Autor Thema: Anti Euro Partei AfD  (Gelesen 111996 mal)

Frauenpower

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #495 am: 12:04:08 Sa. 06.Juli 2019 »
ganz vergessen: die Afd hat auf ihrer website jetzt die Seite "Blick nach links"
Zitat
Die AfD will linksextreme Straftaten sammeln und ins Netz stellen. Finanziert wird das Projekt vom Berliner Landesverband.
https://www.tagesspiegel.de/politik/sammlung-vermeintlicher-linker-straftaten-afd-startet-online-portal-blick-nach-links/24525100.html

ähnliches tat sie meine ich auch schon, als sie SchülerInnen aufforderte, negative Aussagen über die Afd ihrer LehrerInnen auf ihr Portal zu stellen.

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 13105
  • Fischkopp
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #496 am: 09:27:34 So. 07.Juli 2019 »
Zitat
Alternative für Deutschland:
Neun von zwölf Mitgliedern des NRW-Landesvorstands zurückgetreten
Der Machtkampf um die Ausrichtung der nordrhein-westfälischen AfD ist eskaliert: Drei Viertel des Vorstands traten zurück, der Parteitag wurde vorzeitig beendet.

...
Der nordrhein-westfälische Landesverband ist mit etwa 5.300 Parteimitgliedern der größte AfD-Landesverband.
...
"Wir sind die Endgegner, dem sich die Ökosozialisten werden stellen müssen", sagte Röckemann. 
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/afd-nordrhein-westfalen-parteitag-vorstand-ruecktritt-helmut-seifen-thomas-roeckemann

Der Rechtsradikale Flügel setzt sich durch.

"Endgegener", aha.
"Ökosozialisten", im internen Sprachgebrauch spricht man von Ökofaschisten.

Über ein Treffen des rechten Flügels bei den Kyffhäusern:
Zitat
Die rechten Damen und Herren Redner*innen des AfD-„Flügels“ ließen auf dem Kyffhäuser-Treffen, das bereits zum fünften Mal stattfand, auf sich warten. Geschlagene 40 Minuten wurden die anwesenden Anhänger*innen mit Blasmusik vertröstet, ehe die völkische Jugend mit einem Fahnenmarsch die Veranstaltung eröffnete – mit stolzgeschwellter Brust lief der Nachwuchs in den Saal ein, alle mit einer Flagge ausgestattet.

Ein weichgezeichnetes Einschubfilmchen sollte die Anwesenden zunächst auf Temperatur bringen: „Der Osten steht auf“ ist die Losung, um die Rechtsextremen innerhalb der Rechtsaußen-Partei mit den Widerständlern der ehemaligen DDR zu assoziieren. „Wir sind das Volk“, schmetterte es in Schwarz-Rot-Gold mit pathetischer Musikuntermalung, auch wenn die Blasmusik im völkischen Heimatkontext besser gepasst hätte.

Doch wer ist das größte Feindbild? Das sind die Grünen, denn die sind des Teufels, in dessen Gestalt sie das „deutsche Volk“ zu „verdünnen“ bestrebt seien. Gauland gerät in Rage, schuld am „Aufstieg“ sei sowieso der Westen, aber wie ist das Motto des gruseligen Stelldicheins? „Der Osten steht auf“.
https://www.fr.de/meinung/kyffhaeuser-treffen-graubrot-oder-rechtsextremer-fuehrerkult-bjoern-hoecke-12772274.html

Schluepferstuermer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 993
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #497 am: 12:24:15 So. 07.Juli 2019 »
"Der Westen ist Schuld..." Besser gehts nicht :-)



lg Schlüpferstürmer

Die Massenmedien sind schon lange die 4. Macht im Staat.
Wir haben folglich Legislative, Judikative, Exekutive und Primitive.
"Bild" Euch Eure Meinung
----

Wer die CxU und SPD in ihrer Terrorherrschaft gegen das eigene Volk lobt, lobt ihren braungefärbten Nazicharakter!!

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3379
  • Polarlicht
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #498 am: 05:20:57 Mi. 10.Juli 2019 »
Abschaum fuer deutschland.

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

http://www.chefduzen.de/index.php?topic=21713.msg298043#new
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Frauenpower

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 169
Re: Anti Euro Partei AfD
« Antwort #499 am: 15:52:36 Do. 11.Juli 2019 »
Dieses Kyffhäuser-Treffen rund um den radikalsten Teil der Afd der sich "Der Flügel" nennt und Mitglieder rund um Höcke scharrt soll einmal jährlich stattfinden. Meuthen sei inzwischen gegen den Flügel. Überhaupt seien mehre Afder gegen den Personenkult Höckes
Zitat
Hundert AfD-Politiker stellen sich gegen Björn Höcke
In einem Appell werfen teils prominente Parteifunktionäre dem Thüringer Landesvorsitzenden einen Personenkult vor. Was sie ihm nicht vorwerfen: zu extreme Ansichten.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-07/afd-machtkampf-bjoern-hoecke-personenkult-streit

Afder Seifen zum Flügel:
Zitat
Seifen (AfD) über den Richtungsstreit
„Der ‚Flügel‘ wird sich nicht durchsetzen“
Der ehemalige Vorsitzende der nordrhein-westfälischen AfD, Helmut Seifen, hat sich überzeugt gezeigt, dass sich im Richtungsstreit der Partei der gemäßigte, bürgerlich-konservative Teil durchsetzen werde. Der Björn Höcke nahestehende „Flügel“ sei gefährlich und agiere ohne Rücksicht auf Verluste, sagte Seifen im Dlf.
https://www.deutschlandfunk.de/seifen-afd-ueber-den-richtungsstreit-der-fluegel-wird-sich.694.de.html?dram:article_id=453464

Gregor Gysi meint:
Die Leute müssen schlichtweg das Interesse an der Afd anfangen zu verlieren. Sie ihnen verbieten täte nichts bringen.

Im nachhinein eines Gesprächs mit jemand Wartendem an der Bushaltestelle wurmte mich etwas, dass ich nicht noch passendere Argumente hatte. Gerne hätte ich ihm noch gesagt, dass es eben leichter ist zu hassen als Verständnis zu entwickeln. Ist es nicht auch bei Kindern so, dass man ihnen sagen muss: nein, tu das nicht, dass tut dem anderen Mädchen weh wenn du das so machst ...


https://www.tvnow.de/serien/gysi-und-schmidt-17151/2019-07/episode-1-der-n-tv-rueckblick-1640848