Autor Thema: youtube, facebook, twitter  (Gelesen 14927 mal)

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14776
  • Fischkopp
Re: youtube, facebook, twitter
« Antwort #120 am: 09:22:45 Mo. 23.September 2019 »
Vor Jahrzehnten war es die Springerpresse, die die einfachen Menschen flächendeckend erreichte, heute sind es die Asozialen Medien.

In den 60ern lancierten die Springermedien eine massive Hetzkampagne gegen Rudi Dutschke.
Am 11. April 1968 feuerte der Rechtsextrtemist Josef Bachmann drei Schüsse auf Dutschke ab. Nach seiner Verhaftung gab er zu Protokoll: „Ich möchte zu meinem Bedauern feststellen, dass Dutschke noch lebt. Ich hätte eine Maschinenpistole kaufen können. Wenn ich das Geld dazu gehabt hätte, hätte ich Dutschke zersägt.“

Nachdem sich der CDU Politiker Walter Lübcke für die Aufnahme von Flüchtlingen eingesetzt hat, begann die Hetze von Pegida und AfD auf ihn, die über die Asozialen Medien verbreitet wurde. Am 2. Juni 2019 wurde er leblos vor seinem Haus aufgefunden. Es ist ein Schuß aus nächster Nähe auf seinen Kopf abgefeuert worden. Der Tatverdächtige stammt aus der rechten Szene.
Zitat
In sozialen Medien äußerten Rechtsextreme und Rechtspopulisten vielfach offen Freude über Lübckes Erschießung, beleidigten und verhöhnten den Getöteten und kündigten weitere Morde an.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Walter_L%C3%BCbcke

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, daß das nächte Opfer aus der Umweltbewegung kommt.

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3673
  • Polarlicht
Re: youtube, facebook, twitter
« Antwort #121 am: 05:25:06 Di. 24.September 2019 »
Wird wohl so sein, leider.

Wer weiss, ob heute nicht Springer, Bertelsmann und wie sie alle heissen nicht noch von Fressenheft etc. in ihrer negativen Wirkung übertroffen werden?

MfG

BGS
"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14776
  • Fischkopp
Re: youtube, facebook, twitter
« Antwort #122 am: 09:28:20 Di. 24.September 2019 »
Die reaktionären Strippenzieher arbeiten zusammen.



Mark Zuckerberg wurde 2016 mit dem Axel Springer Award ausgezeichnet.


Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8529
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: youtube, facebook, twitter
« Antwort #123 am: 11:23:42 Di. 24.September 2019 »
Dopamin

https://www.arte.tv/de/videos/RC-017841/dopamin/

Ist schon lustig wie sich Hightech-Firmen dem "Instinktiven" widmen bzw. sich dessen bedienen , wir sind halt doch erst kurze Zeit aus unseren Höhlen rausgekrochen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14776
  • Fischkopp
Re: youtube, facebook, twitter
« Antwort #124 am: 11:19:18 Mi. 25.September 2019 »
Zitat
Brain-Computer-Interfaces:
Facebook greift nach den Gedanken

    Facebook kauft CTRL-Labs. Die Firma arbeitet an der Entwicklung eines Geräts, mit dem Nutzer per Gedanken Geräte steuern sollen.

    Berichten zufolge zahlt Facebook mehrere Hundert Millionen Dollar für die Firma.
https://www.sueddeutsche.de/digital/brain-computer-interface-facebook-ctrl-labs-1.4614663

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8529
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: youtube, facebook, twitter
« Antwort #125 am: 19:28:27 Di. 01.Oktober 2019 »
Zitat
Krisenradar: CDU plant schnelle Online-Eingreiftruppe nach Rezo-Alarm

...
...

Quelle: heise

Ab ....? wird zurück geschossen!

Ohgott, nichts, aber auch rein gar nichts dazu gelernt, wie konnte so eine Partei so lange überleben?
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

BGS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3673
  • Polarlicht
Re: youtube, facebook, twitter
« Antwort #126 am: 21:04:21 Di. 01.Oktober 2019 »
Zitat
Krisenradar: CDU plant schnelle Online-Eingreiftruppe nach Rezo-Alarm

...
...

Quelle: heise

Ab ....? wird zurück geschossen!

Ohgott, nichts, aber auch rein gar nichts dazu gelernt, wie konnte so eine Partei so lange überleben?

Fragen über Fragen.

Denen geht es m. E.  stets nur um ihr eigenes unverdient luxuriöses Wohl auf Kosten der Ausgebeuteten!

MfG

BGS

"Ceterum censeo, Berolinensis esse delendam"

https://forum.chefduzen.de/index.php/topic,21713.1020.html#lastPost
(:DAS SINKENDE SCHIFF DEUTSCHLAND ENDGÜLTIG VERLASSEN!)

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14776
  • Fischkopp
Re: youtube, facebook, twitter
« Antwort #127 am: 12:40:28 Sa. 05.Oktober 2019 »
Habe in letzter Zeit immer mehr Probleme gehabt, was aktuelles in der Youtube Suchfunktion von den Gilets Jaunes zu finden. Auch wenn die Proteste kleiner geworden sind, gibt es weiterhin Videoclips und Liveübertragungen, doch man findet sie kaum mehr.

Youtube mischt sich massiv mit seinen Algorithmen in das ein, was man zu sehen kriegt.
Nicht nur bei den "Vorschlägen", sondern auch bei der Suche.

Den Rezos und sonstigen Youtube Fans sollte man mal stecken, daß da ein autoritäres Medienmonster heranwächst, das noch viel schlimmer als unsere beschissenen ÖR ist und sich von niemandem kontollieren läßt.

Tiefrot

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3687
  • Rote Socke
Re: youtube, facebook, twitter
« Antwort #128 am: 14:01:22 Sa. 05.Oktober 2019 »
Zitat
Habe in letzter Zeit immer mehr Probleme gehabt, was aktuelles in der Youtube Suchfunktion von den Gilets Jaunes zu finden. Auch wenn die Proteste kleiner geworden sind, gibt es weiterhin Videoclips und Liveübertragungen, doch man findet sie kaum mehr.
Ja, was man per Suchbegriff findet, ist dieser rechte Abklatsch der Gelbwesten.  >:(
Diese Clips (hab mir einen angesehn) sind unerträglich !
Denke dran: Arbeiten gehen ist ein Deal !
Seht in den Lohnspiegel, und geht nicht drunter !

Wie bekommt man Milllionen von Deutschen zum Protest auf die Straße ?
Verbietet die BILD und schaltet Facebook ab !

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8529
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: youtube, facebook, twitter
« Antwort #129 am: 14:09:05 Sa. 05.Oktober 2019 »
Damit läßt sich vielleicht Werbung schlecht verticken, keine Ahnung, ich halte das Werbung gegen Inhalt Prinzip für grundsätzlich beschissen, Werbung scheint einer nervigen Inflation zu unterliegen, dazu noch nähern sich die "Inhalte" bald dem Niveau der Werbung an, das Interessante verschwindet kaum merklich aus dieser erdrückenden Masse an Müll.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14776
  • Fischkopp
Re: youtube, facebook, twitter
« Antwort #130 am: 14:25:02 Sa. 05.Oktober 2019 »
Werbung ist nervig.
Werbung ist eine Beleidigung eines jeden Einzelnen.
Werbung ist ein Scheißdreck, für den Beschimpfungen, wie die des Streikbrechers von Jack London, noch viel zu harmlos sind.

Aber diese Dreckskonzerne wie Youtube und Co. nehmen die Kohle aus der Werbung im Vorbeigehen einfach mit, doch ihnen geht es um etwas anderes: Die politische Macht.

Sie wollen nicht nur jeden überwachen und analysieren, sie wollen das Denken der Menschen kontrollieren/bestimmen.

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14776
  • Fischkopp
Re: youtube, facebook, twitter
« Antwort #131 am: 09:49:20 Do. 10.Oktober 2019 »
Zitat
„Hups, sorry“: Twitter stellte Werbern Sicherheitsnummern zur Verfügung

Twitter hat Telefonnummern und E-Mail-Adressen, die Nutzer aus Sicherheitsgründen bei dem Dienst hinterlegt haben, für Werbezwecke missbraucht. Die Firma hat sich für den „Fehler“ entschuldigt.


Bei Twitter können Nutzer Handynummern oder E-Mail-Adressen hinterlegen, um ihr Konto etwa per Zwei-Faktor-Authentifizierung abzusichern. Diese aus Sicherheitsgründen bei dem Kurznachrichtendienst angegebenen Nutzerdaten sollen Twitter zufolge für Werbezwecke missbraucht worden sein. Twitter sprach von einem „Fehler“ und entschuldigte sich. So etwas werde nicht noch einmal geschehen versprach das US-Unternehmen.

Twitter: Werber gleichen Kundenlisten mit Nutzerdaten ab

Wie viele Nutzer von der missbräuchlichen Verwendung ihrer Daten betroffen waren, wusste Twitter nicht zu sagen. Der Fehler sei jedenfalls schon am 17. September entdeckt worden. Konkret geht es darum, dass Werbetreibende, die über die Features Tailored Audiences and Partner Audiences eigene Kundenlisten mit den Daten von Twitter-Nutzern abgleichen können, dafür auch Zugang zu den Sicherheits-Telefonnumern und E-Mail-Adressen erhalten haben. Die sensiblen Daten dürften so zum Anzeigen personalisierter Werbeanzeigen verwendet worden sein.

Ähnliche Praktiken waren auch Facebook im vergangenen Jahr vorgeworfen worden, wie Bloomberg schreibt.
https://t3n.de/news/hups-sorry-twitter-stellte-1205848/

Troll

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 8529
  • A Dry Sponge is a Happy Sponge
Re: youtube, facebook, twitter
« Antwort #132 am: 10:32:16 Do. 10.Oktober 2019 »
Zitat
... Die Firma hat sich für den „Fehler“ entschuldigt.

Na dann ist ja alles gut, liebe Bankräuber, Mörder, Dealer, Schwarzfahrer, ihr wißt wen ich meine, immer schön entschuldigen, also "aufrichtig" entschuldigen, dann ist alles gut, vergeben und vergessen. Hat dieses Geheimnis der Inkonsequenz schon jemand unseren großen Automobilkonzernen gesteckt, Aufrichtig entschuldigen und schon sind Lug und Betrug vom Tisch. Obwohl, die sind zu unfehlbar für Entschuldigungen.
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr lässt.
Dieter Hildebrandt
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein.
Jiddu Krishnamurti

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14776
  • Fischkopp
Re: youtube, facebook, twitter
« Antwort #133 am: 14:07:02 Sa. 19.Oktober 2019 »
Normalerweise heißt es, im Internet würden im wesentlichen Gesetze und Pesserecht gelten, wie sonst in der Gesellschaft und in den Medien. Ich bin nicht für eine verschärftere Internetkontrolle oder einen autoritäreren Staat, aber einiges wirkt doch merkwürdig. Es ist schon klar, daß das Netz schwer überschaubar ist und in einigen Ecken komische Sachen passieren. Ok, ok. Aber ich meine jetzt den absoluten Mainstream. Den staatlichen russischen Youtbekanal RT Deutsch. Ich sehe mir gelegentlich deren Livestreams von den Konfliktherden dieser Welt an. Was neben dem Bild im offenen Chat abgeht, spottet jeder Beschreibung. Bei der Direktübertragung von den Gelbwesten in Paris, rufen deutsche Faschos zum Wegsprengen von Synagogen und Ermorden von Juden auf. Das ist nicht etwas, was kurz mal durchs Bild läuft, das ist gespeichert und mit der Timeline der Bildaufzeichnungen verknüpft. Das kann man jederzeit nachlesen. Ich habe noch keinerlei Meldungen gehört, über eventuelle Verfahren wg. Volksverhetzung oder Mordaufrufen.
Nichts.
Es geht einfach so weiter.

Hier ein paar Leckerbissen aus dem Chat zur Antikriegsdemo gegen die türkische Invasion in Syrien.

Zitat
T. K.​Dort geht sie die ANTIFA, Hand in Hand mit ihren künftigen Schlächtern. 🤢

Sylke K​wo sind die Wasserwerfer mit der schweinegülle....immer in die Massen halten

Callpae Donaudelta​ Kommt heute Erdogan vorbei

Gitta Günter ​Geht schon Arbeiten für die Brut

urlauberxs​ PATRIOTEN vereint euch gegen "fremden" HASS auf deutschen Straßen.

Sophia Reineck ​lasst die Schweine frei

Ahmet Sokan​ LOL JEDER DER SEINE FLAGGE MALT IST EINE NATION

Annemarie Riegger ​Und mitten drinn natürlich die Antifa, hoffentlich kriegt die heute so richtig eins auf den Sack!
Frank Haaren​ DRECKIGE LINKE

Lars Rohde​ Wasserwerfer mit Schweinepisse füllen 🐷

Heidi Spiegelhauer​ unterstütz sie doch eure Landsleute vor Ort, ist angebrachter

ogd187​ dreckvolk

MrDaniel1982cgn​ wo sind die grauen Wölfe , wenn man sie braucht?

Gestiefelter Kater​ Ach, die Linksradikalen sind auch dabei! 🚬

Aldebaran Sun
​ wo ist der Bratwurst Stand?

wurzelzwerg go
​Das sind die Auswirkungen von unserer Regierung

Tom Ate ​Freiheit für Deutschland💙💙💙

Killerschlumpf70​ So schön bunt jetzt alles in Deutschland !!!!!💙💙💙💙

fox 12397​ DER HASS IN IHREN AUGEN!!! SIE WOLLEN DIE HEILIGE SCHEI*E AUS JEMANDEN PRÜGELN 🥃🚬

Die Bayerin​
‼DEUTSCHLAND WACH AUF‼

lisa marie ​Wir zahlen jetzt dafür?

OKRiM9733 NiLREB SP4
​Leute ich stelle mich auch heute auf meinem Berliner Balkon und nehme meine deutsche Fahne in die Hand und rufe deutschland mein Heimatland glaube die Cops sind innerhalb von 5min da 😎Haha unfassbar

Micah​ Wasserwerfer und Schweineblut

Sandra Neinhardt​ AFD👍

Friedrich Hecker 1848 ​Ossis lieben Kommunisten

MrDaniel1982cgn ​ALLES H4-Empfänger dort.

papi behre​ Vorsicht Mettigel

Sprenggläubiger mit Detonationshintergrund​ Wann spregt sich endlich einer in die Luft? Voll öde hier....
Sophia Reineck​🐷🐖🐷🐖

maryj bln ​heute wird köln stinken

Marc BK​ westdeutsche Großstädte sind alle verloren

KK40 Kotapult​ Herr, lass Gülle regnen.

Sophia Reineck
​🐷🐖

Marion Hoch ​Ach was - hier wird jetzt die internationale Solidarität gefordert ??? Wo bleibt die denn von euch, wenn es um die Deutschen geht ???

Der Graf Deutschland ist durch!🤢🤢🤢

Michael Abdullah Krumbein ​seht sie euch an sie sind an allen Verbrechen in Deutschland schuld
unfassbar absurd​ die armen Kurdies

Ma Chérie​ Zum kotzen

lisa marie ​Die sollen doch in Syrien für die Freiheit kämpfen

Iris SB​ Freiheit für Deutschland 💙💙💙

Sophia Reineck​ 🐷🐷🐷hmmm lecker

Marina
  ,​Antifa heute keine Steuergelder bekommen

DeathAbboth​ Bürgerkrieg in Köln !!

GehHeim​ 🐽🐽🐽🐽🐽🐽🐽🐽

Killerschlumpf70​ Deutschland hat fertig !

Kaddel is here​ KARL MARX & MOHAMMED = BESTE FREUNDE

Die Bayerin
​‼Germany, wake up‼

Led Zeppelin ​Wo liegt Kudistan auf der Landkarte????? Ahhhh gleich neben Absordistan bei Köln.

UFC fight egal ​Deutschland ist Am Ende..

maryj bln ​mehr als durch rip germany

Deniz Kara​der Beweis, dass Antifa Faschismus propagieren.

Aldebaran Sun​ Wann kommt der Wasserwerfer mit Kölsch ??
Siamkatze​Die Linken haben's organisiert.

Michael Schneider ​Kommunisten raus

Daniel Sips
​ AFD

kerstin k.​ ALLE RAUS !!!!

Olli Knolly ​💙💙💙💙

die Rheinelfe ​Die Organisatoren sind LINKE!!!!!!!!

Piet Vast ​HARTZ IV kills Germans !

Achim Hemscheidt ​Bin mal kurz wech, Kurdistan im Atlas suchen. 😃

maryj bln​ dank diesen pack hat man kein recht mehr

papi behre ​Antifa endlich verbieten .

lisa marie​
Haut ab!

ole ​💙🐽🐷🐖💙
 
tina rock  ​💙💙💙💙💙💙

Dieter Wendt ​Schaechtet Tuerken

Ahmet Sokan ​KEINER VON DENEN ARBEITET

Sophia Reineck​ jam jam 🐷🐖 für alle

Michael Schneider
​raus raus raus!!!!

Micah ​Geil wäre es, wenn da jetzt ein Schuss fallen würde XD XD

buechi672​ Die Kölner haben Jahrelang dafür gewählt , damit sie es so bekommen.

fox 12397​DARAUF EIN STEAK 🥃🚬

D Balkoo ​RAUS AUS DEUTSCHLAND!

MrDaniel1982cgn
​ gebt mal GAS hier !

Freimut Wohlan ​Jetzt sollten die Bauern kommen und Schweinegülle ausbringen!

Peter link​na
ja die Kölner kennen sich ja aus mit Umzügen, sind das alles Karnevalisten.

Sprenggläubiger mit Detonationshintergrund
​ Wann wird endlich gemetzelt?

Gerd Scharfe ​was macht die Atifa bei dieser Veranstaltung

Peter Koni​ unfassbar dass die menschen hier und da demos gründen aber die freimaurer nicht angreifen und deren symbolik in videos leugnen.

F R2D2​ das Gesindel lebt von deutschen Steuern

kerstin k.​ am Mikro: lern Deutsch sprechen !!!!

Gitta Günter​ Wer bezahlt das alles Blödes Deutsches Volk Viel Spass

maryj bln ​was hat deutschland damit zu tun

Sandra Neinhard
t​ AFD 👍

lisa marie
​ Und wir leben in Deutschland

Michael Abdullah Krumbein
​😂😂😂😂😂😂

Sprenggläubiger mit Detonationshintergrund​ Wann wird endlich gemetzelt?

Hacky Hacky ​antifa 👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎👎

Lars Rohde ​LKW 🚛

Kilo Mann
​ ja da ham die andern ja gut lachen

Mr. Simple ​Kommunistenpack

high five ​raus mit de Viecher

Markierter Kommentator ​kreischende dumme weiber

Simone Herrmann
​Antifa schon ganz heiß, eine Stadt in Schutt und Asche zu legen 😡

Keazy Eazy ​Die "Deutschen", die mitlaufen können auch mit weggehen!

IQN074RZ7 ​Was is´ n das für eine hysterische Kuh?!

Achmet 68 ​So müsste mal ne Demo von Deutschen aussehen !

Michael Abdullah Krumbein​ sie sind verbrecher

Ahmet Sokan ​'WIR KAUFEN NOCH MEHR DEUSCHE PANZER

Kaddel is here ​MARX AKBAAAAAARRR!!!

Han Solo​ Kommunisten sind die größten Verbrecher

Sprenggläubiger mit Detonationshintergrund
​ Wann wird endlich gemetzelt?

kerstin k. ​Ihr Feiglinge !!!! warum seid ihr nicht in Syrien und kämpft ???? .... Feiglinge ......

maryj bln​
sind hier und gesund und mücken unnötiger demo

Aldebaran Sun
​Hyänengutmenschenlinksaffengeschrei

tina rock ​raus mit dem arbeitsscheuen Pack

Kaschida Kaschida
​LINKE - GRÜNE - SPD - CDU - RAUS AUS DEUTSCHLAND

Marina
,​freu mich schon auf Neuwahlen, AFD

Friedrich Hecker 1848 ​Mehr Leopard Panzer für Erdogan. Ruhm & Ehre für die türkische Armee.

Markierter Kommentator ​heuchlerpack

A Az ​Erdogan = Held

Spiotr W
​sollen die sich in ihrem Land gegenseitig platt machen

Dieter Wendt
​ Prost Freunde und Patrioten. Bald hat die AFD 3,5 Millionen tuerkische Stimmen mehr

F R2D2 ​wo bleibt die türkische Gegendemo - ich will Spass

Hallmann ​Die arme Polizei

Jesus Klarmann​Wo kommen die alle her? 😀

melos banks
​Staatenlose Zigeuner😂😂😂😂

Sandra Neinhardt ​Antifa-Merkel SS

OKRiM9733 NiLREB SP4​Ufc
Richtig Deutschland ist im freien Fall und der Aufprall ist schon da und bis alles zerplatzt glaub mir es dauert nicht mehr lange bis die Lunte den Bürgerkriegzünder trifft traurig Leute ist real


Und so weiter.
Jetzt in Echtzeit.

Das ist kein versteckter Randbereich.
Das ist das Zentrum des jungen, hippen Rezomediums.

Kuddel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 14776
  • Fischkopp
Re: youtube, facebook, twitter
« Antwort #134 am: 14:20:55 Sa. 19.Oktober 2019 »
Und wie ist es damit?

Zitat
Deutscher Patriot​ DEUTSCHE FLAG REIN UND ALLES NIEDER MÄHEN

Zitat
Jaaoood ​ein Baum, ein Strick, ein Antifagenick!!!


Zitat
SYLB57​ Erst die Analtifa dann die Linken und Grünen🔥💣💣 für den Rest sorgen wir dann auch noch