Rechtsruck in Dänemark

Begonnen von Kuddel, 13:04:15 So. 20.Dezember 2015

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kuddel

Wie gesagt, ich sehe "Auswandern" nicht als die Lösung sämtlicher Probleme, denn der Kapitalismus herrscht überall und er arbeitet überall mit ähnlichen Methoden. Der Rechtsruck ist eine Antwort des Systems auf die eigene Krise. Jetzt darf man seinen Frust an Schwächeren und Ärmeren austoben, statt nach eine Problemlösung zu suchen.

Das einst recht sympathische Dänemark ist schon seit langem auf einem harten Rechtskurs.
ZitatEs ist etwas faul im Staate Dänemark

Dänemark will Schmuck und Geldbeträge von Flüchtlingen konfiszieren, um ihre Unterkunft zu bezahlen
https://www.freitag.de/autoren/rune1994/es-ist-etwas-faul-im-staate-daenemark

Rudolf Rocker

Das gab es doch schon mal irgendwo.... >:(

Kuddel

Faschistisch Sein ist kein deutsches Privileg:
Zitat,,Ghetto"-Bewohner werden härter bestraft

Die Regierung in Kopenhagen will Straftaten zukünftig in ,,Ghettos" doppelt hart ahnden. ,,Das Dänentum ist in Gefahr", sagen die Befürworter.


Dänische Gerichte müssen für Straftaten in Wohngebieten mit hoher Zuwandererdichte demnächst doppelt so harte Strafen verhängen wie überall sonst im Land. Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen sagte vor der Präsentation einer entsprechenden ,,Ghetto-Initiative" am Donnerstag zum Vorwurf, seine Regierung setze damit die Gleichbehandlung aller Bürger vor dem Gesetz außer Kraft: ,,Das erkenne ich uneingeschränkt an."

Im Gegensatz zum Rest von Dänemark werden Eltern in diesen Vierteln künftig gesetzlich verpflichtet, ihre Kinder in Krippen und Kindergärten anzumelden.

Die Regierung will massiv den Abriss von Wohnblöcken anordnen, wenn sich die Zusammensetzung der Bewohner nicht ändert. Auf die Frage nach alternativen Wohnmöglichkeiten für Betroffene sagte er: ,,Es nützt nichts, die Augen vor den Ghettoproblemen zu verschließen."
http://www.fr.de/politik/daenemark-ghetto-bewohner-werden-haerter-bestraft-a-1458656

Das Pölsertum kann mich am Arsch lecken!


Kuddel

ZitatMigration in Dänemark:
Flüchtlinge auf die Insel

Auf Lindholm wurden bislang Tierseuchen untersucht. Demnächst sollen abgelehnte Asylbewerber auf der winzigen dänischen Insel wohnen.
https://www.zeit.de/gesellschaft/2019-02/migration-fluechtlinge-daenemark-lindholm-asylbewerber

BGS

Kann man nicht entschuldigen, die allerorten grassierende Barbarisierung.

Weiteres aktuelles schlechtes Beispiel aus DK:


Zitat
9. Februar 2019 - 6:00
Andreas Holm Hansen
Morten Halskov

Die Rumänen aus dem Holbæk-Skandal: Wir waren angewiesen, die Polizei zu beluegen

Als die Polizei, Arbeitssicherheit oder "3F" auf ihren Bauarbeitsplätzen zu Kontrollbesuchen kamen, sollten rumänische Bauarbeiter hinsichtlich ihres Lohnes direkt luegen, wie jetzt herauskam.
... .

Quelle: https://fagbladet3f.dk/artikel/vi-blev-instrueret-i-snyde-politiet

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

ZitatAussortieren und abschieben
Wie die Migrationspolitik der rechtspopulistischen Volkspartei in Dänemark zum Mainstream werden konnte
https://www.freitag.de/autoren/der-freitag/aussortieren-und-abschieben

Ein sehr lesenswerter Artikel.


Kuddel

ZitatDänemark galt als offen und tolerant. Doch heute: immer härtere Gesetze gegen Migranten, null Geflüchtete sind das Ziel der Regierung.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-06/daenemark-fluechtlingspolitik-asyl-ausland-gesetz

Das ist dänisch-sozialdemokratische Politik.


  • Chefduzen Spendenbutton