Autor Thema: Sammelthread: Polizeibrutalität in D  (Gelesen 105257 mal)

Frauenpower

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 142
Re: Sammelthread: Polizeibrutalität in D
« Antwort #240 am: 14:42:08 Di. 18.Juni 2019 »
nicht in der BRD aber in Wien:
Mutmaßliche Polizeibrutalität jeweils in Wien:
http://www.taz.de/Polizeigewalt-bei-Klimademo-in-Wien/!5600985/
Zitat
Schindler erzählt, sein Kopf sei in Richtung des Hinterrads gedreht gewesen, als sich der Wagen in Gang setzte. „Das Einzige, an das ich mich erinnere ist der Reifen des Polizeiwagens, der in Richtung meines Gesichts rollt“, schildert er. Der Wagen sei nur noch wenige Zentimeter von ihm entfernt gewesen, als er geschrien habe. Auch auf dem Video sind mehrere Schreie zu hören. Wie die Beamten außer dem Wegziehen reagiert haben, könne er nicht mehr sagen.

Zitat
Für Aufregung in den Sozialen Netzwerken sorgt derzeit ein Video eines Polizeieinsatzes. Es zeigt Polizisten, die einen Aktivisten auf dem Boden fixieren. Zudem sind Schlagbewegungen eines Beamten zu sehen. Die Polizei will nun prüfen.
https://wien.orf.at/v2/news/stories/2984964/

Links mit jeweils schwer ertragbar anzusehenden Videos  :-X :-[