Bundesweites Treffen von Postbeschäftigten

Begonnen von xyu, 09:37:14 Do. 31.März 2016

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xyu

ZitatBundesweites Treffen von Postbeschäftigten

Die Vernetzung und der Austausch geht weiter! Im November 2015 fand das erste bundesweite Treffen von Postbeschäftigten statt. Hauptthema damals war die Auswertung des Streiks. Schnell wurde klar, dass es weitergehen muss, denn nach dem Streik ist vor dem Streik! Die Post hört nicht auf an Arbeitszeiten, Befristungen und der Arbeitsverdichtung zu schrauben.

Daher laden wir am 17.04. zu dem nächsten Treffen in Kassel ein, um den Raum für den weiteren Informations- und Erfahrungsaustausch zu öffnen. Gemeinsam mit Kollegen und Kolleginnen aus ganz Deutschland werfen wir einen Blick darauf, welche Strategien und Methoden die Post AG verfolgt und wie wir gewerkschaftlich darauf reagieren, damit es am Ende nicht wieder die Beschäftigten sind, die drauf zahlen – sei es in Form von Lohneinbußen, weniger Freizeit oder gesundheitlichen Folgen.

Zeit: 17.04. 11-17 Uhr in Kassel



Weitere Informationen zu Ablauf etc. nach Anmeldung unter info(at)okg-mail.de unter Angabe von Name, Ort und Telefonnummer bis zum 10.04.2016
http://www.organisieren-gewinnen.de/index.php?id=56

ein Bericht vom ersten Treffen ist hier gespiegelt: http://www.chefduzen.de/index.php?topic=28473.msg312335#msg312335

  • Chefduzen Spendenbutton