Hast du mit deiner Sb verhandelt? sowas ist die Vorstufe zum Bewerbungstraining oder einer Sanktion.
na ja, dieses Angebot (Clown im Kaufhaus) war ja ohne Rechtsbelehrung.
Bei den anderen Angeboten habe ich mich ja beworben obschon ich eigentlich in den meisten Fällen gleich gesehen habe, dass es nicht passen kann.
Die schicken mich irgendwie durch alle Berufsfelder nacheinander durch, so mein Eindruck.
Diese Vorschläge waren alle schon im Pool: CallCenter Agent (Einsatzort über 50 km entfernt !), Aktenaufbereiter (was auch immer das ist) , Rezeptionsangestellte bei einer Reinigungsfirma in Teilzeit, Webdesigner in einer Werbeagentur, Erzieherin, Hauswirtschafterin oder Hausangestellte, Praktikantin im Kindergarten, Übermittagsbetreuung in einer Schule, Kinderbetreuung im Privathaushalt inkl. zeitweiser Übernachtung, Clown im Kaufhaus - Arbeitszeit von 6 bis 22 Uhr , Betreuung älterer Leute (ambulant) hier nicht die Krankenpflege sondern den Leuten die Strümpfe anziehen, Zähne reinigen, etc.
(diese Stelle - Betreuung älterer Leute - war auch mit Rechtsbelehrung)
Eigentlich sollte ich dort auch noch ein Praktikum von 14 Tagen anbieten. (Sie nennt es Arbeitserprobung)
Zwischendurch riefen auch schon mal Firmen an wo ich überhaupt keinen direkten Kontakt aufgenommen hatte. Oder wo die Bewerbung über 3 Monate zurück lag um nachzufragen ob ich ggf. (noch) interessiert sei.
Übrigens, habe nun eine Antwort auf einer meiner letzten Bewerbungen bekommen. Sie treffen auch gleich des Pudels Kern und schreiben:
"Sie passen leider nicht in unser Profil."
Nun wieder berichten was aus den Bewerbungen geworden ist, ggf. nächste Einladung. Dann soll ja der kaufmännische Bereich dran kommen...bis man irgendwo hängen bleibt oder auch nicht.