Öffentlicher Dienst > Schulen, Hochschulen und Berufsausbildung

generation praktikum

(1/15) > >>

besorgter bürger:

--- Zitat ---Wer sagt: »Ich mache noch einmal ein Praktikum«, sagt das auch, weil er weiß, dass dann Ruhe ist. Es hört sich einfach besser an als: »Ich bin immer noch ohne Job, und wenn noch drei Monate vergehen, dann bin ich langzeitarbeitslos.«
--- Ende Zitat ---

vorsicht! wer so etwa 30 jahre alt ist kann von diesem artikel depressionen bekommen

die zeit

aian19:

--- Zitat ---...kann von diesem artikel depressionen bekommen
--- Ende Zitat ---

Nö, mich hat vor einigen Jahren schon die Erkenntnis gepackt, seit dem seh´ ich es gelassener und lächle, wenn ich welche sehe, die mir erzählen, nach dem Praktikum würden sie fest eingestellt werden........(ist übrigens noch nicht einmal vorgekommen.....)

Carsten König:
Ganz beschämend dieses System wenn vollwertige Arbeitskräfte mit solchen verschleierten Ausbeutungsverhältnissen substituiert werden.

Was studiert man denn eigentlich...um dann als akademischer Azubi durch die Betriebe geschleust wird?

besorgter bürger:
ich mach auch keine praktika mehr. das hat zwar den nachteil das ich bald total aus meinem beruf raus bin aber was nüzt mir das up to date sein wenn ich doch nicht meine brötchen damit verdienen kann?
arbeit als selbstzweck? nein danke!

Kuddel:
Man kann´s nicht oft genug wiederholen, der Zeitgeist sagt, "irgendwas bei den Medien" ist unglaublich erstrebenswert. Leute belügen und verarschen ist eins der höchsten Güter, was will man dann noch mit Geld?


--- Zitat ---stern.de 26.6.05

Praktikant Business Development (m/w)

Bei uns können Sie aktiv an der Weiterentwicklung einer der führenden deutschsprachigen Internetseiten mitarbeiten. Unbedingt erforderlich ist die Fähigkeit zur verlässlichen, selbständigen Tätigkeit, Vertrautheit mit Internet und PC-Standardprogrammen (MS Office), Grundkenntnisse in HTML, Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln