Autor Thema: Elektromobilität  (Gelesen 7024 mal)

dagobert

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5502
Re: Elektromobilität
« Antwort #60 am: 18:53:54 Mi. 01.September 2021 »
Derartige Proteste werden zunehmen.
Die derzeitigen Pläne zur Elektromobilität sind nur durch massive Ausweitung der Rohstoffförderung zu realisieren, was aber in vielen Ländern zu massiven Umweltschäden führen wird.
Wenn sich die Bevölkerung überall dagegen zur Wehr setzt, könnten die E-Auto-Träume platzen wie eine Seifenblase.
"Ich glaube, daß man nichts vom Krieg mehr wüßte,
wenn wer ihn will, ihn auch am meisten spürt."
Udo Jürgens (Ich glaube, 1968)

Nikita

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1734
Re: Elektromobilität
« Antwort #61 am: 18:07:22 So. 05.September 2021 »
Da stand schon einiges an, um die schwarze Null zu kippen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/coup-fuer-gigafactory-in-gruenheide-bei-berlin-bundesregierung-will-tesla-batteriezellwerk-mit-1-14-milliarden-euro-foerdern/27582386.html

Bundesregierung will Tesla-Batteriezellwerk mit 1,14 Milliarden Euro fördern

"Der US-Elektrobauer kann für das Batteriezellwerk der Gigafactory in Grünheide mit einer staatlichen Förderung von fast 1,14 Milliarden Euro rechnen. Es geht um 2000 Jobs.
..."

570 000 Euro geschenkt pro Job. Ich hatte mal zwei Angestellte, aber die Million dafür habe ich nie gesehen. Tatsächlich: pro zwei Angestellte schenken wir Tesla mehr als eine Million.

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6925
  • Sapere aude!
Re: Elektromobilität
« Antwort #62 am: 18:18:23 So. 05.September 2021 »
Die Investitionen werden vergesellschaftet, die Gewinne privatisiert. Man finde den Fehler.
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9385
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: Elektromobilität
« Antwort #63 am: 10:06:59 Mo. 06.September 2021 »
Ist nur eine Mildtätige Spende an den weltweit verehrten Tech-Gott, diese Investition wird sich sicher lohnen auf dem Weg in eine rosige Zukunft.  :o
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

counselor

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 6925
  • Sapere aude!
Re: Elektromobilität
« Antwort #64 am: 15:46:52 Mi. 27.Oktober 2021 »
Zitat
Elon Musk wird 36.200.000.000 Dollar reicher – an nur einem einzigen Tag

Die Autovermietung „Hertz“ hat angekündigt, 100.000 Tesla-Autos zu kaufen. Daraufhin stieg der Aktienwert des Unternehmens, welches damit erstmals den Börsenwert von 1.000 Milliarden Dollar durchschlug. Hauptaktionär Elon Musk wurde damit innerhalb nur eines Tages um 36,2 Milliarden US-Dollar reicher und besitzt damit nun unglaubliche 289 Milliarden Dollar.

Quelle: https://perspektive-online.net/2021/10/elon-musk-wird-36-200-000-000-dollar-reicher-an-nur-einem-einzigen-tag/
Alles ist in Bewegung. Nichts war schon immer da und nichts wird immer so bleiben!

ManOfConstantSorrow

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 7976
Re: Elektromobilität
« Antwort #65 am: 21:07:34 Di. 07.Dezember 2021 »
Massenproteste in Serbein gegen australisch-britischen Bergbaukonzern Rio Tinto, der eine Lithium-Mine (Batterien) bauen will.

Arbeitsscheu und chronisch schlecht gelaunt!

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19341
  • Fischkopp
Re: Elektromobilität
« Antwort #66 am: 13:29:03 Di. 14.Dezember 2021 »
Zitat
Robert Habeck verlängert erhöhte staatliche Förderung von E-Autos
Wirtschaftsminister Habeck will die E-Auto-Förderung ab 2023 neu ausrichten. Es sollen dann nur noch Autos gefördert werden, die einen positiven Klimaschutzeffekt haben.
https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-12/elektromobilitaet-robert-habeck-e-autos-foerderung

Habek will erhöhte staatliche Subventionierung sowieso proftitabler Großkonzerne.
Elektromobilität ist ökologisch kontraproduktiv.

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19341
  • Fischkopp
Re: Elektromobilität
« Antwort #67 am: 12:56:33 Do. 13.Januar 2022 »
Wieder so ein Hampelmann der Autoindustrie:

Zitat
Volker Wissing will bei Pkw auf Elektromobilität setzen
Der neue Verkehrsminister will einen anderen Kurs als sein Vorgänger einschlagen. Wissing sieht die Zukunft für Pkw in der Elektromobilität – und nicht bei E-Fuels.
https://www.zeit.de/mobilitaet/2022-01/volker-wissing-verkehrspolitik-elektromobilitaet-pkw-e-fuels

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19341
  • Fischkopp
Re: Elektromobilität
« Antwort #68 am: 11:45:31 Mo. 17.Januar 2022 »
Zitat
Die neue Bundesregierung macht bei der E-Auto-Förderung offenbar so weiter wie die alte. Das hilft der Industrie, hat mit einer echten Verkehrswende aber nichts zu tun.
https://www.zeit.de/mobilitaet/2022-01/elektromobilitaet-elektroauto-foerderung-ampelkoalition-verkehrswende

Ach!?!

Da werden mal nebenbei 3,1 Milliarden Steuergelder der Autoindustrie in den Arsch geschoben.
Das Ganze unter einem GRÜNEN Umweltministerium.

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19341
  • Fischkopp
Re: Elektromobilität
« Antwort #69 am: 18:21:30 Mo. 17.Januar 2022 »
Die grüne Zukunft der Yuppies und der Autoindustrie:


e-Schwanzverlängerung

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19341
  • Fischkopp
Re: Elektromobilität
« Antwort #70 am: 09:51:39 Mi. 23.März 2022 »

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 19341
  • Fischkopp
Re: Elektromobilität
« Antwort #71 am: 13:06:32 Do. 21.April 2022 »
Zitat
Gigafactory in Grünheide
Wasserknappheit dank Tesla?
Das Tesla-Werk in Brandenburg soll so viel Wasser wie eine 40.000-Einwohner-Stadt benötigen, mitten in einer der trockensten Regionen Deutschlands.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/tesla-gigafactory-gruenheide-wasser-100.html
Zitat
Rund ums Tesla-Werk: Versorger deckelt Wasserverbrauch für Privathaushalte
https://www.focus.de/finanzen/news/37-kubikmeter-wasser-pro-jahr-rund-ums-tesla-werk-gruenheide-versorger-deckelt-wasserverbrauch-fuer-privathaushalte_id_84315881.html
Zitat
Tesla steigert Gewinn um fast 660 Prozent
https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/autobauer-tesla-steigert-gewinn-um-fast-660-prozent-doch-der-schanghai-lockdown-belastet/28266220.html