Es brennt in Deutschland, Europa- und weltweit und wir müssen jetzt handeln!

Begonnen von dagobert, 00:28:42 Mo. 21.März 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dagobert

1. Es brennt in Deutschland, Europa- und weltweit und wir müssen jetzt handeln!
==============================================================
Wo Mensch auch nur hinguckt, es brennt. Zum einen die von Machterhalts-, Finanz- und europapolitischen Interessen geleitete Politik der Bundesregierung und die Europapolitik in Reaktion auf die sogenannte "Flüchtlingskrise" hat die Rassisten in Deutschland erst richtig hoffähig gemacht. Die AFD ist jetzt in mehrere Landtage eingezogen. Die deutsche Asylrechtsverschärfung à la AFD (siehe Punkt 5, Claudius Voigt), die von de Maizier und Seehofer der Bevölkerung als unumgänglich eingetrichtert wurde, hat die Bevölkerung in großen Teilen verunsichert und einen Stimmungswechsel erst vorangetrieben. Gleichzeitig eine beispielslose rechtsterroristische Welle quer durch die Republik. Dann werden die europäischen Grenzen geschlossen, das Recht auf Asyl wird zur Face. 
Und dann der schmutzige EU-Deal mit der Türkei, der Erdogan den Freibrief für seinen Vernichtungsfeldzug und Krieg gegen die Kurden und alle fortschrittlichen Menschen in der Türkei gibt. Die faktische Abschaffung der Pressefreiheit in der Türkei. Die Kriminalisierung und Inhaftierung der Unterzeichner des Akademikeraufrufes  oder  Jugendliche, die Erdogan beleidigt haben sollen. Etwa die Hälfte der türkischen Streitkräfte, d. h. ca. 300.000 Soldaten und Polizisten sollen aktuell in Südostanatolien/ Nordkurdistan im Einsatz sein. Gestern kam über die sozialen Medien rüber, dass von der Türkei Giftgas in türkisch-Kurdistan mit über 40 Toten eingesetzt worden sein soll.
(http://www.jungewelt.de/2016/03-08/043.php) Teile von türkisch-Kurdistan sind so zerbombt wie Syrien: http://tinyurl.com/jdjzkso
Oder auch die zum Teil drastischen geplanten Hartz IV-Verschärfungen durch das sog. ,,Rechtsvereinfachungsgesetz". 
Nur um mal ein paar Konfliktlinien aufzuzeigen. Wir befinden uns im schlimmsten Rollback sozialer und demokratischer Rechte in der Geschichte Europas seit dem 2. Weltkrieg.
Die Menschen hier im Land müssen aus der Schockstarre erwachen und jetzt aktiv werden.
Sei es  gegen Sozialrechtsverschärfungen, für offene Grenzen, gegen den Krieg in Kurdistan und der Türkei und gegen schmutzige Deals der Bundesregierung  mit dem Erdogan -Regime.
Es ist Zeit aktiv zu werden!



Quelle: Thome-Newsletter vom 20.03.16
"Sie haben die unglaubwürdige Kühnheit, sich mit Deutschland zu verwechseln! Wo doch vielleicht der Augenblick nicht fern ist, da dem deutschen Volke das Letzte daran gelegen sein wird, nicht mit ihnen verwechselt zu werden."
Thomas Mann, 1936

Rudolf Rocker


Fritz Linow

Manch eine oder einer mag es kennen: Der totale Widerstand, eine Lehrbroschüre aus der Zeit des Kalten Krieges, die sich mit einem möglichen Widerstandskampf in der Schweiz im Fall eines sowjetischen Vor- bzw. Einmarsches befasst, in Deutschland seit 1988 auf dem Index.

Der erste Teil heißt Kleinkriegsanleitung für jedermann: https://linksunten.indymedia.org/en/node/154526

Rudolf Rocker

Ich will mal eben einwerfen, das das Buch den technischen Standard des Jahres 1957 zu Grunde legt!
Damals gab es noch keine Drohnen, kein IR, keine Nachtsichtkameras (zumindest in der heutigen Qualität), keine Satellitenaufklärung, keine Handyortung (nicht mal Handys), keine Special Forces, die sich auf asymmetrische Kriegführung spezialisiert haben und einiges mehr.
Des weiteren legt dieses Buch die Vorraussetzung zu Grunde, das die einheimische Bevölkerung den Widerstandkämpfern gegenüber positiv gesonnen ist. Ein nicht zu verachtender Punkt in der Logistik.

  • Chefduzen Spendenbutton