Abschiebung

Begonnen von admin, 15:35:50 Do. 16.Juni 2005

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rudolf Rocker

ZitatAber so Stelle ich mir die "Schwarmintelligenz" vor, vor 500 Jahren brannten "Hexen" auf Scheiterhaufen und heute brennen Asylheime, großartig, die Schwarmintelligenz hat sich enorm weiterentwickelt, lügen haben keine Chance mehr.
Da sprichst Du einen wichtigen Punkt an, Troll!
Hätte es vor 500 Jahren schon Internet gegeben und ebenso dieses Forum, hätte Nestor uns jetzt erklären wollen, warum es richtig ist Hexen zu verbrennen.
Hätte es vor 70 Jahren Internet gegeben hätte Nestor uns erklären wollen, warum es richtig ist Juden zu vergasen.
Jetzt sind die bösen Islamisten und Wirtschaftsflüchtlinge schuld!

ZitatTrottel, die glauben, Verbrecherregierungen durch Anschläge auf die Bevölkerung zum Positiven zu bewegen, - da sieht man, was man sich da ins Land holt.
Meines Wissens sind Böhnhardt, Mundlos, Zschäpe, Wohlleben, Brandt und Kapke alles in Deutschland geborene Deutsche. Die waren also schon im Land!


Facebook arbeitet mit Algorithmen, die nur Informationen durchlassen, von denen geglaubt wird, das der entsprechende User, dadurch länger auf der Seite gehalten werden kann.
Wer also AFD und Pegida liked bekommt automatisch nur noch Informationen die seinem Weltbild entsprechen.

rebelflori

Zitat von: Nestor am 12:17:50 So. 27.November 2016
Ich hab fast nur Andeutungen und Fragestellungen gemacht, dir also nur Puzzlestücke auf den Tisch gelegt, die du selbst zusammenfügen durftest. Gib mir nicht die Schuld, nur weil sie ein Bild ergeben, das dir nun nicht passen will.
Sind wir jetzt im Kindergarten? Gucke dir doch mal bitte Fakten an, sonst kann man eh nicht viel für dich tun.
Es sterben mehr am, Sex, trinken und essen, auf dem Weg zu arbeit und Co. als an Terroristen in Deutschland. Also wenn du das alles sein lässt, kann von mir aus auch gegen Flüchtlinge sein. Nur mal so eine Kleinigkeit die du vergisst, die meisten Flüchtlinge fliegen vor denn Terroristen.



rebelflori

Zitat von: Rudolf Rocker am 12:32:06 So. 27.November 2016
Wer also AFD und Pegida liked bekommt automatisch nur noch Informationen die seinem Weltbild entsprechen.
Das Problem besteht ja auch darin, das die Informationen einfach nicht verstehen. Selbst wenn die von der Afd kommen.
Da gibts ne kleine Anfrage von der Afd in Sachsen Anhalt! Sachsen Anhalt wird bestimmt kein Rechtes Problem haben. ;D ;D
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-kleine-anfrage-in-sachsen-anhalt-belegt-straftaten-von-rechts-a-1110324.html

-ausgewandert-

Zitat von: Rudolf Rocker am 12:32:06 So. 27.November 2016
Zitat
Hätte es vor 70 Jahren Internet gegeben hätte Nestor uns erklären wollen, warum es richtig ist Juden zu vergasen.
Jetzt sind die bösen Islamisten und Wirtschaftsflüchtlinge schuld!

Islamisten und Nazis können sich die Hand reichen und es gibt ausgerechnet bei Islamisten Bewunderung für "Adolfs Agenda1933" Genau die gleiche totalitären Machtansprüche des 3. Reichs, verfolgen die Islamisten mit Errichtung von Kalifaten und Gottesstaaten.
Es ist eine Ironie, dass man ausgerechnet mit dem Islamisten Erdogan über eine EU-Mitgliedschaft des Neuen Osmanischen Reichs verhandelt.

Während man aber in DE Nazis wegen ihrer Weltanschauung verfolgt und bestraft-das vollkommen zurecht-werden radikale Islamisten vom Grundgesetz geschützt
Das Grundgesetz und das darin verankerte Asylrecht wurde in einer Zeit geschaffen, als man noch nicht davon ausgehen konnte und musste, dass radikale Terroristen die EU angreifen würden.
Es ist allen Leuten das Asylrecht zu verweigern, von denen anzunehmen ist, dass ihre Weltanschauung(Islamismus)mit dem Grundgesetz und der freiheit-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar ist.

Es ist einfach so: das Asylrecht im GG ist nicht mehr zeitgemäss und es darf weiter keinen Schutz mehr geben für radikale Islamisten ! Natürlich sind die Leute auch aus der EU zu schaffen und eine Wiedereinreise ist notfalls mit dem staatlichen Gewaltmonopol zu verhindern !
Damit gräbt man den Nazis das Wasser ab

Rudolf Rocker

Dann erzähl mir doch mal bitte, wieviele Flüchtlinge radikale Islamisten sind!
Offensichtlich scheint es Leute zu geben, die den Unterschied zwischen Islamglauben und Islamismus nicht kennen.
Und das irgendwelche Islamisten in Deutschland ein Kalifat errichten wollen, ist so ziemlich das Letzte wovor ich Angst habe!
Merkwürdigerweise scheint sowas aber die Angst von Leuten zu sein, die in einer Facebook- Blase sitzen.

ZitatEs ist allen Leuten das Asylrecht zu verweigern, von denen anzunehmen ist, dass ihre Weltanschauung(Islamismus)mit dem Grundgesetz und der freiheit-demokratischen Grundordnung nicht vereinbar ist.
Hahaha! Guter Witz! Wie sollen wir denn diese ganzen Pegida und AFD- Spacken so schnell abschieben? Die nimmt doch kein Land auf! Da sollen sich die Dummdeutschen doch bitte selber erst mal eine Weltanschauung zulegen, die mit der freiheitlich- demokratischen Grundordnung vereinbar ist.
Oder gehört Flüchtlingsheime anzünden und Menschen mit ausländischen Aussehen zu ermorden mittlerweile dazu?

Nikita

Für ein paar einzelne radikalisierte Menschen lohnt es  sich nicht ein Fass aufzumachen. Rausfiltern lassen sie sich nicht, auch nicht durch andere Asylgesetze. Das ist populistischer Nonsense. Freuen wir uns über jeden bisher fremdländischen, der zu uns kommt. Vielleicht sind sie ja mehr an der Humanisierung der Gesellschaft interessiert, als wir Eingeborene. :-)

-ausgewandert-

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:53:41 So. 27.November 2016
Dann erzähl mir doch mal bitte, wieviele Flüchtlinge radikale Islamisten sind!

nach Aussagen der Bundesregierung ist die Zahl der in Deutschland bekannten "Gefährder" höher, als die Zahl aller drei Generationen der RAF zusammengenommen, inkl. dem bekannt gewordenen Unterstützerumfeld.
Täuscht es mich, oder habe ich noch nie ein Fahdungsplakat nach Islamisten in DE gesehen ?

Wie erklärst du dir das ?

Du darfst weiter daran glauben, dass du eher 6x vom Blitz getroffen wirst, bevor du Opfer eines Islamisten wirst. In Frankreich sieht man das inzwischen weniger entspannt.
Wie das mit Statistiken eben so ist: nach Tschernobyl folgt Fukushima und dann erkennt man die Unzuverlässigkeit solcher Zahlenspiele

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:53:41 So. 27.November 2016
Offensichtlich scheint es Leute zu geben, die den Unterschied zwischen Islamglauben und Islamismus nicht kennen.

Du scheinst den Koran in und auswendig studiert zu haben? Ich kenne den Unterschied zwischen dem Koran, den Islamisten lesen und dem Islam, den die Muslime lesen und nach deren Werten die sich richten.
Dein Patentrezept, mit denen du Leute hinter die Stirn blicken kannst, solltest du dir beim Patentamt eintragen und dein Genius den hilflosen dt. Geheimdiensten anbieten.

Zitat von: Rudolf Rocker am 15:53:41 So. 27.November 2016
Und das irgendwelche Islamisten in Deutschland ein Kalifat errichten wollen, ist so ziemlich das Letzte wovor ich Angst habe!
Merkwürdigerweise scheint sowas aber die Angst von Leuten zu sein, die in einer Facebook- Blase sitzen.

Bin weder bei Facebook noch bei Twitter
Warum sollten Islamisten aus D ein Kalifat machen wollen ? Die Gülen-Bewegung hat den gesamten dt. Staat unterwandert und hat seine Leute schon im Bundestag sitzen(zB Herrn Özdemir!)
Schon die Italienische Mafia hat D als Ruhe, Rückzugs- und Planungsort jahrelang gebraucht. Über das dt. Asylrecht lacht die gesamte arabische Welt. Wir sollten uns nach drei völkerrechtswidrigen Kriegen gegen die arabische Welt, nicht wundern, wenn jetzt eben der Gegenschlag folgt.

Zitat
Hahaha! Guter Witz! Wie sollen wir denn diese ganzen Pegida und AFD- Spacken so schnell abschieben? Die nimmt doch kein Land auf! Da sollen sich die Dummdeutschen doch bitte selber erst mal eine Weltanschauung zulegen, die mit der freiheitlich- demokratischen Grundordnung vereinbar ist.
Oder gehört Flüchtlingsheime anzünden und Menschen mit ausländischen Aussehen zu ermorden mittlerweile dazu?

Deine Weltanschauung, dass alle Flüchtlinge muslimischen Glaubens, friedlich wären und sich auch in der Gesellschaft intergrieren wollten, führe ich darauf zurück, dass du noch nie mit Muslimen zu tun hattest.
Für mich ist die Generation Zuwanderer nicht mehr vergleichbar, mit den anatolischen Gastarbeiterm, die in D wirklich eine Lebensperspektive hatte, im Wirtschaftswunderland der 1960er
Gerade als Gastarbeiter im EU-Ausland habe ich bei vielen Muslimen-die ich eigentlich als freundlich und offen kennengelernt habe-bei langen Gesprächen, eine tiefe und verwurzelte Abneigung gegen des "Westen" festgestellt und den Glauben daran, dass wenn es Gottes Wille, die "Kreuzzügler" vernichtet werden.
Ich bin in der Normalität von Multi-Kulti aufgewachsen und ich habe Leute, noch nie nach Ihrer Nationalität oder ihres Glaubens anders behandelt.

Du scheinst auch das saudische Königshaus, für eine völlig normale demokratische Veranstaltung zu halten, weil du auch nicht im Ansatz verstehst, warum die Finanzierungen der Anschläge von allen bisherigen Terroranschlägen in den USA, Russland und in der EU, aus Saudi Arabien kamen.

-ausgewandert-

Zitat von: Nikita am 16:43:41 So. 27.November 2016
Freuen wir uns über jeden bisher fremdländischen, der zu uns kommt. Vielleicht sind sie ja mehr an der Humanisierung der Gesellschaft interessiert, als wir Eingeborene. :-)

Es ist eine schwierige Übung, sich in andere hinein zu versetzen

Für dich und mich ist der "Westen" eine Friedensveranstaltung, die keine Zivilisten tötet, weil man vor lauter Brunnen bohren, gar keine Zeit zum morden hat
Für einen Afghanen ist der "Westen" verantwortlich für den Drohnenangriff, bei dem neben 2 Soldaten, 50 unschuldige ermordert wurden

Deine Erwartungshaltung ist jetzt, dass sich ein Afghane nicht an dir rächt, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt.
Und mit  deinem-in seinen Augen- gotteslästrigen Leben, will der Afghane -entgegen deiner Meinung- auch gar nicht zu tun haben

Unsere "Friedensdrohnen" mit ihren "Liebesbotschaften" werden in Teilen der arabischen Welt, nicht so herzlich wahrgenommen, wie du das in deiner Fantasiewelt so gern hättest.
Deinen Anspruch, dass dir die Afghanen und andere Opfer der westlichen gezielten Morde, vor Dankbarkeit um den Hals fallen, solltest du eine Nuance herunterfahren

ManOfConstantSorrow

Zitat von: -ausgewandert- am 16:58:12 So. 27.November 2016
Die Gülen-Bewegung hat den gesamten dt. Staat unterwandert und hat seine Leute schon im Bundestag sitzen(zB Herrn Özdemir!)

Mann, du hast ja den totalen Sockenschuß!
Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Rudolf Rocker

ZitatBin weder bei Facebook noch bei Twitter
Dann ist es natürliche Dummheit!
Versuch es mal mit Alufolie: Eine Rolle davon ganz fest um den Kopf wickeln.
Wenn das nicht hilft, nimm eine Plastiktüte, ziehe sie dir über den Kopf und binde sie am Hals mit Klebeband zu. Nach etwa zehn Minuten wird es ein bißchen besser (für alle anderen).

-ausgewandert-

Und du keine Ahnung von den Abgeordnete, die du wählst.

Der Herr Özedmir auf abgeordnetenwatch.de

Zitat
Frage:
der Verfassungsschutz warnte vor der Gülen-Bewegung. (...)Wann erfolgt endlich eine grundsätzliche Trennung von Staat und Religion- zumindest in Schulen, bei der Justiz und in den Krankenhäusern?
Als Atheist fühle ich mich von der Politik verschauckelt.
Antwort Cem Özdemir:

Die Bundesrepublik pflegt ein Verhältnis, das als kooperationsoffene Trennung bezeichnet werden kann. Bei Vorliegen bestimmter Voraussetzungen, zu denen unter anderem Rechtstreue gehört, können Religionsgemeinschaften Einrichtungen im Sozial- und Wohlfahrtsbereich, Privatschulen etc. gründen und betreiben. Dem Staat ist es dabei verwehrt, die Inhalte des religiösen Bekenntnisses zu bewerten, solange fundamentale Verfassungsgüter nicht verletzt sind. Das ergibt sich aus der Religionsfreiheit, die auch die Freiheit umschließt, sein ganzes Verhalten an den Lehren seines Glaubens auszurichten. Dies gilt im Übrigen gleichermaßen für andere weltanschauliche Einrichtungen, beispielsweise des Humanistischen Verbandes.

Die Möglichkeit der Seelsorge in Krankenhaus, Gefängnis und Bundeswehr, der sogenannten "Anstaltsseelsorge", ist ebenfalls ein Recht, das die Religionsausübung derjenigen sicherstellen soll, die dies wollen. Es handelt sich dabei um ein offenes Angebot, durch das niemand, der dies nicht wünscht, in seinen oder ihren Rechten beeinträchtigt wird.

Es gab dann noch einen Link von Herrn Özdemir zu einer Einschätzung der Gülen-Bewegung

Man kann sich jetzt aussuchen, ob man den Herrn Özdemir nur unfähig hält und nicht der türkischen Sprache für mächtig. Oder man muss ihm unterstellen, dass er die Gülen-Bewegung schon verharmlost hat.
Jemand der offensichtlich radikale Islamisten, Religionsfreiheit zusichert, hat in meinen Augen im Bundestag nichts zu suchen !
[urlhttp://www.abgeordnetenwatch.de/cem_oezdemir-778-78374--f413965.html][/url]

Frage war vom 05.02.2014

Sogar die ehemalige dt. Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth wurde von Gülen für ihre Lobbyarbeit bezahlt.

Der designierte US-Präsident hat Gülen als "Osama bin Laden der Türkei" bezeichnet.
Solche Vergleiche finde ich immer schlecht nur der Herr Gülen hat mit dem friedlichen Islam dennoch nichts zu tun,auch wenn das Leute wie Özdemir und Süssmuth, jahrelang ignoriert haben

Rudolf Rocker

Gähhhhn, da kommt wohl nichts mehr außer Verschwörungsmüll, heute Abend!
Dann kann ich ja ausmachen für heute!
Musste morgen eigentlich wieder hin oder haben sie dich irrtümlich als geheilt entlassen?

-ausgewandert-

Warum bildet Du dir keine eigene Meinung und liest ein Buch-von Herrn Gülen ? Gibt es auch in Deutsch.  ;)

Dann kannst Du dir ein eigenes Bild machen, ob der Herr Gülen die Unschuld aus Pennsylvanien ist, oder doch eher der eineiige Zwilling von Herrn Erdogan.

Für mich ist das das Revival des Duos Schröder/Lafontaine, bei denen erst kein Blatt dazwischen passte und dann war es ein ganzes Buch
Der Herr Gülen hat jahrelang die AKP gestützt und gefördert und ohne Gülen, gäbe es Erdogan gar nicht.
Früher passte kein Blatt zwischen beide, heute ist es eine ganze Bibliothek.




Kuddel

Es ist schon deprimierend, wenn es den Herrschenden so leicht gelingt, daß die kleinen Leute sich gegeneinander auspielen lassen und voreinander Angst bekommen und anfangen einander zu hassen. So bleibt die Bevölkerung regierbar und die Reichen und Mächtigen lachen sich ins Fäustchen.

Wenn jetzt argumentiert wird, daß es Kriminalität und Gewalt unter Migranten gibt, dann frage ich mich warum man seine Wut nicht gegen die großen Verbrecher richtet, heißen sie nun Dieter Zetsche, Maria-Elisabeth Schaeffler, Norbert Scheuch, Wolfgang Hesse, Stefan Quandt, Susanne Klatten, John Cryan, Claus Günther, Matthias Müller und ähnliches menschenverachtendes Pack, antidemokratische Eliten mit Blut an ihren Flossen.

Nein, Nestor und -ausgewandert- fehlt es an Rückgrat, sie buckeln nach oben und treten nach unten.


Nikita

Zitat von: -ausgewandert- am 17:18:19 So. 27.November 2016
Zitat von: Nikita am 16:43:41 So. 27.November 2016
Freuen wir uns über jeden bisher fremdländischen, der zu uns kommt. Vielleicht sind sie ja mehr an der Humanisierung der Gesellschaft interessiert, als wir Eingeborene. :-)

Es ist eine schwierige Übung, sich in andere hinein zu versetzen

Für dich und mich ist der "Westen" eine Friedensveranstaltung, die keine Zivilisten tötet, weil man vor lauter Brunnen bohren, gar keine Zeit zum morden hat
Für einen Afghanen ist der "Westen" verantwortlich für den Drohnenangriff, bei dem neben 2 Soldaten, 50 unschuldige ermordert wurden

Deine Erwartungshaltung ist jetzt, dass sich ein Afghane nicht an dir rächt, wenn er die Gelegenheit dazu bekommt.
Und mit  deinem-in seinen Augen- gotteslästrigen Leben, will der Afghane -entgegen deiner Meinung- auch gar nicht zu tun haben

Unsere "Friedensdrohnen" mit ihren "Liebesbotschaften" werden in Teilen der arabischen Welt, nicht so herzlich wahrgenommen, wie du das in deiner Fantasiewelt so gern hättest.
Deinen Anspruch, dass dir die Afghanen und andere Opfer der westlichen gezielten Morde, vor Dankbarkeit um den Hals fallen, solltest du eine Nuance herunterfahren

Du kennst mich nicht und es ist praktisch alles falsch, was Du mir an Gedanken unterstellst. Nichts davon denke ich. Aber Du rätst eben auch nur wild rum, um Deine fremdenfeindlichen Verschwörungstheorien unterzubringen. Das hat Bildzeitungsniveau und Du scheinst auf den Terrorblödsinn, den Einwandererer angeblich bringen, komplett reinzufallen. Wie viele Einwanderer haben Dich und Dein Umfeld denn schon geschädigt? Und wie viele Eingeborene?

Kann einer der Mods nicht mal Schluß machen mit dem Bildzeitungsmüll von  -ausgewandert- .

-ausgewandert-

Zitat von: Kuddel am 18:55:50 So. 27.November 2016
Es ist schon deprimierend, wenn es den Herrschenden so leicht gelingt, daß die kleinen Leute sich gegeneinander auspielen lassen und voreinander Angst bekommen und anfangen einander zu hassen. So bleibt die Bevölkerung regierbar und die Reichen und Mächtigen lachen sich ins Fäustchen.

Ist die das nicht schon aufgefallen? in Griechenland gibt es nur arme Leute, auf denen man herumtrampeln durfte. Kritik an den reichen Griechen in der Londoner Finanzcity=Fehlanzeige!
unter Reichen interessieren Weltanschauung, Hauttfarbe und Nationalität nicht, nur der Mammon. Wären Reiche schon Opfer geworden in Paris, Brüssel, Würzburg oder Ansbach, dann wäre auf Saudi-Arabien schon lange ein kleines A-Bömbchen gefallen

Nicht ich buckel nach oben und trete nach unten, sondern die Merkel-Presse

-ausgewandert-

Zitat von: Nikita am 19:09:22 So. 27.November 2016
Das hat Bildzeitungsniveau und Du scheinst auf den Terrorblödsinn, den Einwandererer angeblich bringen, komplett reinzufallen. Wie viele Einwanderer haben Dich und Dein Umfeld denn schon geschädigt? Und wie viele Eingeborene?

Ja, du warst eben nicht in Paris und nach Brüssel an den Flughafen kommst du auch nicht. Du hast in 30km Entfernung kein AKW und in 15km ist kein Natostützpunkt.Für dich gab es die Terrorattacken nicht.
Ich muss damit leben, dass du die Realitäten, ausserhalb deiner Käseglocke, ignorierst.

Entgegen deiner Einschätzung, sind für mich nicht alle Zuwanderer Terroristen. Aber im Notfall und im Zweifel sind sie abzulehnen und aus der EU zu entfernen.

Kuddel

ZitatKritik an den reichen Griechen in der Londoner Finanzcity=Fehlanzeige!
ZitatWären Reiche schon Opfer geworden in Paris, Brüssel, Würzburg oder Ansbach, dann wäre auf Saudi-Arabien schon lange ein kleines A-Bömbchen gefallen
Huhu Jetzt sind es die ominösen Weltherrscher an der amerikanischen Ostküste und der Finanzcity Londons, die die Fäden ziehen.

ZitatNicht ich buckel nach oben und trete nach unten, sondern die Merkel-Presse
Schade, daß du dich so schnell outest. Da hatten wir nur wenig Zeit, mehr über dein Gequatsche herauszufinden.

Aber schön, lieber Lutz Bachmann, daß du uns aus dem sonnigen Teneriffa auch mal schreibst!

admin

Zitat...im Zweifel sind sie abzulehnen und aus der EU zu entfernen.

Es gibt keinen Zweifel, warum dieses rechte Wesen aus dem Forum entfernt wird.

-ausgewandert- versucht in seiner Argumentation die Ausgebeuteten gegeneinander aufzuhetzen.
Wenn gefordert wird, Migranten aus der EU zu entfernen, dann bedeutet es die Möglichkeit diese Menschen physisch zu vernichten, indem man sie in soziales Elend, Terrorregime und Kriegsgebiete schickt.

Diese Haltung hat in einem Forum der Ausgebeuteten nichts zu suchen.
Dieses Forum soll helfen, daß sich Menschen gemeinsam wehren gegen Ausbeutung, Unterdrückung und Krieg, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Religion, etc..

Das Bannen deiner Person bedeutet nur, daß wir deiner Hetze keine Plattform mehr geben. Das ist etwas anderes als Menschen aus der EU zu entfernen!

Rudolf Rocker

Die Islamophoben und Rassistenspinner drehen sich die Dinge so, wie sie ihnen am besten passen. Da hilft keine sachliche Diskussion.
Hasta la vista.

Nestor






Die lächerlichen Kosten, die man da bei der Uno eingespart hat. Ist das nur eine Fälschung?

Nestor

"Die BRD hat jedefalls nichts gutes mit den Flüchtlingen hier vor und wer kann schon ausschließen, dass nicht auch deswegen sich gerne an Kriegen beteiligt wird, deren Sinn keiner versteht, damit man dann für Überfremdung und gleichzeitigen Hass bei Ausländern sorgen kann? Und erzähl hier nicht den Mist, alles sei bloß Schuld der Deutschen."

...die ja nicht Links gewählt haben, um das alles zu verhindern, gell?

cyberactivist

Ich denke, wir haben dem Rechtspopulismus jetzt genügend Platz zum Trollen gegeben. Ich mache hier zu.
Nur Exhibitionisten haben nichts zu verbergen.

Kuddel

ZitatDemos in Schwerin, Güstrow, Rostock :
Proteste gegen Abschiebungen nach Afghanistan




Auf Kundgebungen und Mahnwachen haben knapp 550 Menschen am Sonnabend in mehreren Städten von Mecklenburg-Vorpommern gegen die Abschiebung von Flüchtlingen nach Afghanistan protestiert. Die Demonstranten forderten die Landesregierung von MV auf, einen Abschiebestopp für Asylbewerber aus Afghanistan zu erlassen. ,,Das Land ist nicht sicher. Es gibt dort täglich zivile Opfer, Anschläge und Entführungen. Dort herrscht Bürgerkrieg", sagte Julia Reichart, Sprecherin des Netzwerkes ,,Afghanistan – Nicht sicher", das zu den landesweiten Aktionen aufgerufen hatte.

Nach Angaben des Netzwerkes wurden insgesamt in 15 Städten des Landes Kundgebungen und Mahnwachen gegen die Abschiebung afghanischer Flüchtlinge abgehalten. Dem Aufruf hatten sich Hilfsorganisationen und Kirchgemeinden unter anderem in Güstrow, Pasewalk, Rostock und auf der Insel Rügen angeschlossen. Auf dem Platz der Freiheit in Greifswald fand laut Netzwerk-Sprecherin mit rund 200 Teilnehmern die größte Aktion statt. In der Landeshauptstadt Schwerin entrollten rund 60 Menschen Transparente mit der Aufschrift ,,Asylrecht ist Menschenrecht" und forderten auf kleinen Plakaten ,,Abschiebestopp sofort". Die Kundgebung wurde von Mitgliedern der Flüchtlingshilfe Schwerin und dem Flüchtlingsrat MV unterstützt.

Wer nicht ins Weltbild der Taliban passe, müsse aus Afghanistan fliehen, erklärte die Landesvorsitzende Ulrike Seemann-Katz. Man würde die Flüchtlinge in den Tod schicken. Seemann-Katz forderte Innenminister Lorenz Caffier auf, seinem Amtskollegen in Schleswig-Holstein zu folgen und sich für einen Abschiebestopp nach Afghanistan einzusetzen.

In Mecklenburg-Vorpommern sind derzeit nach Angaben des Netzwerkes ,,Afghanistan – Nicht sicher" unter Berufung auf Zahlen des Innenministeriums etwa 70 Afghanen von Abschiebung bedroht. Etwa 30 von ihnen könnten sofort ausgewiesen werden, erklärte Sprecherin Reichart.

Derzeit leben in MV 1551 Asylbewerber aus Afghanistan, wie das Innenministerium mitteilte. 2015 wurden 25 Flüchtlinge in ihre Heimat abgeschoben, im ersten Halbjahr 2016 waren es elf Menschen. Für das zweite Halbjahr 2016 liegen laut Ministerium noch keine Zahlen vor.
http://www.svz.de/regionales/mecklenburg-vorpommern/video-proteste-gegen-abschiebungen-nach-afghanistan-id15840386.html

Kuddel


dagobert

Zitat6. Entwurf "Gesetz zur besseren Durchsetzung der Ausreisepflicht"

--------------------------------------------------------------------------------

Hier nun der Referentenentwurf zum "Gesetz zur besseren Durchsetzung der Ausreisepflicht", den vor ein paar Tagen die Ministerpräsident*innen (fast) aller Bundesländer mit der Bundesregierung ausgekungelt haben. Eine Schnellübersicht: Die Inhalte nach Schnelldurchsicht unter anderem:

Ausweitung der Abschiebungshaft, Ausweitung der Residenzpflicht, elektronische Fußfessel u.a. für Gefährder, Pflicht zur Herausgabe von Handy und Laptop, Ausweitung der Überraschungsabschiebungen ohne Vorwarnung, Möglichkeit der unbefristeten Wohnpflicht in Landeseinrichtungen, Pflicht zur unverzüglichen Stellung von Asylanträgen durch das Jugendamt während der Inobhutnahme  von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen. Pro Asyl dazu: www.proasyl.de/pressemitteilung/pro-asyl-zum-entwurf-eines-gesetzes-zur-besseren-durchsetzung-der-ausreisepflicht/ Hier nun  der Gesetzesentwurf:
www.proasyl.de/wp-content/uploads/2015/12/2017-02-15-Referentenentwurf-Gesetz-zur-besseren-Durchsetzung-der-Ausreisepflicht.pdf
Quelle: Thome-Newsletter vom 26.02.17
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Kuddel

ZitatAus der Psychiatrie direkt in den Kosovo

Von der Behörde aus der Klinik in Gießen gelockt, wird ein kranker Flüchtling verhaftet – und abgeschoben.




Schwer traumatisiert sei G., sagt Bernd Gallhofer, Direktor der Psychiatrie am Universitätsklinikum Gießen. Von Alpträumen verfolgt bis in die Realität, sei der 32 Jahre alte Rom ,,unglaublich schreckhaft, immer auf der Flucht, kann nicht zur Ruhe kommen". G. war auch wegen schwerer depressiver Episoden in stationärer Behandlung. Das sei den Behörden bekannt gewesen, sagt Gallhofer. Trotzdem lockten sie G. ins Landratsamt des Wetteraukreises, wo zwei Polizisten ihn abführten. Seit zwei Wochen ist G. jetzt irgendwo im Kosovo. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm.

Der vierfache Vater leidet unter posttraumatischer Belastungsstörung. Im Kosovokrieg Ende der 90er Jahre, berichtete er seinen Ärzten in Gießen, hätten ihn die Serben zwangsrekrutiert. Er musste erschossene albanische Zivilisten begraben. Als vor sechs Jahren mehrere Roma, die mit ihm dort gearbeitet hatten, ermordet wurden, flüchtete er.
http://www.fr.de/politik/flucht-zuwanderung/abschiebungen-aus-der-psychiatrie-direkt-in-den-kosovo-a-1213573

Ich könnte heulen bei sowas.

Verdammte Heuchelei bei der Aufregung bei Nazivergleichen.
Das sind Nazimethoden!

Nikita

Um die Täter der Nazimethoden auch zu benennen. Vielleicht lassen sich die Namen rausfinden.

"Trotzdem lockten sie G. ins Landratsamt des Wetteraukreises, wo zwei Polizisten ihn abführten."

"Vor der Tür wies sie den Amtsarzt darauf hin, dass G. schwer traumatisiert ist. Er sei nur dafür zuständig, die körperliche Reisefähigkeit zu beurteilen, erwiderte der. Und: ,,Mit Suizid drohen ja viele, um ihre Abschiebung zu verhindern." Dem Mitarbeiter der Kreisbehörde sagte sie, er schicke den Mann in den sicheren Tod. Der habe ,,stolz" erwidert, dass er ausführe, was sein Chef von ihm erwarte. ,,Und ich bekomme viel Geld dafür.""

Fritz Linow

Die Auswahl ist nicht groß: http://www.wetteraukreis.de/verwaltung/organigramm/fachbereich-gesundheit-veterinaerwesen-und-bevoelkerungsschutz/gesundheit-und-gefahrenabwehr/amtsaerztlicher-dienst/

Zitat"Von euch werden die meisten wissen, was es heißt, wenn 100 Leichen
beisammen liegen, wenn 500 daliegen oder wenn 1000 daliegen. Dies
durchgehalten zu haben, und dabei – abgesehen von Ausnahmen menschlicher
Schwächen – anständig geblieben zu sein, das hat uns hart gemacht. Die
ist ein niemals geschriebenes und niemals zu schreibendes Ruhmesblatt
unserer Geschichte."

Nikita

Danke Fritz Linow.

Zitat
Gutachten amtsärztlich/sozialmedizinisch
Ansprechpartner/innen
Arzt/Ärztinnen im Amtsärztlichen Gutachtendienst

Name                    Telefon            Fax                            Raum
Susanne Hentschel    06031 83-2340    06031 83-912340    198
Alexandra Goseberg    06031 83-2342    06031 83-912342    190
Markus Goltz            06031 83-2320    06031 83-912320    196
Alice Grossmann            06031 83-2341    06031 83-912341    192

Mitarbeiterinnen im Amtsärztlichen Gutachtendienst
Name            Telefon            Fax                            Raum
Doris Rumpf    06031 83-2343    06031 83-912343    187
Anette Schütz    06031 83-2344    06031 83-912344    187
Jutta Mangold    06031 83-2336    06031 83-922336    94

Mitarbeiterin im Amtsärztlichen Gutachtendienst und Anprechpartnerin der Selbsthilfe-Kontaktstelle
Name            Telefon            Fax                            Raum
Anette Obleser    06031 83-2345    06031 83-912345    187a


Amtsärztlicher Dienst

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Name                    Telefon            Fax                            Raum
Susanne Hentschel    06031 83-2340    06031 83-912340    198
Alexandra Goseberg    06031 83-2342    06031 83-912342    190
Markus Goltz            06031 83-2320    06031 83-912320    196
Doris Rumpf            06031 83-2343    06031 83-912343    187
Anette Schütz            06031 83-2344    06031 83-912344    187
Anette Obleser            06031 83-2345    06031 83-912345    187a
Jutta Mangold            06031 83-2336    06031 83-922336    94
Alice Grossmann            06031 83-2341    06031 83-912341    192    

  • Chefduzen Spendenbutton