Abschiebung

Begonnen von admin, 15:35:50 Do. 16.Juni 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatFLÜCHTLINGSPOLITIK - Wie Seehofer den "Fall Miri" reaktionär missbraucht und inszeniert

In einem Eilverfahren hat gestern die Zentrale des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) die erneute Abschiebung von Ibrahim Miri entschieden.

Quelle: https://www.rf-news.de/2019/kw45/seehofers-schaerfere-grenzkontrollen-richten-sich-vor-allem-gegen-fortschrittliche-menschen
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

ZitatSachsen schiebt 27 Pakistaner vom Leipziger Flughafen ab
Mehr als 150 Menschen aus Pakistan sind in diesem Jahr bereits abgeschoben worden. Am Donnerstag startete eine Maschine am Flughafen Leipzig/Halle.
https://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Sachsen-schiebt-27-Pakistaner-vom-Leipziger-Flughafen-abhttps://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Sachsen-schiebt-27-Pakistaner-vom-Leipziger-Flughafen-ab

Ferenz

Ibrahim Miri:

ZitatUpdate vom 23. November 2019: Nachdem das Bremer Verwaltungsgericht erst gestern entschieden hatte, dass der libanesische Clanchef Miri sofort abgeschoben werden könne, haben die Behörden gleich reagiert. Miri wurde heute mit einem Lear-Jet zum zweiten Mal in diesem Jahr abgeschoben. Die Bild berichtet, dass die Maschien gegen 10 Uhr mit Beamten der Bundespolizei an Bord auf in Beirut gelandet ist. Dort wurde der Clan-Chef an dielibanesischen Behörden übergeben.
https://www.merkur.de/politik/bremen-ibrahim-miri-abschiebung-clan-chef-asyl-libanon-bamf-zr-12812732.html

Frauenpower

oha -
ZitatDie Familie war bereits am Flughafen Hamburg, um abgeschoben zu werden. Doch dann lief alles anders als geplant: Bundespolizisten weigerten sich am Sonntag, die Abschiebung der sechsköpfigen Flüchtlingsfamilie aus dem Jemen durchzuführen. Ursprünglich sollten sie nach Griechenland geflogen werden. Jetzt die Wende: Die Familie soll bis Anfang des nächsten Jahres bleiben dürfen
.
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/abschiebung-in-hamburg-gescheitert-wende-im-fall-der-jemenitischen-familie-33435512

es ist echt hahnebüchen - während Kinder aus Griechenland aus den Elendslagern hergeholt werden sollen - und wofür sich auch Politiker_innen und Kommunen aussprechen hierzulande - sollte diese jemenitische Familie hingeschickt werden? Und jetzt auch noch die Kosten tragen?? Ist das ein Karnevals-Scherz?? (11.11.19)

"Zoff" ums Bleiberecht in Ba-Wü (grün-schwarz)
ZitatAbschiebung vom Arbeitsplatz? Die Wirtschaft fordert eine Bleibeperspektive für gut integrierte Flüchtlinge. In der grün-schwarzen Koalition sorgt das Thema für Auseinandersetzungen. Die Opposition erkennt darin gar Selbstsabotage der Landesregierung.
https://www.lkz.de/überregionales/baden-württemberg_artikel,-zoff-ums-bleiberecht-_arid,579868.html



Frauenpower


Frauenpower

Ende März gab es eine rechtswidrige Abschiebung. Der Asylbewerber muss wieder zurückgeholt werden, aber das verzögert sich. Er könnte mit den Erntehelfer_innen mitfliegen, aber das geht irgendwie nicht.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/rumaenien-abschiebung-syrer-101.html
ZitatEin junger Syrer, der zu Unrecht nach Rumänien abgeschoben wurde, muss vom BAMF zurückgeholt werden. Erntehelfer aus Rumänien können problemlos einreisen, doch seine Rückkehr verzögert sich seit Wochen.

tleary

Einer muß nun zurückgeholt werden. Und bei tausenden anderer Abgeschobener war das "rechtens".
»Wir wissen, so wie es ist, kann es nicht weiter gehen. Aber es geht weiter.«
(Autor unbekannt)

Frauenpower


counselor

ZitatPROZESS IN ELLWANGEN - Alassa Mfouapon – Mann der Zeitgeschichte: Teilerfolg für demokratische Flüchtlingsrechte

Alassa Mfouapon und sein Anwalt haben heute vor dem Landgericht in Ellwangen eine sehr gute Leistung gebracht, und das Gericht sichtlich beeindruckt. Der vom Gericht bestellte Dolmetscher musste fast nicht aktiv werden, weil Alassa Mfouapon seine erste Stellungnahme komplett auf Deutsch und mit großer Ausdruckskraft und Souveränität vortrug.

Quelle: https://www.rf-news.de/2020/kw25/alassa-mfouapon-juristischer-teilerfolg-trifft-auf-skandalurteil
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

ZitatIn die Falle gelockt: Flüchtling wird in Merseburg während Beratung abgeschoben – Freunde können Waheed P. nicht auffinden
https://www.labournet.de/?p=175314
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatKlimaprotest beginnt vor Abschiebegefängnis

Hessens einzige Abschiebehaft ist wieder in Betrieb. Das Bündnis ,,Community 4 All" ruft für Freitag im Rahmen des globalen Klimastreiks zum Protest auf.


Das Abschiebegefängnis in Darmstadt ist seit vergangener Woche wieder geöffnet. Aktuell befinden sich fünf Insassen darin, teilte das für den Betrieb zuständige Polizeipräsidium Südhessen auf Anfrage der FR mit. Sie stammen unter anderem aus Mazedonien, Albanien und dem Irak, sagte eine Polizeisprechern am Mittwoch. Wegen der Corona-Pandemie waren im April die einzige hessische Abschiebeeinrichtung geschlossen und ihr letzter Insasse nach Pforzheim (Baden-Württemberg) verlegt worden.
https://www.fr.de/rhein-main/darmstadt/darmstadt-klimaprotest-beginnt-vor-abschiebegefaengnis-90051628.html

ManOfConstantSorrow

ZitatNach neun Monaten Unterbrechung wegen der Corona-Pandemie soll heute wieder ein deutscher Abschiebeflug nach Afghanistan starten.

Das meldet die Deutsche Presse-Agentur unter Berufung auf offizielle Angaben der afghanischen Behörden. Demnach soll vom Flughafen Leipzig/Halle aus eine Maschine mit abgelehnten Asylbewerbern an Bord starten und morgen Kabul erreichen.

Die Menschenrechtsorganisation Pro Asyl kritisierte die geplante Sammelabschiebung. Es sei unverantwortlich, während eines bundesweiten Lockdowns stur an hektischem Abschiebungsaktionismus festzuhalten, erklärte Pro Asyl-Geschäftsführer Burkhardt. In Afghanistan herrschten weiterhin lebensgefährliche Zustände.

Auch weitere europäische Länder haben Abschiebeflüge wieder aufgenommen. Heute landete ein Flugzeug mit elf aus Österreich und Bulgarien abgeschobenen Migranten in Kabul.
https://www.deutschlandfunk.de/afghanistan-erster-deutscher-abschiebeflug-seit-neun.2932.de.html?drn:news_id=1206068
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

ZitatTrotz überlasteter Kliniken
Corona-Krankenschwester droht nach 34 Jahren die Abschiebung

Farah Demir ist in der Corona-Krise wichtiger denn je und könnte trotzdem bald abgeschoben werden. Die Intensivkrankenschwester lebt seit mehr als 30 Jahren in Deutschland.


Im Alter von zwei Jahren floh Demir mit ihren Eltern vor dem Bürgerkrieg im Libanon* im Jahr 1986, seither ist sie staatenlos. Das Aufenthaltsgesetz definiert die heutige Krankenschwester als ,,geduldete Person mit ungeklärter Identität". Aufgrund ihrer Geburtsurkunde aus dem Libanon hatte Demir bis 2005 noch eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung, wie focus.de schreibt.

Aus einem Petitionsschreiben geht jedoch hervor, dass diese Geburtsurkunde im Libanon aufgrund der staatlichen Strukturen nicht offiziell registriert werden konnte. Erst nach einem ,,Wechsel in der Sachbearbeitung der zuständigen Ausländerbehörde" sei der Krankenschwester die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung entzogen worden.

Seit 2005 ist ihre Duldung bislang alle sechs Monate verlängert worden. Farah Demir darf sich aktuell bis Ende 2020 in Deutschland aufhalten. Bislang wurde die Verlängerung der Duldung als Formalie gehandhabt, doch nun will die Ausländerbehörde Hameln bis zum 20. Dezember Papiere sehen, die Identität der Frau bestätigen.
https://www.fr.de/panorama/corona-notstand-krankenschwester-farah-demir-krieg-fluechtlinge-gefluechtete-abschiebung-integration-hameln-hannover-zr-90145226.html

counselor

ZitatVer.di Nürnberg: Banu Büyükavci muss bleiben

Die Angeklagte im TKP/ML-Verfahren und Fachärztin in der Psychiatrie des Klinikums Nürnberg, Banu Büyükavci, wird vom Staat mit Ausweisung und Abschiebung in die Türkei bedroht. Gemeinsam mit neun weiteren Beschuldigten aus der Türkei und Kurdistan war sie im Sommer diesen Jahres für die Mitgliedschaft in der TKP/ML (Türkische Kommunistische Partei/Marxisten-Leninisten) verurteilt worden.

Quelle: https://perspektive-online.net/2021/01/ver-di-nuernberg-banu-bueyuekavci-muss-bleiben/?no_cache=1610023618
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Ich war gestern wieder einmal auf der Mahnwache zugunsten der von Abschiebung bedrohten Psychiaterin Banu B. Es gab eine interessante Rede vom ehemaligen Chef des Nürnberger Klinikums

https://youtu.be/ynVrTcJ6cq0
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower

vorgestern nach Kabul abgeschoben, am selben Tag soll es dort Bombenanschlaege gegeben haben
https://www.sueddeutsche.de/bayern/kritik-an-staatsregierung-weiter-abschiebungen-nach-afghanistan-1.5200404

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!


counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Kuddel

Dieser Punkrocker hat gestern 8(!) Stunden unter einem Polizeibus gelegen und damit zusammen mit mehreren Tausend anderen Menschen in Glasgow die Abschiebung zweier Nachbarn verhindert. Saucoole Aktion. Die Kids sind okay!








ManOfConstantSorrow

Zitat,,Fassungslos": Hessen schiebt so viele Männer nach Afghanistan ab wie lange nicht

Hessens schwarz-grüne Regierung...
https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/zwangsweise-von-hessen-nach-afghanistan-90800049.html
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!


counselor

Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Frauenpower


ManOfConstantSorrow

ZitatBlinder Asylbewerber soll abgeschoben werden

In Niederbayern kämpft ein Ehepaar mit vielen Unterstützern um das Bleiberecht für einen 27-jährigen Syrer. Er soll er nach Spanien geschickt werden - obwohl dort die Situation für einen blinden Flüchtling ungewiss, wenn nicht sogar gefährlich ist.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/rottenburg-blinder-asylbewerber-abschiebung-1.5362364
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

  • Chefduzen Spendenbutton