dazu kommenn auch die User die gar nicht angemeldet sind.
Aktuell:
Zitat176 Gäste, 3 Mitglieder (1 Versteckte)
Da hab ich mit den 90% wohl eher zu niedrig geschätzt.
Zitat von: Sunlight am 21:16:11 Fr. 18.September 2015
ZitatDagobert
Auf meinen letzten Beitrag hier im Forum erwarte ich z.B. auch keine direkte Antwort, glaube aber trotzdem dass er für den einen oder anderen interesant sein könnte.

Zitatdagobert
Rassismus in Deutschland

Neuer Gesetzentwurf: Abschottung, Abschreckung und Obdachlosigkeit

Sehr interessant!
Danke, gemeint hatte ich aber eigentlich den letzten vor dem obigen, also den hier  ;D:
Zitat von: dagobert am 19:34:54 Fr. 18.September 2015
Der Countdown läuft wieder:

Die Anstalt

Dienstag, 22.09.15, 22:15
;D
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Sunlight

ZitatZitat von: dagobert am Heute um 19:34:54
Der Countdown läuft wieder:

Die Anstalt

Dienstag, 22.09.15, 22:15

;D





BGS

Mit Verlaub, doch was bedeutet dies:

Zitat




Rätsel über Rätsel in diesem Thread...


MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)


Tiefrot

Ihr seid herrlich albern;D Hier bleib ich.  ;D
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

rebelflori

Ich finde auch etwas dreist. Das du meinst auch dann kennt ihr euch im sgb nicht aus.
Würde man sich, in allen 12 Büchern gut auskennen, wäre man bestimmt ein Leiter der Sozialarbeiter.

Habe auch vor ein paar Monate eine Sozialarbeiterin bekennen gelernt. Die kannte sich zwar super mit Krankengeld,  reha Anträgen und Co. Aus, aber null mit hartz 4.

Und wer so eine egoistische Einstellung wie du hast, denn helfe ich sowieso nicht. 

Sunlight

Zitat von: rebelflori am 10:32:53 Sa. 19.September 2015
Ich finde auch etwas dreist. Das du meinst auch dann kennt ihr euch im sgb nicht aus.
Würde man sich, in allen 12 Büchern gut auskennen, wäre man bestimmt ein Leiter der Sozialarbeiter.

Habe auch vor ein paar Monate eine Sozialarbeiterin bekennen gelernt. Die kannte sich zwar super mit Krankengeld,  reha Anträgen und Co. Aus, aber null mit hartz 4.

Und wer so eine egoistische Einstellung wie du hast, denn helfe ich sowieso nicht. 

Zitat
schwarzrot
Zu deinem hilfeersuchen, ich fand deine frage sehr speziell, daher ist es nicht verwunderlich, wenn dazu auch mal keine antworten kommen. Und ob das vom JC überwiesene ok ist, lässt sich nicht ohne eine info zu deinem zuteilungsbescheid (KDU,...) sagen.
Auch war deine frage eher allgemein in der richtung, 'mit was muss ich nun rechnen'...

Ich schau da gleich nochmal rein...

Kann auch nicht so dringend gewesen sein, weil User der Aufforderung zum anonymisierten Einstellen des Bescheids nicht nachkommt.

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=28962.0

Aber hier zum Rundumschlag gegen die Community ausholen, echt dreist!

Rudolf Rocker

Ein Kumpel von mir erzählte neulich, das er eine exhumierte Krankenschwester kennengelernt hat! ;D
Wir lagen alle vor lachen unterm Tisch und er wusste gar nicht worum es geht!
Irgendwann fragte dann mal einer, ob er vielleicht eine examinierte Krankenschwester meint!
War das ein Spass! ;D

Tiefrot

Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Pappel-Max

Ja ihr habt ja alle Recht, war schon etwas hart formuliert und stand mir ja auch nicht unbedingt zu dieser Post ....

Ich möchte mich ehrlich und aufrichtig bei euch dafür endschuldigen !!!


gruß Pappel-Max
Kluge Leute lernen auch von ihren Feinden.
Aristoteles (384-322 v.Chr.)
Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
(Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Troll

Zitat von: Rudolf Rocker am 14:11:21 Sa. 19.September 2015
Ein Kumpel von mir erzählte neulich, das er eine exhumierte Krankenschwester kennengelernt hat! ;D
Wir lagen alle vor lachen unterm Tisch und er wusste gar nicht worum es geht!
Irgendwann fragte dann mal einer, ob er vielleicht eine examinierte Krankenschwester meint!
War das ein Spass! ;D

Nekrophilie?!
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel


Tiefrot

Pappel-Max schrob:
ZitatIch möchte mich ehrlich und aufrichtig bei euch dafür endschuldigen !!!

Für meinen Teil alles paletti.  ;)
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Sunlight

Zitat von: Pappel-Max am 19:07:30 Sa. 19.September 2015

Ich möchte mich ehrlich und aufrichtig bei euch dafür endschuldigen !!!


gruß Pappel-Max

;D "Nobody is perfect" ... Jeder macht mal Fehler, alles klar!  ;)

admin

Es gibt einige Foren, die sich um (Sozial)Beratung kümmern und andere, die sich politischen Themen widmen.
Es gibt kein anderes Forum wie chefduzen.de.
Es hat bereits vielen geholfen und es ist so manchem Ausbeuter ein Dorn im Auge. Es gab viele versuche das Forum mundtot zu kriegen. Es wurden Anwälte, Gerichte und auch Hacker bemüht. Wir mußten in Einzelfällen etwas zurücktreten, doch mundtot bekam man das Forum nicht. Unternehmen bekamen Probleme Personal zu rekrutieren und Angriffe auf das Forum wurden zu einem Boomerang und ruinerten den Ruf und manchmal ein Unternehmen selbst.

Das mag eine Menge sein und man kann wohl auch stolz darauf sein. Man sollte aber nicht vergessen, daß wir an den Verhältnissen nichts ändern. Der Abbau von demokratischen- und Bürgerrechten geht ebenso weiter, wie der Ausbreitung von Arbeitsverdichtung, Lohndumping und sozialem Absturz.

Ein Forum kann die sozialen und poltischen Verhältnissse im Land wohl kaum ändern, doch kann es ein Ort sein, nach Ansätzen dafür zu suchen. Deshalb möchte ich hier alle User fragen, was sie denn von diesem Forum erwarten und wünschen.

Rudolf Rocker

Als ich  hier ins Forum kam hatte ich noch keine wirkliche Ahnung wie ich mich offensiv gegen die JC- Schikane wehren kann.
Die Tipps und Hinweise, die ich hier von vielen Usern bekommen habe, haben mir den Rücken gestärkt und  mich immer selbstbewusster gemacht.

Ich glaube, das ist es auch was dieses Forum leisten kann:
Menschen Mut machen, ihnen den Rücken stärken, sie selbstbewusster machen gegen Ausbeutung und Behördenschikanen.
Ebenso kann das Forum bei der Vernetzung helfen.

  • Chefduzen Spendenbutton