Kali + Salz

Begonnen von counselor, 21:00:22 Fr. 22.Dezember 2023

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

counselor

ZitatKALI-WERRA-REVIER - K+S lässt die Katze aus dem Sack! Geplante Vernichtung von Arbeitsplätzen - Jetzt erst recht: Rücknahme der fristlosen Kündigung von Julian Wächter!

Auf der Belegschaftsversammlung im Werk Werra am 18. Dezember ließ Kali und Salz (K+S) die Katze aus dem Sack! In der Fabrik in Unterbreizbach sollen 250-300 Arbeitsplätze vernichtet werden. Weitere ,,Umstrukturierungspläne" - sprich: Vernichtung von Arbeitsplätzen - bis 2029 wurden angekündigt.

Quelle: https://www.rf-news.de/2023/kw51/k-s-arbeitsplatzvernichtung-kuendigung-julian-waechter
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

counselor

ZitatPRESSEMITTEILUNG DER ANWALTSKANZLEI MEISTER & PARTNER - Jungbergmann gewinnt Prozess gegen K+S

Kritische und polemische Aussagen auf Belegschaftsversammlungen sind kein Kündigungsgrund!

Die Anwaltskanzlei Meister und Partner teilt mit, dass das Arbeitsgericht Fulda (Aktenzeichen: 4 Ca 377/23) gestern entschieden hat, dass die Kündigung des Jungbergmanns Julian Wächter durch K+S wegen kritischer Aussagen auf einer Belegschaftsversammlung im September 2023 rechtswidrig ist. Es urteilte: Das Arbeits-verhältnis wurde weder durch die außerordentliche, noch die hilfsweise ausgesprochene ordentliche Kündigung aufgelöst. Auch der Antrag der Beklagten, das Arbeitsverhältnis durch das Gericht aufzulösen, wurde abgewiesen. K+S wurde verpflichtet, den Kläger als Bergbautechnologen weiter zu beschäftigen bis zum Ende des Rechtsstreits.

Quelle: https://www.rf-news.de/2024/kw15/jungbergmann-gewinnt-prozess-gegen-k-s
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

  • Chefduzen Spendenbutton